Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Vielleicht sollte ich mich auch krankschreiben lassen, pendle auch seit gut 11 Jahren jeden Tag 70min einfach....
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Respekt, hätte mir längst was anderes gesucht oder wäre umgezogen.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 13:02
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 12:25

Und du weißt genauso gut wie ich, was täglich 3 Stunden ÖPNV fahren mit dem Immunsystem macht.
Abhärten
Dieses.

Mit was für "Argumenten" das Bauchgefühl hier wieder verteidigt wird. Absurd :-)

@GoldenInside

Zeig doch mal Krankheitsstatistik von Arbeitnehmern die mit ÖPNV anreisen im Vergleich zu PKW um deine These etwas zu untermauern feelsokman
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 12:25
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 11:44 Kumpel fährt jeden Tag 60-90 Minuten einfacher weg in die Arbeit mit dem Auto, da er aufm Land keinen Job in seinem Bereich gefunden hat bisher.

Macht er seit 3 Jahren so, evtl. muss ich mir Sorgen um den armen machen...
Bitte nicht die Worte verdrehen. Ich habe explizit vom ÖPNV gesprochen, ein Bürgi (weirde Abkürzung) kann sich ja kein Auto leisten.

Und du weißt genauso gut wie ich, was täglich 3 Stunden ÖPNV fahren mit dem Immunsystem macht.
Wenn mit ein Job aufgedrängt werden soll bei dem ich 90min pro Strecke fahren soll, bin ich ganz schnell psychisch krank und ich kann jeden verstehen der es genauso macht.

Andererseits gibt es bestimmt auch Stellen die in der Nähe sind. Auch Lidl und co suchen Leute und die Zahlen heutzutage auch schon ganz gut.
H_B
Edler Spender

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 14:08 Wenn mit ein Job aufgedrängt werden soll bei dem ich 90min pro Strecke fahren soll, bin ich ganz schnell psychisch krank und ich kann jeden verstehen der es genauso macht.

Andererseits gibt es bestimmt auch Stellen die in der Nähe sind. Auch Lidl und co suchen Leute und die Zahlen heutzutage auch schon ganz gut.
Richtig und man darf nicht vergessen, Arbeitskräftemangel gibt es wirklich überall, derjenige könnte sich doch auch eine Arbeit näher dran suchen, von sich aus.
Wenn jemand sich partout nichts selbst suchen will, soll das Arbeitsamt halt was zuweisen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 13:52 Gleichberechtigung ist eine nette Illusion, die dem Kevin und der Ricarda gefallen, die es aber nicht gibt.
Passt halt nicht, dass die gleiche Gruppe die das eine fordert, jetzt genau das Gegenteil möchte.
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 13:52 Nicht vergleichbar. Der Arbeitgeber bezahlt bei der Steuererleichterung den gleichen Lohn, der Steueranreiz sorgt nur dafür, dass mehr Netto bei dem hängen bleibt,
der sich als Ausländer für DE entschieden hat (das ist ja ebenfalls nichts permanentes).
Natürlich vergleichbar, einmal entscheidet der Staat wer diskriminiert wird, das andere mal der Arbeitgeber.
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 13:52 Übrigens darf ich wie gesagt als jemand der nicht in der Kirche ist mehr Geld behalten und ich darf als Vater mehr Geld behalten.
Diskriminiert der Staat jetzt aktiv Singles und Gläubige?
Was jeder für sich selbst entscheiden kann, ob er einer Kirchengemeinschaft angehört, oder Kinder bekommt.

Ist jetzt aber schon genug Offtopic von meiner Seite, ich glaube auch nicht, dass wir hier auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 13:52 Vielleicht sollte ich mich auch krankschreiben lassen, pendle auch seit gut 11 Jahren jeden Tag 70min einfach....
Uff..wuerde niemals...
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
BigRon
Top Lounger

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 14:46
dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 13:52 Vielleicht sollte ich mich auch krankschreiben lassen, pendle auch seit gut 11 Jahren jeden Tag 70min einfach....
Uff..wuerde niemals...
Ist so. Sorry dutty, aber das ist völlig verrückt.
Herbert
Lounger

Euer Ernst, links grüne Forums Kollegen?

Es ist zumutbar >50% Abgabenlast zu ertragen und nicht mehr mit dem Auto in Städte zu fahren sondern in den ÖPNV gezwungen zu werden. Zu „tolerieren“ das jeder hier rein maschiert & Kohle kassiert via Asyl Schiene egal was er dann letztlich treibt. Offensichtlicher Unsinn muss ausgehalten werden, etc

Aber WEHE man mutet nem Hartzler zu für seinen Lebensunterhalt bis zu 90min mit den Öffis zum Job anzureisen.

Und ihr wundert euch über immer mehr AFD Wähler? Ich hoffe einfach ihr seid Trolle …
BigRon
Top Lounger

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 15:11 Euer Ernst, links grüne Forums Kollegen?

