Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
AT93
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

:-) Der ist sowas von lost. Noch skrupelloser malträtieren.. Zum Glück hat sich das bald erledigt, MdB die Linke.

Komplette Parallelwelt, ähnlich wie die von Knolle letztens erwähnten Zeit Online-Kommentare hehe.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 10:19

:-) Der ist sowas von lost. Noch skrupelloser malträtieren.. Zum Glück hat sich das bald erledigt, MdB die Linke.

Komplette Parallelwelt, ähnlich wie die von Knolle letztens erwähnten Zeit Online-Kommentare hehe.
Um was geht es denn da?
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
AT93
Top Lounger

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 10:41
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 10:19

Um was geht es denn da?
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... g-100.html
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Leider muss halt irgendjemand auch ""Drecksjobs" machen, versteht natürlich der Linko nicht, weil Geld und Dienstleistungen kann man ja vom Baum pflücken.....
musclebra1n
Top Lounger

lel, also kann man den Arbietslosen nicht zumuten umzuziehen?
GoldenInside
Lounge Ultra

Ich verstehe, dass man Bürgergeldempfänger in Arbeit bringen will, ich halte diese Maßnahme aber nicht für sinnvoll. Wer dauerhaft zu seinem Vollzeitjob jeweils 1,5h Stunden mit dem ÖPNV pendeln muss, ist nach wenigen Monaten durch und wird krankgeschrieben.
Herbert
Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 11:13 Ich verstehe, dass man Bürgergeldempfänger in Arbeit bringen will, ich halte diese Maßnahme aber nicht für sinnvoll. Wer dauerhaft zu seinem Vollzeitjob jeweils 1,5h Stunden mit dem ÖPNV pendeln muss, ist nach wenigen Monaten durch und wird krankgeschrieben.
Kenne etliche die sowas jahrelang gemacht haben…
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 07:27 Möchtest du jetzt jemanden, der als Ausländer anfangs weniger Steuern als zahlt und du hast die Stelle überhaupt besetzt oder niemanden, weil die Arbeit im Inland niemand machen will oder es dafür schlichtweg zu wenig ausgebildete Kräfte gibt?
Es gibt genügend andere Stellschrauben, an denen man drehen könnte, ohne dadurch die eigene Bevölkerung zu benachteiligen.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 11:13 Ich verstehe, dass man Bürgergeldempfänger in Arbeit bringen will, ich halte diese Maßnahme aber nicht für sinnvoll. Wer dauerhaft zu seinem Vollzeitjob jeweils 1,5h Stunden mit dem ÖPNV pendeln muss, ist nach wenigen Monaten durch und wird krankgeschrieben.
Komisch. In anderen Ländern wo Menschen für Geld arbeiten MÜSSEN ist das Standart. Teilweise mit zwei Jobs.
husefak
Lounge Ultra

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 10:58 Leider muss halt irgendjemand auch ""Drecksjobs" machen, versteht natürlich der Linko nicht, weil Geld und Dienstleistungen kann man ja vom Baum pflücken.....
Jo, und hätte man in der Schule was gelernt statt cool zu sein und blau zu machen, müsste man jetzt nicht Getränkekisten im Supermarkt stapeln. Ich hab da kaum Mitleid, "choose your poison". #05#
Kämpfernatur
Lounger

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 11:20
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 07:27 Möchtest du jetzt jemanden, der als Ausländer anfangs weniger Steuern als zahlt und du hast die Stelle überhaupt besetzt oder niemanden, weil die Arbeit im Inland niemand machen will oder es dafür schlichtweg zu wenig ausgebildete Kräfte gibt?
Es gibt genügend andere Stellschrauben, an denen man drehen könnte, ohne dadurch die eigene Bevölkerung zu benachteiligen.
Ist das wirklich eine Benachteiligung? Ein Kind groß ziehen und ausbilden kostet einen Haufen Asche. Wenn das Ausland diese Kosten übernimmt, und uns dann die fertigen Fachkräfte "liefert", sind die paar Euro entgangene Steuern für den Rabatt doch Erdnüsse.

Das Problem ist doch eher die grundsätzlich absurde Steuerlast, um den Nanny Staat am Laufen zu halten.
BlackStarZ
Lounge Ultra

Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 11:26

Das Problem ist doch eher die grundsätzlich absurde Steuerlast, um den Nancy Staat am Laufen zu halten.
Da war ein n zu viel feelsokman
GoldenInside
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 11:23
Komisch. In anderen Ländern wo Menschen für Geld arbeiten MÜSSEN ist das Standart. Teilweise mit zwei Jobs.
Wollen wir uns jetzt wirklich mit anderen Ländern vergleichen, die keine/wenige Arbeitnehmerrechte haben?

Und ich bezweifle, dass eine relevante Menge von Menschen zwei Vollzeitjobs mit jeweils so einer Pendelzeit hat.
AT93
Top Lounger

Zuletzt hatte man doch gar keine Handhabe und Sanktionsmöglichkeit mehr. Alles quasi auf Freiwilligkeitsbasis. Wie kann man dann ernsthaft davon sprechen Arbeitslose "noch skrupelloser zu malträtieren".

Nur vollkommen unbehelligt auf anderer Leute Kosten leben lassen ist menschenwürdig oder was?

Als ob man für niederschwellige Jobs, die für Bürgis in Frage kommen, so lange fahren müsste, wenn man nicht gerade in MV mit desaströser Anbindung wohnt. Und auch das ist absolut zumutbar.

Die Leute, die zum Beispiel eine Ausbildung haben und nur mal kurz arbeitslos sind, sind eh flexibel genug sich selbst um einen geeigneten Job zu kümmern oder ggf. entsprechende Maßnahmen, wie einen Umzug, zu ergreifen. Außerdem haben die doch meist ein Auto.
Zuletzt geändert von AT93 am 11. Jul 2024, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
BlackStarZ
Lounge Ultra

Was genau haben jetzt Arbeitnehmerrechte damit zutun 1,5h pro Strecke mit ÖPNV + Vollzeitjob zu haben?

Und natürlich gibt es Menschen die dazu noch einen NEBENJOB haben. Zwei Jobs ist nicht gleich zwei Vollzeitjobs.

Whataboutism

Natürlich ist ein normaler Job + solch eine Fahrzeit zumutbar.

Arbeitslosengeld und Bürgerhilfe sollen Menschen in Not helfen, aber nicht zur Daueralimentierung werden.

Wenn einen die Fahrzeit stört, dann muss er eben den Arsch hoch kriegen und sich einen Job in der Nähe suchen, aus der aktuellen Anstellung heraus.

Als müsste man es jedem faulen Hund da draussen so angenehm wie möglich machen und alles in mundgerechte Stückchen schneiden mit viel bitte bitte.

Lächerlich.
Antworten