Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 4133
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Da es in diesen Zeiten an guten Nachrichten mangelt.. hier hier hätte wir mal zur Abwechslung eine

https://www.bild.de/news/in-oesterreich ... 304fc59ac9
"Letzte Generation löst sich auf:
Klima-Kleber machen Schluss in Österreich

Die Letzte Generation Österreich löst sich auf!
Es werde keine Proteste mehr wie das Ankleben auf der Straße geben, auch andere Formen des bisherigen Aktivismus sollen beendet werden. Das teilte die Sprecherin Marina Hagen-Canaval am Dienstag der Austria Presse Agentur mit.

In der Erklärung heißt es: „Mit dem heutigen Tag beenden wir unsere Proteste und die Letzte Generation Österreich. Die restlichen Finanzmittel verwenden wir, um die Kosten von Kriminalisierung und Ermittlungen zu decken. Unsere Spendenkanäle bleiben offen, weil immer noch hohe Geldstrafen und hohe Prozesskosten ausständig sind.“ Die Regierung sei inkompetent, die Bevölkerung habe sich für fossile Verdrängung entschieden.
Die Letzte Generation gewohnt düster: „Wir haben vielfältig protestiert, trotz Hass und Morddrohungen weitergemacht. Die Regierung nimmt in Kauf, für den Tod von Milliarden Menschen verantwortlich zu sein. Die Gesellschaft hat versagt.“

Mit ihrem eigenen Tun scheint sich die Letzte Generation weniger kritisch auseinandergesetzt zu haben: Dass sie noch im Juli am Flughafen Wien Farbe verschütteten und mit ihren Straßenklebe-Aktionen hunderte Autofahrer den Feierabend vermiesten, erwähnen sie nicht. Stattdessen weitere Posts mit der Ankündigung: „Wir bleiben wütend“ und die „Superreichen töten uns alle“.

Ob genervte Autofahrer die Aktivisten dauerhaft los sind, bleibt fraglich. Das Ende der Kampagne bedeute nicht, dass es künftig keinerlei Klima-Proteste mehr in Österreich geben werde - dann aber unter neuem Namen, so die Letzte Generation.
Ob ihre Proteste letztlich dem Klima geholfen haben, teilten die Aktivisten nicht mit. Zwar waren ihre Klebe-Aktionen medienwirksam, wie viel es der Umwelt genützt hat, ist nicht bekannt. Sachschäden haben sie allerdings vielfach angerichtet: Mehrere der Aktivisten müssen sich vor Gericht verantworten, es geht um Zehntausende Euros."
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4464
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Jap, maximales Alter von 70 Jahren bei der letzten Amtseinführung wäre absolut angemessen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7552
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Vielleicht können die Trump Diskussionen im USA Thread und die Israel/Iran Diskussionen im Nahost Thread stattfinden.
mello
Top Lounger
Beiträge: 729
Registriert: 9. Mär 2023, 17:35

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Der 17-jährige Syrer, der am vergangenen Dienstag eine Familie in Stuttgart angegriffen hat , stammt wohl aus einer hochkriminellen Familie, die 2016 aus Syrien nach Deutschland floh. Das berichtet „ Bild “. Demnach ist die 14-köpfige Familie mit insgesamt 110 Straftaten bei der Polizei registriert. Insgesamt sollen zehn der elf Geschwister Straftaten begangen haben, nur eine der drei Schwestern ist bislang nicht auffällig geworden.

Zwei Brüder des Verdächtigen sollen „Bild“ zufolge derzeit im Gefängnis sitzen, auch dessen 18-jährige Schwester verbüßte bis Februar eine Haftstrafe. Ihr werden 14 Straftaten zugerechnet. Der 14-jährige Bruder des mutmaßlichen Täters soll sogar für 21 Straftaten verantwortlich sein, sitzt derzeit in einer Jugendhaftanstalt.

