Mami Andreas, das ist ja echt KRASS was Du diese Woche absolviert hast. Glückwunsch das Du es durchegzogen hast !!!!!
Wie lange wirst Du regenerieren ?????
Wen Du dehnst, wie lange sind Deine Dehneinheiten und die Arbeit mit der Fazienrolle ?
Gute Erholung
Training, nicht Alltagsbewegung nach WHO
- MaryK
- Top Lounger
- Körpergewicht: 54
- Sportart: Bb
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Re: Training, nicht Alltagsbewegung nach WHO
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 21:37 Ich bin so leicht, dass ich mit @Lauch im Ziel erstmal gemütlich was Esse, wenn er rechtzeitig da ist
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
Danke dir, hat stets Spaß gemacht, wenngleich es dennoch Überwindung gekostet hat.MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 18:30 Mami Andreas, das ist ja echt KRASS was Du diese Woche absolviert hast. Glückwunsch das Du es durchegzogen hast !!!!!
Wie lange wirst Du regenerieren ?????
Wen Du dehnst, wie lange sind Deine Dehneinheiten und die Arbeit mit der Fazienrolle ?
Gute Erholung
Morgen Laufe ich nicht, da bewege ich Gewichte und geh aufs Rad. Ich regeneriere vor allem über Tag, hab heute gebadet, am Sofa gelegen und ein Mittagsschlaf gemacht. Waren nur noch 30min mit dem Hund und habe meinem Vermieter noch einen neuen Wechselrichter montiert, sonst nichts körperliches.
Schau mal auf dem Bild auf der letzten Seite, da steht rechts von jeder Dehn und Rolleinheit die Zeit.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
- Höfer
- Lounge Ultra
Du bist ja auch mal wieder da, schönLauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 19:31Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 21:37 Ich bin so leicht, dass ich mit @Lauch im Ziel erstmal gemütlich was Esse, wenn er rechtzeitig da ist
Wann kommt bei dir mal wieder was?
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Lieber Andreas,Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2024, 21:44 Habe die Ehre,
es ist in letzter Zeit ziemlich ruhig hier. Ich weiß nicht ganz ob es an meiner Art liegt, den wenigen Beiträgen von mir oder ob nur wenig kommentiert wird.
sei dir gewiss, das es nicht an deiner Art liegt, sondern vmtl. ganz im Gegenteil viele hier mitlesen, aber ähnlich wie im Animal Log eher vor Ehrfurcht erstarren, als dir noch etwas beibringen können/wollen. Du hast hier schon einen gewissen Alienstatus.
Andererseits ist Urlaubszeit und insgesamt bissi weniger los im Board.
Aber erweise uns bitte einfach weiterhin die Ehre und lass uns teilhaben an dem was möglich ist, wenn man es richtig macht.
Habe(n) auch die Ehre.
- Asmodäus
- Top Lounger
- Ich bin: zu dünn
Dem schließe ich mich an.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 22:23Lieber Andreas,Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2024, 21:44 Habe die Ehre,
es ist in letzter Zeit ziemlich ruhig hier. Ich weiß nicht ganz ob es an meiner Art liegt, den wenigen Beiträgen von mir oder ob nur wenig kommentiert wird.
sei dir gewiss, das es nicht an deiner Art liegt, sondern vmtl. ganz im Gegenteil viele hier mitlesen, aber ähnlich wie im Animal Log eher vor Ehrfurcht erstarren, als dir noch etwas beibringen können/wollen. Du hast hier schon einen gewissen Alienstatus.
Aber erweise uns bitte einfach weiterhin die Ehre und lass uns teilhaben an dem was möglich ist, wenn man es richtig macht.
Habe(n) auch die Ehre.
Lese bei dir, genau so wie bei @Zotto fast jeden Beitrag, kann aber relativ wenig dazu schreiben, weil ihr auf einem anderen Level seid und andere Schwerpunkte habt.
Als Inspiration und Motivation lese ich deinen Log aber ausgesprochen gerne!
Auch ich finde überhaupt nichts verwerfliches an deiner Art.
- Höfer
- Lounge Ultra
Das ist ein überaus großes Lob, vielen Dank.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 22:23Lieber Andreas,Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2024, 21:44 Habe die Ehre,
Habe(n) auch die Ehre.
Ich neige dazu, zu schauen was ich noch erreichen kann, daher wirkt es manchmal abgehoben und ich verliere aus den Augen was normal ist.
Auch wenn es ein Kraftforum ist bin ich froh, dass Ausdauertraining hier seinen Platz hat.
