Danke! Gollimolli, richtiger Ninja!
Jo, ggf Schraube und auf die Schraube noch ein 49mm Rundholz, damit es nicht so wackelt.
Muss man durch die asymmetrische Beladung eventuell Schäden am Schlitten des Stacks / ein Verziehen der Stangen befürchten?
Homegym Kaufberatung
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Re: Homegym Kaufberatung
Bei Studiogeräten würde ich direkt mal nein sagen, bei billigem HG Zeug auch aber da schon eher. Eine 8er Schraube reicht und das Wackeln falls überhaupt vorhanden stört auch nicht. Schiebst die Scheibe ja direkt an den Stack.Strauss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2024, 10:16 Danke! Gollimolli, richtiger Ninja!
Jo, ggf Schraube und auf die Schraube noch ein 49mm Rundholz, damit es nicht so wackelt.
Muss man durch die asymmetrische Beladung eventuell Schäden am Schlitten des Stacks / ein Verziehen der Stangen befürchten?
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
-
- Lounger
Super, dann mache ich genau das und vertraue der Konstruktion meiner Gym80-Eisenwaren.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2024, 10:21Bei Studiogeräten würde ich direkt mal nein sagen, bei billigem HG Zeug auch aber da schon eher. Eine 8er Schraube reicht und das Wackeln falls überhaupt vorhanden stört auch nicht. Schiebst die Scheibe ja direkt an den Stack.Strauss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2024, 10:16 Danke! Gollimolli, richtiger Ninja!
-
- Community Manager
Wenn du auf der Rückseite Platz hast dann schieb die Schraube weit genug durch und belade von beiden Seiten
-
- Neuer Lounger
Wenn ihr 222cm Raumhöhe hättet, würdet ihr dann lieber auf die Klimmzugstange Pfeiffe und ein 220 cm Rack reinstellen oder ein 200cm Rack? Würde für mich und meine Frau gerne im Keller ein Homegym einrichten und diese niedrige Deckenhöhe ist da natürlich ein Problem. Ich habe mich ein wenig in das Thema eingelesen und versuche gerade auf Kleinanzeigen ein halbwegs vernünftiges Rack zu schießen. Da bin ich z.B. auf dieses hier gestoßen: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 7-230-1401 Die Racks von Atletica wurden hier im Thread ja sehr oft empfohlen. Wobei das scheinbar die ganze Zeit draußen stand und an einigen Stellen angerostet ist. ^^
Ich selbst bin halt selber auch noch 189cm groß, was es auch nicht unbedingt einfacher macht.
Ich selbst bin halt selber auch noch 189cm groß, was es auch nicht unbedingt einfacher macht.
-
- Community Manager
Da du einen Latzug hast wäre die fehlende Klimmzug Möglichkeit verkraftbar.Ikarusflug hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2024, 13:32 Wenn ihr 222cm Raumhöhe hättet, würdet ihr dann lieber auf die Klimmzugstange Pfeiffe und ein 220 cm Rack reinstellen oder ein 200cm Rack? Würde für mich und meine Frau gerne im Keller ein Homegym einrichten und diese niedrige Deckenhöhe ist da natürlich ein Problem. Ich habe mich ein wenig in das Thema eingelesen und versuche gerade auf Kleinanzeigen ein halbwegs vernünftiges Rack zu schießen. Da bin ich z.B. auf dieses hier gestoßen: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 7-230-1401 Die Racks von Atletica wurden hier im Thread ja sehr oft empfohlen. Wobei das scheinbar die ganze Zeit draußen stand und an einigen Stellen angerostet ist. ^^
Aber das ist meine Meinung, gibt genug Leute die lieber Klimmzüge machen.
Aber ich würde nicht auf einen Plateloaded Latzug gehen, sondern das mehr Geld in stack weight investieren.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Wäre auf jeden Fall die better safe than sorry Option.sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2024, 11:13 Wenn du auf der Rückseite Platz hast dann schieb die Schraube weit genug durch und belade von beiden Seiten
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Der Preis ist auch definitiv zu hoch. Das würde ich dafür niemals bezahlen.
Für mich ersetzt eine Lat-Zug Möglichkeit Klimmzüge nicht.
Würde mir auch nie Plate-loaded holen, das Geld in den Stack ist gut investiert.
Für mich ersetzt eine Lat-Zug Möglichkeit Klimmzüge nicht.
Würde mir auch nie Plate-loaded holen, das Geld in den Stack ist gut investiert.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Neuer Lounger
Ja zu teuer ist es auf jeden Fall. Da bleibt aber trotzdem vorallem die Frage nach der Rackhöhe. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Hohes Rack nehmen (hat das bei einer niedrigen Deckenhöhe Vorteile, wenn man es sowieso nicht für Klimmzüge nutzen kann?) und eine seperate Klimmzugstange irgendwo anbringen und dort mit angewinkelten Beinen Klimmzüge machen oder lieber ein niedrigeres Rack nehmen? Aber selbst bei einem 2 m-Rack würde ich kann nicht einmal bis Kinnhöhe kommen, bis ich an die Decke stoße.
Zuletzt geändert von Ikarusflug am 9. Aug 2024, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Community Manager
Wenn du noch Platz hast für eine zusätzliche klimmzugstange dann das.
Hohes Rack macht bei Latzug mehr Sinn.
Hohes Rack macht bei Latzug mehr Sinn.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Hohes Rack + extra Klimmzugstange
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- M.a.K
- die Frontbeuge
Bei einer Deckenhöhe von 222cm könntest du Probleme bekommen beim Aufstellen eines Racks von 220cm nur so nebenbei
Das Rack läuft ja nicht aufrecht in den Raum. Kann aber je nach Bauform gehen
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
-
- Neuer Lounger
Was für einen Nachteil hätte denn ein Rack mit 200 cm gegenüber dem 220-Rack? Lassen wir die Klimmzugstange mal außer Acht. Das ist bei beiden Varianten bekloppt.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2024, 17:44 Bei einer Deckenhöhe von 222cm könntest du Probleme bekommen beim Aufstellen eines Racks von 220cm nur so nebenbei
Konkret interessiere ich mich für dieses Rack, was es ja in beiden Varianten gibt:
https://atletica.de/products/r7-cyrax-p ... ckgewichte
- M.a.K
- die Frontbeuge
Eventuell die Latzughöhe und damit keine volle Streckung. Ansonsten keine. Du kannst im Rack nicht überkopfdrücken aber das geht eventuell bei der Raumhöhe eh nicht. Ansonsten halt davor.
Klimmzüge würden übrigens trotzdem gehen. Meine Ringe hängen vllt auf 210cm und bei 200cm winkelt man halt die Beine an.
An mein 230 oder 240 Rack muss ich schon springen.
Du könntest übrigens mal anfragen ob man das 220 Rack um 5 bis 10cm kürzen würde.
Klimmzüge würden übrigens trotzdem gehen. Meine Ringe hängen vllt auf 210cm und bei 200cm winkelt man halt die Beine an.
Du könntest übrigens mal anfragen ob man das 220 Rack um 5 bis 10cm kürzen würde.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
-
- Neuer Lounger
Wie fatal wäre das denn? Will den Latzug schon ordentlich nutzen können.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2024, 19:05 Eventuell die Latzughöhe und damit keine volle Streckung. Ansonsten keine.
Naja selbst beim 200 cm-Rack würde ich den Kopp nur 20 cm über die stange kriegen. Bissl knapp. Ich denke ich hol mir ne sperate Stange, hau die auf 190 oder so und winkel dann die Beine an. Sowas kostet nicht die Welt.