Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
H_B
Edler Spender

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 16:22 Ich weiß nicht, wie sich hier ein Bürgergeldempfänger vorgestellt wird. Ein Großteil sind minderjährige, kranke, alleinerziehende, Aufstocker, Personen ohne Schulabschluss oder Berufsausbildung, Langzeitarbeitslose ohne Perspektive auf dem ersten Arbeitsmarkt usw.
Deswegen also der Anstieg von 19% auf knapp 50% Anteil an ausländischen Bürgergeld-Empfängern innerhalb weniger Jahre. Wir holen uns hier nur die Fachkräfte her.

Können wir das Märchen ja auch endlich begraben, danke.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 16:22

Ich weiß nicht, wie sich hier ein Bürgergeldempfänger vorgestellt wird. Fast jeder zweite (47%) ist zumindest kein deutscher Staatsbürger.
Nicht vergessen feelsokman
GoldenInside
Lounge Ultra

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 16:25 Da ist tatsächlich nur eine Gruppe, die Kranken in deiner Aufzählung welche man nicht zu Arbeit "zwingen" kann.
Einer weiteren kann man wiederum nicht diese Fahrtzeit zumuten, Alleinerziehende.

Was Jugendliche darin zu suchen haben erschließt sich mir nicht. Ab 16 ist das durchaus zumutbar. Aufstocker arbeiten ohnehin schon.
Damit sind Kinder von Bürgergeldempfängern gemeint, die noch in Schule bzw. Ausbildung sind. Die kriegen halt ebenfalls Bürgergeld.
H_B
Edler Spender

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 16:32 Damit sind Kinder von Bürgergeldempfängern gemeint, die noch in Schule bzw. Ausbildung sind. Die kriegen halt ebenfalls Bürgergeld.
Seit wann das? Selbst bei schulischen Ausbildungen gibt es mWn nichts, man kann höchstens Bafög beantragen. Wieso sollte man für Schulkinder oder Azubis Bürgergeld ausschütten?
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 15:04
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 14:46
dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 13:52 Vielleicht sollte ich mich auch krankschreiben lassen, pendle auch seit gut 11 Jahren jeden Tag 70min einfach....
Uff..wuerde niemals...
Ist so. Sorry dutty, aber das ist völlig verrückt.
Wohnt ihr in ner Großstadt direkt neben eurem Bürokomplex? :ded:

1. Kann ich auch easy beliebig die Woche Homeoffice machen wenn es sein muss, arbeite aber halt zum Teil gerne vor Ort oder am "Produkt".
2. Mobilarbeit auf dem Heimweg auch easy machbar wenn ich z.B. nur in Calls hänge oder auf Testfahrt unterwegs bin.
3. Lebe ich halt lieber mit Family in einem Haus mit Garten für die Hälfte vom Geld als in einer Legebatterie in der Stadt.
4. Brauchen manche Kollegen die direkt in der Stadt wohnen teilweise nicht wirklich weniger zur Arbeit als ich.
5. Fahre ich mit den Öffentlichen deshalb die Zeit, mit dem Auto wäre ich direkt in der Früh wirklich viel schneller (40min), nachmittags auf Grund Verkehr eigentlich kein Unterschied, deshalb ist mir das vollkommen egal.

Habe wirklich das Gefühl das hier manche richtig wohlstandsverseucht sind.
Certa
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 16:29

Ich weiß nicht, wie sich hier ein Bürgergeldempfänger vorgestellt wird. Fast jeder zweite (47%) ist zumindest kein deutscher Staatsbürger.
Die Staatsbürgerschaft ist in dem Kontext doch uninteressant. Relevant sind die faktischen Möglichkeiten dem Arbeitsmarkt zur Verfügung zu stehen.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Und wieso nochmal stehen Menschen ohne Ausbildung dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung? Es gibt doch genügend Hilfsjobs oder Jobs, die auch Trottel nach kurzer Anlernphase ausüben könnten.

@H_B

Golden meinte wohl Kinder, die über ihre Eltern mit Sozialhilfe versorgt werden. Die werden anscheinend auch als Empfänger mitgezählt.
summerset
Top Lounger

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 11:12 lel, also kann man den Arbietslosen nicht zumuten umzuziehen?
Die Antwort wird unterschiedlich ausfallen (genauer gesagt entgegengesetzt), je nachdem wen du das fragst.

