Bielefeld Wiesenbad: Eher schwierig, war aber vor dreißig Jahren auch nicht so richtig gut und eher in Türkenhand, garniert mit vielen deutschen Assis. Heute sind die Araber noch dazugekommen.
Oerlinghausen, gerade geschlossen wegen Umbau: Vor zwei Jahren alles gut wie früher halt auch.
Albersee (Lippstadt) letzte Woche: Alles super.
Was lernen wir daraus? Freibäder im Zentrum großer Städte sind häufig problematisch. Die Freibäder außerhalb eher weniger.
Ist es insgesamt schlimmer geworden? In einigen Freibädern sicher. Würde ich meine Tochter (16) alleine in ein problematisches Freibad lassen? Nein, aber es es fallen mir mindestens drei Alternativen ein, die innerhalb von 30 Minuten mit dem Bus erreichbar sind.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Oder ich denke mir halt mehr Sachen aus, so wie du.Rubinstein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 16:21aus Deutschland verteilt... Berlin sind 2 Autostunden von hier....Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 16:17Und das Schwimmbad im paulanergarten? Nicht böse gemeint, aber solche anonymen Meldungen aus ganz Deutschland verteilt sind doch schon ulkig.Rubinstein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 16:15 Nur mal als kurze Wasserstandsmeldung: Freibad im Dresdner Umland, die Lage enorm ruhig, sehr ursprünglich im Publikum, das Cuja Mara Split schmeckt.
Gestern noch in Berlin gewesen, unangenehm. Sacrower See dann auch wieder schön. Da ging es.
Letzte Woche FFM Totalabsturz
Wenn du willst schick ich dir noch ein schönes Bild von der schönen Kirche am Friedrich Wilhelm Platz in der Mittagssonne.
Natürlich auch unvorstellbar, dass jemand ein paar Tage zuvor Zeit am wichtigsten Verkehrsknotenpunkt Deutschlands verbracht hat.
Ehrlich, du musst mehr aus dem Haus
- AT93
- Top Lounger
Was könnte wohl damit einhergehen, wenn so einer wie Mounk als Zeit-Mitherausgeber arbeitet?
Noch ein bisschen Grundlagenlektüre für das, sich kosmopolitisch wähnende, weiße Bürgertum, das seine eigenen (kleinen) Leute verachtet:
Schon lustig, das ist alles nur möglich, weil die europäischstämmigen Länder es zulassen. Die "Anderen" hätten diese Kraft nicht von sich aus.
Andere ethnische Gruppen, ohne nennenswerte Errungenschaften, pushen sich hoch als Wakanda (we wuz kangz) und die Erschaffer der modernen Welt machen sich nieder und schaffen sich ab.
Noch ein bisschen Grundlagenlektüre für das, sich kosmopolitisch wähnende, weiße Bürgertum, das seine eigenen (kleinen) Leute verachtet:
Schon lustig, das ist alles nur möglich, weil die europäischstämmigen Länder es zulassen. Die "Anderen" hätten diese Kraft nicht von sich aus.
Andere ethnische Gruppen, ohne nennenswerte Errungenschaften, pushen sich hoch als Wakanda (we wuz kangz) und die Erschaffer der modernen Welt machen sich nieder und schaffen sich ab.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Gesperrt!
Damit das hier ein Ende findet: können wir uns darauf einigen, dass ich bei solchen Anschuldigungen in Zukunft alles lückenlos bei einem Mod Belege und du dann 500€ an ein Tierheim o.ä spenden musst? Sowas nervt einfach nur und auf die Art, wäre zumindest irgendwie geholfenCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 16:26Oder ich denke mir halt mehr Sachen aus, so wie du.Rubinstein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 16:21aus Deutschland verteilt... Berlin sind 2 Autostunden von hier....Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 16:17
Und das Schwimmbad im paulanergarten? Nicht böse gemeint, aber solche anonymen Meldungen aus ganz Deutschland verteilt sind doch schon ulkig.
Wenn du willst schick ich dir noch ein schönes Bild von der schönen Kirche am Friedrich Wilhelm Platz in der Mittagssonne.
Natürlich auch unvorstellbar, dass jemand ein paar Tage zuvor Zeit am wichtigsten Verkehrsknotenpunkt Deutschlands verbracht hat.
Ehrlich, du musst mehr aus dem Haus
אַפֿילו דער שוטה אויפֿן כּיסא–המלכות איז אַ מלך
- AT93
- Top Lounger
Letztes off topic:
Dann gebe ich auch noch einen Zwischenstand vom Strand.
In 8 Tagen Usedom keinen einzigen Bereicherer gesehen. Alles herrlich ruhig, gesittet und sauber. Man ist unter sich. Heile Welt, eines der letzten Refugien für schon länger hier Lebende. Was sie uns genommen haben ist unermesslich.
Ein befreundeter Gastronom meinte, in seiner Nähe sollte auch mal eine Flüchtlingsunterkunft errichtet werden, aber kurz vor Bezug brannte sie nachts aus. Das bestürzte ihn natürlich sehr.
Kaum nahe Berlin schon steigen wieder bunte Großfamilien im Zug zu, die mit Lautsprecher facetimen, ihre Schuhe aufs Polster packen und in Kehllauten herumschreien. Der Jüngling der Familie übte schon das Schattenboxen im Gang. Hallo BRD.
In 8 Tagen Usedom keinen einzigen Bereicherer gesehen. Alles herrlich ruhig, gesittet und sauber. Man ist unter sich. Heile Welt, eines der letzten Refugien für schon länger hier Lebende. Was sie uns genommen haben ist unermesslich.
