Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Was spielst du gerade?

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Skagerath
Lounge Ultra

Re: Was spielst du gerade?

cometome hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 08:23
Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2024, 17:39 Soeben Baldurs Gate 3 auf Steam gekauft ... download in ca 3h durch

Mal sehen obs wirklich so gut ist. Die rundenbasierten Kämpfe machen mir noch etwas Sorge
Genau meine Sorge warum ich bisher noch kein BG gespielt bzw. gekauft habe.
Versuch es zu überwinden, es lohnt sich :up:
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 09:48
► Text anzeigen
Vor dem DLC einen Char (Samurai) auf Dex + Arcane (auch Samurai) fuer Bleed, dann einen anderen auf Int + Dex.
Der Char ist nu auch im DLC aber als Dex + Faith, dazu Milady als Waffe. Geht gut ab.

Ueberlege derzeit aufs grosse Katana zu wechseln als Dex Arcane build fuer bleed. Waffe kann auf quality geskillt werden da Blutaufbau bereits da ist und ich koennte bloodflame blade nutzen. Oder halt Waffe auf bleed setzen. Mal bisschen rumtesten.
Bloodflame Blade ist Liebe. Vom visuellen, als auch vom Effekt und der Schadensskalierung. Hab das auf meinem Quality Great Stars, der bei jedem Hit healed und der inhärent bereits Bleed hat. Damit kann man komplett ohne Arcane schon gut Procs rausballern.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

► Text anzeigen
Problem ist nur bei blood flame das es nur eine duration von 60 Sekunden hat. Eignet sich halt meist nur fuer knackigere Gegner oder Bosse.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
donjon
Lounge Ultra

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 09:45

Habe einen Quality Build mit 60 Vigor und 40 Endurance, Strength und Agility.

Kann damit alle physischen Waffen tragen und gehe als nächstes auf Int und Faith um auch alle Fire/Frost Magic Weapons (ohne Bleed) effektiv einsetzen zu können, das erlaubt im DLC dann maximale Freiheit zum experimentieren.
Uff, kein Wort verstanden :D

Hatte eigentlich mal noch vor das zu spielen, aber klingt mir glaub zu kompliziert 😁
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Jck
Prager Wurst

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 10:12
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 09:45

Habe einen Quality Build mit 60 Vigor und 40 Endurance, Strength und Agility.

Kann damit alle physischen Waffen tragen und gehe als nächstes auf Int und Faith um auch alle Fire/Frost Magic Weapons (ohne Bleed) effektiv einsetzen zu können, das erlaubt im DLC dann maximale Freiheit zum experimentieren.
Uff, kein Wort verstanden :D

Hatte eigentlich mal noch vor das zu spielen, aber klingt mir glaub zu kompliziert 😁
Ist man einmal drin dann gayts ab.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
HungrigerBiber
Klimmzug König

Fügt sich eigentlich alles recht organisch, gerade am Anfang. Bei der Diskussion geht es um optionalen Endgame Content nach 100 Stunden und auch da ist es nicht nötig das zu durchblicken, man kann auch einfach stumpf einem build online folgen
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

cometome hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 08:23
Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2024, 17:39 Soeben Baldurs Gate 3 auf Steam gekauft ... download in ca 3h durch

Mal sehen obs wirklich so gut ist. Die rundenbasierten Kämpfe machen mir noch etwas Sorge
Genau meine Sorge warum ich bisher noch kein BG gespielt bzw. gekauft habe.
bg1 und 2 sind realtime. ;)
HungrigerBiber
Klimmzug König

Realtime with Pause fand ich immer super stressig und auch ziemlich unbefriedigend und ungenau. Das ist kein sehr durchdachtes System irgendwie
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Promthi82
Top Lounger

sehe ich genauso. hab ich pillars of eternity 1 wiedermal feststellen müssen. einzige vorteil sind halt trashfights etc.
HungrigerBiber
Klimmzug König

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 12:10 sehe ich genauso. hab ich pillars of eternity 1 wiedermal feststellen müssen. einzige vorteil sind halt trashfights etc.
Joa das habe ich wegen des Kampfsystems aufgehört, hab mich nicht gefühlt als hätte ich die Kontrolle über das Geschehen und ich könnte die Kontrolle nur herstellen indem ich hochfrequent pausiere und micromanage. Das erzeugt für nen min-maxer Ungeheuer viel Druck, der nicht zu einem entspannten RPG passt
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Jck
Prager Wurst

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 12:14
Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 12:10 sehe ich genauso. hab ich pillars of eternity 1 wiedermal feststellen müssen. einzige vorteil sind halt trashfights etc.
Joa das habe ich wegen des Kampfsystems aufgehört, hab mich nicht gefühlt als hätte ich die Kontrolle über das Geschehen und ich könnte die Kontrolle nur herstellen indem ich hochfrequent pausiere und micromanage. Das erzeugt für nen min-maxer Ungeheuer viel Druck, der nicht zu einem entspannten RPG passt
Ist halt die "alte Schule", fand es immer ganz cool genau diesen Einfluss zu haben und stategisch zu planen bzw zu hoffen :-) .
Promthi82
Top Lounger

naja, alte schule ist definitiv turn based. siehe gold box series etc. für bg1 hatte man halt schon ne rts engine rumliegen und die dann genutzt. das regelwerk ist ja auch turn based.
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

Alte Schule sind die SSIs, wie Champions of Krynn, die einen reinen Rundenmodus hatten, bei dem man aber bei manchen Spielen die Leertaste spammen konnte und so den Zug der Gegner übersprang. Quasi turn based plus Enemy pause :) . ( ja, ne, eigentlich schummeln. Hatte aber was, wenn man mit einer Stufe 2 Party nach Kernen rannte und eine Pat aus High Level Drachen und Drakoniern wegputzte, um dann overpowered das Spiel zu beginnen, weil man besseres Gear und eine höhere Stufe hatte. Min Maxer anwesend.)
Promthi82
Top Lounger

https://de.wikipedia.org/wiki/Betrayal_at_Krondor

ist mir irgendwie wieder eingefallen. war auch ganz geil.
Jck
Prager Wurst

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 14:42 naja, alte schule ist definitiv turn based. siehe gold box series etc. für bg1 hatte man halt schon ne rts engine rumliegen und die dann genutzt. das regelwerk ist ja auch turn based.
Ich rede von meiner alten Schule, nicht jeder hier ist Ü40 / 50 :guenni:
Antworten