Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Typische Neiddebatte. Es stellt mich absolut 0,0 schlechter wenn der am Schreibtisch gegenüber 10% weniger Steuern zahlt. Ohne diese Erleichterung gäbe es ihn nicht und wir dürften die Arbeit ohne extra Bezahlung on top machen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Top Lounger
Wäre trotzdem nett, wenn man mit Steuersenkungen die Anzahl der hiesigen Fachkräfte, die jährlich auswandern, vielleicht ebenfalls senken könnte?
Jetzt mal ganz im Ernst: man vergrault die hiesigen Fachkräfte (hier geboren und zugewandert, aber seit Jahren hier) mit hohen Steuern und Abgaben und will dann Steuersenkungen für ausländische und neu eingewanderte Fachkräfte einführen?
Was für eine tolle Aktion soll das denn schon wieder sein? Oder sollte man das ganze lieber gleich als Schildbürgerstreich sehen?
Jetzt mal ganz im Ernst: man vergrault die hiesigen Fachkräfte (hier geboren und zugewandert, aber seit Jahren hier) mit hohen Steuern und Abgaben und will dann Steuersenkungen für ausländische und neu eingewanderte Fachkräfte einführen?
Was für eine tolle Aktion soll das denn schon wieder sein? Oder sollte man das ganze lieber gleich als Schildbürgerstreich sehen?
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Gut wenn man alles mit dem Thema Neid abtut dann darf man sich quasi über nichts mehr beschweren.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2024, 18:53 Typische Neiddebatte. Es stellt mich absolut 0,0 schlechter wenn der am Schreibtisch gegenüber 10% weniger Steuern zahlt. Ohne diese Erleichterung gäbe es ihn nicht und wir dürften die Arbeit ohne extra Bezahlung on top machen.
Unter anderem könnte man finanzielle Anreize für junge Leute hier schaffen in gewisse Berufe einzusteigen, nur mal so als Denkanstoß.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
-
- Moderator
Ist doch eigentlich eine Diskriminierung Deutscher wegen ihrer Herkunft, oder nicht? Mein AG kann ja auch nicht sagen, dass er Ausländern (alternativ Deutschen) pauschal 10% mehr brutto zahlt.
Ich dachte immer sowas sei nicht okay in Deutschland.
Ich würde mich durchaus verarscht fühlen wenn ich wüsste, dass meine ausländischen Kollegen für die selbe Arbeit 10% mehr netto bekämen, einfach nur weil sie Ausländer sind. Dann kann man auch anfangen zB Frauen Steuern zu erleichtern um den Zugang zum Arbeitsmarkt in Führungspositionen/Fachkräftepositionen zu verbessern.
Es scheint einfach zu schwer zu sein, dass man die Mittelschicht entlastet.
Ich dachte immer sowas sei nicht okay in Deutschland.
Ich würde mich durchaus verarscht fühlen wenn ich wüsste, dass meine ausländischen Kollegen für die selbe Arbeit 10% mehr netto bekämen, einfach nur weil sie Ausländer sind. Dann kann man auch anfangen zB Frauen Steuern zu erleichtern um den Zugang zum Arbeitsmarkt in Führungspositionen/Fachkräftepositionen zu verbessern.
Es scheint einfach zu schwer zu sein, dass man die Mittelschicht entlastet.
- Herbert
- Lounger
-
- Top Lounger
Es würde ja auch Zugewanderte treffen, die schon eine Weile hier sind. Also eher eine Diskriminierung von Schon-länger-hier-Arbeitenden?Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2024, 19:07 Ist doch eigentlich eine Diskriminierung Deutscher wegen ihrer Herkunft, oder nicht?
- clayz
- Moderator
Ignoriert bitte den zweiten Halbsatz in meinem Beitrag nicht. Bin völlig bei euch, dass es besser wäre, wenn man das gar nicht machen müsste.
Aber es ist eben so, dass es den Kollegen gar nicht gibt, der dir hilft und deinen Laden vorantreibt, wenn man keine Anreize schafft, dass er nach Deutschland kommt.
