Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
AT93
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Finde es tatsächlich schade um FFM. Die qualitätsvolle Skyline im Kontrast zum Fachwerk + Main hat etwas.
Alles nicht verkehrt. Der rote Sandstein, der Dialekt, der Taunus, gutes kulturelles Angebot, Wirtschaftskraft, gute Lage + Flughafen, geschichtliche Bedeutung etc. Auch cool, dass das kleine Altstadt-Rekoprojekt verwirklicht wurde und vllt. noch mehr geht.

Würde gern alle Bahnhofsviertel-Pappenheimer einkassieren (Delikte würde es genug geben) und die historische Dachlandschaft wiederherstellen. Dann wäre es ein würdiges Entrée zur Stadt.

171_isg-s17-550-12-web.jpg
800px-frankfurt_am_hauptbahnhof_1903.jpg
Hauptbahnhof_vdK1.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AT93
Top Lounger

Mal wieder on topic:

https://www.theguardian.com/uk-news/art ... ter-square
A shop security guard has described how he overpowered a knifeman as he stabbed an 11-year-old girl and her mother, 34, in a “horrific” and apparently random attack in London’s busy Leicester Square in front of shocked workers and tourists.

The woman and her daughter were taken to hospital

Witness describes ‘mentally disturbed’ suspect behind attack, as girl, 11, and woman, 34, taken to hospital
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Rubinstein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 17:49
Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 17:30
Rubinstein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 16:15 Nur mal als kurze Wasserstandsmeldung: Freibad im Dresdner Umland, die Lage enorm ruhig, sehr ursprünglich im Publikum, das Cuja Mara Split schmeckt.

Gestern noch in Berlin gewesen, unangenehm. Sacrower See dann auch wieder schön. Da ging es.

Letzte Woche FFM Totalabsturz
FFM die schlimmste Großstadt die ich in DE kenne
FFM hatte schon vor 15 Jahren richtig miese Ecken, aber die Verwahrlosung breitet sich wirklich rapide aus. Leider.
Bereits vor 25 Jahren bin ich auf dem Weg vom Bahnhof zur Commerzbank (Bewerbungsgespräch) quasi über Junkies gestolpert. Die haben sich damals zwischen den am Straßenrand parkenden Autos am Tag die Nadeln gesetzt. Frankfurt ist für mich neben Berlin (da ist es leider erst in den letzten 20 Jahren schlimm geworden und ja auch aufgrund der Migration) die übelste Großstadt Deutschland. Ok, ein paar Ruhrgebietsstädte fallen mir auch noch ein (Duisburg und Dortmund z.B.).
Herbert
Lounger

Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 18:04 Wobei das in FFM hauptsächlich das Bahnhofsviertel ist. Rest ist, noch, ganz ok. Wobei ich da auch Leute kenne, die ihre Kinder lieber in teure Privatschulen schicken, als sie auch nur in die Nähe einer öffentlichen zu lassen.
Kenne Leute die wollten ihre Kinder dort schon vor 30 Jahren auf privatschulen stecken, weils so eklig war (ernsthaft)

Bhfs-viertel vor 15 Jahren war ja bisschen wie Reeperbahn. Gaudi, Junggesellenabschiede usw. Heute Walking Dead …
Herbert
Lounger

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 20:34
Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 17:30

FFM die schlimmste Großstadt die ich in DE kenne
FFM hatte schon vor 15 Jahren richtig miese Ecken, aber die Verwahrlosung breitet sich wirklich rapide aus. Leider.
Bereits vor 25 Jahren bin ich auf dem Weg vom Bahnhof zur Commerzbank (Bewerbungsgespräch) quasi über Junkies gestolpert. Die haben sich damals zwischen den am Straßenrand parkenden Autos am Tag die Nadeln gesetzt. Frankfurt ist für mich neben Berlin (da ist es leider erst in den letzten 20 Jahren schlimm geworden und ja auch aufgrund der Migration) die übelste Großstadt Deutschland. Ok, ein paar Ruhrgebietsstädte fallen mir auch noch ein (Duisburg und Dortmund z.B.).
Was die Junkys angeht stimmt das. Dennoch wurde früher schon für Ruhe gesorgt und Mittags sahs da fast normal aus.

Heutzutage wirklich unglaublich und sehr ähnlich zu USA Horror Stadtvierteln.

Finde ich traurig für alle normalen Anwohner/Besucher/Gastronomen dort etc
AT93
Top Lounger

elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

troll-content, keine nachricht
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
husefak
Lounge Ultra

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 20:51
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 20:34

Was die Junkys angeht stimmt das. Dennoch wurde früher schon für Ruhe gesorgt und Mittags sahs da fast normal aus.

Heutzutage wirklich unglaublich und sehr ähnlich zu USA Horror Stadtvierteln.

