Cardio Thread
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Re: Cardio Thread
Wenn es hart ist und anfängt wirklich weh zu tun kommt das bei mir. Aber Schon lange nicht mehr gehabt. Kenne das vom echobikeAlcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 16:20 Hat es eigentlich eine Aussagekraft, wenn man beim Cardio etwas schmeckt was an Blut erinnert?
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Interessante Erklärungschlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 22:35Wenn es hart ist und anfängt wirklich weh zu tun kommt das bei mir. Aber Schon lange nicht mehr gehabt. Kenne das vom echobikeAlcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 16:20 Hat es eigentlich eine Aussagekraft, wenn man beim Cardio etwas schmeckt was an Blut erinnert?
- donjon
- Lounge Ultra
Mache zur Zeit 3 Laufeinheiten pro Woche - einen Langen Lauf, einen lockeren Lauf und einmal Tempolauf/Intervalle.
Wenns jetzt wärmer wird, wird eine Einheit durch Rennrad und eine Einheit durch Bergsteigen ersetzt.
Eine Laufeinheit mache ich weiterhin.
Wie würdet ihr diese gestalten?
Wenns jetzt wärmer wird, wird eine Einheit durch Rennrad und eine Einheit durch Bergsteigen ersetzt.
Eine Laufeinheit mache ich weiterhin.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
- S1L3
- Moderator
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 118
Du solltest uns vll sagen was dein Ziel ist.donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 07:42 Eine Laufeinheit mache ich weiterhin.
Denn ich würde die Einheit einfach ausfallen lassen.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
- Alcertraz
- Top Lounger
- Sportart: lel
- Ich bin: 1 Märchenprinz
+1S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 09:17Du solltest uns vll sagen was dein Ziel ist.donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 07:42 Eine Laufeinheit mache ich weiterhin.
Wenn kein konkretes Ziel, dann einfach so wie es dir an dem Tag am besten passt
► Text anzeigen
- donjon
- Lounge Ultra
Laufe im Frühjahr und im Herbst Hlabmarathon.S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 09:17Du solltest uns vll sagen was dein Ziel ist.donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 07:42 Eine Laufeinheit mache ich weiterhin.
Denn ich würde die Einheit einfach ausfallen lassen.
Über den Sommer also Aufrechterhalten der Laufleistung so gut es geht
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
- tobzze
- Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 95
- Sportart: hybrid
- Squat: 215
- Bench: 150
- Deadlift: 260
- Ich bin: hungrig
Je nach angestrebter Zeit würde ich dann schon drüber nachdenken ob eine Laufeinheit reicht?
Willst du einfach nur durchlaufen oder strebst du eine bestimmt Zeit an?
Ich bin der Tobi und ich bin auch dabei
Mein Hybrid-Log
.
Mein Hybrid-Log
.
- donjon
- Lounge Ultra
Bin letztes Jahr 1:35 gelaufen, war aber länger angeschlagen und peile aktuell 1:45 an.tobzze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 12:00 Je nach angestrebter Zeit würde ich dann schon drüber nachdenken ob eine Laufeinheit reicht?
Denke werde zwischen Tempoläufen und langen Läufen durchrotieren.
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergewicht: 87
Uff, ziemlich flott! :thumbsup:donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 13:07Bin letztes Jahr 1:35 gelaufen, war aber länger angeschlagen und peile aktuell 1:45 an.tobzze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 12:00 Je nach angestrebter Zeit würde ich dann schon drüber nachdenken ob eine Laufeinheit reicht?
Da stellst du hier in so einem larifarithread aka "jo ich mach manchmal ne viertelstunde stairmaster" deine Frage?
- tobzze
- Lounger
- Körpergewicht: 95
- Sportart: hybrid
- Squat: 215
- Bench: 150
- Deadlift: 260
- Ich bin: hungrig
Stabile Zeit, wieviel Einheiten die Woche hast du gemacht um auf die Zeit zu kommen?donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 13:07Bin letztes Jahr 1:35 gelaufen, war aber länger angeschlagen und peile aktuell 1:45 an.tobzze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 12:00 Je nach angestrebter Zeit würde ich dann schon drüber nachdenken ob eine Laufeinheit reicht?
Habe selbst nicht direkt das Ziel an einem Halbmarathon teilzunehmen, bin aber nach Problemen mit den Sehnen (Schienbeinkantensyndrom) auch wieder auf gutem Weg die Distanz zu laufen. Werde Richtung August mal schauen was da zeitlich möglich ist bei mir.
Ich bin der Tobi und ich bin auch dabei
Mein Hybrid-Log
.
Mein Hybrid-Log
.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Man kommt auf 1:45 mit 3 Einheiten pro Woche, dafür würde ich 18-24 Wochen veranschlagen.
Quelle: Ich bin aus dem Stand auf 1:58 mit 12 Wochen Training, 3 Einheiten die Woche. Wenn ich jetzt den Plan noch nutzen würde, wäre ich in 1-2 Monaten auf 1:45 denke ich.
Und die Frage: 1 Lauf die Woche, dann würde ich nen Zone 3 Lauf 90-120 Minuten machen. Kommt denn sonst was an Cardio rein?
Quelle: Ich bin aus dem Stand auf 1:58 mit 12 Wochen Training, 3 Einheiten die Woche. Wenn ich jetzt den Plan noch nutzen würde, wäre ich in 1-2 Monaten auf 1:45 denke ich.
Und die Frage: 1 Lauf die Woche, dann würde ich nen Zone 3 Lauf 90-120 Minuten machen. Kommt denn sonst was an Cardio rein?
- donjon
- Lounge Ultra
Hatte 2-3 Einheiten pro Woche - aber auch einiges drum herum in den Bergen, was ich nicht als extra Laufeinheit zähle.tobzze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 08:12Stabile Zeit, wieviel Einheiten die Woche hast du gemacht um auf die Zeit zu kommen?donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 13:07Bin letztes Jahr 1:35 gelaufen, war aber länger angeschlagen und peile aktuell 1:45 an.tobzze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 12:00 Je nach angestrebter Zeit würde ich dann schon drüber nachdenken ob eine Laufeinheit reicht?
Habe selbst nicht direkt das Ziel an einem Halbmarathon teilzunehmen, bin aber nach Problemen mit den Sehnen (Schienbeinkantensyndrom) auch wieder auf gutem Weg die Distanz zu laufen. Werde Richtung August mal schauen was da zeitlich möglich ist bei mir.
- donjon
- Lounge Ultra
Darauf wird es vermutlich rauslaufen.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 08:35 Man kommt auf 1:45 mit 3 Einheiten pro Woche, dafür würde ich 18-24 Wochen veranschlagen.
Ja, gehe 1-2 mal Rennradfahren (jew. 40-100km) und 1 mal Bergsteigen/Skyrunning