Der jüngste Bruder, 12 Jahre alt, hat ebenfalls schon drei Einträge in seiner Polizeiakte. Ebenso viele Straftaten hat bislang der 22-jährige Bruder begangen, er wurde allerdings wegen mutmaßlicher Mittäterschaft bei dem Messerangriff festgenommen.

Auch der Vater gilt als polizeibekannt, soll zwölf Straftaten in seiner Polizeiakte stehen haben.
https://www.focus.de/panorama/welt/zehn ... 99948.html

Vorgeschichte Messerangriff:
Am vergangenen Dienstag soll der in Aleppo geborene 17-Jährige in der Stuttgarter Fußgängerzone mit einem Messer auf eine Familie losgegangen sein. Das berichtet die „Bild“. Bei der Attacke wurden drei Männer verletzt, einer von ihnen lebensgefährlich.

Der tatverdächtige Syrer wurde demnach am Samstag dem Haftrichter vorgeführt. Wie „Bild“ weiter berichtet, ist der 17-Jährige seit Jahren polizeibekannt. Innerhalb der letzten 31 Monate soll er bereits 33 Straftaten begangen haben, am Dienstag kam schließlich die 34. hinzu. Er gilt als aggressiv und gewalttätig, trotzdem lief er in Deutschland frei herum.
https://www.focus.de/panorama/welt/es-i ... 96568.html

Kann man keinem Menschen vermitteln wieso diese Personen nicht mit dem Flugzeug über Aleppo ausgesetzt werden können (sinnbildlich).

Aus 06/21:
Abschiebungen nach Syrien waren bis vor kurzem kein Thema in der politischen und öffentlichen Debatte. Seit mittlerweile zehn Jahren ist das Land im Bürgerkrieg. Bis Dezember 2020 wurde der seit 2012 geltende bundesweite Abschiebungsstopp stets verlängert. Medienberichten zufolge prüft das Bundesinnenministerium seitdem intensiv, wie Abschiebungen nach Syrien konkret umgesetzt werden könnten. Bisher ist die Diskussion auf die Abschiebung von Gefährdern und Straftätern beschränkt. Dabei ist jedoch zu beachten, dass beide Begriffe viel Interpretationsspielraum zulassen.
https://www.institut-fuer-menschenrecht ... ach-syrien

Baerbock vor einer Woche zu Abschiebungen nach Syrien und Afghanistan: Abschiebung schwierig. Paralleler Ansatz: stärkere Überwachung der Gefährder in Deutschland. Nuff said.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4583
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 10:28

Baerbock vor einer Woche zu Abschiebungen nach Syrien und Afghanistan: Abschiebung schwierig. Paralleler Ansatz: stärkere Überwachung der Gefährder in Deutschland. Nuff said.
Dafür brauchen wir natürlich mehr Überwachungsmöglichkeiten!

Kann man auch gleich gegen Hassrede und Hetze verwenden, was auch immer dann darunter fällt :kappa:
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 4133
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.bild.de/politik/inland/frau ... 03fb87a238
"Nicht abgeschoben, nicht weggesperrt:
Frau Faeser, wie erklären Sie das den Deutschen?
17-jähriger Flüchtling ist 34-facher Straftäter

Warum lief so jemand in Deutschland frei herum? Khalil H. (17), syrischer Flüchtling, hat in den vergangenen 31 Monaten 34 Straftaten begangen – zuletzt, am Dienstag, ging er in der Stuttgarter Fußgängerzone mit einem Messer auf eine Familie los. Drei Männer verletzte er schwer, einen davon lebensgefährlich. Die Union erhöht nun den Druck auf Bundesinnenministerin Nancy Faeser (54, SPD).
Der 17-Jährige gilt seit Jahren als aggressiv und gewalttätig. Doch trotz seiner langen Liste von Vergehen befand er sich bis zur Messerattacke am Dienstag auf freiem Fuß, wurde sogar vorzeitig aus dem Knast entlassen.

