Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Rubinstein
Gesperrt!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

spd in weiten Teilen doch recht gesichert(™️) linksextrem. Müssen sich die Gerichte mit befassen für ein abschließendes Urteil
‎אַפֿילו דער שוטה אויפֿן כּיסא–המלכות איז אַ מלך
GoldenInside
Lounge Ultra

Ist doch alles subjektiv. Wenn eine Partei auf einer Skala von 0 (links) bis 100 (rechts) eine 25 hat, ist das dann Links oder schon Linksaußen? Und wäre eine 49 noch Mitte, oder schon Links?

Gemäß Political Compass sind bis auf die Linke sogar alle Parteien im Bundestag eher rechts-autoritär.
https://www.politicalcompass.org/germany2021
Vor allem die deutschen Grünen sind im Vergleich zu anderen europäischen Grünen quasi die „rechtesten“, obwohl sie hier teilweise als linksradikal gelten. Immer eine Frage der Perspektive.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2024, 14:00 Ist doch alles subjektiv. Wenn eine Partei auf einer Skala von 0 (links) bis 100 (rechts) eine 25 hat, ist das dann Links oder schon Linksaußen? Und wäre eine 49 noch Mitte, oder schon Links?

Gemäß Political Compass sind bis auf die Linke sogar alle Parteien im Bundestag eher rechts-autoritär.
https://www.politicalcompass.org/germany2021
Vor allem die deutschen Grünen sind im Vergleich zu anderen europäischen Grünen quasi die „rechtesten“, obwohl sie hier teilweise als linksradikal gelten. Immer eine Frage der Perspektive.
Komische Auswertung.
The Greens are stronger than in any other country, and only Canada’s Greens are more fiscally conservative.
Begriff war mir nicht geläufig. Passt die Definition in diesem Zusammenhang?
Fiskalischer Konservatismus ist eine politisch-wirtschaftliche Philosophie, die sich für minimale staatliche Intervention in der Wirtschaft, reduzierte öffentliche Ausgaben, niedrige Steuern und minimale öffentliche Verschuldung einsetzt. Es handelt sich um ein Glaubenssystem, das wirtschaftliche Freiheit, freie Märkte und Kapitalismus betont. Fiskalische Konservative argumentieren, dass der freie Markt und der private Sektor effektiver sind, um das Wirtschaftswachstum anzukurbeln, als staatliche Interventionen.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

https://polit-kompass.de/de/

Hier sieht das etwas anders aus:
Screenshot 2024-07-19 141617.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GoldenInside
Lounge Ultra

Die Anwälte von Compact haben die komplette Verbotsbegründung veröffentlicht. Darin wird auch von der Überlegung eines Attentats auf Robert Habeck geschrieben.
Weil "Compact" bereits Verdachtsfall war und als "gesichert rechtsextrem" galt, durfte seit Jahren mit geheimdienstlichen Methoden gearbeitet werden. In der Sammlung von Gründen findet sich einiges, das auf abgehörte Telefonate zurückgeht. Der Verfassungsschutz hörte offenbar auch bei einem Gespräch von Elsässer und dem Hausmeister mit: Es ging zunächst darum, dass sie wenig Chancen hätten, die Menschen aufrütteln, wenn nicht etwas Drastisches passiere. Der Gehilfe von Elsässer, zeitweilig AfD-Ortsvorsitzender, habe darauf gesagt: "Ich hab' schon überlegt, ich hab' ja hier die Knarre, ich müsste dem Habeck mal ein Auge ausschießen."
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... licht.html
Rubinstein
Gesperrt!

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2024, 14:52 Die Anwälte von Compact haben die komplette Verbotsbegründung veröffentlicht. Darin wird auch von der Überlegung eines Attentats auf Robert Habeck geschrieben.
Weil "Compact" bereits Verdachtsfall war und als "gesichert rechtsextrem" galt, durfte seit Jahren mit geheimdienstlichen Methoden gearbeitet werden. In der Sammlung von Gründen findet sich einiges, das auf abgehörte Telefonate zurückgeht. Der Verfassungsschutz hörte offenbar auch bei einem Gespräch von Elsässer und dem Hausmeister mit: Es ging zunächst darum, dass sie wenig Chancen hätten, die Menschen aufrütteln, wenn nicht etwas Drastisches passiere. Der Gehilfe von Elsässer, zeitweilig AfD-Ortsvorsitzender, habe darauf gesagt: "Ich hab' schon überlegt, ich hab' ja hier die Knarre, ich müsste dem Habeck mal ein Auge ausschießen."

Ich bin sicher, würde man Privatgespräche jeder beliebigen Person abhören, dann käme dabei nie so etwas rum...oh warte. Naja.