Bei "Arbeit woanders annehmen und deshalb umziehen müssen" tut man sich vermutlich leichter bzw. weniger schwer, wenn das Gehalt entsprechend ist. Kann jeden verstehen, der sich dagegen wehrt, wenn es um eher schlecht bezahlte Jobs geht und ich gehe mal stark davon aus, dass es sich bei "zumutbare Arbeit annehmen" i. d. R. nicht um Jahresgehälter in Höhen handeln wird, bei denen das freiwillig zur Debatte steht.

Alleine wenn ich ich mir die Kosten für meinen letzten Umzug vor Augen halte und das ist jetzt schon 3,5 Jahre her und seitdem wird das nicht billiger geworden sein.
summerset
Top Lounger

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 13:07 Nach der Logik könnte man die Fachkräfte die weiterhin hier bleiben und nicht ins Ausland (Schweiz, Singapur, USA) auswandern doch genau so belohnen?
Jo. Erstmal was dafür tun, die Fachkräfte hier zu halten, die eh schon hier sind, die Sprache sprechen, hier heimisch (geworden) sind und eventuell seit Jahren im gleichen Betrieb arbeiten und die Läden entsprechend kennen und nicht erstmal wieder eingearbeitet werden müssen.
summerset
Top Lounger

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 14:08 Wenn mit ein Job aufgedrängt werden soll bei dem ich 90min pro Strecke fahren soll, bin ich ganz schnell psychisch krank
Deshalb bin ich der Meinung, dass das mal wieder reines Wahlkampfgetöse und eine "Wir tun ja was!"-Nebelkerze darstellt. Es wird vermutlich nicht ein Bürgergeldempfänger mehr in Lohn und Brot kommen, weil jetzt längere Arbeitswege als zumutbar gelten.

Viel Geschrei um genau gar nix.
BlackStarZ
Lounge Ultra

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 19:04
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 14:08 Wenn mit ein Job aufgedrängt werden soll bei dem ich 90min pro Strecke fahren soll, bin ich ganz schnell psychisch krank
Deshalb bin ich der Meinung, dass das mal wieder reines Wahlkampfgetöse und eine "Wir tun ja was!"-Nebelkerze darstellt. Es wird vermutlich nicht ein Bürgergeldempfänger mehr in Lohn und Brot kommen, weil jetzt längere Arbeitswege als zumutbar gelten.

Viel Geschrei um genau gar nix.
Dieses.
BlackStarZ
Lounge Ultra

Lafontaine:

“Der renommierte amerikanische Ökonom Jeffrey Sachs sagte kürzlich: «Die Grünen in Deutschland sind die militaristischste Partei und daher die wirklichen Rechtsextremen.»
Sachs hat dankenswerterweise in Erinnerung gerufen, dass Aufrüstung, Waffenlieferungen und die Befürwortung von Kriegen als Mittel der Politik den Markenkern rechter Parteien bil-den. Da CDU/CSU, SPD und FDP ebenfalls Aufrüstung, Waffenlieferungen und Krieg als Mittel der Politik befürworten, gilt für sie das Urteil des Columbia-Professors ebenso.”

https://weltwoche.ch/story/deutschlands ... aristisch/
GastXY

Die US-Regierung hatte Anfang des Jahres enthüllt, dass Russland einen Mordversuch auf den Geschäftsführer eines mächtigen deutschen Waffenherstellers geplant hatte. Nun kommt heraus, dass es sich um Rheinmetall-Chef Armin Theodor Papperger handelte.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 30333.html
Herbert
Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 16:40
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 16:29

Die Staatsbürgerschaft ist in dem Kontext doch uninteressant. Relevant sind die faktischen Möglichkeiten dem Arbeitsmarkt zur Verfügung zu stehen.
Naja, sie stehen ja offensichtlich dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung.
Jdizzle
Top Lounger

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 19:14 Lafontaine:

“Der renommierte amerikanische Ökonom Jeffrey Sachs sagte kürzlich: «Die Grünen in Deutschland sind die militaristischste Partei und daher die wirklichen Rechtsextremen.»
Sachs hat dankenswerterweise in Erinnerung gerufen, dass Aufrüstung, Waffenlieferungen und die Befürwortung von Kriegen als Mittel der Politik den Markenkern rechter Parteien bil-den. Da CDU/CSU, SPD und FDP ebenfalls Aufrüstung, Waffenlieferungen und Krieg als Mittel der Politik befürworten, gilt für sie das Urteil des Columbia-Professors ebenso.”

https://weltwoche.ch/story/deutschlands ... aristisch/
Alle rechtsextrem außer Putin
Antworten