Der Typ ist jetzt wer?
Am Anfang direkt weirde Aussagen und der Begriff brainwashed lässt schon einiges vermuten
Wie erwähnt, man muss auch differenzieren zwischen Ernährung bei Problemen mit dem Darm/Unverträglichkeiten, und Ernährung bei gesundem Darm.
Im besten Fall berücksichtigt man seine Darmflora bzw. die dominanten Bakterienstämme nach Auswertung.
Allgemeiner Ernährungs Talk
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Re: Allgemeiner Ernährungs Talk
Wie ich Influencer mittlerweile hasse.
Die deutschen sind da mit die schlimmsten.
Eine der einzigen Ausnahmen die man sich noch geben kann ist Jeff Nippard.
BroSep ist mir aber noch wesentlich sympathischer als dieser komische Typ.
Kommt schon direkt unsympathisch rüber aus Gründen die piotr oben nennt.
Die deutschen sind da mit die schlimmsten.
Eine der einzigen Ausnahmen die man sich noch geben kann ist Jeff Nippard.
BroSep ist mir aber noch wesentlich sympathischer als dieser komische Typ.
Kommt schon direkt unsympathisch rüber aus Gründen die piotr oben nennt.
Zuletzt geändert von Netzokhul am 28. Jul 2024, 04:53, insgesamt 2-mal geändert.
- Arjen
- Lounge Ultra
Die alte carnivore Leier
Obst gab's hier so nicht in der Form
Gemüse versucht dich zu töten
Fleisch all day
Ach ja Ballaststoffe sind komplett unnötig und natürlich schädlich
Vielleicht sind sie sogar unnötig
Obst gab's hier so nicht in der Form
Gemüse versucht dich zu töten
Fleisch all day
Ach ja Ballaststoffe sind komplett unnötig und natürlich schädlich
Vielleicht sind sie sogar unnötig
Zuletzt geändert von Arjen am 28. Jul 2024, 04:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Lauter Aussagen die ziemlich fragwürdig sind und allein seine Meinung widerspiegeln ohne das er Beweise in irgendeiner Form liefert.
Stattdessen werden nur die Studien rausgeholt die ihm taugen und epidemologische Studien als komplett sinnlos dargestellt.
Wie willst du denn eine kontrollierte Studie durchführen in der Mortalität das untersuchte outcome ist.
Den Leuten 50Jahre vorschreiben was sie essen sollen? Das ist absurd.
Carnivore kann als Ausschlussdiät oder bei gewissen Krankheitsbildern sicher durchaus Sinn machen, aber für den typischen Normalo würde ich sie gerade als Dauerhafte Ernährungsform nicht empfehlen und ich denke darüber sind wir uns hier vermutlich sogar ziemlich einig.
Stattdessen werden nur die Studien rausgeholt die ihm taugen und epidemologische Studien als komplett sinnlos dargestellt.
Wie willst du denn eine kontrollierte Studie durchführen in der Mortalität das untersuchte outcome ist.
Den Leuten 50Jahre vorschreiben was sie essen sollen? Das ist absurd.
Carnivore kann als Ausschlussdiät oder bei gewissen Krankheitsbildern sicher durchaus Sinn machen, aber für den typischen Normalo würde ich sie gerade als Dauerhafte Ernährungsform nicht empfehlen und ich denke darüber sind wir uns hier vermutlich sogar ziemlich einig.
- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 75
- Squat: 140
- Bench: 102
- Deadlift: 200
- Ich bin: genügsam
Ich halte überhaupt nichts von radikalen Ernährungsformen.
Offenbar erhofft man sich von radikalen Maßnahmen radikale Ergebnisse. Damit ist man mittendrin im blinden Reich der Ideologien.
Wenn man nur die Augen aufmacht (oder sagt man heute nicht kontraintuitiv?) sieht man die Legionen von BBlern und generell Ernährungsbewussten, die erfolgreich Mischkost praktizieren, wie es in allen gemäßigten Zonen gang und gäbe ist.
Mir scheint die Zeit der Carnivoren kehrt in der Form zurück, in der sich alles Denken und Handeln um die Nahrung drehte. In der Altsteinzeit auf dem Erdball, heute in der Bubble. Mit der Sesshaftwerdung wurde erstmals Zeit für alternative Gedanken frei, deretwegen wir uns hier heute austauschen können oder z.B. ein anthropologisches Grundlagenwerk entstehen konnte, das sich zu lesen lohnen würde…
Offenbar erhofft man sich von radikalen Maßnahmen radikale Ergebnisse. Damit ist man mittendrin im blinden Reich der Ideologien.
Wenn man nur die Augen aufmacht (oder sagt man heute nicht kontraintuitiv?) sieht man die Legionen von BBlern und generell Ernährungsbewussten, die erfolgreich Mischkost praktizieren, wie es in allen gemäßigten Zonen gang und gäbe ist.