Das Regierungspräsidium Stuttgart prüft aktuell Khalil H.s Ausweisung. Der Ausgang: offen. Denn nach Syrien wird nicht abgeschoben – bis jetzt.
BILD wollte von Nancy Faeser unter anderem wissen: Was erklären Sie der deutschen Bevölkerung, dass ein 34-facher Straftäter aus Syrien in Deutschland auf freiem Fuß ist?
„Haben ein enormes Problem mit straffälligen Syrern“

Die Bundesinnenministerin wollte sich auf BILD-Anfrage zum konkreten Fall nicht äußern. Sie verwies auf ein Interview mit BILD am SONNTAG, in dem sie u.a. sagte: „Wir verhandeln vertraulich mit verschiedenen Staaten, um Abschiebungen nach Afghanistan und Syrien wieder möglich zu machen.“

Sie habe „umfassende neue Grundlagen“ für mehr Abschiebungen von Kriminellen geschaffen, das Gesetzespaket sei „in Kraft“. Geholfen hat es im Fall von Khalil H. allerdings nicht. Die Union fordert daher Bundeskanzler Olaf Scholz (66, SPD) auf, der Innenministerin die Verantwortung für das Thema zu entziehen und es zur Chefsache zu machen.
▶ Alexander Throm (55, innenpolitischer Sprecher der CDU), sagt zu BILD: Scholz müsse unverzüglich dafür sorgen, dass Abschiebung nach Syrien z.B. über die Türkei erfolgreich durchgeführt werden. „Scholz muss das jetzt zur Chefsache machen und mit Erdogan sprechen. Das ist er unseren Bürgerinnen und Bürgern schuldig.“

Khalil H. hält sich legal in Deutschland auf
Khalil H. verfügt über eine vorläufige Aufenthaltsgenehmigung, die offiziell nur bis November 2023 galt. Offenbar hat er eine Verlängerung beantragt, und solange darüber nicht entschieden ist, hält er sich legal in Deutschland auf – inklusive Sozialleistungen.

▶ Das bringt auch CSU-Generalsekretär Martin Huber (46) auf. Er wütet bei BILD: „Wer Messer-Gewalt auf unsere Straßen bringt, hat kein Recht auf unseren Schutz. Wir haben keinen Platz für Intensivstraftäter.“
Er attackiert die Ampel: „Die Blockade der Grünen bei Abschiebungen nach Syrien und Afghanistan muss sofort enden.“

Dem pflichtet Thomas Mohr, Baden-Württembergs Vize-Landesvorsitzender der Gewerkschaft der Polizei (GdP), bei. Zu BILD sagt er: „Wer bei uns als hilfesuchender Flüchtling schwere Straftaten begeht, der hat sein Bleiberecht in Deutschland verwirkt!“

Nancy Faeser für schärferes Waffenverbot

In einem Punkt gibt Faeser der Union jedoch recht: Das Waffenverbot in Deutschland muss verschärft werden, wie es Baden-Württembergs CDU-Chef Manuel Hagel (36) in BILD gefordert hat. Faeser befürworte ein generelles Waffenverbot in öffentlichen Verkehrsmitteln, insbesondere ein Verbot von Messern, so ein Sprecher zu BILD.
Der Schutz der Bevölkerung vor Missbrauch von Waffen und Messern müsse verbessert werden, hier bestehe gesetzgeberischer Handlungsbedarf. „Das BMI wird hierzu Änderungsvorschläge zum Waffenrecht vorlegen.“
Was muss denn noch alles passieren ?
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5772
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

und dann erstmal den normalen Bürger kriminalisieren weil er n schweizer Taschenmesser einstecken hat :clown:
Hustleröder!
Lounger
Beiträge: 231
Registriert: 9. Mär 2023, 22:19
Alter: 40
Geschlecht: Kabelzug
Trainingsbeginn: 2002
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 98
KFA: 14
Sportart: Fitness
Squat: 150
Bench: 110
Deadlift: 0

