Ehegattenunterhalt =/= TrennungsunterhaltBarde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 22:20Klar kann man den Verzicht auf Ehegattenunterhalt (Ausgleichzahlung für die Zeit der Trennung vor Scheidung) ausschließen, hält aber dann vor Gericht halt nicht stand.Raptor Jesus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 19:21 Ehevertrag
Verzicht Zugewinngemeinschaft, Verzicht Ehegattenunterhalt ggwp
Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
-
- Edler Spender
Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Sehr gut, macht aber monatlich kaum was aus, oder?Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 20:17 Brutto wurde ab April angehoben, von 85,5k auf 90,0k. Schmeckt erstmal.
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Spare mir jetzt 160€ Fahrtkosten jeden Monat wegen Deutschlandticket
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
captain_cook hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 22:25 Letztes Jahr rund 57.000€ (inkl Weihnachts- und Urlaubsgeld) im Jahr verdient. Dieses Jahr dann leichte Tariferhöhung, ab Juli steig ich eine Stufe automatisch (geht nach Berufserfahrung) und werde im Herbst nochmal höhergruppiert. Sind dann rund 70.000€ und ab 2024 nochmal paar % mehr. 30 Tage Urlaub, 37,5h Woche und Home Office/Office Einteilung ist bei uns recht flexibel. Zusätzlich noch 5 Tage extra Urlaub oder Auszahlung.
In der gleichen Gruppe steig ich dann noch 2x automatisch (nach 2 und 4 Jahren) und würde da Stand jetzt bei 84.000€ landen.
Bin insgesamt echt happy, auch wenn sich größtenteils wahrscheinlich nur meine Sparrate nochmal erhöhen wird
Tarif ist doch bescheuert. 27k plus weil man auf der gleichen Stelle sitzt.
- Certa
- Lounge Ultra
Bescheuert für wen? Als Arbeitnehmer freut man sich vermutlich.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2023, 07:53captain_cook hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 22:25 Letztes Jahr rund 57.000€ (inkl Weihnachts- und Urlaubsgeld) im Jahr verdient. Dieses Jahr dann leichte Tariferhöhung, ab Juli steig ich eine Stufe automatisch (geht nach Berufserfahrung) und werde im Herbst nochmal höhergruppiert. Sind dann rund 70.000€ und ab 2024 nochmal paar % mehr. 30 Tage Urlaub, 37,5h Woche und Home Office/Office Einteilung ist bei uns recht flexibel. Zusätzlich noch 5 Tage extra Urlaub oder Auszahlung.
In der gleichen Gruppe steig ich dann noch 2x automatisch (nach 2 und 4 Jahren) und würde da Stand jetzt bei 84.000€ landen.
Bin insgesamt echt happy, auch wenn sich größtenteils wahrscheinlich nur meine Sparrate nochmal erhöhen wird
Tarif ist doch bescheuert. 27k plus weil man auf der gleichen Stelle sitzt.
-
- Moderator
Ich als Arbeitnehmer bin da nicht so ein Fan von.
- iFamous90
- Top Lounger
- Ich bin: Bilal Abu Chaker
Warum? Weil dein Tarif schlecht ist?Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2023, 08:02 Ich als Arbeitnehmer bin da nicht so ein Fan von.
IGM = LEBENSELIXIER
- Certa
- Lounge Ultra
Würdest du lieber als Einzelperson jedes Mal selber in Verhandlungen mit dem Arbeitgeber treten? Unabhängig vom Tarif hält dich ja keiner davon ab, den Arbeitgeber zu wechselnBb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2023, 08:02 Ich als Arbeitnehmer bin da nicht so ein Fan von.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Nächstes Jahr 15k mehr für die gleiche Position, Danke IGM
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Was hast du dann?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2023, 08:08 Nächstes Jahr 15k mehr für die gleiche Position, Danke IGM
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Ca. 21% mehr als aktuell.
Werde aber wahrscheinlich auf eine Sonderzahlung in Höhe von ca. 2k brutto verzichten, um 8 Tage mehr Urlaub zu kriegen.
Werde aber wahrscheinlich auf eine Sonderzahlung in Höhe von ca. 2k brutto verzichten, um 8 Tage mehr Urlaub zu kriegen.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Wer den t Zug nicht nimmt, hat sowieso die Kontrolle verloren
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Kriegt man den eigentlich schon im Jahr der Geburt? Muss bei uns offiziell schon im November des Vorjahrs beantragt werden, was in dem Fall natürlich nicht geht.
-
- Top Lounger
Naja sollten so 200-250€ netto mehr sein. Da ist meine Gasrechnung bezahlt.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2023, 07:05Sehr gut, macht aber monatlich kaum was aus, oder?Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 20:17 Brutto wurde ab April angehoben, von 85,5k auf 90,0k. Schmeckt erstmal.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2023, 08:22 Kriegt man den eigentlich schon im Jahr der Geburt? Muss bei uns offiziell schon im November des Vorjahrs beantragt werden, was in dem Fall natürlich nicht geht.
Hatte genau den Fall auch. HR anschreiben.
Bei mir ging es. Man reicht dann einfach die Geburtsurkunde nach.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt