Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

USA-Thread

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
GoldenInside
Lounge Ultra

Re: USA-Thread

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:32
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:29
Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:28
Und woher kannst du das zu 100% so sagen? Wegen der so äußerst kritischen Berichtserstattung und Betrachtung von K. Harris? Oder einfach mal was rausgehauen, weil es zu so einer Aussage natürlich gesellschaftlich wenig Gegenwind geben wird?
Sie wurde halt noch nicht verurteilt?!

Oder willst du implizieren, dass Justiz und Medien sie schützen und sie eigentlich Straftäterin wäre?
Ach, es geht bei deinem „Dreck am Stecken“ also um rechtmäßige Urteile? Also geht es um das verlorene Zivilverfahren von Trump? Oder hat er noch weitere Verfahren verloren? Ernst gemeinte Frage, hab da etwas den Überblick verloren und nur vom Zivilverfahren mitbekommen
U.a.

Oder um den 6. Januar, seine Schweigegeldzahlungen, seinen offenen Sexismus, seine unzähligen Lügen, etc.

Ich bin mir gerade echt nicht sicher, ob du trollen willst.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Darf ich denn weder Harris noch Trump wollen? Da muss man sagen, dass das aus unterschiedlichen Gründen so ist, aber beide sagen mir als Kandidaten nicht zu.

Ich mein, bei Trump halt, dass ich denke, dass er ne KGB Marionette ist plus seine eigene Frau umgebracht haben soll und seine Tochter angefasst in nicht guter Weise.
Bei Harris halt Äußerungen und Einstellungen
GoldenInside
Lounge Ultra

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:38 Darf ich denn weder Harris noch Trump wollen? Da muss man sagen, dass das aus unterschiedlichen Gründen so ist, aber beide sagen mir als Kandidaten nicht zu.

Ich mein, bei Trump halt, dass ich denke, dass er ne KGB Marionette ist plus seine eigene Frau umgebracht haben soll und seine Tochter angefasst in nicht guter Weise.
Du darfst sogar für Trump sein. Ich weiß nicht, was immer diese Frage soll.
Shivus
Moderator

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:36
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:29

Sie wurde halt noch nicht verurteilt?!

Oder willst du implizieren, dass Justiz und Medien sie schützen und sie eigentlich Straftäterin wäre?
Ach, es geht bei deinem „Dreck am Stecken“ also um rechtmäßige Urteile? Also geht es um das verlorene Zivilverfahren von Trump? Oder hat er noch weitere Verfahren verloren? Ernst gemeinte Frage, hab da etwas den Überblick verloren und nur vom Zivilverfahren mitbekommen
U.a.

Oder um den 6. Januar, seine Schweigegeldzahlungen, seinen offenen Sexismus, seine unzähligen Lügen, etc.

Mir ist Trump doch völlig egal? Ich poste einen Welt-Artikel, welcher die stiefmütterliche Behandlung von Harris kritisiert und muss mich mit den „liberalen“ dieses Forums um Trump streiten? Hä?
Deutsche Politik in a nutshell, wahnsinn. Reicht mir dann wieder.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Es ist generell recht amüsant, dass wir in Deutschland immer gegen dieses schwarz/weiß denken wettern,
dann aber in einem anderen Teil der Welt (den wir nicht wirklich kennen), genau eben das meinen tun zu müssen. Nämlich für schwarz/weiß, Rep/Dem, Trump/Harris zu sein #05#

Ich muss nicht mal als Amerikaner Hardcore Demokraft oder Republikaner sein, sondern kann das je nach Themengebiet anders sehen und alle 4 Jahre mein Kreuz woanders machen.
Warum sollte ich das als Deutscher machen? :o
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
GoldenInside
Lounge Ultra

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:42

U.a.

Mir ist Trump doch völlig egal? Ich poste einen Welt-Artikel, welcher die stiefmütterliche Behandlung von Harris kritisiert und muss mich mit den „liberalen“ dieses Forums um Trump streiten? Hä?
Bitte nochmal alles nachlesen. Du hast gesagt, dass eine ungleiche Behandlung in den Medien undemokratisch wäre und für diese Aussage Gegenwind bekommen.
Und natürlich geht es dann um Trump, wenn es buchstäblich um die vermeintliche Ungleichbehandlung von Harris und Trump geht?

Es gibt btw keine liberale Gruppierung hier, es können auch einfach verschiedene User gleichzeitig nicht mit deiner Meinung übereinstimmen.
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:11
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:05
Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:03

Nicht? Ziemlich undemokratisch, oder?
Bedingt. Gleiches soll man gleich behandeln. Wenn Kandidaten ungleich sind, werden sie auch nicht gleich behandelt.

Darf ich den rechtsmäßig-verurteilten Sexualstraftäter jetzt auch anders behandeln, weil er…“ungleich“ ist? Oder gelten für ihn auch die normalen demokratischen (und rechtsstaatlichen) Rechte?

Schon interessant was man hier auf einmal für Argumente liest.
Das ist schlicht Staatsrecht, dass nur Gleiches gleich zu behandeln ist (gemäß unseres Grundgesetzes). Und natürlich werden verurteilte Sexualverbrecher teilweise anders behandelt. Einen Job in der Kita bekommen z.B. Pädophile eher nicht.
Shivus
Moderator

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:45
Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:42

U.a.

