Wählst du grün, oder wie kommst du darauf, dass sich nur unmittelbar Betroffene sinnvoll zu Themen äußern können?oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2024, 23:28 Wie viele haben hier überhaupt Kinder? Ansonsten erzählen Blinde über Farben.
Nur mal so am Rande gefragt
Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
- donquijote
- Lounger
Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
- Jag.uar
- Edler Spender
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: beschädigt
Nein, aber ich war selbst mal Kind.oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2024, 23:28 Wie viele haben hier überhaupt Kinder? Ansonsten erzählen Blinde über Farben.
Nur mal so am Rande gefragt
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
-
- Top Lounger
Bis zu meinem ersten AT-Vertrag hab' ich mir jede Scheiß-Minute an ÜS aufgeschrieben und durfte das als Freizeit abbummeln.donquijote hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2024, 23:07 Man könnte meinen ÜS wären damit abbezahlt, gehört in den gut bezahlten Jobs doch auch dazu.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Nein, aber meine Frau ist ebenfalls berufstätig. Und das Meeting wäre 500km entfernt, also Dienstreise mit Übernachtung.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2024, 23:15Bist du alleinerziehend?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2024, 21:52Naja, irgendwann wird es im Zweifel mal zu zeitlichen Konflikten kommen. Und macht man dann Überstunden, um eine wichtige Deadline einzuhalten, oder geht man lieber wie üblich um 19 Uhr mit dem Kind zum Schwimmtraining?Jag.uar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2024, 21:04
Und genau da liegst Du mMn nicht richtig: man muss nicht zwingend das Eine über das Andere stellen.
Man kann auch beides als (sehr?) wichtig empfinden - gleichzeitig.
Ich habe aktuell den Fall, dass ein wichtiges dreitägiges Meeting ausgerechnet in den Ferien stattfindet und die Kita geschlossen ist. Ich werde mich also wohl online dazuschalten müssen, was bestimmt nicht den besten Eindruck macht.
- Certa
- Lounge Ultra
Das ist in Ordnung, wenn du das so siehst und ich drücke dir die Daumen, dass du dieses Gleichgewicht so hinbekommst, ohne eine Seite irgendwie zu vernachlässigen.Jag.uar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2024, 21:04Und genau da liegst Du mMn nicht richtig: man muss nicht zwingend das Eine über das Andere stellen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2024, 21:02Das habe ich so nicht geschrieben. Sofern der Eindruck entstanden ist und ich etwas über das Ziel hinausgeschossen bin, möchte ich mich dafür entschuldigen.Jag.uar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2024, 20:17
Er hat doch recht.
Du behauptest, dass er - weil er Bock auf seinen Job hat - seine Kinder vernachlässigt. Ist halt grober Unfug.
Ich meinte lediglich, dass sich der Schwerpunkt in der Regel verschiebt sobald man Kinder hat & dass ich ihm wünsche, dass Kinder vor der Job stehen.
Man kann auch beides als (sehr?) wichtig empfinden - gleichzeitig.
Ich persönlich sehe es halt anders und das war es auch schon. Ich habe Kinder bekommen, weil ich maximal viel Zeit mit ihnen verbringen möchte und es macht unglaublich viel Spaß. Die Zeit mit der Familie ist wertvoll, weil man nie weiß wie lange das einem vergönnt ist. Wenn das bedeutet, dass ich Nachmittags nicht mehr erreichbar bin für wichtige Anliegen und ein Kollege die Gunst vom Chef bekommt, der sich stattdessen darum kümmert, dann zahle ich diesen Preis zu gerne.
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Deine Kommentare implizieren halt, wie sooft, eine Selbstgefälligkeit und lassen es wirken als ob sich Leute die sich mehr im Job einbringen und was voranbringen wollen nicht um ihre Familie kümmern und das ist einfach Bullshit.
- Certa
- Lounge Ultra
Das ist schade und geht ja im Endeffekt in die gleiche Richtung wie der Vorwurf, den Gurkenplatzer mit gemacht hat "Beiträge bewusst fehlinterpretieren". Vielleicht sollte man mal wieder mehr darauf achten was ein User tatsächlich geschrieben hat und nicht darauf, was man persönlich gerne zwischen den Zeilen lesen möchte. Und da nehme ich mich auch nicht aus!dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2024, 08:34 Deine Kommentare implizieren halt, wie sooft, eine Selbstgefälligkeit und lassen es wirken als ob sich Leute die sich mehr im Job einbringen und was voranbringen wollen nicht um ihre Familie kümmern und das ist einfach Bullshit.