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 12:27 https://www.bild.de/politik/inland/frau ... 03fb87a238
"Nicht abgeschoben, nicht weggesperrt:
Frau Faeser, wie erklären Sie das den Deutschen?
17-jähriger Flüchtling ist 34-facher Straftäter

Warum lief so jemand in Deutschland frei herum? Khalil H. (17), syrischer Flüchtling, hat in den vergangenen 31 Monaten 34 Straftaten begangen – zuletzt, am Dienstag, ging er in der Stuttgarter Fußgängerzone mit einem Messer auf eine Familie los. Drei Männer verletzte er schwer, einen davon lebensgefährlich. Die Union erhöht nun den Druck auf Bundesinnenministerin Nancy Faeser (54, SPD).
Der 17-Jährige gilt seit Jahren als aggressiv und gewalttätig. Doch trotz seiner langen Liste von Vergehen befand er sich bis zur Messerattacke am Dienstag auf freiem Fuß, wurde sogar vorzeitig aus dem Knast entlassen.

Das Regierungspräsidium Stuttgart prüft aktuell Khalil H.s Ausweisung. Der Ausgang: offen. Denn nach Syrien wird nicht abgeschoben – bis jetzt.
BILD wollte von Nancy Faeser unter anderem wissen: Was erklären Sie der deutschen Bevölkerung, dass ein 34-facher Straftäter aus Syrien in Deutschland auf freiem Fuß ist?
„Haben ein enormes Problem mit straffälligen Syrern“

Die Bundesinnenministerin wollte sich auf BILD-Anfrage zum konkreten Fall nicht äußern. Sie verwies auf ein Interview mit BILD am SONNTAG, in dem sie u.a. sagte: „Wir verhandeln vertraulich mit verschiedenen Staaten, um Abschiebungen nach Afghanistan und Syrien wieder möglich zu machen.“

Sie habe „umfassende neue Grundlagen“ für mehr Abschiebungen von Kriminellen geschaffen, das Gesetzespaket sei „in Kraft“. Geholfen hat es im Fall von Khalil H. allerdings nicht. Die Union fordert daher Bundeskanzler Olaf Scholz (66, SPD) auf, der Innenministerin die Verantwortung für das Thema zu entziehen und es zur Chefsache zu machen.
▶ Alexander Throm (55, innenpolitischer Sprecher der CDU), sagt zu BILD: Scholz müsse unverzüglich dafür sorgen, dass Abschiebung nach Syrien z.B. über die Türkei erfolgreich durchgeführt werden. „Scholz muss das jetzt zur Chefsache machen und mit Erdogan sprechen. Das ist er unseren Bürgerinnen und Bürgern schuldig.“

Khalil H. hält sich legal in Deutschland auf
Khalil H. verfügt über eine vorläufige Aufenthaltsgenehmigung, die offiziell nur bis November 2023 galt. Offenbar hat er eine Verlängerung beantragt, und solange darüber nicht entschieden ist, hält er sich legal in Deutschland auf – inklusive Sozialleistungen.

▶ Das bringt auch CSU-Generalsekretär Martin Huber (46) auf. Er wütet bei BILD: „Wer Messer-Gewalt auf unsere Straßen bringt, hat kein Recht auf unseren Schutz. Wir haben keinen Platz für Intensivstraftäter.“
Er attackiert die Ampel: „Die Blockade der Grünen bei Abschiebungen nach Syrien und Afghanistan muss sofort enden.“

Dem pflichtet Thomas Mohr, Baden-Württembergs Vize-Landesvorsitzender der Gewerkschaft der Polizei (GdP), bei. Zu BILD sagt er: „Wer bei uns als hilfesuchender Flüchtling schwere Straftaten begeht, der hat sein Bleiberecht in Deutschland verwirkt!“

