Daten:
ex-Fatty: 147kg Höchstgewicht
Trainingserfahrung: 7 Jahre
Größe: 180cm
Gewicht: schätze grob 95kg aber tracke nicht
Tage seit letztem Binge: 708
Intro:
Hab mit 26 Jahren das Krafttraining begonnen. War unglücklich mit meinem Leben in Deutschland. Hatte nichts, auf das ich stolz sein konnte und mich in eine Parallelwelt geflüchtet. Das bestand aus u.A. 16 Stunden täglich WoW zocken, Uni schwänzen, viel Alkohol, Feiern mit Suchtmittelkonsum, zum auskatern dann Serien und Filme bingen. Bingen war nicht auf Unterhaltungsmedien und Suchtmittel beschränkt, sondern auch auf Lieferando Bestellungen. Bei Pizza.de war ich Premium Kunde und hatte einen goldenen Namen im Profil. Bestellungen meist 25-40€ und in einer Mahlzeit gegessen.
Bin dann im Winter 2016 ein Jahr nach Finnland gezogen, ab der ersten Woche 5x wöchentlich ins Gym. Die ersten 3 Monate waren scheiße und ich musste mich dazu zwingen. Seitdem produzieren Sport und Bewegung aber Endorphine und sind essentieller Bestandteil des Alltags.
Tief im Inneren steckt immer noch das unsichere Kind, das sich wertlos fühlt, einen Fluchtreflex hat und der Realität und den eigenen Emotionen aus dem Weg gehen möchte, aber in den 7 Jahren fanden einige Umwälzungen statt, auf die ich stolz sein kann und die so langsam beginnen Selbstwert und Zufriedenheit zu stiften. Sport war der Anstoß und wichtigste Faktor in diesem Wandlungsprozess. Therapie und Beziehung bauen nun auf diesen Lektionen auf. Die wichtigsten Lektionen tracke ich nun auf meinem Körper in Form von Tattoos, damit ich sie nicht vergesse.
Aktuell habe ich mit einer entzündlichen Darmerkrankung, Bluthochdruck, Schlafapnoe und chronischen Rückenschmerzen (Rheuma) zu kämpfen, aber lasse mich nicht aufhalten und finde einen nachhaltigen Umgang, das mit den sportlichen Ambitionen zu vereinen. Möchte dabei möglichst wenig von Pharmazie abhängig sein und lege stattdessen einen Fokus auf Ernährung, Sport, Achtsamkeit und Selbstfürsorge.
Aktuelle Ziele:
1 statischen Muscle Up an Stange 08.07.2021
1 Pistol Squat mit Fersenerhöhung 25.08.2021
Diät auf 12% KF bei 92kg 29.10.2021
Diät auf 10% KF bei 90kg 26.06.2022
10 Ab-Wheel stehend ohne Ablegen 12.08.2022
Chin Up Rep Rekord im Gym (27+ reps) 30.08.2022
75km wandern (100k Schritte) 15.07.2023
Chin Up Rep Rekord im Forum (33 reps) 30.08.2023
40 Dips mit Körpergewicht
1 Pistol Squat Barfuß ohne Fersenerhöhung oder Rückenrundung
34 Klimmzüge zum 34. Geburtstag