Nochmal danke, dies motiviert mich im Training und im Loggen.
Ps Hast du ein Link zu dem Log?
- Höfer
- Lounge Ultra
Vielen Dank für die Rückmeldung, mir geht es in deinem Log ähnlich, gerne kannst du auch mal was schreiben das Niveau ist da doch egalAsmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 07:55Dem schließe ich mich an.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 22:23Lieber Andreas,Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2024, 21:44 Habe die Ehre,
Habe(n) auch die Ehre.
Lese bei dir, genau so wie bei @Zotto fast jeden Beitrag, kann aber relativ wenig dazu schreiben, weil ihr auf einem anderen Level seid und andere Schwerpunkte habt.
Als Inspiration und Motivation lese ich deinen Log aber ausgesprochen gerne!
Auch ich finde überhaupt nichts verwerfliches an deiner Art.
Ps Hab mir ein Bich bestellt, dass zeige ich dir wenn es da ist.
- Höfer
- Lounge Ultra
Habe die Ehre,
was bisher geschah? Ich habe gelesen, dem ein oder anderen ist es zu warm, ich steh auf Sommer. Klar muss man abstriche in der Leistung machen, aber sei es drum
Montag gab es Morgens wieder ein EInsatztraining, ich bin froh, dass auch @Asmodäus aktuell so trainiert. Alleine würde ich wieder denken ich mache viel zu wenig. Das Gefühl hatte ich in der Einheit übrigens nicht, im Gegenteil, es hat sich genau richtig angefühlt. Die Dauer waren 55min, habe vergessen die App zu beenden.
Abends stand eine regenerative Einheit am Rad an, 55km mit 1000hm, Geschwindigkeit 25,6kmh und 178W bei 117bpm. Hat sich auch durchgehend locker angefühlt und bei dem Wetter einfach Spaß gemacht. Wo ich nur echt aufpassen muss ist die Verpflegung, hatte mir nach einer Stunde ein Snickers reingehauen, was natürlich vorher im Froster lag und dann genau richtig zum naschen war. Am Ende der Einheit, waren aber ~1700kcal verbrannt, dass muss halt wieder rein wenn die Einheit der Erholung dienen soll.
Das gibt mir eine Ahnung, was Profis an Essen in sich reinschaufeln bei den Leistungen, welche sie im Training bringen abnormal. Vor allem wenn man aus so einer Bodybuilding Ecke kommt, wo ich immer schauen musste, weniger zu Essen. Haha, die Zeiten sind vorbei
Heute gab es ein Doppel Lauftag:
Vor der Arbeit 7km GA2 flach und 5 Steigerungen
Nach der Arbeit bei noch immer 33 Grad war das Motto "Hart zu sich selbst" es standen am Plan 15km im Marathontempo. Und nach 3km war klar, Laufen ist hart, unnachgiebig und unerbittlich. Der Puls war ehrenlos für das Tempo, aber zum Glück trainiere ich ja nicht nach Puls.
Anbei der Auszug aus Garmin, das Profil ist in etwa so wie im Marathon in zwei Wochen. Nur sollte der etwas flacher sein. Wenn ich eine 4:4X drücke über die 42,2km, dann feire ich mich
Ich wünsche euch einen schönen Abend
Andreas
was bisher geschah? Ich habe gelesen, dem ein oder anderen ist es zu warm, ich steh auf Sommer. Klar muss man abstriche in der Leistung machen, aber sei es drum
Montag gab es Morgens wieder ein EInsatztraining, ich bin froh, dass auch @Asmodäus aktuell so trainiert. Alleine würde ich wieder denken ich mache viel zu wenig. Das Gefühl hatte ich in der Einheit übrigens nicht, im Gegenteil, es hat sich genau richtig angefühlt. Die Dauer waren 55min, habe vergessen die App zu beenden.
Abends stand eine regenerative Einheit am Rad an, 55km mit 1000hm, Geschwindigkeit 25,6kmh und 178W bei 117bpm. Hat sich auch durchgehend locker angefühlt und bei dem Wetter einfach Spaß gemacht. Wo ich nur echt aufpassen muss ist die Verpflegung, hatte mir nach einer Stunde ein Snickers reingehauen, was natürlich vorher im Froster lag und dann genau richtig zum naschen war. Am Ende der Einheit, waren aber ~1700kcal verbrannt, dass muss halt wieder rein wenn die Einheit der Erholung dienen soll.
Das gibt mir eine Ahnung, was Profis an Essen in sich reinschaufeln bei den Leistungen, welche sie im Training bringen abnormal. Vor allem wenn man aus so einer Bodybuilding Ecke kommt, wo ich immer schauen musste, weniger zu Essen. Haha, die Zeiten sind vorbei
Heute gab es ein Doppel Lauftag:
Vor der Arbeit 7km GA2 flach und 5 Steigerungen
Nach der Arbeit bei noch immer 33 Grad war das Motto "Hart zu sich selbst" es standen am Plan 15km im Marathontempo. Und nach 3km war klar, Laufen ist hart, unnachgiebig und unerbittlich. Der Puls war ehrenlos für das Tempo, aber zum Glück trainiere ich ja nicht nach Puls.
Anbei der Auszug aus Garmin, das Profil ist in etwa so wie im Marathon in zwei Wochen. Nur sollte der etwas flacher sein. Wenn ich eine 4:4X drücke über die 42,2km, dann feire ich mich
Ich wünsche euch einen schönen Abend
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Asmodäus
- Top Lounger
- Ich bin: zu dünn
Interessantes Buch. Ich kenne es zwar nicht, aber vom Titel her sieht es spannend aus. Berichte gerne mal, wenn du durch bist.
Ich denke, wenn man Ein-Satz-Training macht ist es wichtig, dass die Frequenz - und vor allem (meiner Meinung nach noch viel wichtiger) die Intensität ausreichend hoch ist. Wenn natürlich nur eine Krafteinheit die Woche stattfindet, wird das (denke ich) nicht ausreichen, was Muskelaufbau betrifft.
Andererseits ist es besser als null und deine Schwerpunkte liegen ja auch ganz woanders.
Immer Gas geben
Ich denke, wenn man Ein-Satz-Training macht ist es wichtig, dass die Frequenz - und vor allem (meiner Meinung nach noch viel wichtiger) die Intensität ausreichend hoch ist. Wenn natürlich nur eine Krafteinheit die Woche stattfindet, wird das (denke ich) nicht ausreichen, was Muskelaufbau betrifft.
Andererseits ist es besser als null und deine Schwerpunkte liegen ja auch ganz woanders.
Immer Gas geben
- Höfer
- Lounge Ultra
Die Einleitung habe ich gelesen, das HIT Buch von ihm hat mir auch gut gefallen. Es gibt noch eines, Legendäre Trainingssysteme oder so, das kauf ich auch noch.Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 08:00 Interessantes Buch. Ich kenne es zwar nicht, aber vom Titel her sieht es spannend aus. Berichte gerne mal, wenn du durch bist.
Immer Gas geben
Da stimme ich dir zu. Vermutlich sagt jeder über sich, dass er hart trainiert, ich kann für mich sagen, dass ich oft zu viel und oder zu hart trainiert habe. Und in Folge dessen oft nach einer Gewissen Zeit, eher schwächer geworden bin.
Ich trainiere dreimal in der Woche, mit dem ein Satz Training immer ins Muskelversagen, es sei denn es geht alleine nicht, wie beim Langhantel Bankdrücken.
- Höfer
- Lounge Ultra
Habe die Ehre,
ab Morgen wird es einstellig, da sind es nur noch neun Tage bis zum Burgwald Märchenmarathon.
Ich nehme allmählich Witterung auf und der Kampfgeist wächst in mir.
Um mich ruhig zu halten, habe ich mal die Schuhe gezählt wie es @zotto vorgemacht hat:
Rollierend:
Asics Fujispeed 2 (Auf Lager)
Asics Nova Blast 4 (Wird noch gegen den NB1080 getestet)
Asics Gel Trabucco 12 (keine Zukunft)
Asics Magic Speed 3 (Upgarde auf V4)
Hoka M Graviator 3 (keine Zukunft)
New Balance Hierro V7 (Upgrade auf V8)
New Balance M880 V12 (Wird gegen den NB FuelCell Rebel V4 getestet, noch nicht bestellt)
Im eignen Lager:
Asics Fujispeed 2, 2x aber in unterschiedlichen Farben (Meine Trail Wettkampf Rakete)
New Balance Hierro V7, 2x aber in unterschiedlichen Farben (Der kann einfach ALLES)
Scott Kinabalu 2, (Flott zu Laufen, im Nassen misst)
Scott Kinabalu 3 (noch nicht gelaufen)
On Cloud Ultra (eher was für die Freizeit, sehr schick und mega durch die integrierte Socke, läuft sich auch gut, aber Preisleistung so lala)
New Balance 1080 V13 (noch nicht gelaufen)
La Sportiva Cyklon (für den Winter)
Lassen wir jetzt einfach mal so wirken und kommen zum Training
Krafttraining hat Spaß gemacht und hat sich gut angefühlt, siehe Bild.
