Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

FatPhil - Max-OT | 5-Day Routine | 2nd B

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Gesperrt
M. Cremaster
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
KFA: 99
Sportart: Spazieren
Lieblingsübung: Pull-Ups

Re: FatPhil - Max-OT | 5-Day Routine | 2nd B

Mach dir bitte bewusst, dass die Zahl auf der Waage keine reine mathematische Sache ist.
„Zuviel Aufwand für zu wenig Ergebnis“ wirst du letztlich erst nach Abschluss der Diät beurteilen können, jetzt jedoch gibt es zuviele Parameter, warum dein Körper es gerade für angemessen hält, 1-2 Liter Wasser extra im Körper zu halten.

Vllt. hilft dir das Bewusstwerden ja ein wenig, dich mehr in Geduld zu üben und nicht den Holzhammer auszupacken.
Birdy
Lounger
Ich bin: Im Flow

FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2023, 10:51 Deine Frau liegt damit absolut richtig und könnte sich sicherlich stundenlang mit meiner Frau darüber unterhalten. Viel zu viel Aufwand für zu wenig Ertrag und es ist schon definitiv eine Bubble in der wir uns bewegen. Zweifelsohne!
Vielleicht sehen es die Mädels anders wenn man Ihnen aufzeigt, dass einen der geliebte Sport mit all seinen Herausforderungen dabei hilft auf der Spur zu bleiben. Und sei es auch nur aufgrund des Zeitmangels, der die Wahrscheinlichkeit, auf dumme Gedanken zu kommen, deutlich einschränkt :D

Ich schlage mich gerade mit dem gleichen Problem herum, wobei ich schon ein paar Anpassungen vorgenommen habe. Eines ist für mich ebenfalls klar: Wenn ich meine Zielform erreicht habe, werde ich definitiv nie wieder in den Bulk gehen!

Schlimm genug wenn man sich mit knapp 40 Jahren Trainingserfahrung eingestehen muss, dass man bestenfalls 1/10 von der zeit wirklich gut in Form war *uglysmilie*
Lexi
Lounger
Trainingsbeginn: 1981
Körpergröße: 198
Körpergewicht: 0
Sportart: Ex-Handball

FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2023, 10:51
Deine Frau liegt damit absolut richtig und könnte sich sicherlich stundenlang mit meiner Frau darüber unterhalten. Viel zu viel Aufwand für zu wenig Ertrag und es ist schon definitiv eine Bubble in der wir uns bewegen. Zweifelsohne!
Bei dem Gespräch kämen wir aber sowas von gar nicht gut davon, da bin ich mir völlig sicher. :-)
Mag's mir gar nicht vorstellen.
Tanju51
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 82
KFA: 12

Hey Phil,

sowas ist wirklich immer ärgerlich und die Charactereigenschaft "Ungeduld" ist da nicht wirklich hilfreich.
Sieht bei mir absolut identisch aus - Wenn ich mir was im Kopf gesetzt habe, möchte ich dies am liebsten sofort umsetzen / erreichen /erhalten whatever.

Lass dir aber gesagt sein, dass wenn alle Parameter stimmen - Es aktuell trotzdem läuft. Auch wenn das beispielsweise die Waage in diesem Fall nicht zeigt.
Das Gewicht kann tatsächlich mal für 1-2-3-4 Wochen stehen und danach wieder schlagartig droppen.

Ich würd das kommende Wochenende das alles mal entspannter sehen und statt deinen 1.800 ca. 3.000 Kcal anpeilen und dem Körper ein wenig "Entspannung" zu gönnen im Sinne eines Refeeds / Diet Breaks über die Tage. Dazu einfach für bischen Bewegung sorgen 10-15k Steps und du wirst dann die nächste Woche wieder wie vorher weiter machen.

Das wäre mein Vorgehen für das aktuelle Plateau.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 91

Die Bewertung der Input vs. Outputratio ist natürlich schwierig. Wenn ich das Verhältnis bei mir rein objektiv betrachten würde wäre es mir vor mir selbst peinlich da ich weder hinsichtlich Kraft noch Optik irgendjemanden der halbwegs im Thema ist beeindrucken kann aber dennoch viel reinstecke.
Trotzdem bin ich stolz auf das erreichte, darauf nahezu immer durchzuziehen und darauf aus den jeweiligen Gegebenheiten das beste zu machen.
Aber was aber vermutlich viel wichtiger ist: Es hält mich in der Spur da es mir eine gesunde Mischung aus Selbstbewusstsein und Demut gibt.
Auch wenn ich niemals 2xBW frontsquatten werde (#m.a.k) bin ich sehr dankbar dieses Hobby als festen und großen Bestandteil in meinem Leben zu haben.

