Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Training, nicht Alltagsbewegung nach WHO

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
MaryK
Top Lounger
Körpergewicht: 54
Sportart: Bb

Re: Training, nicht Alltagsbewegung nach WHO

Glückwunsch zur Krone 🌞
Das sind wirklich tolle Eindrücke und ein super Foto von Euch *liebhabensmilie*
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 08:29 Sieht alles super aus!
Danke es war Traumhaft.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Höfer
Lounge Ultra

MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2024, 05:02 Glückwunsch zur Krone 🌞
Das sind wirklich tolle Eindrücke und ein super Foto von Euch *liebhabensmilie*
Danke dir, bin auch schön tief gegangen wie in einem 5km Lauf.
Höfer
Lounge Ultra

Habe die Ehre,

gestern wurde abgeliefert, es lief bei meinem Kumpel und mir wie bei einem Schweizer Uhrwerk.
Was will man da groß sagen?!

Der Hitze getrotzt
Kräfte gut eingeteilt
Verpflegung bis Stunde 10,5 durchgehend möglich, dann hatte ich eine mentale oder auch körperliche Blockkarde, gibg nix mehr rein. Energie war aber noch da.
Ansonsten? Treten, treten, treten

Alles zur Strecke auf Strava, #derglaeserneathlet

Schönen Sonntag
Andreas
IMG_6147.jpeg
b8f5d2d1-e3a0-49a1-b80c-f3094cb72926.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MaryK
Top Lounger
Körpergewicht: 54
Sportart: Bb

Brutal :surp:
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008

Sieht nach einem richtig coolen Event aus! Ich bin wirklich gespannt, was da bei den Lauf-Events im Herbst bei dir herauskommt. Trotz all der Verletzungsprobleme im Frühjahr zeigst du immer Leistung. (**)
Höfer
Lounge Ultra

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 11:50 Sieht nach einem richtig coolen Event aus! Ich bin wirklich gespannt, was da bei den Lauf-Events im Herbst bei dir herauskommt. Trotz all der Verletzungsprobleme im Frühjahr zeigst du immer Leistung. (**)
Ja war toll organisiert und eine super Strecke :)
Mach mir keine Angst, aktuell bin ich nur gemeldet für ein Marathon (Lanfschaftslauf mit ~600hm) im August.
Hab danach vor an meiner Grundschnelligkeit zu arbeiten, da kämen eher 10er und 21er Rennen in Frage.
UND 10er Hasse ich :-)
Zotto
Top Lounger

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 21:33 Mach mir keine Angst, aktuell bin ich nur gemeldet für ein Marathon (Lanfschaftslauf mit ~600hm) im August.
Hab danach vor an meiner Grundschnelligkeit zu arbeiten, da kämen eher 10er und 21er Rennen in Frage.
Halt uns auf dem Laufenden, wenn du einen schönen Wettkampf gefunden hast. Vielleicht hab ich ja noch Kapazitäten ;)
Kannst dich dann im Ziel schon mal ausgiebig stretchen, bis ich endlich ankomme.
Höfer
Lounge Ultra

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 21:36
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2024, 21:33 Mach mir keine Angst, aktuell bin ich nur gemeldet für ein Marathon (Lanfschaftslauf mit ~600hm) im August.
Halt uns auf dem Laufenden, wenn du einen schönen Wettkampf gefunden hast. Vielleicht hab ich ja noch Kapazitäten ;)
Kannst dich dann im Ziel schon mal ausgiebig stretchen, bis ich endlich ankomme.
Ich denke duschen schaffe ich auch noch :devl:
Ich bin so leicht, dass ich mit @Lauch im Ziel erstmal gemütlich was Esse, wenn er rechtzeitig da ist :guenni:

So genug von meinem Charme versprüht, Liebe für alle :flower:

Ein gemeinsamer Lauf wäre wirklich mal was feines, ihr beiden seid ja auch gerne mal auf den Trails. Hat jemand einen Vorschlag für einen schönen knackigen Traillauf zum Ende der Saison?
Ich würde etwas begrüßen was in 2-3std über die Bühne geht, komme auch gerne in die Alpenregion.
Zotto
Top Lounger

Wir hatten geplant, vielleicht im Oktober auf den Watzmann zu klettern. Gibt es in dem Zeitraum ein Rennen in der Region? Habe jetzt auf Anhieb leider nichts finden können. Ansonsten bist du auch gern im April in der Landeshauptstadt zur Wiederauflage des Düsseldorf Marathons gesehen. Dann gehen wir anschließend auf ein Alt ins Uerige. :guenni:
Höfer
Lounge Ultra

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 18:40 Wir hatten geplant, vielleicht im Oktober auf den Watzmann zu klettern. Gibt es in dem Zeitraum ein Rennen in der Region? Habe jetzt auf Anhieb leider nichts finden können. Ansonsten bist du auch gern im April in der Landeshauptstadt zur Wiederauflage des Düsseldorf Marathons gesehen. Dann gehen wir anschließend auf ein Alt ins Uerige. :guenni:
Wann genau wollt ihr dort hin, an den Königssee wollten wir schon lange mal wieder. Man kann ja auch so Laufen, ich muss nur schauen wir sind eine Woche im Bayrischen Wald.

Danke für die Einladung, aber in der Stadt laufe ich nicht und Alkohol trink ich auch nicht mehr, bin zu nix mehr zu gebrauchen :-)
Höfer
Lounge Ultra

Habe die Ehre,

ich habe von @Netzokhul den Hinweis bekommen, dass wir hier in einem Kraftforum sind und damit hat er verdammt recht!
Daher mal wieder eine Einheit aus dem Studio, mit Gewichten kann ich nicht glänzen, aber ich versuche nach wie vor nicht wie ein Radfahrer oder Läufer auszusehen.

