Versuch es zu überwinden, es lohnt sichcometome hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 08:23Genau meine Sorge warum ich bisher noch kein BG gespielt bzw. gekauft habe.Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2024, 17:39 Soeben Baldurs Gate 3 auf Steam gekauft ... download in ca 3h durch
Mal sehen obs wirklich so gut ist. Die rundenbasierten Kämpfe machen mir noch etwas Sorge
Was spielst du gerade?
- Skagerath
- Lounge Ultra
Re: Was spielst du gerade?
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Bloodflame Blade ist Liebe. Vom visuellen, als auch vom Effekt und der Schadensskalierung. Hab das auf meinem Quality Great Stars, der bei jedem Hit healed und der inhärent bereits Bleed hat. Damit kann man komplett ohne Arcane schon gut Procs rausballern.Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 09:48Vor dem DLC einen Char (Samurai) auf Dex + Arcane (auch Samurai) fuer Bleed, dann einen anderen auf Int + Dex.► Text anzeigen
Der Char ist nu auch im DLC aber als Dex + Faith, dazu Milady als Waffe. Geht gut ab.
Ueberlege derzeit aufs grosse Katana zu wechseln als Dex Arcane build fuer bleed. Waffe kann auf quality geskillt werden da Blutaufbau bereits da ist und ich koennte bloodflame blade nutzen. Oder halt Waffe auf bleed setzen. Mal bisschen rumtesten.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
► Text anzeigen
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
Trainieren & Pragieren Log
- donjon
- Lounge Ultra
Uff, kein Wort verstandenHungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 09:45
Habe einen Quality Build mit 60 Vigor und 40 Endurance, Strength und Agility.
Kann damit alle physischen Waffen tragen und gehe als nächstes auf Int und Faith um auch alle Fire/Frost Magic Weapons (ohne Bleed) effektiv einsetzen zu können, das erlaubt im DLC dann maximale Freiheit zum experimentieren.
Hatte eigentlich mal noch vor das zu spielen, aber klingt mir glaub zu kompliziert
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
Log:viewtopic.php?t=1288
- Jck
- Prager Wurst
Ist man einmal drin dann gayts ab.donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 10:12Uff, kein Wort verstandenHungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 09:45
Habe einen Quality Build mit 60 Vigor und 40 Endurance, Strength und Agility.
Kann damit alle physischen Waffen tragen und gehe als nächstes auf Int und Faith um auch alle Fire/Frost Magic Weapons (ohne Bleed) effektiv einsetzen zu können, das erlaubt im DLC dann maximale Freiheit zum experimentieren.
Hatte eigentlich mal noch vor das zu spielen, aber klingt mir glaub zu kompliziert
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Fügt sich eigentlich alles recht organisch, gerade am Anfang. Bei der Diskussion geht es um optionalen Endgame Content nach 100 Stunden und auch da ist es nicht nötig das zu durchblicken, man kann auch einfach stumpf einem build online folgen
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Promthi82
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1999
- Körpergewicht: 93
- Bench: 120
- Deadlift: 180
bg1 und 2 sind realtime.cometome hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 08:23Genau meine Sorge warum ich bisher noch kein BG gespielt bzw. gekauft habe.Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2024, 17:39 Soeben Baldurs Gate 3 auf Steam gekauft ... download in ca 3h durch
Mal sehen obs wirklich so gut ist. Die rundenbasierten Kämpfe machen mir noch etwas Sorge
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Realtime with Pause fand ich immer super stressig und auch ziemlich unbefriedigend und ungenau. Das ist kein sehr durchdachtes System irgendwie
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Promthi82
- Top Lounger
sehe ich genauso. hab ich pillars of eternity 1 wiedermal feststellen müssen. einzige vorteil sind halt trashfights etc.
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Joa das habe ich wegen des Kampfsystems aufgehört, hab mich nicht gefühlt als hätte ich die Kontrolle über das Geschehen und ich könnte die Kontrolle nur herstellen indem ich hochfrequent pausiere und micromanage. Das erzeugt für nen min-maxer Ungeheuer viel Druck, der nicht zu einem entspannten RPG passtPromthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 12:10 sehe ich genauso. hab ich pillars of eternity 1 wiedermal feststellen müssen. einzige vorteil sind halt trashfights etc.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Jck
- Prager Wurst
Ist halt die "alte Schule", fand es immer ganz cool genau diesen Einfluss zu haben und stategisch zu planen bzw zu hoffen .HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 12:14Joa das habe ich wegen des Kampfsystems aufgehört, hab mich nicht gefühlt als hätte ich die Kontrolle über das Geschehen und ich könnte die Kontrolle nur herstellen indem ich hochfrequent pausiere und micromanage. Das erzeugt für nen min-maxer Ungeheuer viel Druck, der nicht zu einem entspannten RPG passtPromthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 12:10 sehe ich genauso. hab ich pillars of eternity 1 wiedermal feststellen müssen. einzige vorteil sind halt trashfights etc.
- Promthi82
- Top Lounger
naja, alte schule ist definitiv turn based. siehe gold box series etc. für bg1 hatte man halt schon ne rts engine rumliegen und die dann genutzt. das regelwerk ist ja auch turn based.
- runn12
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1991
Alte Schule sind die SSIs, wie Champions of Krynn, die einen reinen Rundenmodus hatten, bei dem man aber bei manchen Spielen die Leertaste spammen konnte und so den Zug der Gegner übersprang. Quasi turn based plus Enemy pause . ( ja, ne, eigentlich schummeln. Hatte aber was, wenn man mit einer Stufe 2 Party nach Kernen rannte und eine Pat aus High Level Drachen und Drakoniern wegputzte, um dann overpowered das Spiel zu beginnen, weil man besseres Gear und eine höhere Stufe hatte. Min Maxer anwesend.)
- Promthi82
- Top Lounger
https://de.wikipedia.org/wiki/Betrayal_at_Krondor
ist mir irgendwie wieder eingefallen. war auch ganz geil.
ist mir irgendwie wieder eingefallen. war auch ganz geil.
- Jck
- Prager Wurst
Ich rede von meiner alten Schule, nicht jeder hier ist Ü40 / 50Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 14:42 naja, alte schule ist definitiv turn based. siehe gold box series etc. für bg1 hatte man halt schon ne rts engine rumliegen und die dann genutzt. das regelwerk ist ja auch turn based.