Du weisst genau worauf ich mich beziehe. Danke.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 10:31Ich habe es gerade nur überflogen, wo genau ist der Zusammenhang mit den Messerverbotszonen?BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 10:28Das ist zum Beispiel eine AgendaGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 10:27
Bitte definiere mal “Agenda“ von Jochen Kopelke? Oder auf wen beziehst du dich?
https://www.bmz.de/de/agenda-2030
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Bru, es geht in der Diskussion um Messerverbotszonen und du kommst mit nachhaltiger Entwicklung. Ich habe nicht nach der Definition von Agenda oder nach Beispielen gefragt, falls du dich verlesen hast.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 10:33 Jetzt stell dich doch bitte nicht so dumm.
Ist ja peinlich.
-
- Gesperrt!
würde einfach wieder melden brevGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 10:39Bru, es geht in der Diskussion um Messerverbotszonen und du kommst mit nachhaltiger Entwicklung. Ich habe nicht nach der Definition von Agenda oder nach Beispielen gefragt, falls du dich verlesen hast.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 10:33 Jetzt stell dich doch bitte nicht so dumm.
Ist ja peinlich.
אַפֿילו דער שוטה אויפֿן כּיסא–המלכות איז אַ מלך
- Skagerath
- Lounge Ultra
-
- Gesperrt!
Mal ne ernsthafte Frage: warum schaut ihr euch so Dinge noch an? Was ihr (und ich) machen, ist ja maximal passiv. Es führt zu keinerlei Konsequenz. Was ist der Nutzen?Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 11:49
Wenn es nur nicht so traurig wäre..
- Certa
- Lounge Inventar
-
- Gesperrt!
Du bist ja auch nicht besser. Laberst immer dagegen an und willst bisschen damit angeben, Nutznießer eines maroden Systems zu sein. Glückwunsch. Was dir das gibt versteh ich auch nicht. Ich mein, wenn du deine Frau nicht leiden kannst und dafür dann ausm Haus könntest oder so, dann wärs nachvollziehbar. Aber so? Keine Ahnung
- Skagerath
- Lounge Ultra
Hilft mir stehts aufs Neue meine Wahlentscheidung zu überdenken

- Certa
- Lounge Inventar
Mich interessiert was anderes Menschen denken und ich bleibe gerne im Austausch, auch wenn sich die Auffassungen zu Sachverhalten unterscheiden. Handhabe ich so im RL als auch im Forum.Rubinstein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 12:01Du bist ja auch nicht besser. Laberst immer dagegen an und willst bisschen damit angeben, Nutznießer eines maroden Systems zu sein. Glückwunsch. Was dir das gibt versteh ich auch nicht. Ich mein, wenn du deine Frau nicht leiden kannst und dafür dann ausm Haus könntest oder so, dann wärs nachvollziehbar. Aber so? Keine Ahnung
-
- Gesperrt!
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 12:34Mich interessiert was anderes Menschen denken und ich bleibe gerne im Austausch, auch wenn sich die Auffassungen zu Sachverhalten unterscheiden. Handhabe ich so im RL als auch im Forum.Rubinstein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 12:01Du bist ja auch nicht besser. Laberst immer dagegen an und willst bisschen damit angeben, Nutznießer eines maroden Systems zu sein. Glückwunsch. Was dir das gibt versteh ich auch nicht. Ich mein, wenn du deine Frau nicht leiden kannst und dafür dann ausm Haus könntest oder so, dann wärs nachvollziehbar. Aber so? Keine Ahnung
Ok, welche substantielle Position hast du durch den Austausch hier innerhalb der letzten vier Wochen verändert? Und auch hier. Selbst wenn dem so wäre. Welche Konsequenz hat es? Dein Dienstherr interessiert sich wenig für deine Meinung. Das mein ich nicht böse, ist ja bei jedem hier so. Was ist also der Punkt?
Möchte keine größere Grundsatzdiskussion lostreten. Find die Frage nur spannend, weil ich keine Antwort hab. Was steht da als finale Konsequenz? Man könnte durchaus argumentieren, dass es bei anhaltender Passivität reine Zeitverschwendung ist, oder was übersehe ich?
- Certa
- Lounge Inventar
Ich verbringe keine Zeit in diesem Forum in dem Glauben oder mit Zweck, dass mein Beitrag hier irgendwas "bewirkt". Es ist ein Hobby und Zeitvertreib für mich, mehr nicht.Rubinstein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 12:38Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 12:34Mich interessiert was anderes Menschen denken und ich bleibe gerne im Austausch, auch wenn sich die Auffassungen zu Sachverhalten unterscheiden. Handhabe ich so im RL als auch im Forum.Rubinstein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 12:01
Du bist ja auch nicht besser. Laberst immer dagegen an und willst bisschen damit angeben, Nutznießer eines maroden Systems zu sein. Glückwunsch. Was dir das gibt versteh ich auch nicht. Ich mein, wenn du deine Frau nicht leiden kannst und dafür dann ausm Haus könntest oder so, dann wärs nachvollziehbar. Aber so? Keine Ahnung
Ok, welche substantielle Position hast du durch den Austausch hier innerhalb der letzten vier Wochen verändert? Und auch hier. Selbst wenn dem so wäre. Welche Konsequenz hat es? Dein Dienstherr interessiert sich wenig für deine Meinung. Das mein ich nicht böse, ist ja bei jedem hier so. Was ist also der Punkt?
