Wie oft würdest du denn damit fahren? Das von dir verlinkte ist eigentlich schon ein gutes Bike, aber einen 500er würde ich mir nicht mehr kaufen.
Kommt aber tatsächlich darauf an, ob du das auch nutzen würdest oder ob auch etwas günstigeres reichen würde.
Oder du kommst auf den Geschmack und hast damit dann doch schon etwas vorgesorgt.
Wie oft würdest du denn damit fahren? Das von dir verlinkte ist eigentlich schon ein gutes Bike, aber einen 500er würde ich mir nicht mehr kaufen.
Kommt aber tatsächlich darauf an, ob du das auch nutzen würdest oder ob auch etwas günstigeres reichen würde.
Oder du kommst auf den Geschmack und hast damit dann doch schon etwas vorgesorgt.
naja 3-4x die woche würde ich schätzen, je nachdem wie viel gefallen ich daran dann finde
aber bei so wetter wie heute könnt ich mir das nicht mit nem normalen rad geben zu meinen elter n zu fahren, weil steigung, draussen >30 grad und gefühlt 100% luftfeuchte
ja das hatte ich rausgefunden, dass das die akkugrössen sind und die grösseren halt eher bei grösseren touren gebrauchr werden oder bei klassischen geländefahrte
kenne aber halt keine marken, son 0815 city bike geht auch, hab ich von der marke auch gefunden und würde genausoviel kosten
Könnte mir jemand bezüglich Anpassung meines Gravel Bikes helfen? Bin absoluter Noob auf dem Gebiet
Ich habe ein Carver Gravel 110 in XXL. Leider ist mir der Lenker (bzw diese Höcker zum halten & bremsen so ca 1-2cm zu weit vorne).
Bei der Lösungssuche bin ich drauf gestoßen, dass ich einen kürzeren Vorbau einbauen könnte. Das Gravel 110 XXL hat wohl einen 100mm vorbau, die darunter 90mm oder 80mm. Leider finde ich die Ersatzteile nirgends.
Könnte mir jemand sagen was ich da von einem anderen Hersteller bestellen müsste?
Du brauchst i-einen Ahead Vorbau in 80mm Länge. Die Länge misst man Mitte-Mitte und die Dinger gibt es in verschiedenen Winkeln. Würde nach 15-16° schauen. Andere sind zu flach.
Eventuell kannst du deinen ja einfach umdrehen, sodass er nach oben zeigt?
Faustregel: wenn man fährt, sollte beim runterkucken der Lenker die Nabe verdecken.
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2024, 20:57
Axo: je kürzer der Vorbau, umso direkter wird die Lenkbewegung und die Karte somit nervöser. Freihändig fahren wird unter 90mm schon sportlich.
Meistens liegt es auch weniger am Rad sondern an mangelnder Beweglichkeit im Rücken.
Ich glaub mir ist das Ding echt nen Tick zu groß und ich find das extreme vorlehnen unangenehm. Bei andren Rädern hatten mich bei den Probefahrten andere Sachen gestört, daher wirds das Carver in XXL
Würde demnächst mal das mit dem Vorbau testen. Glaube umdrehen bringt in dem Fall wenig
Der Winkel ergibt sich doch mit dem Steuerrohr. Wenn der Vorbau jetzt einigermaßen waagerecht steht, kommt er höher durch umdrehen. Und das ergibt weniger Vorbeugen und weniger Länge.
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2024, 21:20
Der Winkel ergibt sich doch mit dem Steuerrohr. Wenn der Vorbau jetzt einigermaßen waagerecht steht, kommt er höher durch umdrehen. Und das ergibt weniger Vorbeugen und weniger Länge.
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2024, 21:59
Dann lass dir helfen. Wenn dein Vorbau oder Lenker sich beim fahren drehen ist das nicht soo geil, you know?
Ich glaub das bekomme ich hin, hab mir nen Drehmomentschlüssel bestellt und ein Video dazu angesehen.
Von den hydraulischen Bremsen lass ich wohl eher dauerhaft die Finger ..