Mir scheint die Zeit der Carnivoren kehrt in der Form zurück, in der sich alles Denken und Handeln um die Nahrung drehte. In der Altsteinzeit auf dem Erdball, heute in der Bubble. Mit der Sesshaftwerdung wurde erstmals Zeit für alternative Gedanken frei, deretwegen wir uns hier heute austauschen können oder z.B. ein anthropologisches Grundlagenwerk entstehen konnte, das sich zu lesen lohnen würde…
-
- Top Lounger
Das ist vermutlich genau der Punkt. Plus Follower-Zahlen.Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2024, 09:25 Offenbar erhofft man sich von radikalen Maßnahmen radikale Ergebnisse.
Find's manchmal krass (oder einfach nur amüsant, je nach Tagesform), dass diverse (YT-)Influencer von einer extremen Ernährungsform zur anderen hopsen, das dann alles immer total geil und der heilige Gral ist und alle gesundheitlichen Probleme wie weggewischt sind und nach 'nem Jahr oder maximal zwei oder so dann der Upload eines Videos kommt, dass man ja schon einige Zeit #irgendwasmithealthproblems hat und deswegen jetzt was anderes macht und das andere ja doch totaler shice war.
Manche Typen haben von extrem low fat, extrem low carb, mega high-protein, raw vegan über keto bis zu carnivore gefühlt alles durch. Die Erkenntnis, dass Extreme vielleicht das Problem sein könnten, wird vielleicht im stillen Kämmerlein gezogen, aber für die Follower-Zahlen taugt das natürlich nicht.
Ok, wer glauben will, dass mit carnivorer Ernährung auf Dauer keine (kardiovaskulären) Probleme entstehen, weil hohe Cholesterinwerte sich bei carnivorer Ernährung durch paläolithische Magie irgendwie anders auf das Gefäßendothel auswirken oder dass nach dem Verzehr eines(!) Hühnereis nach einem Jahr raw vegan Ernährung plötzlich diese komische Müdigkeit wie weggefegt ist - der soll's halt tun und wird das auch. Kannste mache nix.
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: schon ok so
Naja ihr argumentiert zwar, dass es nicht gut ist (ohne Begründung wohlgemerkt) auf der anderen seite sagt ihr, dass Mischkost das beste sein muss. Woher wollt ihr das dann wissen? Das ist doch genau die selbe Leier nur umgedreht. Nur weil es sich logisch anhört, muss es nicht so sein. Im grunde wissen wir es nicht. Auch weil es für jede Ernährungsform Studien gibt, die diese unterstützten - das schafft mittlerweile mehr Verwirrung als nutzen.
Es kristallisieren sich dennoch einige sachen heraus, die bei besonders vielen Untersuchungen schlecht abschneiden. Fast food, stark verarbeitete Lebensmittel, zucker, künstliche zusätze und süßstoffe. Ich meine wenn man sich ansieht, wie milchschnitte und co. Hergestellt werden... Da ist nichts mit frischer milch oder natürlichen Zutaten.
Wen man diesen mist weglässt und selber aus frischen Zutaten kocht, hat man 95% doch schon geschafft. Ob man dann nun etwas mehr fett oder carbs isst, ist doch irrelevant. Der Körper kann das locker kompensieren. Was die influencer dazu sagen sollte man ignorieren - die Sachen müssen immer möglichst extrem klingen, weil das mehr Klicks bringt. Die wenigsten werden zu 100% hinter dem stehen, was sie uns da erzählen.
Anders ist es aber bei kranken Menschen mit vielen allergien und/oder Unverträglichkeiten. Da muss man eben anders essen als die große masse. Und hier ist carnovore tatsächlich sehr gut. Ganz einfach weil es alles rauswirft, auf das man irgendwie allergisch sein kann oder was man nicht vertragen kann.
Es hilft hier nicht auf allgemeine Empfehlungen zu hören. Wenn man etwas nicht verträgt, kann man nicht einfach dagegen anessen. Den kampf verliert man.
Es kristallisieren sich dennoch einige sachen heraus, die bei besonders vielen Untersuchungen schlecht abschneiden. Fast food, stark verarbeitete Lebensmittel, zucker, künstliche zusätze und süßstoffe. Ich meine wenn man sich ansieht, wie milchschnitte und co. Hergestellt werden... Da ist nichts mit frischer milch oder natürlichen Zutaten.
Wen man diesen mist weglässt und selber aus frischen Zutaten kocht, hat man 95% doch schon geschafft. Ob man dann nun etwas mehr fett oder carbs isst, ist doch irrelevant. Der Körper kann das locker kompensieren. Was die influencer dazu sagen sollte man ignorieren - die Sachen müssen immer möglichst extrem klingen, weil das mehr Klicks bringt. Die wenigsten werden zu 100% hinter dem stehen, was sie uns da erzählen.
