Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Fahrrad-Anschaffungs-Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Re: Fahrrad-Anschaffungs-Thread

Gab früher doch auch so MTB-Baggies mit Einsatz. Gibt's die nicht mehr?
Herbert
Top Lounger

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2024, 10:35
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 21:54 Zieh halt noch was drüber wenns dich stört
Genau, das geht.
Wichtig ist nur, dass du nichts drunterziehst!
Das hab ich bereits gecheckt :-)

Hab bei Rose eine Radunterhose mit Polster gesehen, sowas würd ja auch gehen + sportshort drüber
Herbert
Top Lounger

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2024, 11:16 Gab früher doch auch so MTB-Baggies mit Einsatz. Gibt's die nicht mehr?
Die die ich gesehen habe waren ohne Polster.

Bin letztens 1,5h mit normaler Boxhershort + Sporthose gefahren. Die letzten 10min musste ich dann stehend heimfahren :pepetype:
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

klingt eher nach nicht passendem Sattel
husefak
Lounge Ultra

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2024, 11:18
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2024, 11:16 Gab früher doch auch so MTB-Baggies mit Einsatz. Gibt's die nicht mehr?
Die die ich gesehen habe waren ohne Polster.

Bin letztens 1,5h mit normaler Boxhershort + Sporthose gefahren. Die letzten 10min musste ich dann stehend heimfahren :pepetype:
Das ist auch ne ziemliche Scheisskombi für nen Radanfänger. Nix anziehen was Falten werfen kann, damit fährt man sich gern einen sog. Wolf. Deshalb sind Radhosen auch eng, enger, am engsten. ;)

Wenn die Haut Probleme macht, besorg dir im DM Pantenol Creme und schmier vorher dünn was drauf. Gute Hygiene im Schritt schadet da auch nix und Komplett-Rasur ist wegen Druck auf den Haarwurzeln eher kontraproduktiv -> eingewachsene Haare.
husefak
Lounge Ultra

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2024, 11:25 klingt eher nach nicht passendem Sattel
oder zu wenig Hüftwinkel und der Damm reibt schön aufm Sattel. Ferndiagnosen sind da immer schwierig.
Herbert
Top Lounger

Problem war auch eher „innenliegend“ und kein Haut Problem.

Mit Radhosen gabs jedoch keinerlei Probleme
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

Tipps wenn die Flöte friert trotz Winter Bib? Entweder bin ich da empfindlich oder die Hose ist im Schritt einfach fehlkonstruiert / zu Wind durchlässig. Was für Optionen hat man zum nachbessern? Will ungern neu kaufen da die Hose abgesehen von dem Punkt sehr angenehm zu tragen ist.
husefak
Lounge Ultra

Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2024, 13:01 Tipps wenn die Flöte friert trotz Winter Bib? Entweder bin ich da empfindlich oder die Hose ist im Schritt einfach fehlkonstruiert / zu Wind durchlässig. Was für Optionen hat man zum nachbessern? Will ungern neu kaufen da die Hose abgesehen von dem Punkt sehr angenehm zu tragen ist.
Uff. Nie Probleme damit gehabt. Bei richtiger Kälte verzieht die sich doch eh "nach drinnen". :D

Was ist das für eine Winter Bib? Roubaix Material? Vielleicht mal lieber Windstopper Sachen testen? War mir eigentlich immer lieber. Vorne Windstopper und hinten Entlüftung. Kann man halt nicht mit rumstehen.
Beobachter
Top Lounger

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2024, 13:12
Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2024, 13:01 Tipps wenn die Flöte friert trotz Winter Bib? Entweder bin ich da empfindlich oder die Hose ist im Schritt einfach fehlkonstruiert / zu Wind durchlässig. Was für Optionen hat man zum nachbessern? Will ungern neu kaufen da die Hose abgesehen von dem Punkt sehr angenehm zu tragen ist.
Uff. Nie Probleme damit gehabt. Bei richtiger Kälte verzieht die sich doch eh "nach drinnen". :D

Was ist das für eine Winter Bib? Roubaix Material? Vielleicht mal lieber Windstopper Sachen testen? War mir eigentlich immer lieber. Vorne Windstopper und hinten Entlüftung. Kann man halt nicht mit rumstehen.
Ja dieses roubaix + auch Windstopper membran.
- SUPER ROUBAIX™ als Hauptmaterial ist warm, weich und elastisch
- Eine wind- und wasserabweisende Membran an Oberschenkeln und Schienbeinen
- SUPER ROUBAIX™ mit besonderer Behandlung für Langlebigkeit im Sitzbereich, damit die Hose länger hält
- Flexibles, weiches und atmungsaktives Mesh an Trägern und Rücken
- ELASTIC INTERFACE Polster für Komfort bei langen Ausdauereinheiten
Anscheinend Wind Stopper im Schritt vergessen. Muss ich wohl reklamieren. So macht das einfach keinen Spass.
husefak
Lounge Ultra

Liest sich aber eigentlich gut. Und bei
Eine wind- und wasserabweisende Membran an Oberschenkeln und Schienbeinen
würde ich auch nix im Schritt erwarten. Ist auch nach m. E. eher unüblich.

Mal ne doofe Frage: legst du den schön hoch oder läßt du ihn einfach hängen? Ersteres hilft der Durchblutung.

Es gibt (oder gab) auch mal Windstopperunterhosen. Musst mal schauen.
Beobachter
Top Lounger

Mmh Positionierung sollte stimmen. Sonst wird's ja auch unbequem wenn man da nichts zurecht legt. Aber werde mal drauf achten.

Finde halt allgemein ist die Hose in dem Bereich Unterbauch / Schritt eher nicht so gut isolierend. Dachte man kann da mit einem langen Thermo baselayer oder ähnlichem nachhelfen. Vielleicht bin ich auch einfach Kälte empfindlicher.

Ah sehe eben bei den Rezensionen dass es schon ein allgemeines Problem ist. Schade. Ich habe die einfach im Laden gekauft ohne vorher die Bewertungen zu checken.

Screenshot_20241006-142536.png
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Kurze Sommerbib nehmen und Winter lauftight von decathlon drüber
husefak
Lounge Ultra

Aber wenn er jetzt schon an der Nudel friert, wird das auch nicht besser. Es wird ja erst kalt.
LionLife
Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 81

Ich habe ein Vaast R1 Ultegra Rennrad. Bin Einsteiger in dem Bereich und suche vernünftige aber günstige Pedale, soll also kein High End sein. Kann hier jemand was empfehlen? Und entsprechende Schuhe auch, da gilt das gleiche. Danke!
Antworten