Bitte nochmal alles nachlesen. Du hast gesagt, dass eine ungleiche Behandlung in den Medien undemokratisch wäre und für diese Aussage Gegenwind bekommen.
Und natürlich geht es dann um Trump, wenn es buchstäblich um die vermeintliche Ungleichbehandlung von Harris und Trump geht?

Es gibt btw keine liberale Gruppierung hier, es können auch einfach verschiedene User gleichzeitig nicht mit deiner Meinung übereinstimmen.
Ist es ja auch. Für Menschen wie dich gibt es halt nur schwarz und weiß. Entweder Pro oder Anti. Sobald man aber auch nur die kleinste „Anti-Harris“ Meinung äußert, ist man für dich automatisch Pro-Trump. Und wird versucht in eine gewisse Ecke gestellt zu werden, um dementsprechend dumm darzustehen.

Was Menschen wie du aber nicht verstehen: man kann auch beide scheiße finden. Und man kann auch anmerken, dass eine kritische Berichtserstattung über beide Kandidaten wünschenswert wäre, da dies ja keineswegs eine kritische Berichtserstattung über Trump ausschließt.

Das kannst und willst du, und einige andere hier, aber nicht verstehen. Und darauf habe ich einfach keine Lust mehr. Deshalb bin ich wieder weg. :)
GoldenInside
Lounge Ultra

Kannst du bitte mal zitieren, wo ich gesagt habe, dass du pro Trump oder Contra Harris wärst? Du legst mir hier echt Worte in den Mund, die ich nie gesagt (bzw. geschrieben) habe.
Nochmal, ich bin dabei eingestiegen, dass laut dir eine Ungleichbehandlung nicht demokratisch wäre.

Und es wäre schön, wenn du dieses Schubladendenken (liberale User, Menschen wie du, etc.) ablegen würdest. Ich habe nämlich das Gefühl, dass du Meinungen dritter User, die in anderen Punkten auf meiner Seite sind, einfach auf mich projizierst.
Zuletzt geändert von GoldenInside am 12. Aug 2024, 14:59, insgesamt 2-mal geändert.
Alt, aber weise?
Top Lounger

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:33
► Text anzeigen
Nur weil Harris eine andere Hautfarbe hat, sollte man sie doch nicht anders behandeln. Ganz schön rassistisch.
Scheinbar muss man es dazu schreiben...

"Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden."

Mit anderen Worten, die Ungleichbehandlung von ungleichen Personen, hat seine Grenzen. Das wusstest Du aber sicher schon.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

► Text anzeigen
Falsch, sobald nichts mehr im erweiterten Führungszeugnis steht, jederzeit möglich. Also atm nach maximal 10 Jahren.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
Alt, aber weise?
Top Lounger

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 15:03
► Text anzeigen
Falsch, sobald nichts mehr im erweiterten Führungszeugnis steht, jederzeit möglich. Also atm nach maximal 10 Jahren.
Wenn dann niemanden bekannt ist, dass der Bewerber ein Sexualstraftäter war/ist, dann hat (leider) er natürlich eine Chance. Da muss die Kita aber schlafen, denn eine längere Haftstrafe sollte im Lebenslauf auffallen.
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:38 Darf ich denn weder Harris noch Trump wollen? Da muss man sagen, dass das aus unterschiedlichen Gründen so ist, aber beide sagen mir als Kandidaten nicht zu.

Ok, so machts sinn, finde ich legitim.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

► Text anzeigen
Über 87% der verurteilten Sexualstraftäter (Vergewaltiger immer noch über 45%) in Deutschland bekommen nur ein Bewährungsstrafe. Wo soll die im Lebenslauf auftauchen? Aus dem Führungszeugnis sind die nach 5 bzw. 10 Jahren wieder raus, dann stehen einem alle Türen offen. Und selbst die Mindeststrafen bei Kindesmissbrauch (6 Monate Vergehen, 12 Monate Verbrechen) lassen sich leicht kaschieren, falls es tatsächlich zu einer Gefängnisstrafe kommt.
Ist ein trauriges und (für mich) nervenaufreibendes Thema. Komme aus einer Pädagogen Familie und muss viel über solche Themen mit anhören, leider.

Dein Beispiel war einfach Mist, hat aber auch nichts mit dem Thema des Threads zu tun, deswegen BTT bitte.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
GastXY

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:33
Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 14:03
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 13:01

Und in der Demokratie sind noch nie alle gleich behandelt worden 😉
Nicht? Ziemlich undemokratisch, oder?
Wenn ein Kandidat mehrmals versucht quasi den demokratischen Prozess zu "umgehen" und gegen Deutsche Interessen agiert, sollte man ihn natürlich anders behandeln, das ist doch komplett lächerlich
was sind denn deutsche Interessen? Das 1/3 vom Haushalt im Soziales landet um Weltsozialamt zu spielen und wir im Gegenzug unsere Verteidigung den Amis überlassen weil Militär ist ja so bäähh???
Antworten