Anders ist es aber bei kranken Menschen mit vielen allergien und/oder Unverträglichkeiten. Da muss man eben anders essen als die große masse. Und hier ist carnovore tatsächlich sehr gut. Ganz einfach weil es alles rauswirft, auf das man irgendwie allergisch sein kann oder was man nicht vertragen kann.
Es hilft hier nicht auf allgemeine Empfehlungen zu hören. Wenn man etwas nicht verträgt, kann man nicht einfach dagegen anessen. Den kampf verliert man.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
-
- Top Lounger
Fleisch auch nicht. Wird aber halt mal eben wegignoriert, weil nicht ins carnivore Narrativ passend.Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2024, 04:51 Obst gab's hier so nicht in der Form
Und Hülsenfrüchte und Getreide sowieso.Gemüse versucht dich zu töten
-
- Lounge-Legende
Du bist wohl zu jung um Boris Karsten zu kennen. War früher recht stabil und hat sich sehr in Carnivore verrannt.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2024, 21:09 Der Typ ist jetzt wer?
Am Anfang direkt weirde Aussagen und der Begriff brainwashed lässt schon einiges vermuten
Wie erwähnt, man muss auch differenzieren zwischen Ernährung bei Problemen mit dem Darm/Unverträglichkeiten, und Ernährung bei gesundem Darm.
Im besten Fall berücksichtigt man seine Darmflora bzw. die dominanten Bakterienstämme nach Auswertung.
Hatte mal einen stabilen Thread auf TA
- Arjen
- Lounge Ultra
Bin nicht mal gegen carnivore, aber was halt daraus gemacht wird von vielen Verfechtern
Carnivore ist optimal(praktisch für jedermann), andere Ernährungenformen sind unzureichend und schädlich
Hast du Probleme durch carnivore?
Dann hast du natürlich was falsch gemacht
Nicht das dies eine carnivore exklusive Sache wäre...
Immerhin räumt er ein das es komplett ohne Carbs nicht ganz so geil ist mit Schlaf und Muskelaufbau(andere Videos von ihm)
Carnivore ist optimal(praktisch für jedermann), andere Ernährungenformen sind unzureichend und schädlich
Hast du Probleme durch carnivore?
Dann hast du natürlich was falsch gemacht
Nicht das dies eine carnivore exklusive Sache wäre...
Immerhin räumt er ein das es komplett ohne Carbs nicht ganz so geil ist mit Schlaf und Muskelaufbau(andere Videos von ihm)
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: schon ok so
das ist mmn auch allgemein DER schwachpunkt bei carnivore als dauerhafte ernährungsform. Wenn man sich die vitamine und mineralstoffe gerade von organen/innereien ansieht, deckt man damit eigentlich wirklich fast alles ab - nur vitamin c ist so eine sache. Ansonsten stinkt gegen eine leber aber wohl fast jedes andere lebensmittel ab.Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2024, 12:43 Immerhin räumt er ein das es komplett ohne Carbs nicht ganz so geil ist mit Schlaf und Muskelaufbau(andere Videos von ihm)
Finde daher die nicht ganze so extreme form - paleo für eine langfristige ernährung immernoch sinniger. Das carbproblem und das vitamin c problem ist da durch die vielen beeren und das obst behoben. Außerdem ist es - wenn man wert darauf legt - die wahrscheinlichere ernährung unserer vorfahren. Jagen war anstrengend, warum sollte man da nicht zwischendurch einen apfel der da rumhängt einfach mitnehmen?
Vor/nach dem training noch etwas reis oder kartoffeln rein und alles ist doch fein. Nur darf man es dann streng genommen eben nicht mehr carnivore/paleo nennen.
Man muss ja nicht immer ins extreme gehen und 600g+ carbs essen oder gar keine und dauerhaft in ketose sein. Was spricht gegen einen mittelweg? Ca 200g carbs ums training/die belastung rum legen und den rest des tages nur fett und protein. Es ist ja nicht so, dass die ketose nur aktiv wird, wenn man wochenlang gar keine carbs isst. Das geht viel schneller und man kann die vorteile von beiden welten mitnehmen.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
- donjon
- Lounge Ultra
Warum hat Pute immer so ekelhafte Sehnen und Huhn nicht?
TFW Huhn viel besser aber gibt’s nicht in 500g Packung sonder nur 400 und 600
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
Log:viewtopic.php?t=1288
- Kibou
- Lounger
- Sportart: Bodybuilding
- Lieblingsübung: Dips
- Ich bin: Lauchig
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Edeker hat immer abgepackt so variable Größen zwischen 300-~600g.donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 18:24 Warum hat Pute immer so ekelhafte Sehnen und Huhn nicht?
Btw was macht es für einen Unterschied?
Kauf halt 400 oder 600g.