Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
WSB
Edler Spender
Beiträge: 1272
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Alter: 33
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 09:28 Genau, stimme zu.

Habe Bernd Lucke auch überwiegend gut in Erinnerung.

Klar, er ist der Typ, der in der Schule unzufrieden war, wenn die Hausaufgaben nicht kontrolliert wurden, aber seine Positionen fand ich interessant und er war ja auch vom Fach.
ich fand die dokus / interviews von ihm auch top und er hat valide und gut begründete positionen
hatte immer gehoft er gründet eine afd 2.0 ohne den radikalen faktor
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 09:31
Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 09:28 Genau, stimme zu.

Habe Bernd Lucke auch überwiegend gut in Erinnerung.

Klar, er ist der Typ, der in der Schule unzufrieden war, wenn die Hausaufgaben nicht kontrolliert wurden, aber seine Positionen fand ich interessant und er war ja auch vom Fach.
ich fand die dokus / interviews von ihm auch top und er hat valide und gut begründete positionen
hatte immer gehoft er gründet eine afd 2.0 ohne den radikalen faktor
Hatte er doch, namens Alfa.
Benutzeravatar
Roscoe
Top Lounger
Beiträge: 936
Registriert: 9. Mär 2023, 16:20

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Gnom12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 09:27
WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 09:25 die afd verdanken wir der merkel und ihrem linksruck der cdu (gibt eine doku von bernd lucke wo er das mit als hauptgrund beschreibt)
war am anfang ja eine partei aus ökonomen und wurde erst später durch rechtsradikale gekapert

wenn man sich die anfangsbewegung anschaut und mit heute vergleicht ist es echt schade was aus der partei geworden ist, angefangen hat sie als "rechts-liberale" partei, quasi eine mischung aus cdu und fdp mit dem ziel ua gemeinsame EU schulden abzulehnen und den euro abzuschaffen (gründe: spanien, italien etc.. brauchen aus deren sicht eine eigene währung und vom euro profitiert nur deutschland, die ansicht teilen ja viele ökonomen, parteiübergreifend)
Die Nazivergleiche waren aber auch zu der Zeit von Lucke schon an der Tagesordnung
Weil in Deutschland alles was nicht ins Konzept passt grundsätzlich als rechts oder Nazi betitelt wird. Auch alles was den Altparteien gefährlich werden könnte.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5499
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

heute ist es aber durchaus angebrachter als damals
Benutzeravatar
Roscoe
Top Lounger
Beiträge: 936
Registriert: 9. Mär 2023, 16:20

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ja teilweise auf jeden Fall, finde es z.B. nur lächerlich wenn grundsätzlich alles was von dieser Partei kommt abgelehnt wird, nur weil es von der Partei kommt. Das ist Kindergartenniveau, aber gut, das Benehmen der Abgeordneten im Bundestag finde ich sowieso grundsätzlich bedenklich.
Benutzeravatar
Gnom12
Beiträge: 282
Registriert: 9. Mär 2023, 15:30
Sportart: geil sein

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 09:41 heute ist es aber durchaus angebrachter als damals
Das Verhalten damals lässt mich aber das Verhalten heute nicht ernst nehmen
Barde
Lounger
Beiträge: 152
Registriert: 9. Mär 2023, 18:32

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 09:52 Ja teilweise auf jeden Fall, finde es z.B. nur lächerlich wenn grundsätzlich alles was von dieser Partei kommt abgelehnt wird, nur weil es von der Partei kommt. Das ist Kindergartenniveau, aber gut, das Benehmen der Abgeordneten im Bundestag finde ich sowieso grundsätzlich bedenklich.
Sehe ich genau so.

Allerdings wird ja auch hier von vielen Usern alles was von den Grünen kommt kategorisch abgelehnt, nur weil es von den Grünen kommt.

Man braucht sich meiner Meinung nach halt nicht über den Umgang mit der AfD beschweren, wenn man es umgekehrt selbst so handhabt. (Soll kein Angriff gegen dich sein nur ein allgemeiner Hinweis.)
Benutzeravatar
Linksanwalt
Top Lounger
Beiträge: 772
Registriert: 9. Mär 2023, 19:24

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.focus.de/panorama/erzieheri ... 15478.html
Tatsächlich geht es um ein hochbrisantes, auch politisch heikles Thema, über das in Deutschland bislang kaum gesprochen wird: Kinder aus Zuwanderer- und Flüchtlingsfamilien, die in Kindergärten immer größere Probleme machen.

