Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Fahrrad-Anschaffungs-Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Paxton
Lounger

Re: Fahrrad-Anschaffungs-Thread

Wenn du gegen andere Sportler antrittst, macht es immer Sinn, möglichst vollständig optimiertes Material mitzubringen, man darf nur nicht den Fehler machen, den Vorteil leichterer Felgen zu überschätzen, denn dann priorisiert man sein begrenztes Budget falsch. Selbst beim Kriterium macht es keinen Unterschied, weshalb dort ebenfalls Aero Felgen gefahren werden, die dann gut und gerne 300 Gramm schwerer sind, als die leichtesten verfügbaren Felgen (Welche häufig günstiger sind).

ALLERDINGS! Du hast zwei Anbieter, die beide identisch hohe Aero Felgen zum gleichen Preis anbieten und der eine Satz wiegt 80 Gramm weniger? Count me in!
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

würde ich welche kaufen wollen aktuell wären es vermutlich

Newmen Advanced A50 für 879€ https://www.bike-discount.de/de/newmen- ... aufradsatz
oder
Zipp 303s für 869€ https://www.bike-discount.de/de/zipp-30 ... am/shimano

aber wichtigste erstmal Reifen wenn man nur wenig Geld ausgeben möchte, zb Conti GP5000S TR https://www.bike-discount.de/de/contine ... faltreifen
Paxton
Lounger

Falls du dich noch nicht abschließend festgelegt hast, für weniger Geld gibt es die Roval Rapide CL 2, die zwar minimal mehr wiegen, aber ne Ecke weniger kosten. Auf die habe ich letzte Woche ebenfalls den GP5000 aufgezogen und Junge Junge Junge war das ein Kampf. Mach dich auf was gefasst..
Fährst du tubeless?
chiki
Moderator

ich hab nichtmal n renner, daher ja auch konjunktiv.
Glaube schlimmer als ne Downhillkarkasse aufn MTB Laufrad ziehen kann nicht sein :-) und ich würde es in jedem Fall Tubeless fahren
chiki
Moderator

Paxton hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 13:35 Falls du dich noch nicht abschließend festgelegt hast, für weniger Geld gibt es die Roval Rapide CL 2, die zwar minimal mehr wiegen, aber ne Ecke weniger kosten. Auf die habe ich letzte Woche ebenfalls den GP5000 aufgezogen und Junge Junge Junge war das ein Kampf. Mach dich auf was gefasst..
Fährst du tubeless?
angebot sieht aus als wäre der Preis pro rad :-)
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Aber Roval sind gute Räder. Hab auch nen Satz 35mm hohe. Hart an unzerstörbar.
Paxton
Lounger

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 14:01
Paxton hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 13:35 Falls du dich noch nicht abschließend festgelegt hast, für weniger Geld gibt es die Roval Rapide CL 2, die zwar minimal mehr wiegen, aber ne Ecke weniger kosten. Auf die habe ich letzte Woche ebenfalls den GP5000 aufgezogen und Junge Junge Junge war das ein Kampf. Mach dich auf was gefasst..
Fährst du tubeless?
angebot sieht aus als wäre der Preis pro rad :-)
Holy Shit, ich dachte, die von dir geposteten Laufrädern würden ebenfalls einen Einzelpreis aufrufen :D :D :D
Jap, dann ist das eine ganz andere Preisklasse, my bad!
chiki
Moderator

Für 800€ kompletter Satz absolut Bombe. Schön mit dt swiss Naben
Tanju51
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 82
KFA: 12

Mal ne etwas ungewöhnlichere Frage.. bin aktuell mehr im Ausdauerbereich (Laufen) neben dem „klassischen“ Bodybuilding interessiert und wollte nun leben dem laufen mir ein Gravelbike anschaffen -> Bevor ich aber nun 800 – 1.500 € für nen vernünftiges Rad investiere würde ich halt vorher erstmal testen, ob wir das Radfahren > 1h, >2h überhaupt gefällt..

Kenne mich in dem Bereich überhaupt nicht aus – Ist es möglich sich auch solche Räder hier mal für 1-2 Tage oder sowas ausleihen kann? Ist das etwas gängiges?

Eventuell könnt ihr ja beschreiben, wie ihr zum „Radsport“ gefunden habt 😊
donjon
Lounge Ultra

Tanju51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2024, 09:09 Mal ne etwas ungewöhnlichere Frage.. bin aktuell mehr im Ausdauerbereich (Laufen) neben dem „klassischen“ Bodybuilding interessiert und wollte nun leben dem laufen mir ein Gravelbike anschaffen -> Bevor ich aber nun 800 – 1.500 € für nen vernünftiges Rad investiere würde ich halt vorher erstmal testen, ob wir das Radfahren > 1h, >2h überhaupt gefällt..

Kenne mich in dem Bereich überhaupt nicht aus – Ist es möglich sich auch solche Räder hier mal für 1-2 Tage oder sowas ausleihen kann? Ist das etwas gängiges?

Also es gibt schon Fahrradverleih die auch Rennräder verleihen.
Musst mal googlen was bei dir in der Nähe ist.

Ich hab damals einfach mal n gebrauchtes für 500€ gekauft.
Nach nem Jahr dann das wieder für 400€ weiterverkauft und n neues geholt.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Tanju51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2024, 09:09 Mal ne etwas ungewöhnlichere Frage.. bin aktuell mehr im Ausdauerbereich (Laufen) neben dem „klassischen“ Bodybuilding interessiert und wollte nun leben dem laufen mir ein Gravelbike anschaffen -> Bevor ich aber nun 800 – 1.500 € für nen vernünftiges Rad investiere würde ich halt vorher erstmal testen, ob wir das Radfahren > 1h, >2h überhaupt gefällt..

Würde statt Gravel direkt Renner testen.
Fahre mit Gravel trotzdem immer Straße weil alles andere doch irgendwie unangenehm.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Ronja4711
Top Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2024, 09:36

Würde statt Gravel direkt Renner testen.
Fahre mit Gravel trotzdem immer Straße weil alles andere doch irgendwie unangenehm.
Habe auch beides getestet, und gekauft habe ich einen Renner. Haupteinsatz sowieso Straße, wenn überhaupt gut ausgebauter Feldweg. Ansonsten habe ich mein EMTB fürs grobe.
chiki
Moderator

die Räder halten auch mehr aus als man meinen würde. kannst auch aufm Renner dann 32er oder sogar 35er Reifen Fahren für mehr Komfort und damit gehen auch Waldwege, schotter und mieses Kopfsteinpflaster.
Tanju51
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 82
KFA: 12

Danke! Hatte mich vorher warum auch immer so auf ein Gravelbike verguckt, obwohl ich tatsächlich auch hauptsächlich auf Straßen fahren werde / würde.
Aber werde vorher mal schauen, zeitnah jetzt einfach mal auf einem Gravel- und einem Rennrad zu sitzen und schauen wie sich das so anfühlt..
chiki
Moderator

Schau nach einem Endurance Rennrad, da sitzt man Komfortabler drauf als auf einen Race Bike.
Antworten