- Stewardess
- Top Lounger
Man könnte sich auch inhaltlich damit beschäftigen dass der Prioritätenlinflikt
Karriere und Familie durchaus real ist.
Ist aber viel einfacher den Beamtenclown mal
wieder bloßstellen zu versuchen.
Ontopic: Ich hatte im ersten Lebensjahr meines Sohnen schon oft solche Abwägungen und die fälle ich weder einseitig immer pro Familie, noch umgekehrt. Schwer ist aber jede einzelne mMn. weil man immer das Gefühl hat irgendjemand nicht gerechtere werden.
Ist aber viel einfacher den Beamtenclown mal
Ontopic: Ich hatte im ersten Lebensjahr meines Sohnen schon oft solche Abwägungen und die fälle ich weder einseitig immer pro Familie, noch umgekehrt. Schwer ist aber jede einzelne mMn. weil man immer das Gefühl hat irgendjemand nicht gerechtere werden.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
-
- Top Lounger
Das ist er auch. Natürlich ist das für so einige ein realer Konflikt.Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2024, 09:52 Man könnte sich auch inhaltlich damit beschäftigen dass der Prioritätenlinflikt
Wenn man dann noch den Faktor dazu nimmt, dass nicht jeder auf Teufel komm' raus eine sog. Karriere machen möchte, wird's noch komplizierter. Ganz interessant wird es dann, wenn man miteinbezieht, dass nicht jeder Bock drauf hat, Zeit mit seinen Kindern zu verbringen (auch wenn das in den Ohren vieler erstmal merkwürdig klingt; Eltern, die im Nachhinein lieber keine Eltern geworden wären, sind ein gesellschaftliches Tabuthema).
Lag vielleicht eher an der Art, wie etwas gesagt wurde bzw. was dann gleich mal eben unterstellt wurde, als am Beamtenstatus an sich.Ist aber viel einfacher den Beamtenclown mal
- Herbert
- Lounger
Kannst du mir dazu mehr erzählen? Gern per pnsummerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2024, 00:05Bis zu meinem ersten AT-Vertrag hab' ich mir jede Scheiß-Minute an ÜS aufgeschrieben und durfte das als Freizeit abbummeln.donquijote hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2024, 23:07 Man könnte meinen ÜS wären damit abbezahlt, gehört in den gut bezahlten Jobs doch auch dazu.
Dachte bis Oberarzt/Chefarzt ist alles im Tarif abgebildet?
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Eine mir bekannte Therapeutin, die ich sehr schätze, hat mir mal gesteckt, dass der Eintritt eines Kindes ein Trauma für die Beziehung ist.
Glaube ich ihr sofort
Glaube ich ihr sofort
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Der Mittelpunkt wird einfach komplett verlegt. Es ist nicht einfach, sich da nicht aus den Augen zu verlieren.
Ich gehe gerne arbeiten. Seit der Geburt meiner Kinder hat sich nur das wieso etwas geändert.
Ich gehe gerne arbeiten. Seit der Geburt meiner Kinder hat sich nur das wieso etwas geändert.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Um mal zum Thema beizutragen.
Gestern mit Freunden zusammengesessen.
Der eine ist Feuerwehrmann und bringt 2800 netto heim und der andere ist Polizeirat und führt in der nahegelegenen Großstadt die zentrale Polizeiwache, die jedes Wochenende Großevents, Razzien, Messerstechereien etc hat. Der bringt knapp über 4 netto heim.
Und dann sitzt du da mit deinem Büro dulli Job, den du zum einen nur schwer erklären kannst und zum anderen komplett weg ist von der Wertschöpfung aber bringst mehr netto heim.
Das ist tatsächlich echt brutal hart, entgegen meines Diskussionsstils hier, hab ich bei sowas immer harten Weltschmerz.
Der eine ist Feuerwehrmann und bringt 2800 netto heim und der andere ist Polizeirat und führt in der nahegelegenen Großstadt die zentrale Polizeiwache, die jedes Wochenende Großevents, Razzien, Messerstechereien etc hat. Der bringt knapp über 4 netto heim.
Und dann sitzt du da mit deinem Büro dulli Job, den du zum einen nur schwer erklären kannst und zum anderen komplett weg ist von der Wertschöpfung aber bringst mehr netto heim.
Das ist tatsächlich echt brutal hart, entgegen meines Diskussionsstils hier, hab ich bei sowas immer harten Weltschmerz.
- Eric
- Administrator
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Kdf, mein Gehalt kennen daher auch nur Frau, Vater und die drei besten Freunde. Und halt die Lifters Lounge.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2024, 11:13 Um mal zum Thema beizutragen.