Im März 2022 hatten von den rund 2,63 Millionen Kindergarten-Kindern zwischen drei und sieben Jahren rund 820.500 einen Migrationshintergrund, also knapp ein Drittel (31,2 Prozent).

In einigen Einrichtungen etwa im Rhein-Main-Gebiet, in Teilen Baden-Württembergs oder in den Ballungsräumen Nordrhein-Westfalens liegt der Anteil von Kindern mit mindestens einem ausländischen Elternteil weitaus höher – zum Teil bei deutlich über 70 Prozent. Die Auswirkungen auf den Alltag von Kindern und Kita-Mitarbeitenden sind mitunter erheblich.

Eine Erzieherin aus Baden-Württemberg wandte sich an FOCUS online, um über ihre Erfahrungen zu sprechen. Vor wenigen Monaten reichte sie nach jahrelanger Tätigkeit ihre Kündigung ein, weil sie die Situation in ihrer Kindertagesstätte nicht länger ausgehalten hat.
[...]

„Die Kinder werden zu uns in die Einrichtung geschickt, ohne dass sie auch nur ein Wort Deutsch können. Ihre Eltern sprechen auch kein Deutsch“, so die Erzieherin zu FOCUS online. Das sei nicht nur bei Flüchtlingskindern so, sondern zum Teil auch bei Migranten-Kindern, die schon in der zweiten Generation hier leben.

[...]

Fast zwangsläufig komme es zu Auseinandersetzungen und Aggressionen. „Da wird getreten, geschlagen, gebissen. Sie nehmen anderen Kindern die Spielzeuge weg, manchmal wandern die Sachen auch in den eigenen Rucksack und werden mit aller Kraft verteidigt.“

[...]

Die Erzieherin berichtet auch von unschönen Szenen zwischen Eltern mit Migrationshintergrund und Eltern, die aus Deutschland stammen. So hätten Ausländer deutsche Eltern vor der Einrichtung „abgepasst, beschimpft und beleidigt“. Sie würden ihre Kinder schlecht erziehen und seien schuld an vielen Problemen im Kindergarten.

„Die fühlen sich stark, weil sie in der Mehrheit sind“, sagt die Erzieherin. „Die drehen den Spieß um. Nicht wie man es in der Presse oft liest: Die bösen Deutschen beschimpfen die Ausländer. Nein, hier ist es genau umgedreht!“

Auch sie selbst sei schon Opfer von Beleidigungen und Ehrverletzungen geworden. So hätten Kinder ausländischer Herkunft selbstbewusst gesagt: „Du mir nix sagen, du deutsch!“ Das habe sie schockiert.

Von einer türkischen Erzieherin ließen sich die Kinder sehr wohl etwas sagen. Und von Männern, egal ob jung oder alt. „Aber wir Deutschen sind meistens außen vor, gerade die Frauen“, schimpft die Erzieherin. Fehlende Anerkennung, kein Respekt, abwertende Sprüche – „so etwas ist leider an der Tagesordnung“.

Einmal stand „der ganze Clan“ vor Tür des Kindergartens
Auch mit Eltern solcher Kinder sei sie schon aneinandergeraten, erklärt sie. „Ich bin von einem Vater bedroht worden, weil ich es gewagt hatte, bei ihm anzurufen und ihn darum zu bitten, sein krankes Kind abzuholen.“ Der Mann, ein Syrer, habe angekündigt, er werde sie „nachts erwischen“.

Einmal habe sogar „der ganze Clan“ vor der Tür des Kindergartens gestanden, „die gesamte Familie mit fünf jungen Männern“. Die Erzieherin: „Das war eine Drohgebärde: Wehe, Du rufst nochmal an, weil das Kind abzuholen ist!“

Zwar habe sie nie die Polizei eingeschaltet, dafür aber ihre Vorgesetzen informiert. „Die Leitung hat gesagt: Da können wir auch nichts machen. Bei uns ist die Klientel halt so, da müssen wir sehr vorsichtig sein.“

[...]

Birgit Riedel vom Deutschen Jugendinstitut in München befasst sich intensiv mit dem Thema Betreuung und Erziehung von Kindern in Kindertageseinrichtungen. Gegenüber FOCUS online sagte sie, die erschütternden Schilderungen der Erzieherinnen seien „sicherlich berechtigt“.

Riedel: „Ich kenne solche Berichte auch und will sie nicht kleinreden.“ Allerdings dürfe man nicht vergessen, dass aufgrund des teilweise drastisch bemerkbaren Fachkräftemangels „Kindertageseinrichtungen ohnehin bereits in vielen Fällen an ihrem Limit sind und die Sprachbarrieren hier allenfalls verschärfend hinzukommen“.