Ein befreundeter Gastronom meinte, in seiner Nähe sollte auch mal eine Flüchtlingsunterkunft errichtet werden, aber kurz vor Bezug brannte sie nachts aus. Das bestürzte ihn natürlich sehr.
Kaum nahe Berlin schon steigen wieder bunte Großfamilien im Zug zu, die mit Lautsprecher facetimen, ihre Schuhe aufs Polster packen und in Kehllauten herumschreien. Der Jüngling der Familie übte schon das Schattenboxen im Gang. Hallo BRD.
-
- Gesperrt!
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 16:50 Letztes off topic:
War auch interessant zu sehen an der französischen Riviera vor paar Wochen. Kleine Orte, Antibes, Menton etc immernoch wunderschön, fährst du weiter nach Nizza bricht dir als Europäer das Herz. Shithole.
- Herbert
- Lounger
FFM die schlimmste Großstadt die ich in DE kenneRubinstein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 16:15 Nur mal als kurze Wasserstandsmeldung: Freibad im Dresdner Umland, die Lage enorm ruhig, sehr ursprünglich im Publikum, das Cuja Mara Split schmeckt.
Gestern noch in Berlin gewesen, unangenehm. Sacrower See dann auch wieder schön. Da ging es.
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Fast noch "lustiger" ist es wenn man sich z.B. auf Teneriffa befindet. Also quasi Nordafrika. Dort laufen fast ausschließlich Europäer herum (trotz Flüchtlingen, die mittlerweile auch dort angkommen)Rubinstein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 16:52AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 16:50 Letztes off topic:
War auch interessant zu sehen an der französischen Riviera vor paar Wochen. Kleine Orte, Antibes, Menton etc immernoch wunderschön, fährst du weiter nach Nizza bricht dir als Europäer das Herz. Shithole.
Fast keine Asiaten oder Araber. Sehr wenige Afrikaner. (Bitte nicht gleich Rassismus unterstellen, es ist nur eine Bestandsaufnahme)
Dann fliegt du nach Hause und denkst dir am Flughafen schon: Warte, wo ging dieser Flug nochmal hin?
-
- Gesperrt!
FFM hatte schon vor 15 Jahren richtig miese Ecken, aber die Verwahrlosung breitet sich wirklich rapide aus. Leider.Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 17:30FFM die schlimmste Großstadt die ich in DE kenneRubinstein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 16:15 Nur mal als kurze Wasserstandsmeldung: Freibad im Dresdner Umland, die Lage enorm ruhig, sehr ursprünglich im Publikum, das Cuja Mara Split schmeckt.
-
- Lounger
Wobei das in FFM hauptsächlich das Bahnhofsviertel ist. Rest ist, noch, ganz ok. Wobei ich da auch Leute kenne, die ihre Kinder lieber in teure Privatschulen schicken, als sie auch nur in die Nähe einer öffentlichen zu lassen.
-
- Gesperrt!
Gut Bahnhofsviertel schon immer Totalschaden, wobei es da nochmal schlimmer geworden ist gefühlt (!). Hab hier keine Zahlen, nur was Leute, die Geschäfte dort führen mir zutragen.Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 18:04 Wobei das in FFM hauptsächlich das Bahnhofsviertel ist. Rest ist, noch, ganz ok. Wobei ich da auch Leute kenne, die ihre Kinder lieber in teure Privatschulen schicken, als sie auch nur in die Nähe einer öffentlichen zu lassen.
Gibt aber auch so eher unauffällige Teile wie Griesheim, die zusehends verlottern. Zugemüllte Blocks, Sperrmüll auf Straße, rumlungern etc
-
- Top Lounger
Schon "merkwürdig" wie das in Touristenregionen anscheinend häufiger mal so ist. Ist hier ähnlich.AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 16:50 In 8 Tagen Usedom keinen einzigen Bereicherer gesehen.
Vielleicht haben die Bereicherer ja einfach Schiss vor Rentnern auf E-Bikes.
-
- Top Lounger
Hat mit den Nobel-Burgerlokalen und Cocktail-Bars wohl nicht so geklappt?Rubinstein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 18:09 Gut Bahnhofsviertel schon immer Totalschaden, wobei es da nochmal schlimmer geworden ist gefühlt (!).
War schon ewig nicht mehr in FFM. Anscheinend nix verpasst, was ich bedauern würde.
-
- Lounger
Die Corona-Maßnahmen haben dem Viertel ziemlich zugesetzt. Vorher ging es eigentlich einigermaßen. Die Menschen dort sind ja zum Großteil friedlich.
Vielleicht bin ich auch nach den ganzen Jahren einfach abgehärtet und mir machts nichts aus, wenn mal wieder jemand nackt ein Verkehrschild ableckt.
Vielleicht bin ich auch nach den ganzen Jahren einfach abgehärtet und mir machts nichts aus, wenn mal wieder jemand nackt ein Verkehrschild ableckt.
-
- Gesperrt!
summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 18:29Hat mit den Nobel-Burgerlokalen und Cocktail-Bars wohl nicht so geklappt?Rubinstein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 18:09 Gut Bahnhofsviertel schon immer Totalschaden, wobei es da nochmal schlimmer geworden ist gefühlt (!).
War schon ewig nicht mehr in FFM. Anscheinend nix verpasst, was ich bedauern würde.
Doch in die Richtung hat sich definitiv was getan, aber die Drogenkriminalität etc hat gefühlt nicht abgenommen. Mir kommt es übler vor
Vor 15 Jahren war eigentlich nur Szene und "Nachtleben"
War im Leonardo Hotel um den Zauber alter Tage aufleben zu lassen.... ne ich ertrag es nicht mehr