Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

USA-Thread

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: USA-Thread

es ist so. aber klar, völlig unmöglich, wenn das c-team vom ss vor ort ist, diversity hires included. über die vorsichtig formuliert schwankende qualität lokaler polizeibehörden wurde ja auch schon mal was geschrieben an anderer stelle.

ein profi hätte vermutlich auch keine ar-15 für nen schuss auf die distanz verwendet, die MOA ist eigentlich selbst unter perfekten bedingungen erheblich zu hoch (knapp 5cm auf 150m afaik)
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2024, 14:02 ein profi hätte vermutlich auch keine ar-15 für nen schuss auf die distanz verwendet, die MOA ist eigentlich selbst unter perfekten bedingungen erheblich zu hoch (knapp 5cm auf 150m afaik)
Absolut, selbst mit guter Optik und einer doch etwas besseren AR, als die typische US Variante, muss ich mich sehr anstrengen unter 2 MOA zu schießen. Wenn der Schütze tatsächlich nur Kimme und Korn hatte, dann gute Nacht. Da bin ich froh, wenn ich auf 100m die Scheibe treffe.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
Promthi82
Top Lounger

kimme und korn hab ich hier tatsächlich zum ersten mal gelesen und ging bisher davon aus, dass ne vernünftige optik verwendet wurde (und selbst dann, respekt für den schuss).

hat davon abgesehen jemand informationen zur abfolge der schüsse? trifft der erste schuss trump am ohr? wäre in der regel ja doch noch der genaueste. wenn es einer der folgeschüsse war, lässt das imho komplett auf zufall schließen.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Also ich weiß ja nicht, wie scheiße ihr schießt. Ich war auf einem Outdoor Stand mit ner mir unbekannten AR15 und hab eine 9 geschossen auf 100.
Man muss dazu aber auch sagen, dass ich mit der Pistole aktuell auch Stadtmeister bin :D
Dreadlift
Top Lounger

Was ca. 3.5 MOA entspricht...
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2024, 15:37 Was ca. 3.5 MOA entspricht...
Ja aber die Waffe war unbekannt. Ich gehe ja davon aus, dass der Kollege mal vorher geprobt hat. Aber 150m Kimme und Korn ist stabil. Es hat sich ja ein Schießverein gemeldet, dass er dort geübt hat.
Logan
Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2024, 15:34 Also ich weiß ja nicht, wie scheiße ihr schießt. Ich war auf einem Outdoor Stand mit ner mir unbekannten AR15 und hab eine 9 geschossen auf 100.
Man muss dazu aber auch sagen, dass ich mit der Pistole aktuell auch Stadtmeister bin :D
Cool
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2024, 14:16 kimme und korn hab ich hier tatsächlich zum ersten mal gelesen und ging bisher davon aus, dass ne vernünftige optik verwendet wurde (und selbst dann, respekt für den schuss).

hat davon abgesehen jemand informationen zur abfolge der schüsse? trifft der erste schuss trump am ohr? wäre in der regel ja doch noch der genaueste. wenn es einer der folgeschüsse war, lässt das imho komplett auf zufall schließen.
Ja, soll der erste Schuss gewesen sein.
Dreadlift
Top Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2024, 15:39 Ja aber die Waffe war unbekannt. Ich gehe ja davon aus, dass der Kollege mal vorher geprobt hat. Aber 150m Kimme und Korn ist stabil. Es hat sich ja ein Schießverein gemeldet, dass er dort geübt hat.
Es geht ja hauptsächlich um die Wiederholbarkeit. Ich hab mit Kimme und Korn mit meinem 98er auch schon dead center getroffen, aber die anderen 20 Schuss im Nirvana versenkt. Wie gesagt, eine AR 15 ist dafür einfach nicht gemacht. Wir schweifen aber ab.
Promthi82
Top Lounger

Hinweis von Moderator Knolle

Spar dir solche Aussagen
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Der Tech-Milliardär Elon Musk will mehreren Berichten zufolge den Wahlkampf des republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump massiv finanziell unterstützen. Musk wolle monatlich rund 45 Millionen Dollar für einen Pro-Trump-Super-PAC zur Verfügung stellen, berichtete die Zeitung „Wall Street Journal“ am Montag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Demnach hat Musk bereits eine nicht näher bezifferte Spende an den „America PAC“ geleistet.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.bild.de/politik/ausland-und ... 112fd86a3b
"Das denkt Trumps Vize über Deutschland
JD Vance wetterte gegen die Ampel – und insbesondere die Grünen

Sein Bestseller über die abgehängten Arbeiter in den USA brachte Kanzler Olaf Scholz (66, SPD) zum Weinen. Jetzt kämpft der Autor von „Hillbilly Elegy“, Senator J.D. Vance (39), als Trumps neuer Vize ums Weiße Haus!