Müssen die Gerichte dann abschließend bewerten. Habe direkt 5k für den Kampf gespendet als aufrechter Demokrat.
AT93
Top Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2024, 14:52 Die Anwälte von Compact haben die komplette Verbotsbegründung veröffentlicht. Darin wird auch von der Überlegung eines Attentats auf Robert Habeck geschrieben.
Was hat der Hausmeister mit dem Magazin und seinen Inhalten zu tun lel? Aus dem Link geht auch nicht hervor, wie Elsässer darauf reagiert hat.

Hätte ja gern mal während des Hotzo Skandals beim ÖRR Mäuschen gespielt, was da so geredet wird bei den Redakteuren und nicht mal bei irrelevanten Antifa-Zuträgern und Handlangern (wie hier beim Hausmeister).
Certa
Lounge Ultra

Das wird hier vermutlich niemanden beeindrucken. Es gibt in dem Papier auch Niederschriften von zahlreichen Telefonaten, in welchen darüber sinniert worden ist die Regierung zu stürzen.

Die Protagonisten werden sich vermutlich damit rausreden, dass das alles nicht so gemeint gewesen ist, locker room talk halt.
Rubinstein
Gesperrt!

Zum Rausreden, der Schlachtruf der Linken "Rules for thee..." Man kennts.

Abschließendes Urteil der Gerichte bleibt spannend. Auch bezüglich des lupenreinen Gesetzesverstoßes ggü der Presse
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2024, 15:21
Das wird hier vermutlich niemanden beeindrucken. Es gibt in dem Papier auch Niederschriften von zahlreichen Telefonaten, in welchen darüber sinniert worden ist die Regierung zu stürzen.

Die Protagonisten werden sich vermutlich damit rausreden, dass das alles nicht so gemeint gewesen ist, locker room talk halt.
pls, war halt symbolisch gemeint.
AT93
Top Lounger

So habe ich im Osten schon hunderte Leute aus Branchen reden hören, in denen es etwas kerniger zugeht. Gerüstbauer, Köche, Altenpflegerinnen, Müllmänner, Industriearbeiter etc.

Funktionsjacken-Kölner mit Spiegel-Abo müssten da mal am Bratwurstimbiss zuhören. Kreidebleich würden sie werden.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2024, 16:07 So habe ich im Osten schon hunderte Leute aus Branchen reden hören, in denen es etwas kerniger zugeht. Gerüstbauer, Köche, Altenpflegerinnen, Müllmänner, Industriearbeiter etc.

Funktionsjacken-Kölner mit Spiegel-Abo müssten da mal am Bratwurstimbiss zuhören. Kreidebleich würden sie werden.
Es ist so
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Andere machen ernst...
In Wedel im Kreis Pinneberg ist ein Mitarbeiter einer Volkshochschule am Freitag angegriffen und schwer verletzt worden. Dies bestätigte die Polizei der „SHZ“. Der oder die Täter flohen. Die Polizei rückte zu einem Großeinsatz aus. Rettungsdienst und Feuerwehr waren vor Ort. Die Polizei suchte die Gegend dem Bericht zufolge am Nachmittag nach dem mutmaßlichen Täter ab.

Augenzeugen berichteten von zwei Personen, die vom Tatort geflüchtet sein sollen. Die Hintergründe des Angriffs sind noch unbekannt.

Laut der „Bild“-Zeitung kam es zu einer Messerattacke. Ein Lehrer sei von zwei Schülern angegriffen und lebensgefährlich verletzt worden.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... _extra_row
Linksanwalt
Top Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2024, 16:09 Andere machen ernst...
In Wedel im Kreis Pinneberg ist ein Mitarbeiter einer Volkshochschule am Freitag angegriffen und schwer verletzt worden. Dies bestätigte die Polizei der „SHZ“. Der oder die Täter flohen. Die Polizei rückte zu einem Großeinsatz aus. Rettungsdienst und Feuerwehr waren vor Ort. Die Polizei suchte die Gegend dem Bericht zufolge am Nachmittag nach dem mutmaßlichen Täter ab.

Augenzeugen berichteten von zwei Personen, die vom Tatort geflüchtet sein sollen. Die Hintergründe des Angriffs sind noch unbekannt.

Laut der „Bild“-Zeitung kam es zu einer Messerattacke. Ein Lehrer sei von zwei Schülern angegriffen und lebensgefährlich verletzt worden.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... _extra_row
Traurig, dass solch eigentlich krasse und unvorstellbare Taten bei mir mittlerweile nur noch ein gleichgültiges Achselzucken hervorrufen - dem Fakt geschuldet, dass sowas in heutigen Zeiten in einer Häufigkeit passiert, bei der man zwangsläufig dagegen "abstumpft".
schlafschaf
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2024, 16:07
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2024, 16:07 So habe ich im Osten schon hunderte Leute aus Branchen reden hören, in denen es etwas kerniger zugeht. Gerüstbauer, Köche, Altenpflegerinnen, Müllmänner, Industriearbeiter etc.

Es ist so
Und bedeutet was ?
Antworten