Nancy Faeser für schärferes Waffenverbot

In einem Punkt gibt Faeser der Union jedoch recht: Das Waffenverbot in Deutschland muss verschärft werden, wie es Baden-Württembergs CDU-Chef Manuel Hagel (36) in BILD gefordert hat. Faeser befürworte ein generelles Waffenverbot in öffentlichen Verkehrsmitteln, insbesondere ein Verbot von Messern, so ein Sprecher zu BILD.
Der Schutz der Bevölkerung vor Missbrauch von Waffen und Messern müsse verbessert werden, hier bestehe gesetzgeberischer Handlungsbedarf. „Das BMI wird hierzu Änderungsvorschläge zum Waffenrecht vorlegen.“
Was muss denn noch alles passieren ?
Wenn das weitreichendere Messerverbot in Kraft tritt können wir uns endlich mal wieder sicher fühlen. 👍


Was mich bei sowas wirklich immer am meisten triggert ist wie großfressig die CDU jetzt den Retter spielt. Egal wer von dieser Gurkentruppe, alle lassen sie auf einmal den Hardliner raushängen obwohl unter ihrer Schirmherrschaft die aktuellen Zustände erst Möglich wurden. Am schlimmsten finde ich dabei nichtmal die opportunistische Wendehälsigkeit der Akteure, wir wissen ja es geht um Posten und Kohle, viel mehr agitiert mich das sie das gemeine Wahlvolk für so dumm und vergesslich halten ihnen das abzunehmen.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 4133
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 12:34 und dann erstmal den normalen Bürger kriminalisieren weil er n schweizer Taschenmesser einstecken hat :clown:
Bei diesem "normalen" Bürger könnte es ja bereits einen Anfangsverdacht zum Thema "Rechtsextremismus" bestehen.. gut das Frau Faeser in dem Bereich eine klare Kante fährt :clown:
Benutzeravatar
dutty
Edler Spender
Beiträge: 946
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mein Nachbar hatte am WE echt Glück das von denen keiner ein Messer dabei hatte und er weder Geldbörse noch Handy dabei hatte. Er saß einfach beim Rauchen auf einer Bank und würde auf einmal von hinten gewürgt und in den Arm gebissen...

Immerhin hat er ordentlich zugelangt.
Benutzeravatar
Masthuhn
Top Lounger
Beiträge: 1819
Registriert: 9. Mär 2023, 15:27
Wohnort: Eisenstall
Alter: 30
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

War das in einem typischen Viertel oder ganz normale Gegend?
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
dutty
Edler Spender
Beiträge: 946
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Stink normale Gegend 15k Einwohner Dorf...
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1585
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 09:50
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 09:25 Wenn ich so Kamala Harris Aussagen sehe und höre, da wird mir ganz schwindelig.
Nur weil sie eine schwarze Frau ist...
Es ist traurig, aber genau solche "Argumente" kommen dann um die Ecke.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3268
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 13:13 Mein Nachbar hatte am WE echt Glück das von denen keiner ein Messer dabei hatte und er weder Geldbörse noch Handy dabei hatte. Er saß einfach beim Rauchen auf einer Bank und würde auf einmal von hinten gewürgt und in den Arm gebissen...

Immerhin hat er ordentlich zugelangt.
Und dann?
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1585
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Hustleröder! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 12:37 Am schlimmsten finde ich dabei nichtmal die opportunistische Wendehälsigkeit der Akteure, wir wissen ja es geht um Posten und Kohle, viel mehr agitiert mich das sie das gemeine Wahlvolk für so dumm und vergesslich halten ihnen das abzunehmen.
Ja, das kotzt mich auch mit am meisten an. Leider ist das Wählergedächtnis exorbitant kurz und man will ja keine Nadsis wählen, näch?

Im übrigen glaube ich, dass die AfD noch Wähler gewinnen könnte, wenn die den Höcke endlich loswerden würden. Dann hätte die CDU keine Chance mehr.
Antworten