Danke. Werde da sicherlich mal reinhören.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 10:20 Was willst du für Links haben?
https://www.instagram.com/trexlerfitnes ... JidjUwYg==
Ist unter anderem mittlerweile auch Host beim Iron Culture Podcast mit Eric Helms und Omar Isuf.
Dazu noch bei MASS einem Kraftsport/Fitness/Gesundheit/Ernährung research review und auch Host des zugehörigen Podcasts.
Mass office Hours.
Der große Lounge Diätlog - SFA Team Outlaw
-
- Top Lounger
Re: Der große Lounge Diätlog
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
@piotr @Kasimir
War übrigens eine physiologische Grundsatzfrage und nicht ob das jetzt DER Weg ist um Bodybuilding durchzuspielen...
Oder überhaupt ob es sinncoll ist das zu betreiben.
Die Frage war nur ob es funktioniert und da kann man sagen:
Ja, in einem gewissen Rahmen unter gewissen. Bedingungen.
Weswegen Constrained Energy Expenditure Model es recht gut trifft.
War übrigens eine physiologische Grundsatzfrage und nicht ob das jetzt DER Weg ist um Bodybuilding durchzuspielen...
Oder überhaupt ob es sinncoll ist das zu betreiben.
Die Frage war nur ob es funktioniert und da kann man sagen:
Ja, in einem gewissen Rahmen unter gewissen. Bedingungen.
Weswegen Constrained Energy Expenditure Model es recht gut trifft.
-
- Top Lounger
Als ob du nicht genau das gewollt hättest, als du in den Faden 'reingeschaut hast.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 10:23 Toll, jetzt habt ihr mit meinen Kuchen madig gemacht…
-
- Top Lounger
Ich wieg' nur 64 kg - das muss ich Zeit drauf legen. Nee, das dauert mir dann zu lange.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 10:21 1h joggen
2h spazieren mit 5km/h
Bei 75kg Körpergewicht ergibt so in etwa 1200kcal

- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Jo. Sys über 140 is nicht mehr gut. Aber solltest morgens direkt nachm aufstehen und abends messen. Gym ist eher Blutdruck erhöhend.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2024, 18:55 So daneben ist die InBody Waage gar nicht. Glaub in meinem Gym steht die auch, so als Momentaufnahme sind die natürlich unbrauchbar, aber im Zeitverlauf sollte man zumindest Trends feststellen können. Vielleicht teste ich das mal.
20240810_183918.jpg
Ansonsten ist der Blutdruck schon zu hoch, oder? Das Gym hier in Hannover hat ein Omron rumliegen, hab mir nun auch ein eigenes bestellt.
Und die Manschette kann man auch zu fest (= Werte eher zu hoch) und zu locker ( = eher zu niedrig) machen. Sollte noch ein Finger dazwischen passen.
Allein mit dem Manschettensitz kann man in einer empirischen Messereihe Werte von +-15 erzeugen.

- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Ich, als einer der sich mit den 30k angesprochen fühlen muss, sag aber auch schon immer, dass der Zeit/Kcal Aufwand sich nicht lohnt wenn man es nur macht um damit seinen Verbrauch zu erhöhen. Da gibt es effektivere Wege.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- pushpony
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 89
- Ich bin: faul
WelcheM.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 11:53 Ich, als einer der sich mit den 30k angesprochen fühlen muss, sag aber auch schon immer, dass der Zeit/Kcal Aufwand sich nicht lohnt wenn man es nur macht um damit seinen Verbrauch zu erhöhen. Da gibt es effektivere Wege.
LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
- M.a.K
- die Frontbeuge
Richtiges Cardio mit hohem Puls (Intervalle) und kein Slow und Steady z.b.
Oder Zirkeltraining oder einen Hammer gegen etwas schwingen, Holz im Akkord hacken pipapo. Kann nützlich sein oder spaß machen und der Verbrauch ist um Welten höher bei weniger Zeitaufwand. Ist natürlich auch anstrengender, wirkt sich aber, wenn man es nicht übertreibt, trotzdem kaum auf die Regeneration aus.
Oder Zirkeltraining oder einen Hammer gegen etwas schwingen, Holz im Akkord hacken pipapo. Kann nützlich sein oder spaß machen und der Verbrauch ist um Welten höher bei weniger Zeitaufwand. Ist natürlich auch anstrengender, wirkt sich aber, wenn man es nicht übertreibt, trotzdem kaum auf die Regeneration aus.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergewicht: 98
- KFA: 15
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Am effektivsten für mich war im Winter ohne T-Shirt mit einem Hammer auf nen Reifen schlagen. Denk das waren schon gute 600kcal/hpushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 11:56WelcheM.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 11:53 Ich, als einer der sich mit den 30k angesprochen fühlen muss, sag aber auch schon immer, dass der Zeit/Kcal Aufwand sich nicht lohnt wenn man es nur macht um damit seinen Verbrauch zu erhöhen. Da gibt es effektivere Wege.(auf den ultimativen cheat code hoff)
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Würde tatsächlich sagen was Verbrauch vs. regenerative Kapazitäten angeht liegt Radfahren recht weit vorne.
Die ganzen High Intensity Sachen haben allerdings auch den Vorteil das sie Appetit für eine Weil nach der Aktivität unterdrücken.
Die ganzen High Intensity Sachen haben allerdings auch den Vorteil das sie Appetit für eine Weil nach der Aktivität unterdrücken.
- M.a.K
- die Frontbeuge
Puh, das kann ich nicht bestätigen.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 12:15 Würde tatsächlich sagen was Verbrauch vs. regenerative Kapazitäten angeht liegt Radfahren recht weit vorne.
Bei mir läuft das so. Mir ist schlecht, ca. 20-30min dann bekomme ich abartigen Hunger und werde zum Glück kurz darauf müde.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
-
- Top Lounger
Haben aber auch lange Erholungszeiten und auch wenn ich den Endorphinausstoß immer zu schätzen wusste: mit 47 mag mein Bewegungsapparat die HI-Sachen nicht mehr so wie früher.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 12:15 Die ganzen High Intensity Sachen haben allerdings auch den Vorteil das sie Appetit für eine Weil nach der Aktivität unterdrücken.
Dann lieber LISS oder mal im GA2 unterwegs.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Irgendwo reguliert der Hunger ja eh immer mit.
Gibt halt nicht viele Tricks die funktionieren um absolut problemlos ein Defizit zu gewährleisten.
Low intensity spazieren fordert zumindest kaum Regeneration und birgt weniger die Gefahr dieses "Hungerasts" , weil durch niedrige Intensität eher Fett statt Glykogen als Treibstoff dient.
Gibt halt nicht viele Tricks die funktionieren um absolut problemlos ein Defizit zu gewährleisten.
Low intensity spazieren fordert zumindest kaum Regeneration und birgt weniger die Gefahr dieses "Hungerasts" , weil durch niedrige Intensität eher Fett statt Glykogen als Treibstoff dient.