Kenne ich auch zuuu gut.Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2024, 19:56 Irgendein Penner macht hier immer Knoten in diese Griffe![]()
![]()

Kenne ich auch zuuu gut.Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2024, 19:56 Irgendein Penner macht hier immer Knoten in diese Griffe![]()
![]()
Und warum ist die Griffkraft wichtig? Habe dieses elitäre Gerede bezüglich Training ohne Zughilfen nie verstanden.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 16:33 Ich weiß ja nicht, aber so wird das ja nie was mit der Griffkraft.![]()
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 16:43Und warum ist die Griffkraft wichtig? Habe dieses elitäre Gerede bezüglich Training ohne Zughilfen nie verstanden.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 16:33 Ich weiß ja nicht, aber so wird das ja nie was mit der Griffkraft.![]()
Davon abgesehen wird die Griffkraft immernoch genug beansprucht, bin selber das beste Beispiel dafür, habe ab dem dritten Trainingsjahr alles mit Zughilfen trainiert und habe trotzdem keine Probleme mit der Griffkraft![]()
Vllt. will er ja iwann mal Klimmzüge machen und kann nicht, weil er doch mehr als 40kg wiegt? Oder einfach nur grosse Plates greifen?Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 16:43Und warum ist die Griffkraft wichtig? Habe dieses elitäre Gerede bezüglich Training ohne Zughilfen nie verstanden.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 16:33 Ich weiß ja nicht, aber so wird das ja nie was mit der Griffkraft.![]()
Davon abgesehen wird die Griffkraft immernoch genug beansprucht, bin selber das beste Beispiel dafür, habe ab dem dritten Trainingsjahr alles mit Zughilfen trainiert und habe trotzdem keine Probleme mit der Griffkraft![]()
Allerdings sehr wahrscheinlich eher Korrelation als Kausalität.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 17:21Vllt. will er ja iwann mal Klimmzüge machen und kann nicht, weil er doch mehr als 40kg wiegt? Oder einfach nur grosse Plates greifen?Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 16:43Und warum ist die Griffkraft wichtig? Habe dieses elitäre Gerede bezüglich Training ohne Zughilfen nie verstanden.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 16:33 Ich weiß ja nicht, aber so wird das ja nie was mit der Griffkraft.![]()
Ich versteh Zughilfen ja, wenn man richtig viel zieht. Bin jetzt bei 140kg auf der plate loaded gym80 Rudermaschine. Nach 2 Sätzen machen die Unterarme auch immer mehr zu. Schätze i-wann werd ich da auch nicht mehr weiterkommen ohne. Aber da sehe ich halt auch Leutchens mit der Hälfte drauf an Zughilfen hängen. Ich verstehst ned.
Griffkraft ist auch ein Maß für biologisches Alter.
Vmtl. ein Maß für Atrophie. Und wenn ich nix aufgebaut habe, geht das ja noch schneller weg.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 17:24Allerdings sehr wahrscheinlich eher Korrelation als Kausalität.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 17:21 Griffkraft ist auch ein Maß für biologisches Alter.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Kumpel von mir läßt sich ab und zu coachen. Der ist echt so, auch wenn du ihn bezahlst.Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 17:34 Ja und Markus Rühl sagt leg dich hin und drück die scheiße
prima
Bei jmd wie dir würd ich das auch nicht in Frage stellen.Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 19:32 Mache alles mit zughilfen, sonst limitieren mich die Unterarme bevor der Rücken versagt. Brauche keine gute Griffkraft. Aber mir geht’s auch nur um die Optik![]()
Dankehusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 19:44Bei jmd wie dir würd ich das auch nicht in Frage stellen.Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 19:32 Mache alles mit zughilfen, sonst limitieren mich die Unterarme bevor der Rücken versagt. Brauche keine gute Griffkraft. Aber mir geht’s auch nur um die Optik![]()
Bei den Lauchs heut morgen denk ich halt eher: streng dich ma an!
Wenn ich mir dein Unterarm/Oberarmverhältnis anschaue aber vllt schonZwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 19:52Dankehusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 19:44Bei jmd wie dir würd ich das auch nicht in Frage stellen.Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 19:32 Mache alles mit zughilfen, sonst limitieren mich die Unterarme bevor der Rücken versagt. Brauche keine gute Griffkraft. Aber mir geht’s auch nur um die Optik![]()
Bei den Lauchs heut morgen denk ich halt eher: streng dich ma an!![]()
Ja… habe auch die ersten Jahre ohne trainiert. Vielleicht war das anfangs garnicht so blöd.
Vielleicht werden die Unterarme ja auch täglich auf andere Wege trainiertM.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2024, 05:59Wenn ich mir dein Unterarm/Oberarmverhältnis anschaue aber vllt schonZwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 19:52Dankehusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 19:44
Bei jmd wie dir würd ich das auch nicht in Frage stellen.
Bei den Lauchs heut morgen denk ich halt eher: streng dich ma an!![]()
Ja… habe auch die ersten Jahre ohne trainiert. Vielleicht war das anfangs garnicht so blöd.![]()