Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Gannikus Supps - (bare company GmbH) - Verkauft an Lohnabfüller?

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Einer900
Neuer Lounger

Gannikus Supps - (bare company GmbH) - Verkauft an Lohnabfüller?

Aus Interesse und aus langweile wollte ich mal wissen was eigentlich aus Gannikus geworden ist nachdem Marcel Grasschopf sich zurück gezogen hat.
Laut seiner Aussage hätte er Gannikus verkauft. Gerüchte sagen er wäre noch Gesellschafter. (Vllt. stimmt ja sogar beides, Anteile verkauft...)

Also bin ich mal auf der Suche gegangen und der Onlineshop von Gannikus gehört nun der bare company GmbH.
In der bare company GmbH ist u.a. Steffen Rode ein Geschäftsführer.
Dieser Steffen Rode ist u.a. auch Geschäftsführer von LACTOPROT Deutschland GmbH und noch ein paar weiteren kleineren "Firmen" (Firmengeflecht).
(DAIRYFOOD GmbH, NUTRIPROT GmbH, Rovita GmbH u.s.w.).
Also kurz vereinfacht gesagt, Steffen Rode ist Geschäftsführer eines Lohnabfüllers.
Für mich heißt das jetzt eigentlich, das Gannikus an einem Lohnabfüller verkauft wurde.

Hat dazu noch jmd. andere Infos oder gegenteiliges Wissen?
Wie schaut es dann zukünftig mit der Qualität und "Unabhängigkeit" von Gannikus aus?
husefak
Lounge Ultra

Re: Gannikus Supps - (bare company GmbH) - Verkauft an Lohnabfül

Also laut Northdata is die Gannikus Gmbh in Liquidation bzw. schon aufgelöst.

https://www.northdata.de/GANNIKUS+GmbH, ... B+185106+B

Und Herr Rode scheint zu einem Investor zu gehören, der Roka Beteiligungs GmbH.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

War Gannikus vorher denn eine eigenständige Produktion? Oder weißt du, dass die vorher nicht bei einem Lohnabfüller waren?
DanielSVD
Lounger

Das hab ich mich tatsächlich auch gerade gefragt. Hat Gannikus jemals mit komplett eigener Produktion geworben?
Einer900
Neuer Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2024, 23:16 War Gannikus vorher denn eine eigenständige Produktion? Oder weißt du, dass die vorher nicht bei einem Lohnabfüller waren?
Nein die hatten nie eine eigne Produktion. Sind dafür doch viel zu klein. Natürlich haben die ihre Supps bei Lohnabfüller produzieren lassen...
Knolle
hundsgemein

Einer900 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 09:00
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2024, 23:16 War Gannikus vorher denn eine eigenständige Produktion? Oder weißt du, dass die vorher nicht bei einem Lohnabfüller waren?
Nein die hatten nie eine eigne Produktion. Sind dafür doch viel zu klein. Natürlich haben die ihre Supps bei Lohnabfüller produzieren lassen...
Dann verstehe ich die "Aufregung" ehrlich gesagt nicht ;)
Die meisten haben keine eigene Produktion, hätte mich bei Gannikus auch schwer gewundert. Wahrscheinlich hat man mit dem Abfüller Kontakt gehabt, weil man vorher da produziert hat und jetzt hat der Abfüller seinen Kunden übernommen.
Einer900
Neuer Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 10:11
Die meisten haben keine eigene Produktion, hätte mich bei Gannikus auch schwer gewundert. Wahrscheinlich hat man mit dem Abfüller Kontakt gehabt, weil man vorher da produziert hat und jetzt hat der Abfüller seinen Kunden übernommen.
Was heißt aufregung xD.
Es geht ja eher darum wen Gannikus jetzt gehört und wer da nun das sagen hat.
Kann Vorteile und auch Nachteile haben wenn eine Große Firma das jetzt vermutlich übernommen hat...
Knolle
hundsgemein

Einer900 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 12:09
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2024, 10:11

Was heißt aufregung xD.
Es geht ja eher darum wen Gannikus jetzt gehört und wer da nun das sagen hat.
Kann Vorteile und auch Nachteile haben wenn eine Große Firma das jetzt vermutlich übernommen hat...
Deshalb ja in Anführungszeichen :) ich kann mir nicht vorstellen, dass da jetzt viel verändert ist.
Es weiß keiner und wahrscheinlich kann es dir auch keiner genau sagen.
Du könntest ne Analyse der Nährwerte machen lassen und es vergleichen.
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Produkte scheinen sich nicht verändert zu haben, jedoch sind die Preise die letzten Monate stark gesenkt worden.

Tatsächlich sind die Produkte derzeit recht günstig im Vergleich zu anderen Marken.

Könnte schon mit ein Grund sein wenn ggf. die Marge zugunsten von mehr Umsatz gekürzt wurde?
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Antworten