Die Expertin weiter: „Wichtig ist, den Erziehern und Erzieherinnen den Rücken zu stärken, zum Beispiel durch die generelle gesellschaftliche Aufwertung des Berufs, aber auch durch Fortbildungen zu interkultureller Kompetenz, um solchen Situationen souverän und reflektiert begegnen zu können.
Klar, wenn man den Beruf gesellschaftlich aufwertet (was auch immer das bedeuten soll) und man tolle Fortbildungen anbietet, wird alles besser. Da kann man auch dem Familienclan in brenzligen Situationen mit diplomatischem Geschick begegnen und alles wird tutti. #10#

Dieses Land muss echt vor die Hunde gehen, damit es dem letzten auch mal dämmert.
Benutzeravatar
flou1983
Lounger
Beiträge: 234
Registriert: 9. Mär 2023, 20:24
Wohnort: Germering
Alter: 41
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 09:37
WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 09:31
Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 09:28 Genau, stimme zu.

Habe Bernd Lucke auch überwiegend gut in Erinnerung.

Klar, er ist der Typ, der in der Schule unzufrieden war, wenn die Hausaufgaben nicht kontrolliert wurden, aber seine Positionen fand ich interessant und er war ja auch vom Fach.
ich fand die dokus / interviews von ihm auch top und er hat valide und gut begründete positionen
hatte immer gehoft er gründet eine afd 2.0 ohne den radikalen faktor
Hatte er doch, namens Alfa.
Die kein Mensch wählt oder gewählt hat. Niemand braucht eine noch neo-liberalere neue FDP, wo sollen denn da auch die Wähler herkommen wenns das Original schon nie über 10% schafft. Auch eine rein konservative Partei rechts der CDU/CSU wird dauerhaft kaum Erfolge verbuchen, weil konservative Wähler vielleicht mal nen Denkzettel verpassen, aber dann immer wieder zurück gehen. Die einzigen, bei denen es jetzt mal etwas länger gut läuft sind die freien Wähler in Bayern, aber da muss man jetzt auch mal die Wahl im September abwarten.
Den Erfolg den die AFD hat, den hat sie in erster Linie durch das Zusammenführen von einem Teil dieser zwei Wählergruppen mit Wählern aus dem rechtsradikalen Spektrum. Das sind in Deutschland ganz ansehnliche 13 % die vorher irgendwelche rechten Splitterparteien oder garnicht gewählt haben.
Benutzeravatar
WSB
Edler Spender
Beiträge: 1272
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Alter: 33
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Barde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 10:53
Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 09:52 Ja teilweise auf jeden Fall, finde es z.B. nur lächerlich wenn grundsätzlich alles was von dieser Partei kommt abgelehnt wird, nur weil es von der Partei kommt. Das ist Kindergartenniveau, aber gut, das Benehmen der Abgeordneten im Bundestag finde ich sowieso grundsätzlich bedenklich.
Sehe ich genau so.

Allerdings wird ja auch hier von vielen Usern alles was von den Grünen kommt kategorisch abgelehnt, nur weil es von den Grünen kommt.
Würden die grünen mal sinnvolle Vorschläge bringen welche keine verbote oder Einschränkungen beinhalten wäre ich definitiv dafür, kam bisher aber nur im Zusammenhang mit der Ukraine vor
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 11:10
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 09:37
WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 09:31

ich fand die dokus / interviews von ihm auch top und er hat valide und gut begründete positionen
hatte immer gehoft er gründet eine afd 2.0 ohne den radikalen faktor
Hatte er doch, namens Alfa.
Die kein Mensch wählt oder gewählt hat. Niemand braucht eine noch neo-liberalere neue FDP, wo sollen denn da auch die Wähler herkommen wenns das Original schon nie über 10% schafft. Auch eine rein konservative Partei rechts der CDU/CSU wird dauerhaft kaum Erfolge verbuchen, weil konservative Wähler vielleicht mal nen Denkzettel verpassen, aber dann immer wieder zurück gehen. Die einzigen, bei denen es jetzt mal etwas länger gut läuft sind die freien Wähler in Bayern, aber da muss man jetzt auch mal die Wahl im September abwarten.
Den Erfolg den die AFD hat, den hat sie in erster Linie durch das Zusammenführen von einem Teil dieser zwei Wählergruppen mit Wählern aus dem rechtsradikalen Spektrum. Das sind in Deutschland ganz ansehnliche 13 % die vorher irgendwelche rechten Splitterparteien oder garnicht gewählt haben.
Genau. Das musste Lucke dann auch einsehen, dass sich niemand für seine Ideen ernsthafte interessiert, wenn die anderen Aspekte rund um die AFD nicht mit dabei sind.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 11:12
Barde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 10:53
Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 09:52 Ja teilweise auf jeden Fall, finde es z.B. nur lächerlich wenn grundsätzlich alles was von dieser Partei kommt abgelehnt wird, nur weil es von der Partei kommt. Das ist Kindergartenniveau, aber gut, das Benehmen der Abgeordneten im Bundestag finde ich sowieso grundsätzlich bedenklich.
Sehe ich genau so.