Finde ich traurig für alle normalen Anwohner/Besucher/Gastronomen dort etc
Tja, als nächstes beginnt aufgrund des sichtbaren Elendes die Abwanderung, jeder verlässt die Großstadt, der nicht dort bleiben muss.

Zuerst einmal klingt das nach einer Strategie, aber langfristig heißt das, dass die Städte sich weiter verändern werden. Wo kaum noch deutsche Bürger hinfahren zum Einkaufen, Flanieren usw, da werden deutsche Traditionsgeschäfte auch dicht machen und durch ausländische Geschäftsinhaber ersetzt. Konzerte, Kneipen usw? Kannst du dann auch mittelfristig knicken. Die Deutschen sitzen dann ängstlich in den Vorstädten und Dörfern und hoffen, dass sie da Ruhe haben, während in den Großstädten Festungen von Migranten und Clans entstehen. Echt tolle Aussichten auf das neue bunte Deutschland.
AT93
Top Lounger

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 21:44 troll-content, keine nachricht
Ich nehme mal an, dass du es nicht gelesen hast?

Ein EU-Kommissar droht in einem offenen Brief mit seiner "Toolbox", wenn Elon seine Plattform nicht von Hass und Fake News (beides natürlich Gummibegriffe) befreit/ zensiert.

Zuvor wollte die EU, laut Musk, einen Geheimdeal mit ihm machen.

Das ist doch höchst relevant in puncto Meinungsfreiheit!

https://m.bild.de/politik/ausland-und-i ... gle.com%2F
Das schrieb Musk auf seiner Plattform X. Er behauptete: „Die Europäische Kommission bot X einen illegalen Geheimdeal an: Wenn wir still und leise Beiträge zensieren würden, ohne es jemandem zu sagen, würden sie uns keine Geldstrafe auferlegen.“

Musk weiter: „Die anderen Plattformen haben diesen Deal akzeptiert. X nicht.“ Weitere Details nannte er nicht.
elsie
Moderator

musk schreibt zu 90% nur scheissdreck, wie soll man den also für voll nehmen?

der lügt und trügt genau wie ein trump, wie es ihm gerade passt
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 22:16 musk schreibt zu 90% nur scheissdreck, wie soll man den also für voll nehmen?

Also nehmen wir gar keinen mehr für voll oder wie soll das dann hier ablaufen? Nur noch die deutsche Tagesschau zählt? Was hätte er denn davon wenn diese Geschichte mit dem Deal erfunden wäre?
elsie
Moderator

ich verbiete das ja nicht, äussere nur meine meinung

und die wäre bei vielen anderen in musks position eben genauso, kann den typ njcht für voll nehmen, weil er sich wie pipi langstrumpf die welt macht, wie sie ihm gefällt
Alt, aber weise?
Top Lounger

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 22:19
elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 22:16 musk schreibt zu 90% nur scheissdreck, wie soll man den also für voll nehmen?

Also nehmen wir gar keinen mehr für voll oder wie soll das dann hier ablaufen? Nur noch die deutsche Tagesschau zählt? Was hätte er denn davon wenn diese Geschichte mit dem Deal erfunden wäre?
Etwas drastisch, von ich halte notorische Lügner wie Trump und Musk, den ich zwar weniger als notorischen Lügner, sondern als Sonderling, der in seiner eigenen Welt lebt, bezeichnen würde, nicht für glaubwürdig zu nur die deutsche Tagesschau zählt...

Vielleicht gibt es noch etwas dazwischen?

Und was Musk davon hat? Naja, wenn er nicht gegen Hassnachrichten vorgeht, muss er mit Verhängung von Strafzahlungen durch die EU rechnen, Da kann es nicht schaden, sich als Freiheitskämpfer darzustellen, um die Öffentlichkeit auf seine Seite zu bringen.
gestiefelterKater
Top Lounger

kann dich verstehen @elsie aber ich hab so meine Zweifel dass er hier Scheißdreck erzählt.
Es passt alles zu sehr ins Bild welches wir hier in Deutschland/Europa Tagtäglich erleben als das ich das für ein Lüge halten kann.
Alt, aber weise?
Top Lounger

gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 22:33 kann dich verstehen @elsie aber ich hab so meine Zweifel dass er hier Scheißdreck erzählt.
Es passt alles zu sehr ins Bild welches wir hier in Deutschland/Europa Tagtäglich erleben als das ich das für ein Lüge halten kann.
Wobei der Kampf gegen Hass und Fake im Netz per se nichts schlechtes ist. Leider ist es natürlich manchmal eine Definitionsfrage, wo dies beginnt. Und wenn man es zu strikt auslegt KANN es Richtung Zensur gehen. Bisher vermag ich dies glücklicherweise nicht zu erkennen. Im Moment gibt es leider im Gegenteil noch viel zu viel Hass und Fake im Netz.
Antworten