Aber es ist eben so, dass es den Kollegen gar nicht gibt, der dir hilft und deinen Laden vorantreibt, wenn man keine Anreize schafft, dass er nach Deutschland kommt.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Wenn man die Steuerquote in Summe senken würde, hätten die ausländischen Fachkräfte Anreize zum kommen und die Millionen von Teilzeitkräften hätten Anreize zur Mehrarbeit.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2024, 19:17 Ignoriert bitte den zweiten Halbsatz in meinem Beitrag nicht. Bin völlig bei euch, dass es besser wäre, wenn man das gar nicht machen müsste.
-
- Moderator
Ich bin eben, wie glaube ich auch du clayz, der Ansicht, dass man die Steuern grundsätzlich senken sollte, für alle (ausländische Fachkräfte eingeschlossen).
-
- Top Lounger
Wenn dafür ein anderer sich entscheidet, aus D-Land den Abgang zu machen, hast aber halt gar nix gewonnen.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2024, 19:17 Ignoriert bitte den zweiten Halbsatz in meinem Beitrag nicht. Bin völlig bei euch, dass es besser wäre, wenn man das gar nicht machen müsste.
265.000 Deutsche sind allein 2023 ausgewandert. Alles Rentner? Und wie viele ausländische Fachkräfte bei den (wieder) ausgewanderten Ausländern wohl dabei waren?
Leider wird das hier nicht weiter aufgeschlüsselt.
m Jahr 2023 wanderten insgesamt knapp 1,3 Millionen Menschen aus Deutschland aus, darunter waren rund eine Million Ausländer und 265.000 Deutsche.
- clayz
- Moderator
Natürlich bin ich für Steuersenkungen. Ich bin generell für weniger Staat.
Aber das Geld, dass der Staat durch weniger Steuereinnahmen an ausländischen AN nicht einnimmt, sorgt erstmal dafür, dass es für sie attraktiver wird und er kann diese Mehreinnahmen nicht sinnlos ausgeben (was der Staat nämlich zumeist tut).
Alle unterschreiben immer, dass wir kein Einnahme, sondern ein Ausgabenproblem haben. So kann der Staat weniger Geld falsch Investieren. Da fallen mir auf Anhieb ein Dutzend dümmere und teurere Ideen ein.
Aber das Geld, dass der Staat durch weniger Steuereinnahmen an ausländischen AN nicht einnimmt, sorgt erstmal dafür, dass es für sie attraktiver wird und er kann diese Mehreinnahmen nicht sinnlos ausgeben (was der Staat nämlich zumeist tut).
Alle unterschreiben immer, dass wir kein Einnahme, sondern ein Ausgabenproblem haben. So kann der Staat weniger Geld falsch Investieren. Da fallen mir auf Anhieb ein Dutzend dümmere und teurere Ideen ein.
Knolle hat geschrieben:
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Du willst nur Manuel Ugarte beim FC Bayern sehenGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2024, 18:24 Frankreich will wohl Einkommen über 400k zu 90% besteuern, vielleicht kommen ja diese Fachkräfte dann nach Deutschland.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Palhinha > UgarteKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2024, 19:31Du willst nur Manuel Ugarte beim FC Bayern sehenGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2024, 18:24 Frankreich will wohl Einkommen über 400k zu 90% besteuern, vielleicht kommen ja diese Fachkräfte dann nach Deutschland.
Sehe eher schwarz für den Transfer von Coman zu PSG
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Aber diese Reichensteuer gab's doch in anderer Form schon ähnlich in Frankreich, oder?
https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozia ... 92054.html
Ist halt jetzt nochmal deutlich krasser
https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozia ... 92054.html
Ist halt jetzt nochmal deutlich krasser
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Naja das sind 75% ab einer Million. Jetzt reden sie von Neunzig % ab 400000.
Deutlich mehr bei deutlich geringerem Einkommen.
Deutlich mehr bei deutlich geringerem Einkommen.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG