Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Allgemeiner Kampfsport-Talk

Alles über Kampfsport und sonstige Sportarten (Armwrestling, Steelbending usw.)
Antworten
BasFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Re: Allgemeiner Kampfsport-Talk

Reichi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 20:45 Hait irgendwer das Problem, dass einem durch das Gewicht flexiblität fehlt?
Ich schaffe zum Beispiel absolut keine hohen kicks.
Hat doch weniger mit Gewicht zu tun oder?

Ich merke einfach dass Kondition und Kraft voll da ist weil das jahrelang trainiert wurde aber ich mich nie gedehnt habe und daher flexibel wie ein Stein bin.

Kicks auf Kopfhöhe sind momentan nur mit Power und unter Schmerzen machbar.
Hakuna Mata Bitches
Reichi
Top Lounger

BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 21:33
Reichi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 20:45 Hait irgendwer das Problem, dass einem durch das Gewicht flexiblität fehlt?
Ich schaffe zum Beispiel absolut keine hohen kicks.
Hat doch weniger mit Gewicht zu tun oder?

Ich merke einfach dass Kondition und Kraft voll da ist weil das jahrelang trainiert wurde aber ich mich nie gedehnt habe und daher flexibel wie ein Stein bin.

Kicks auf Kopfhöhe sind momentan nur mit Power und unter Schmerzen machbar.
Mit knapp 90kg fühl ich mich, als würde ein Stein in meiner Hüfte stecken. Mit 80kg geht zumindest ein Männer-Spagat
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2024, 14:15
WENIGSTENS NICHT EINGENI...

EINGESCHWÄRZT
Lexi
Lounger
Trainingsbeginn: 1981
Körpergröße: 198
Körpergewicht: 0
Sportart: Ex-Handball

Der Jersey Joe hat ja eine umstrittene Niederlage gegen Joe Louis eingesteckt und kam aus schweren Zeiten mit Scheiß-Management für ihn.
War nur 1,83m groß , aber ist meine große Liebe was Defensive, Beinarbeit, unorthodoxe Bewegungen und Finten angeht.
Noch vor dem alten Archie Moore, aber das ist eine andere Geschichte.
Lexi
Lounger

Lexi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2023, 09:59

Der Jersey Joe hat ja eine umstrittene Niederlage gegen Joe Louis eingesteckt und kam aus schweren Zeiten mit Scheiß-Management für ihn, Schulabbruch, Armut usw.
War nur 1,83m groß , aber ist meine große Liebe was Defensive, Beinarbeit, unorthodoxe Bewegungen und Finten angeht.
Noch vor dem alten Archie Moore, aber das ist eine andere Geschichte.
Lexi
Lounger

Interessant wie die MMA-Jungs so den Tag vor und am Kampftag gestalten.
Schon ein eigener Lifestyle, bin selber nicht so begeistert von dem Bodenkampf am Ende mit Ellenbogen usw. aber sonst absolut beeindruckende Sportleute.
Röderson
Edler Spender
Ich bin: certa fan

Ja, deren Training ist schon Hardcore. Mindestens 2x Training am Tag, dazu noch krafttraining etc. Gerade dann mit Diät vor dem Kampf.

Letztens beim Podcast von Kasim Edebala ("Märchenstunde), ehemaliger NFL Spieler, war ein Fußballprofi vom FC Kaiserslautern (3. Oder 2. Liga)

Mit dabei war noch Jakob Johnson und nen anderer NFL Pro. Da haben die Mal ihre wöchentlichen Trainingsroutinen verglichen.
Die NFL Profis mussten schon lachen, als der FCK Profi meinte, dass er um 9:00 zum Training fährt und dann vielleicht noch bisschen Video Analyse macht (jetzt überspitzt).
Bei den NFL Pro's ging es um 6:00 los mit dem ersten Traing und endete um 18:00 mit Video Analyse (Rehab und so kam dazu).

Klar, komplett andere Sportarten. Fand aber diesen Gap schon krass
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2023, 12:48 Ja, deren Training ist schon Hardcore. Mindestens 2x Training am Tag, dazu noch krafttraining etc. Gerade dann mit Diät vor dem Kampf.

Letztens beim Podcast von Kasim Edebala ("Märchenstunde), ehemaliger NFL Spieler, war ein Fußballprofi vom FC Kaiserslautern (3. Oder 2. Liga)

Mit dabei war noch Jakob Johnson und nen anderer NFL Pro. Da haben die Mal ihre wöchentlichen Trainingsroutinen verglichen.
Die NFL Profis mussten schon lachen, als der FCK Profi meinte, dass er um 9:00 zum Training fährt und dann vielleicht noch bisschen Video Analyse macht (jetzt überspitzt).
Bei den NFL Pro's ging es um 6:00 los mit dem ersten Traing und endete um 18:00 mit Video Analyse (Rehab und so kam dazu).

Klar, komplett andere Sportarten. Fand aber diesen Gap schon krass
Christiano Ronaldo arbeitet doch auch so.

Kenne über eine Bekannte einen Zweitligaspieler, das ist albern, wie wenig der machen muss für sein Gehalt.

Back to topic: Was haltet ihr von Islam Dulatov?
Lexi
Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2023, 13:11 Klar, komplett andere Sportarten. Fand aber diesen Gap schon krass
NFL ist noch mal nen paar Geldligen höher vermutlich.

Back to topic: Was haltet ihr von Islam Dulatov?
[/quote]

Islam interessant, gute Einstellung etc., ob er seine Ziele erreichen kann, hat ja schon viel erreicht mit seinem Modeln, wenn es dann gegen die richtigen hungrigen Klasseleute geht? Kenne mich aber im MMA zu wenig aus, um das beurteilen zu können.

Aus meiner alten Boxer-Perspektive (naja, zumindest ein wenig) gefallen mir im MMA nicht so viele Gefechte,
verstehe auch nix vom Bodenkampf und den ganzen schmutzigen Tricks, die man da drauf haben müsste.

Hat aber lange Arme und Beine, also Vorteile im Stand, am Boden schwer zu sagen, ob es gegen kompaktere Gegner gut klappt.
Andererseits haben das andere ja auch, bin mal gespannt.
KalleGrabowski
angeblich 100% Anabol
Körpergewicht: 96
Sportart: Pumpen, Boxen
Ich bin: Ein alter Wemser

@Gurkenplatzer
Dulatov in Bezug auf was?
Deutschland? International? Weltklasse?
Everyone has a plan until they get punched in the face... :tasse:
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Ich bin: TA Elite Member

Lexi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2023, 14:38
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2023, 13:11 Klar, komplett andere Sportarten. Fand aber diesen Gap schon krass

Islam interessant, gute Einstellung etc., ob er seine Ziele erreichen kann, hat ja schon viel erreicht mit seinem Modeln, wenn es dann gegen die richtigen hungrigen Klasseleute geht? Kenne mich aber im MMA zu wenig aus, um das beurteilen zu können.

Aus meiner alten Boxer-Perspektive (naja, zumindest ein wenig) gefallen mir im MMA nicht so viele Gefechte,
verstehe auch nix vom Bodenkampf und den ganzen schmutzigen Tricks, die man da drauf haben müsste.

Hat aber lange Arme und Beine, also Vorteile im Stand, am Boden schwer zu sagen, ob es gegen kompaktere Gegner gut klappt.
Andererseits haben das andere ja auch, bin mal gespannt.
Was für schmutzige Tricks?
Lexi
Lounger

Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2023, 19:20 Was für schmutzige Tricks?
Geht nicht um Finten, Täuschungen usw.,

Kann dir das nur aus dem Boxen mit zig Beispielen belegen, aber die anderen haben es natürlich genauso.
Bekannteste heutzutage ist Tyson Fury im Heavyweight, der jeden "schmutzigen" Trick kennt, was eigentlich nicht erlaubt ist, aber Vorteile schafft. In seinem Fall von Arm verdrehen, Auflehnen, Ellenbogen, auf die Füße treten, Mundschutz ausspucken, jede Bewegung blockieren, Kopf reinschieben, zu tief schlagen, Daumen in Augen stechen, Handschuhe in Pause kaputt machen, um Zeit zu gewinnen, Gegner am Ohr lecken *drehsmilie* usw.

Beispiel: Boxen Infight, stößt man Schulter nach vorne und damit den Gegner für ihn überraschend 10cm zurück und in die entstehende Lücke "kippt" man dann von oben einen Haken rein. Kann Ende sein...

Alles nicht erlaubt.

Und im MMA, bin ich mir sicher, gibt es noch zig von diesen kleinen Kniffen, weil es ja noch umfangreicher ist.
Darf man nicht blauäugig sein, sonst wacht man in der Umkleide wieder auf.

P.S.: Diese Dinge gibt es aber in allen Sportarten und sind nicht so offensichtlich, kennst du bestimmt auch.
Reichi
Top Lounger

@toppi Was für einen Mundschutz für Bjj kannst du empfehlen?

EINGESCHWÄRZT
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Die von shock doctor sind gut und div. Andere auch. Wenn du etwas mehr Geld über hast, lass dir einen machen bei nem Zahntechniklabor
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Lexi
Lounger

Finde die Analysen von Stephan Pütz klasse (außer, dass er von ESN gesponsert wird, naja, anderen Thema).

Beispiel: Super technisches Boxen von Bivol und Canello.

Aber auch die anderen Analysen im MMA sind top, da verstehe ich zwar wenig von, aber S.P. erklärt super.
Reichi
Top Lounger

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2023, 08:00 Die von shock doctor sind gut und div. Andere auch. Wenn du etwas mehr Geld über hast, lass dir einen machen bei nem Zahntechniklabor
Bin mit Shock Doctor gegangen, bis ich einen bekomme beim Zahntechniker.

EINGESCHWÄRZT
Antworten