W o c h e n r ü c k b l i c k
War eine gute Sportwoche, die Wanderung über 20 km hab ich zeitlich nicht untergebracht, ist aber völlig ok.
Leben außerhalb des Trainingsplans ist auch schön
☆ Birgit Scheum ☆ Winter Edition ☆
- Birgit Scheum
- Top Lounger
- Körpergewicht: 60
Re: ☆ Birgit Scheum ☆ Sommer Edition ☆
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- chifer
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1989
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 87
- Lieblingsübung: Sofa
- Ich bin: handlich
Genau so soll das seinBirgit Scheum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2024, 09:21 War eine gute Sportwoche, die Wanderung über 20 km hab ich zeitlich nicht untergebracht, ist aber völlig ok.
Leben außerhalb des Trainingsplans ist auch schön
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Gute Form! Und ist doch vollkommen okay, man kann ja auch mal etwas langsamer machen, insbesondere bei deinem Pensum.
- Hendo
- Lounger
- Körpergröße: 173
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Hintern treten
- Birgit Scheum
- Top Lounger
Auf jeden Fall Isch sachs Euch: als Renterin ... kommste zu nix mehrHendo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2024, 10:10Leben außerhalb des Trainings ist super
__________________________________________________________________________________________________
Training war ok, derzeit ist - was die bewegten Gewichte angeht - Stillstand,
ist zur Zeit nicht Priorität 1 und ... noch gleiche Gewichte bewegen können, ist im Alter so schlecht auch nicht
Wanderkilometer:
Die lange Distanz sollte über die 40km gehen .... aber ... es war mir zu heiß, selbt im Wald. Habe zwar nen Einkaufs-
stopp eingelegt, um Wasser / Cola zu kaufen, aber ... ich wollte einfach nimmer
Sonst so ....
Heute war Kickerstag, unser Saisonstart ... nächste Woche geht schon die Liga los
Kommt gut in die neue Woche
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Knolle
- hundsgemein
- MaryK
- Top Lounger
- Körpergewicht: 54
- Sportart: Bb
So ist es !Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2024, 19:23 Bei der Hitze muss man es auch nicht übertreiben
Und wegen den Gewichten : für mich ist "Erhalt" auch wichtiger und das ich regelmässig trainiere.
Hab einen tollen Wochenstart meine Liebe
- Birgit Scheum
- Top Lounger
Stimmt schon, aber Ende August können wir auch nicht sagen: "ach ne, ist zu heiß"Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2024, 19:23Bei der Hitze muss man es auch nicht übertreiben
Wenn ich noch in einigen Jahren die annähernd gleichen Gewichte bewegen kann, das wäre schon ein ZielMaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2024, 05:28Und wegen den Gewichten : für mich ist "Erhalt" auch wichtiger und das ich regelmässig trainiere.
_________________________________________________________________________________________________________
Training läuft
Ellebogen zickt etwas, vermutlich ist nicht das Training die Ursache sondern das Stricken
(das ist das mit den zwei Nadeln, wo am Ende ein Pulli entsteht )
Wander Kilometer
- Birgit Scheum
- Top Lounger
W a n d e r t a g
Diese Woche gab es mal wieder eine Wanderung über 30 km, mit dem Ziel:
weiter mit den Stöcken üben, mich nicht völlig zu verausgaben und der Hitze zu trotzen, hat alles gut geklappt
Dass es der heißeste Tag der Woche wurde, war so nicht gedacht, aber dennoch ok.
Hab die Strecke mit "nur" 40 km, weniger hm und so geplant, dass ich ca. alle 8 - 10 km durch einen Ort komme und meine
Wasservorräte auffüllen kann. Getrunken hab ich auf der Strecke ca. 5 Liter und dann daheim sicher nochmal fast 2 L.
Essen ... hm ... na ja .... unterwegs hab ich kaum Hunger und auf Süßes schon gar nicht, je wärmer, desto weniger.
Von den Brötchen habe ich zwei gegessen und 3 Laugenbrezel, von den Gummibärchen vielleicht ne Handvoll.
Wegen der Einkaufstopps ging die Strecke mir dann doch zu viel durch Orte und war damit weniger schön und nicht so schattig /
bewaldet, wie ich es gerne mag ... ein Kompromiss und damit auch fein.