Das Hilft dir natürlich absolut nicht weiter aber ich Glaube aus dem Tal des größten Jammerns hast du es ohnehin selbst herausgeschafft.
GastXY

Spätes und schnelles Training. Drücken nicht so mega, dafür die Fliegenden erstmals mit 27,5KG richtig gut angefühlt, mega Stretch gehabt. Die Woche wird leider sehr stressig aber freue mich auf Ostern und die Taufe des Kleinen. Werde noch safe die Tage ausstehende Beiträge und PNs beantworten.

Max-OT:Brust

[VW] = Vorwoche

10 Minuten Warmup Laufband

Schrägbankdrücken LH

20x12
50x5
80x2
95x5 [VW 95x5]
95x5 [VW 95x5]

Bankdrücken LH

20x12
60x6
102,5x5 [VW 102,5x6]
102,5x4 [VW 102,5x5]

Fliegende KH (leichte Schräge)

10x10
15x6
27,5x6 [VW 27,5x5]
27,5x6 [VW 27,5x5]
MrAnderson
Top Lounger
Körpergewicht: 85
Squat: 180
Bench: 143
Deadlift: 200
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Wahnsinnig

Die Flys liefen doch mal würde ich sagen :-)
Seit ihr Kirchlich oder wieso Taufe? 😄
GastXY

So, eben von meiner Matrix-Wadenmaschine oder wie der Käufer immer schrieb „Kälbermaschine“ verabschiedet. Die Jungs kamen aus Ungarn und waren heute schon in Köln und hatten den ganzen Transporter voll mit Matrix-Geräten. Herrlich solche Road-Trips. Nächste Woche wird noch die Trizepspresse abgeholt und bald dann hoffentlich auch die Beuge/Strecker-Kombi.
Durok

MrAnderson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 05:00 Die Flys liefen doch mal würde ich sagen :-)
www.seitseid.de Bro
MrAnderson
Top Lounger
Körpergewicht: 85
Squat: 180
Bench: 143
Deadlift: 200
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Wahnsinnig

Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 19:42
MrAnderson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 05:00 Die Flys liefen doch mal würde ich sagen :-)
www.seitseid.de Bro
Entschuldige :-) mein Fehler xD weiß ich natürlich hahaha 🙄
Ps: jeder verschreibt sich mal 👍
Asmodäus
Top Lounger
Körpergröße: 180
Squat: 0
Bench: 120
Deadlift: 210
Ich bin: zu dünn

Lese zukünftig mit, da ähnliche Trainingsphilosophie.

Meine bescheidene Meinung zur Diskussion der letzten Seiten: Ich bin ebenfalls der Meinung, dass bei einem Trainingsstil mit hoher Intensität, aber geringen Volumen Cardio absolut essenziell ist in einer Diät. Ich habe das in meiner laufenden Diät auch feststellen müssen.
Dennoch, wie hier bereits viele andere schrieben: Mach dich nicht wegen der Waage verrückt. Ich hatte z.B. auch eine Phase, in der vier Wochen lang auf den Wochenschnitt gesehen kein Unterschied in der Nachkommastelle festzustellen war. Dann ging es innerhalb von 10 Tagen 2-3 Kilo nach unten. Der Körper ist keine Maschine :)

Und nebenbei: Geiles Essen immer! Habe deine Bilder schon des Öfteren im "Was isst/Trinkst du gerade" Thread bewundert :D
GastXY

Falls es deiner Laune hilft Phil, mein Gewicht hängt auch einigermaßen fest. Trotz Defizit würde ich behaupten.

Lieferst ja trotzdem ab
KalleGrabowski
angeblich 100% Anabol
Körpergewicht: 96
Sportart: Pumpen, Boxen
Ich bin: Ein alter Wemser

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 19:32 Gibt ein spannenden podcast mit marc drossel und mark traut dazu

Zweiterer hat mit wenig essen und +35k schritten seinen Stoffwechsel komplett zerstört und beschreibt dort wie er ihn wieder angekurbelt hat

Vielleicht interessant für dich

Ansonsten lass dich nicht stressen, nix macht fetter als stress, vielleicht schadet es nicht mal etwas entspnnung reinzubringen?
Hast du zufällig nen link dazu?
Everyone has a plan until they get punched in the face... :tasse:
GastXY

FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 19:24 … bald dann hoffentlich auch die Beuge/Strecker-Kombi.
Ebenso verkauft. Bis Mittwoch sind dann die drei Geräte raus und ich kann den Platz dann endlich konkret neu verplanen.

Gleich Beintraining und heute spät abends dann mal wieder Logpflege hier mit Antworten auf eure Posts.
Anis
Lounge-Legende

FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2023, 20:36
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2023, 20:27 Starke Curls für die Gürlz.
Danke!

Uff, habe paar Monate nichts mehr von dir gelesen und mich gewundert, wo die +fast50kg Dips herkommen. Jetzt erklärt sich das :-) Starke Arme!
Gesperrt