Allerdings wird ja auch hier von vielen Usern alles was von den Grünen kommt kategorisch abgelehnt, nur weil es von den Grünen kommt.
Würden die grünen mal sinnvolle Vorschläge bringen welche keine verbote oder Einschränkungen beinhalten wäre ich definitiv dafür, kam bisher aber nur im Zusammenhang mit der Ukraine vor
Woher beziehst du denn deine Informationen hinsichtlich der Vorschläge und Umsetzungen der Grünen? Zum Beispiel was Cem özdemir oder Anne Spiegel so machen.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5499
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 11:10
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 09:37
WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 09:31

ich fand die dokus / interviews von ihm auch top und er hat valide und gut begründete positionen
hatte immer gehoft er gründet eine afd 2.0 ohne den radikalen faktor
Hatte er doch, namens Alfa.
Die kein Mensch wählt oder gewählt hat. Niemand braucht eine noch neo-liberalere neue FDP, wo sollen denn da auch die Wähler herkommen wenns das Original schon nie über 10% schafft. Auch eine rein konservative Partei rechts der CDU/CSU wird dauerhaft kaum Erfolge verbuchen, weil konservative Wähler vielleicht mal nen Denkzettel verpassen, aber dann immer wieder zurück gehen. Die einzigen, bei denen es jetzt mal etwas länger gut läuft sind die freien Wähler in Bayern, aber da muss man jetzt auch mal die Wahl im September abwarten.
Den Erfolg den die AFD hat, den hat sie in erster Linie durch das Zusammenführen von einem Teil dieser zwei Wählergruppen mit Wählern aus dem rechtsradikalen Spektrum. Das sind in Deutschland ganz ansehnliche 13 % die vorher irgendwelche rechten Splitterparteien oder garnicht gewählt haben.
sehe ich genauso
Benutzeravatar
Gnom12
Beiträge: 282
Registriert: 9. Mär 2023, 15:30
Sportart: geil sein

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 11:14
WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 11:12
Barde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 10:53

Sehe ich genau so.

Allerdings wird ja auch hier von vielen Usern alles was von den Grünen kommt kategorisch abgelehnt, nur weil es von den Grünen kommt.
Würden die grünen mal sinnvolle Vorschläge bringen welche keine verbote oder Einschränkungen beinhalten wäre ich definitiv dafür, kam bisher aber nur im Zusammenhang mit der Ukraine vor
Woher beziehst du denn deine Informationen hinsichtlich der Vorschläge und Umsetzungen der Grünen? Zum Beispiel was Cem özdemir oder Anne Spiegel so machen.
Die Grünen haben sowieso keinen Einfluss, sind alles Kompromisse einer Koalition habe ich hier gelernt :guenni:
Benutzeravatar
Gnom12
Beiträge: 282
Registriert: 9. Mär 2023, 15:30
Sportart: geil sein

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 11:14
flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 11:10
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 09:37

Hatte er doch, namens Alfa.
Die kein Mensch wählt oder gewählt hat. Niemand braucht eine noch neo-liberalere neue FDP, wo sollen denn da auch die Wähler herkommen wenns das Original schon nie über 10% schafft. Auch eine rein konservative Partei rechts der CDU/CSU wird dauerhaft kaum Erfolge verbuchen, weil konservative Wähler vielleicht mal nen Denkzettel verpassen, aber dann immer wieder zurück gehen. Die einzigen, bei denen es jetzt mal etwas länger gut läuft sind die freien Wähler in Bayern, aber da muss man jetzt auch mal die Wahl im September abwarten.
Den Erfolg den die AFD hat, den hat sie in erster Linie durch das Zusammenführen von einem Teil dieser zwei Wählergruppen mit Wählern aus dem rechtsradikalen Spektrum. Das sind in Deutschland ganz ansehnliche 13 % die vorher irgendwelche rechten Splitterparteien oder garnicht gewählt haben.
sehe ich genauso
+ frühere Wähler von der Linken
Antworten