Insgesamt lief alles wirklich sehr gut, auch in den Tagen danach keine Nachwirkungen, fühlt sich alles fit und munter an,
was für einen guten (Wander-)Trainingszustand spricht.
Diese Woche gab es mal wieder eine Wanderung über 30 km, mit dem Ziel:
weiter mit den Stöcken üben, mich nicht völlig zu verausgaben und der Hitze zu trotzen, hat alles gut geklappt
Dass es der heißeste Tag der Woche wurde, war so nicht gedacht, aber dennoch ok.
Hab die Strecke mit "nur" 40 km, weniger hm und so geplant, dass ich ca. alle 8 - 10 km durch einen Ort komme und meine
Wasservorräte auffüllen kann. Getrunken hab ich auf der Strecke ca. 5 Liter und dann daheim sicher nochmal fast 2 L.
Essen ... hm ... na ja .... unterwegs hab ich kaum Hunger und auf Süßes schon gar nicht, je wärmer, desto weniger.
Von den Brötchen habe ich zwei gegessen und 3 Laugenbrezel, von den Gummibärchen vielleicht ne Handvoll.
Wegen der Einkaufstopps ging die Strecke mir dann doch zu viel durch Orte und war damit weniger schön und nicht so schattig /
bewaldet, wie ich es gerne mag ... ein Kompromiss und damit auch fein.
Insgesamt lief alles wirklich sehr gut, auch in den Tagen danach keine Nachwirkungen, fühlt sich alles fit und munter an,
was für einen guten (Wander-)Trainingszustand spricht.
- Knolle
- hundsgemein
- Birgit Scheum
- Top Lounger
Werde mir die Strecke / die Verteilung der Höhenmeter anschauen, tendiere aber zu ja.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 17:37Nimmst du die Stöcke auch beim Mammutmarsch mit?
Noch etwas mehr, das mitgetragen werden muss, aber auch Erleichterung bei den Höhenmetern, sowohl hoch wie auch runter
- Knolle
- hundsgemein
Wenn man dem komoot Link trauen darf, waren es letztes Jahr nur 800hm oder so. Das geht eigentlich und wahrscheinlich muss man mehr mitschleppen.Birgit Scheum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 18:11Werde mir die Strecke / die Verteilung der Höhenmeter anschauen, tendiere aber zu ja.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 17:37Nimmst du die Stöcke auch beim Mammutmarsch mit?
Noch etwas mehr, das mitgetragen werden muss, aber auch Erleichterung bei den Höhenmetern, sowohl hoch wie auch runter
Richtig mit Stöcken auf der geraden Fläche laufen kann ich nicht bzw hab ich technisch nie gelernt.
- MaryK
- Top Lounger
- Körpergewicht: 54
- Sportart: Bb
Ich habe auch bei 40 Grad immer Hunger
Sehr schön und wie grün alles ist
Herrlich
Einen schönen Tag
Sehr schön und wie grün alles ist
Herrlich
Einen schönen Tag
- Birgit Scheum
- Top Lounger
Da packe ich die Stöcke meist weg, inzwischen bekomme ich sie weg vom Rucksack ohne Absetzen, das wiederKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2024, 18:34 Richtig mit Stöcken auf der geraden Fläche laufen kann ich nicht bzw hab ich technisch nie gelernt.
verstauen muss ich noch üben
Ich will jetzt nicht die Alterskarte ziehen, na ja, vielleicht will ich das doch Du hast die jüngeren Knochen, da geht
die Strecke sicher auch ohne Stöcke
ja, ich kann auch immer essen aber spätestens ab 30 km ist das lästig, der Körper sagt:MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2024, 05:04Ich habe auch bei 40 Grad immer Hunger
ne lass mal, ich brauche gerade die Energie für anderes
- Birgit Scheum
- Top Lounger
War eine gute Sportwoche, alle 3 TE absolviert, viel gewandert und aus 2 Spielen 4 Punkte geholt
War eine gute Sportwoche, alle 3 TE absolviert, viel gewandert und aus 2 Spielen 4 Punkte geholt