Wenn, wie in deinem Beispiel, niemand die Arbeit machen würde, hätte der Staat die Steuereinnahmen von vorneherein nicht. So kann er noch weniger Geld falsch investieren.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2024, 19:31 Natürlich bin ich für Steuersenkungen. Ich bin generell für weniger Staat.
Aber das Geld, dass der Staat durch weniger Steuereinnahmen an ausländischen AN nicht einnimmt, sorgt erstmal dafür, dass es für sie attraktiver wird und er kann diese Mehreinnahmen nicht sinnlos ausgeben (was der Staat nämlich zumeist tut).
Alle unterschreiben immer, dass wir kein Einnahme, sondern ein Ausgabenproblem haben. So kann der Staat weniger Geld falsch Investieren. Da fallen mir auf Anhieb ein Dutzend dümmere und teurere Ideen ein.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt
- GoldenInside
- Lounge Ultra
https://www.spiegel.de/politik/karl-lau ... 38b676cd13
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hat sich für ein Verbot des sogenannten begleiteten Trinkens von 14- bis 16-Jährigen ausgesprochen. »Aus gesundheitspolitischer Sicht kann es zu diesem Thema keine zwei Meinungen geben«, sagte der SPD-Politiker dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). »Die Anwesenheit von Erwachsenen ändert nichts an der Schädlichkeit von Alkohol für Kinder. Deswegen sollte das sogenannte begleitete Trinken untersagt werden.«
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Ich verstehe was er meint, ist in meinen Augen aber unnötig und eine Nebelkerze.
Für mich war es damals hilfreich mal mit meinem Vater ein Bier und Schnaps zu probieren und es dann sowieso sein zu lassen weil es mir null geschmeckt hat. Die Komasäufer Kinder machen es ja sowieso irgendwo heimlich auf Party und die Anzahl der Eltern die ihren Kindern wohl bewusst Alkohol eintrichtern WOLLEN ist wohl eher gering.
Für mich war es damals hilfreich mal mit meinem Vater ein Bier und Schnaps zu probieren und es dann sowieso sein zu lassen weil es mir null geschmeckt hat. Die Komasäufer Kinder machen es ja sowieso irgendwo heimlich auf Party und die Anzahl der Eltern die ihren Kindern wohl bewusst Alkohol eintrichtern WOLLEN ist wohl eher gering.
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Genau so kann man weiterhin mit seinem Vater daheim ein Bier probieren, nur halt nicht in der Öffentlichkeit.
Wusste nich mal das es begleitetes trinken gibt lel.
Kann man gerne verbieten.
Wusste nich mal das es begleitetes trinken gibt lel.
Kann man gerne verbieten.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Du brauchst aber jemanden, der den Job machtDreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 05:35Wenn, wie in deinem Beispiel, niemand die Arbeit machen würde, hätte der Staat die Steuereinnahmen von vorneherein nicht. So kann er noch weniger Geld falsch investieren.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2024, 19:31 Natürlich bin ich für Steuersenkungen. Ich bin generell für weniger Staat.
Aber das Geld, dass der Staat durch weniger Steuereinnahmen an ausländischen AN nicht einnimmt, sorgt erstmal dafür, dass es für sie attraktiver wird und er kann diese Mehreinnahmen nicht sinnlos ausgeben (was der Staat nämlich zumeist tut).
Alle unterschreiben immer, dass wir kein Einnahme, sondern ein Ausgabenproblem haben. So kann der Staat weniger Geld falsch Investieren. Da fallen mir auf Anhieb ein Dutzend dümmere und teurere Ideen ein.
Möchtest du jetzt jemanden, der als Ausländer anfangs weniger Steuern als zahlt und du hast die Stelle überhaupt besetzt oder niemanden, weil die Arbeit im Inland niemand machen will oder es dafür schlichtweg zu wenig ausgebildete Kräfte gibt?
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Certa
- Lounge Ultra
Bin gespannt an welchem Punkt die FDP gegen diese Verbotsorgie poltert, wie damals als Lauterbach Eltern verbieten wollte im Auto zu rauchen, wenn Kinder mit im Auto sind.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 06:31 https://www.spiegel.de/politik/karl-lau ... 38b676cd13Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hat sich für ein Verbot des sogenannten begleiteten Trinkens von 14- bis 16-Jährigen ausgesprochen. »Aus gesundheitspolitischer Sicht kann es zu diesem Thema keine zwei Meinungen geben«, sagte der SPD-Politiker dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). »Die Anwesenheit von Erwachsenen ändert nichts an der Schädlichkeit von Alkohol für Kinder. Deswegen sollte das sogenannte begleitete Trinken untersagt werden.«
- clayz
- Moderator
So einen Blödsinn wie dieses begleitete Trinken hab ich ja noch nie gehört.
