Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 14:34
Wilde Summen, die hier aufgerufen werden. Mir persönlich wäre es das nicht wert gewesen.
Tag verging wie im Flug und die Bilder schaut man sich nachher immer seltener an.
Ist ja in Ordnung. Es will ja auch nicht jeder einen großen Garten, der ebenso Zeit und Geld kostet, oder eine 30k Küche, weil die Ikea-Küche für 10k ebenso ausreicht.
Gerade aus meiner Familie und meinem Bekanntenkreis denkt jeder gerne an seine Hochzeit zurück - nicht nur das Paar selbst. Man guckt sich alle zwei Jahre Hochzeitsfotos an und denkt weder über Kosten noch über den Hochzeitsstress nach. Es bleibt einfach eine schöne Erinnerung. Natürlich kann man die auch aus 2 Stunden Fingerfood am Standesamt und dem anschließenden Holland-Urlaub ziehen (keine Wertung, jeder wie er mag). Wir haben bspw. auch darüber nachgedacht klein zu heiraten und das Geld in den Garten oder eine dickere Reise zu stecken. Uns war schlussendlich der Hochzeitstag wichtiger als eine Reise, die wir in der Zukunft immer noch antreten können.
PS: Natürlich hat auch meine Wertschätzung des Tages seine Grenzen. Und diese sind mit den derzeitigen Kosten so gut wie ausgereizt.
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 15:48
hab mich schon übelst über die 600€ für den Anzug abgefucked den ich nur paar stunden dann anhatte und der jetzt halt nicht mehr passt
Einfach keinen mintfarbenen Anzug kaufen, den man ansonsten zu keinem Anlass mehr anziehen kann...
...(außer in Kombination mit weißen Sneakern zu Karneval

)