Es ist zumutbar >50% Abgabenlast zu ertragen und nicht mehr mit dem Auto in Städte zu fahren sondern in den ÖPNV gezwungen zu werden. Zu „tolerieren“ das jeder hier rein maschiert & Kohle kassiert via Asyl Schiene egal was er dann letztlich treibt. Offensichtlicher Unsinn muss ausgehalten werden, etc

Aber WEHE man mutet nem Hartzler zu für seinen Lebensunterhalt bis zu 90min mit den Öffis zum Job anzureisen.

Und ihr wundert euch über immer mehr AFD Wähler? Ich hoffe einfach ihr seid Trolle …
Bin AFD Wähler und würde es niemals mitmachen, wenn mir der Staat einen Job aufzwingen will, bei dem ich 90min pro Strecke unterwegs bin.

ABER: Ich hätte auch kein Problem damit im Supermarkt oder Baumarkt Regale einzuräumen.
Ob du dauerhartzer aber so an die Arbeit bekommst halte ich aber für ein Gerücht. Da muss es doch andere Möglichkeiten geben.
AT93
Top Lounger

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 15:36
Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 15:11 Euer Ernst, links grüne Forums Kollegen?

Ob du dauerhartzer aber so an die Arbeit bekommst halte ich aber für ein Gerücht. Da muss es doch andere Möglichkeiten geben.
Gibt doch, wie du schon geschrieben hast, nahezu überall Arbeit vor Ort. Discounter, einfache Produktionstätigkeiten, Gaststätten, Gepäck am Flughafen (bei Großstadtnähe) etc.
Wenn man sonst kein Geld hat, was ja eig nur natürlich wäre, hat man gar keine andere Wahl als sowas zu machen. Ist ja alles kein Wunschkonzert.

Ansonsten wird man halt zB als Lagerist, Busfahrer oder Altenpfleger angelernt. Gibt es und braucht es auch überall.

Leute die so spezialisiert sind, dass die vor Ort nichts finden, besitzen doch idR die Flexibilität umzuziehen/ umzulernen whatever.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Als ich damals jung war und Arbeit gebraucht habe (einfach weil man Arbeit braucht) bin ich zu McDonalds und hab da angefangen, war am nächsten.
Hätte auch in jedem Supermarkt, Lieferdienst etc. arbeiten können.. wenn ich gewollt hätte natürlich.

Jobs haben wir hier vermutlich mehr als genug, egal an welchem Laden ich vorbei gehe sehe ich dort die Suche nach Personal, Gastronomie das selbe.

Problem? Viele Langzeitarbeitslose haben keine Lust 8 Stunden am Tag arbeiten zu gehen um dann nach selber bezahlen von Miete und Strom aufs selbe oder minimal darüber rauszukommen statt den ganzen Tag am rumgammeln zu sein und ihr Bürgergeld zu zählen.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175

Es ist so.

Arbeit muss sich lohnen.

Zwei Möglichkeiten:

a) Die Löhne müssen steigen
b) Der Lebensstandart für Bürgergeld-Empfänger muss deutlich zurückgeschraubt werden

Ich bin für b. Da könnte man einiges machen, was furchtbar motivieren würde.
Certa
Lounge Ultra

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 15:55
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 15:36

Gibt doch, wie du schon geschrieben hast, nahezu überall Arbeit vor Ort. Discounter, einfache Produktionstätigkeiten, Gaststätten, Gepäck am Flughafen (bei Großstadtnähe) etc.
Wenn man sonst kein Geld hat, was ja eig nur natürlich wäre, hat man gar keine andere Wahl als sowas zu machen. Ist ja alles kein Wunschkonzert.

Ansonsten wird man halt zB als Lagerist, Busfahrer oder Altenpfleger angelernt. Gibt es und braucht es auch überall.

Leute die so spezialisiert sind, dass die vor Ort nichts finden, besitzen doch idR die Flexibilität umzuziehen/ umzulernen whatever.
Wenn es vor Ort offene Stellen gibt, für welche der Bürgergeldempfänger geeignet ist und entsprechend vermittelt werden kann, dann muss er ja auch nicht die hier diskutierte Fahrtzeit in Kauf nehmen.

Ich weiß nicht, wie sich hier ein Bürgergeldempfänger vorgestellt wird. Ein Großteil sind minderjährige, kranke, alleinerziehende, Aufstocker, Personen ohne Schulabschluss oder Berufsausbildung, Langzeitarbeitslose ohne Perspektive auf dem ersten Arbeitsmarkt usw.

Klar wird es auch einige geben, die grundsätzlich eine offene Stelle annehmen könnten und diese sollten auch durch Androhung von Leistungskürzungen dazu bewegt werden. Aber ob das jetzt der entscheidende Faktor in diesem Land ist? Ich bin mir diesbezüglich unsicher und halte die Dimension der hierüber geführten Debatte für zu groß. Aber das ist selbstverständlich nur meine Meinung
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Da ist tatsächlich nur eine Gruppe, die Kranken in deiner Aufzählung welche man nicht zu Arbeit "zwingen" kann.
Einer weiteren kann man wiederum nicht diese Fahrtzeit zumuten, Alleinerziehende.

Was Jugendliche darin zu suchen haben erschließt sich mir nicht. Ab 16 ist das durchaus zumutbar. Aufstocker arbeiten ohnehin schon.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Antworten