In Deutschland dürfte man besonders gespannt auf die rechte Hand des Biden-Herausforderers sein. Denn Vance ist nicht nur ein knallharter Unterstützer des neuen Isolationismus (sieht Bündnisse wie die Nato skeptisch), sondern sieht insbesondere die Bundesregierung äußerst skeptisch.

Was stört den Trump-Vize an Deutschland? Droht im Falle eines Wahlsieges eine Eiszeit zwischen Berlin und Washington?

Mit Vance an Trumps Seite könnte ein Rückzug der USA (sollte Biden die Wahl verlieren) aus Konfliktherden der Welt wahrscheinlicher werden. Vor allem aus dem Ukraine-Krieg.

„Sie deindustrialisieren Ihr eigenes Land“

Vance erwartet insbesondere von den Deutschen, mehr für die Ukraine zu tun. Er findet die Politik der Ampel widersprüchlich. Auf der Münchner Sicherheitskonferenz wetterte er Anfang dieses Jahres: „Sie deindustrialisieren Ihr eigenes Land, während Sie gleichzeitig sagen, dass Putin um jeden Preis besiegt werden muss. Wenn Putin um jeden Preis besiegt werden muss, dann, liebe deutsche Freunde, hört auf, euer eigenes Land im Namen einer lächerlichen grünen Energiepolitik zu deindustrialisieren.“
Er forderte, dass Europa „eine aggressivere Rolle in Bezug auf seine eigene Sicherheit übernehmen“ müsse.

Pikant: Ausgerechnet Grünen-Chefin Ricarda Lang (30) saß mit Vance auf dem Podium. Sie empfand dessen Aussagen als „ziemlich skandalös“.

DAS sollten die Deutschen von Trump und Vance erwarten

Was könnte diese Knallhart-Kritik für die Beziehungen zu Deutschland bedeuten? Mary Kissel war die rechte Hand von Trumps früherem US-Außenminister Mike Pompeo, ist jetzt Politik-Beraterin bei der Investment-Firma Stephens.

In BILD stellt Kissel klar, dass auch eine Trump-Vance-Regierung Deutschland als Verbündeten betrachten würde. Was auf Deutschland zukommt? „Die deutschen Bürger sollten erwarten, dass ihre Regierung für ihre eigene Verteidigung sorgt und ihre Nato-Verpflichtungen erfüllt.“

Trump und Vance würden „vernünftigerweise erwarten, dass Berlin seine Versprechen einhält, besonders wenn in der Nähe zwei Kriege toben, in der Ukraine und im Gazastreifen“.
Kissel, die das US-Außenministerium gut kennt, glaube nicht, dass eine neue US-Regierung Europa im Ukraine-Krieg im Stich lässt: „Was die Amerikaner jedoch verlangen, ist, dass Berlin seine Nato-Versprechen einhält.“

„Wie viele Brigaden könnte Deutschland aufstellen?“

Und Vance? Auf der Münchner Sicherheitskonferenz erklärte er: „Ich glaube nicht, dass wir aus der Nato austreten sollten, ich glaube nicht, dass wir Europa im Stich lassen sollten. Aber ja, ich glaube, wir sollten uns neu ausrichten.“

▶︎ Trump sende einen Weckruf aus, damit „Europa eine größere Rolle bei seiner eigenen Sicherheit“ spielt. „Aber es geht nicht nur um ausgegebenes Geld. Wie viele mechanisierte Brigaden könnte Deutschland morgen aufstellen? Vielleicht eine“, so Vance.

Auf X (Twitter) wurde Vance noch deutlicher: „Deutschlands Verhalten in diesem Krieg ist beschämend.“ Trotz aller Versprechungen sei die Bundeswehr noch schlechter ausgerüstet als vor Russlands Ukraine-Überfall.
Da hat Vance halt leider einfach recht

Ansonsten steht er ja leider eher stramm an Putins Seite
Comeback_Kid
Lounger

Theveßen berichtete vom Parteitag der Republikaner in Milwaukee, Trump sei jetzt „angeschlagen“. Der ZDF-Mann: „Nicht einfach nur alt, sondern ein Stück weit fragiler. Er wirkte wackeliger. Er war nahe am Wasser gebaut, als man ihm hier regelrecht als Held gehuldigt hat.“
https://www.bild.de/politik/ausland-und ... 2fd2bd60ec

Biden verirrt sich bei öffentlichen Auftritten, stolpert und fällt durch seine gesamte Präsidentschaft und es durfte nie ein Thema sein. :-)
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

Was machen die Medien denn wenn Trump gewählt wird?
Certa
Lounge Ultra

Vermutlich darüber berichten.
Antworten