Ein junge Frau hat mich auch gebeten Sie zu spotten, 50kg Flachbank 4x bei ich schätze 55kg Körpergewicht, fand ich stark. War mir zwar unangenehm bei der Hitze, aber sie hat mich nochmal gefragt und zum Abschied zu gelächelt, passte wohl, haha.
Abends extensiver Dauerlauf flach, 12km in 4:50.
Klar merkt man die Temperaturen, aber ich musste mich zügeln nicht ständig schneller zu werden, dies sehe ich als gutes Zeichen. Ich habe eine Gruppe junger Frauen überholt, die waren auch gut dabei, danach hatte ich eine 4:20 auf der Uhr ohne schwerer zu atmen. Ich muss mich jetzt selbst in die Pflicht nehmen, nicht zu viel und zu schnell zu Laufen.
Schönen Abend
Andreas
ab Morgen wird es einstellig, da sind es nur noch neun Tage bis zum Burgwald Märchenmarathon.
Ich nehme allmählich Witterung auf und der Kampfgeist wächst in mir.
Um mich ruhig zu halten, habe ich mal die Schuhe gezählt wie es @zotto vorgemacht hat:
Rollierend:
Asics Fujispeed 2 (Auf Lager)
Asics Nova Blast 4 (Wird noch gegen den NB1080 getestet)
Asics Gel Trabucco 12 (keine Zukunft)
Asics Magic Speed 3 (Upgarde auf V4)
Hoka M Graviator 3 (keine Zukunft)
New Balance Hierro V7 (Upgrade auf V8)
New Balance M880 V12 (Wird gegen den NB FuelCell Rebel V4 getestet, noch nicht bestellt)
Im eignen Lager:
Asics Fujispeed 2, 2x aber in unterschiedlichen Farben (Meine Trail Wettkampf Rakete)
New Balance Hierro V7, 2x aber in unterschiedlichen Farben (Der kann einfach ALLES)
Scott Kinabalu 2, (Flott zu Laufen, im Nassen misst)
Scott Kinabalu 3 (noch nicht gelaufen)
On Cloud Ultra (eher was für die Freizeit, sehr schick und mega durch die integrierte Socke, läuft sich auch gut, aber Preisleistung so lala)
New Balance 1080 V13 (noch nicht gelaufen)
La Sportiva Cyklon (für den Winter)
Lassen wir jetzt einfach mal so wirken und kommen zum Training
Krafttraining hat Spaß gemacht und hat sich gut angefühlt, siehe Bild.
Ein junge Frau hat mich auch gebeten Sie zu spotten, 50kg Flachbank 4x bei ich schätze 55kg Körpergewicht, fand ich stark. War mir zwar unangenehm bei der Hitze, aber sie hat mich nochmal gefragt und zum Abschied zu gelächelt, passte wohl, haha.
Abends extensiver Dauerlauf flach, 12km in 4:50.
Klar merkt man die Temperaturen, aber ich musste mich zügeln nicht ständig schneller zu werden, dies sehe ich als gutes Zeichen. Ich habe eine Gruppe junger Frauen überholt, die waren auch gut dabei, danach hatte ich eine 4:20 auf der Uhr ohne schwerer zu atmen. Ich muss mich jetzt selbst in die Pflicht nehmen, nicht zu viel und zu schnell zu Laufen.
Schönen Abend
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Waren die jungen Frauen auf dem Fahrrad oder den Füßen?
Schönes Workout.
Schönes Workout.
- Höfer
- Lounge Ultra
Sie sind auch gelaufen, ich würde mal vermuten Handballerinnen. Eine hatte aber einen guten Laufstil, da würde was gehen.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2024, 21:10 Waren die jungen Frauen auf dem Fahrrad oder den Füßen?
Schönes Workout.
Danke dir, bin gespannt wie du dich entscheidest.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Gießing halt so naja
Aber grundsätzlich reichen ja schon wenige Sätze pro Session und Woche aus für guten Progress.
Ist aber eben ein anderer Fokus bei dir.
Finde es aber interessant hier
Aber grundsätzlich reichen ja schon wenige Sätze pro Session und Woche aus für guten Progress.
Ist aber eben ein anderer Fokus bei dir.
Finde es aber interessant hier