Möchte keine größere Grundsatzdiskussion lostreten. Find die Frage nur spannend, weil ich keine Antwort hab. Was steht da als finale Konsequenz? Man könnte durchaus argumentieren, dass es bei anhaltender Passivität reine Zeitverschwendung ist, oder was übersehe ich?
Was für eine "Konsequenz" soll denn eine anonyme Diskussion im Internet habe, insbesondere in einem lifter -forum?
-
- Gesperrt!
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 12:41Ich verbringe keine Zeit in diesem Forum in dem Glauben oder mit Zweck, dass mein Beitrag hier irgendwas "bewirkt". Es ist ein Hobby und Zeitvertreib für mich, mehr nicht.Rubinstein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 12:38Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 12:34
Mich interessiert was anderes Menschen denken und ich bleibe gerne im Austausch, auch wenn sich die Auffassungen zu Sachverhalten unterscheiden. Handhabe ich so im RL als auch im Forum.
Was für eine "Konsequenz" soll denn eine anonyme Diskussion im Internet habe, insbesondere in einem lifter -forum?
Ok, das ist ja in Ordnung. Suche nur die Antwort auf meine Frage. Also ist es bei dir "eifnach quatschen als Zeitvertreib"?
Es ging nicht unbedingt um die Konsequenz der Diskussion an sich, viel mehr um das stete Beschäftigen mit dem Tagesgeschehen, siehe Skagerath mit dem Beitrag zu Messerkriminalität. Was ist der Punkt? Eine Konsequenz könnte z.B. sein, dass man selbst politisch aktiv wird, in welchem Rahmen auch immer. Aber so scheint es mir relativ fruchtlos zu sein und keinerlei Verbesserung für das eigene Leben zu bieten. Falls ich einen Denkfehler hab, bitte mich darauf hinweisen
- Skagerath
- Lounge Ultra
Wenn dir dieser Austausch an Nachrichten und Meinungen keinerlei Mehrwert zu bieten scheint, warum bist du dann überhaupt hier in diesem Teil des Forums ?Rubinstein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 12:45Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 12:41Ich verbringe keine Zeit in diesem Forum in dem Glauben oder mit Zweck, dass mein Beitrag hier irgendwas "bewirkt". Es ist ein Hobby und Zeitvertreib für mich, mehr nicht.Rubinstein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 12:38
Ok, das ist ja in Ordnung. Suche nur die Antwort auf meine Frage. Also ist es bei dir "eifnach quatschen als Zeitvertreib"?
Es ging nicht unbedingt um die Konsequenz der Diskussion an sich, viel mehr um das stete Beschäftigen mit dem Tagesgeschehen, siehe Skagerath mit dem Beitrag zu Messerkriminalität. Was ist der Punkt? Eine Konsequenz könnte z.B. sein, dass man selbst politisch aktiv wird, in welchem Rahmen auch immer. Aber so scheint es mir relativ fruchtlos zu sein und keinerlei Verbesserung für das eigene Leben zu bieten. Falls ich einen Denkfehler hab, bitte mich darauf hinweisen
-
- Gesperrt!
Das ist mir auch klar geworden! Deswegen frage ich, das ist doch nachvollziehbar? Würde mich über eine Antwort freuen.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 12:47Wenn dir dieser Austausch an Nachrichten und Meinungen keinerlei Mehrwert zu bieten scheint, warum bist du dann überhaupt hier in diesem Teil des Forums ?Rubinstein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 12:45Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 12:41
Ich verbringe keine Zeit in diesem Forum in dem Glauben oder mit Zweck, dass mein Beitrag hier irgendwas "bewirkt". Es ist ein Hobby und Zeitvertreib für mich, mehr nicht.
- Certa
- Lounge Inventar
Klar, hier und vorher bei TA werden quasi schon seit vielen Jahren eigentlich immer die selben Themen in diesem Thread regelmäßig immer wieder neu bespielt. Ich vermute Mal, dass viele das hier als Ventil nutzen um ärger/Frust abzulassen, um dann weiter zu macht wie bisher.Rubinstein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 12:45Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 12:41Ich verbringe keine Zeit in diesem Forum in dem Glauben oder mit Zweck, dass mein Beitrag hier irgendwas "bewirkt". Es ist ein Hobby und Zeitvertreib für mich, mehr nicht.Rubinstein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 12:38
Ich persönlich engagiere mich auch nicht mehr politisch, von gelegentlichen Teilnahme an Demonstrationen/Kundgebungen abgesehen. Habe mir diesbezüglich die Einstellungen von @clayz zu Herzen genommen und kümmere viel mehr auf mich und mein eigenes enges Umfeld.