Sofort weg damit. Die Grenzen gibt es nicht umsonst und sie sind nicht dafür da, das irgendwelche fragwürdigen Eltern sie einfach aushebeln können.
Sofort weg damit. Die Grenzen gibt es nicht umsonst und sie sind nicht dafür da, das irgendwelche fragwürdigen Eltern sie einfach aushebeln können.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Meinetwegen kann jeglicher Alkohol, auch Bier und Wein gerne erst ab 18 für alle erlaubt sein. Gesund ist das keinesfalls egal welches Alter. Nur weil es zum Guten Ton und der Gesellschaft gehört kann kein Argument sein.
Gibt mittlerweile auch genug Alkoholfreie Alternativen wenns rein um den Geschmack geht
Gibt mittlerweile auch genug Alkoholfreie Alternativen wenns rein um den Geschmack geht
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Finde da vor allem den Vergleich zu Cannabis aktuell sehr interessant. Würde man die gleichen Maßstäbe an den Alkohol (oder auch Zigaretten) ansetzen (kein Konsum 100m um Schulen/Kitas, keine Werbung, Abgabe nur an speziellen Orten), gäbe es wohl bürgerkriegsähnliche Zustände.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 08:42 Meinetwegen kann jeglicher Alkohol, auch Bier und Wein gerne erst ab 18 für alle erlaubt sein. Gesund ist das keinesfalls egal welches Alter. Nur weil es zum Guten Ton und der Gesellschaft gehört kann kein Argument sein.
- Eric
- Administrator
Es gibt auch begleitendes Fahren und man darf in Begleitung von Erziehungsberechtigten auch in Filme beziehungsweise Veranstaltungen, welche man ohne nicht besuchen darf. Ich weiß nicht, ob man immer alles gleich mit Verboten oder Gesetzen regeln muss; manchmal genügt auch der normale Erziehungsauftrag, den man als Eltern hat.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 08:36 So einen Blödsinn wie dieses begleitete Trinken hab ich ja noch nie gehört.
- clayz
- Moderator
Bin überhaupt nicht für Verbote. Aber es gibt am Trinken einfach keinen positiven Aspekt.
Das ist beim Fahren und bei Filmen anders.
Knolle hat geschrieben:
- Eric
- Administrator
Sehe ich auch so, aber ich wüsste nicht, wie das in der Realität gehandhabt werden könnte.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 08:53 Bin überhaupt nicht für Verbote. Aber es gibt am Trinken einfach keinen positiven Aspekt.
- Certa
- Lounge Ultra
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wollte Bayern das schon Mal angehen, ist aber am Widerstand der Gastronomie gescheitert.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 08:53 Bin überhaupt nicht für Verbote. Aber es gibt am Trinken einfach keinen positiven Aspekt.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
man kann schonmal damit anfangen, dass es eben in Gastro und der Öffentlichkeit verboten wird. Beim Kauf im Supermarkt muss ja auch kontrolliert werden per Ausweisdokument. Viele Supermärkte verkaufen ohnehin jeglichen Alkohol erst ab 18. obwohl sie Bier zB ja auch an 16 Jährige abgeben dürften.
- ELPocoLoco
- Top Lounger
PMAT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 00:08https://www.welt.de/politik/deutschland ... ionen.htmlEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2024, 19:09Interessanter Name
Die AfD-Delegation im Europaparlament hat nach WELT-Informationen die Gründung einer neuen Fraktion beschlossen. Der Fraktion sollen demnach 28 Abgeordnete aus neun Ländern angehören, davon die Hälfte von der AfD. Für eine Fraktionsbildung sind 23 Abgeordnete aus sieben Mitgliedstaaten notwendig. Die AfD schlägt den neuen Partnern den Namen „Europa Souveräner Nationen“ (ESN) vor. Fraktionschef soll der AfD-Abgeordnete René Aust werden.
Ist ja schon eher Resterampe und die "Hooligantruppe", die Krah eh schon vorab im Sinn gehabt hat Lel. Er hatte die Entwicklung scheinbar schon vorab antizipiert. Naja, hauptsache Cash abgreifen, nicht wahr. Und Chef ist man auch.
Cool, dass Reconquête und Konfederacja dabei sind. Erstere hat sich ja leider kürzlich zerlegt, keine Ahnung wie das jetzt mit der recht süßen Marion Marechal läuft. Zweitere soll wohl recht basiert, aber teils auch latent deutschfeindlich sein. Aber das scheint ja Usus in Polen zu sein? Schade.
Se Acabó La Fiesta (die Party ist vorbei).
Geiler Name. Als Parteilogo aber ein Anonymous-Eichhörnchen lmao.
17179707589695.jpg
Wie schätzt du die ein @ELPocoLoco (hattest doch mal geschrieben, dass du in Spanien lebst? Oder ich habe es zumindest aus einem Post heraus geschlossen)?