Morgens gab es noch die guten 30x1/1 auf dem Ergometer.

Heute der erste Tag die Woche ohne Laufen, ich werde aber die Woche weiter die Umfangskeule schwingen.

Schönen Abend
Andreas
IMG_6152.jpeg
IMG_6151.jpeg
IMG_6150.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Höfer
Lounge Ultra

Habe die Ehre,

es ist in letzter Zeit ziemlich ruhig hier. Ich weiß nicht ganz ob es an meiner Art liegt, den wenigen Beiträgen von mir oder ob nur wenig kommentiert wird.
Wenn es ehrliche Rückmeldungen gibt, gerne her damit. Mir macht das Posten Spaß, in erster Linie bin ich aber hier um zu lernen und mich auszutauschen. Mein Training logge ich vollumfänglich nur für mich.
Die Woche habe ich allerdings JEDE EInheit von Dehnen über Krafttraining bis zum Laufen auf Strava hochgeladen. Ich lade hier Morgen auch die Garmin Wochenübersicht hoch.

Zum Training, ich habe heute zu Hause einen GK Training gemacht. Ich habe mich von Einsatztraining von @Asmodäus ermutigt gefühlt auch nur einen Satz zu machen.
Für den Oberkörper, alles bis keine Bewegung mehr möglich war und die Ganzkörper Übungen so, dass noch gut 2-3 Wiederholungen gegangen wären. Hintergrund ist hier, dass ich sonst nicht fit bin fürs Läufen, was Prio A hat.

Wo wir gerade beim Laufen sind, ich habe die Woche alle Register gezogen und dem Umfang schlagartig verdoppelt zu den Vorwochen.
Ich habe viel gedehnt, gerollt und gebadet. Ich vertraue auf mein Körpergefühl und dies sagt mir grenzwertig, aber machbar.
Morgen kommt die Schlüsseleinheit im Greif Training, der lange Lauf mit Endbeschleunigung. Wem dies nichts sagt?! Man läuft im langen Lauf stets 35km und steigert sich bei der Endbeschleunigung von Woche zu Woche (3,6,9,12,15 km). Zunächst läuft man im Dauerlauf Tempo und die Erdbeschleunigung wird geballert wenn möglich Marathon Tempo, wenn das nicht geht, dann so schnell wie es geht.
Da ich nur vier Wochen Marathontraining absolvieren konnte habe ich einen langen Lauf mit 3km Endbeschleunigung gemacht vor zwei Wochen Südtirol mit richtig Höhenmeter (33km/ 1550hm).
Morgen kommt der zweite, ich habe mir vor der Haustür eine ~12km Runde mit ~230hm gesucht. Dies entspricht sowohl vom Untergrund als auch vom Höhenprofil dem Burgwald Märchen Marathon. Ich werde zwei Runden extensiv angehen und die dritte Ballern.
Ich werde vom Carbon Schuhen (Asics Fujispeed 2) über die Klamotten bis zur Trinkweste, die Marathon Ausrüstung testen. Auch in der Ernährung, dies sieht dann so aus:
1std 250ml Wasser mit 10g EAA, 30g Maltro 10g Zucker, Prise Salz
2std 250ml Wasser mit 10g EAA, 30g Maltro 10g Zucker, Prise Salz
3std 250ml Wasser mit Tee 60g Maltro 20g Zucker, Prise Salz
Ich habe keine Angst vor der Einheit aber Respekt, daher der Rundkurs um zu not zu Hause Änderungen vorzunehmen.

Es wird also weiter hart am Wind gesegelt, aber Richard Ringer heute hat mich motiviert.
Andreas
Höfer
Lounge Ultra

Anhänge
IMG_6153.jpeg
IMG_9095.jpeg
Höfer
Lounge Ultra

Habe die Ehre,

hoch die Hände Wochenende *drehsmilie*
Motiviert von Damen heute Morgen im Marathon ging es auf zum langen Lauf :sun:

Das wichtigste zuerst, er wurde gemäß Plan absolviert und auch mental war ich voll da. Kontrolliert die ersten 21,5km abgespult und dann die letzten 11,5km den Hahn aufgedreht.
Machen wir uns nix vor, dass war nicht mehr schnell. Aber deutlich schneller wie die ersten 21,5km. Am Ende waren es 33,33km mit 742hm.

Jetzt heißt es regenerieren bis der Arzt kommt, nach 111km diese Woche.

ACHTUNG, hier kommen jetzt viele Bilder, ich will aber Transparent zeigen was ich die Woche gemacht habe und wie massiv ich im Laufen angezogen habe zu den Vorwochen.

Schönen Sonntag
Andreas
2024-08-11 12_39_17-Garmin Connect - Geschäftlich – Microsoft​ Edge.png
2024-08-11 12_43_55-Garmin Connect - Geschäftlich – Microsoft​ Edge.png
2024-08-11 12_42_41-Garmin Connect - Geschäftlich – Microsoft​ Edge.png
2024-08-11 12_44_28-Garmin Connect - Geschäftlich – Microsoft​ Edge.png
2024-08-11 12_42_04-Garmin Connect - Geschäftlich – Microsoft​ Edge.png
2024-08-11 12_46_03-Garmin Connect - Geschäftlich – Microsoft​ Edge.png
Antworten