Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
H_B
Edler Spender

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2024, 13:39 https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... r-100.html
Der durchschnittliche Deutsche hat 47 Quadratmeter Wohnraum. Im typischen Seniorenhaushalt sind es pro Kopf etwa 66 Quadratmeter, also 42 Prozent mehr Platz.
Zeigt wieder mal, dass wir auch ein Wohnraumproblem haben, weil der Platz falsch verteilt ist. Viele Rentner würden sich gerne verkleinern und den Platz für Familien frei machen, können dies aber nicht.
Da der Wohnungsmarkt total aus dem Gleichgewicht ist in Ballungsräumen, würden sie für eine kleinere Wohnung sogar oftmals mehr Geld hinlegen müssen. Natürlich zieht dann keiner um. Das Problem sind für mich nicht die Rentner, das Problem ist vor allem politischer Natur. Und da hilft auch eine Mietpreisbremse oder Enteignung wenig, die Menschen werden immer mehr und der Wohnungsmangel durch zu wenig Neubau immer größer.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Na dann wenigstens mal ein Punkt bei dem man in diesem Land auf Rentner neidisch sein kann.
An dem ganzen Desaster ist nur die Politik Schuld. Ansonsten würde wie hier in München nicht jede Woche irgendein neuer Bürokomplex mitten in der Stadt hochgezogen werden den keine Sau braucht sondern es würden Wohnungen gebaut. Aber wenn sichs einfach mehr lohnt Büros hochzuziehen dann ist das natürlich ein logisches Ergebnis.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2024, 13:39 https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... r-100.html
Der durchschnittliche Deutsche hat 47 Quadratmeter Wohnraum. Im typischen Seniorenhaushalt sind es pro Kopf etwa 66 Quadratmeter, also 42 Prozent mehr Platz.
Zeigt wieder mal, dass wir auch ein Wohnraumproblem haben, weil der Platz falsch verteilt ist. Viele Rentner würden sich gerne verkleinern und den Platz für Familien frei machen, können dies aber nicht.
Meine Güte, woher stammt deine Wut gegenüber älteren Menschen?

Würde als Rentner auch einen Teufel tun und mich verkleinern, solange ich ebenerdig alles habe was ich brauche. Das sich viele Rentner gerne verkleinern würden halte ich auch für ein Gerücht.
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Wo liest du da Wut heraus?
Karl_Lagerfeld
Top Lounger

Denke liegt vor allem an vorherigen Beiträgen des Users, in denen er sich unter anderem gewünscht hatte das man Corona das demographische Problem hätte "lösen lassen sollen".
Hat dann natürlich ein Gschmäckle.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
GoldenInside
Lounge Ultra

Ich habe nichts gegen Rentner. Ich sehe nur, dass die Politik an vielen Stellen vor allem die Interessen von Rentnern im Auge hat und finde das kritisch.

Der Spruch bzgl. Corona war natürlich zu hart, auch wenn es sarkastisch war. Hab dafür zu recht eine Verwarnung bekommen.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger

Was genau macht die Politik denn für die Interessen von Rentnern bei dem Beispiel oben?
Das sie sie nicht zwingen ihr Haus oder ihre Wohnung zu verlassen und in eine 1 Zimmer Bude wechseln damit stattdessen jemand anderes ihr altes Zuhause beziehen kann?

Platz ist nie "falsch" verteilt, soweit ich weiß sucht man sich sein Zuhause in dem Land selber aus nach seinen eigenen Möglichkeiten.
Wenn die Politik es nicht gebacken kriegt anständig neuen Wohnraum zu schaffen und gleichzeitig jedes Jahr Hunderttausende Menschen ins Land holt dann ist das nich das Problem von Rentner Udo der alleine in einer 4-Zimmer Wohnung wohnt.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

nicht falsch verstehen, aber vllt sollte man sich auch mal vorher Gedanken machen wenn man viele Kinder in die Welt setzt wie man im Verlauf dann auch gedenkt zu wohnen.
Ich denke hier sind die Leute reflektiert genug auch an sowas zu denken, aber für die Mehrheit hier im Land würde ich das nicht umbedingt unterschreiben. Analog wenn man sich ein Auto kauft, sollte man sich überlegen wo man das hinstellen kann :o
Eric
Administrator

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2024, 14:52 Ich habe nichts gegen Rentner. Ich sehe nur, dass die Politik an vielen Stellen vor allem die Interessen von Rentnern im Auge hat und finde das kritisch.

Der Spruch bzgl. Corona war natürlich zu hart, auch wenn es sarkastisch war. Hab dafür zu recht eine Verwarnung bekommen.
Deutschland hat mit den spätesten Rentenbeginn und gleichzeitig das geringste Rentenniveau in Europa. Jetzt mal abgesehen davon, dass man seit ein paar Jahren auch noch Steuern auf die Rente zahlen muss.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2024, 15:03 nicht falsch verstehen, aber vllt sollte man sich auch mal vorher Gedanken machen wenn man viele Kinder in die Welt setzt wie man im Verlauf dann auch gedenkt zu wohnen.
Ich denke hier sind die Leute reflektiert genug auch an sowas zu denken, aber für die Mehrheit hier im Land würde ich das nicht umbedingt unterschreiben. Analog wenn man sich ein Auto kauft, sollte man sich überlegen wo man das hinstellen kann :o
Ich sehe deinen Punkt. Insbesondere bei Hartzis regt es mich tatsächlich auf, dass dann der Rest der arbeitenden Bevölkerung, der sich Gedanken darüber macht, was er sich leisten kann und was nicht, die ganze Truppe auf möglichst unbeschwertem Niveau durchfüttern soll und die Eltern natürlich keine Verantwortung übernehmen müssen. Um die Kinder hat sich ja schließlich der Staat zu kümmern...(sehe ich anders)

Aber dass jetzt alle NIchtsogutverdiener noch weniger Kinder bekommen als eh schon, weil der Wohnraum knapp und teuer ist, wäre auch der komplett falsche Weg.
Die Politik muss einfach dafür sorgen, dass mehr gebaut und weniger Kostgänger ins Land kommen, bevor das Land noch mehr Schaden nimmt. Natürlich versagt die Ampel auch hier auf ganzer Linie.
Certa
Lounge Ultra

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2024, 15:16
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2024, 15:03 nicht falsch verstehen, aber vllt sollte man sich auch mal vorher Gedanken machen wenn man viele Kinder in die Welt setzt wie man im Verlauf dann auch gedenkt zu wohnen.
Ich sehe deinen Punkt. Insbesondere bei Hartzis regt es mich tatsächlich auf, dass dann der Rest der arbeitenden Bevölkerung, der sich Gedanken darüber macht, was er sich leisten kann und was nicht, die ganze Truppe auf möglichst unbeschwertem Niveau durchfüttern soll und die Eltern natürlich keine Verantwortung übernehmen müssen. Um die Kinder hat sich ja schließlich der Staat zu kümmern...(sehe ich anders)

Aber dass jetzt alle NIchtsogutverdiener noch weniger Kinder bekommen als eh schon, weil der Wohnraum knapp und teuer ist, wäre auch der komplett falsche Weg.
Die Politik muss einfach dafür sorgen, dass mehr gebaut und weniger Kostgänger ins Land kommen, bevor das Land noch mehr Schaden nimmt. Natürlich versagt die Ampel auch hier auf ganzer Linie.
Vor allem muss der Staat dafür sorgen, dass bezahlbarer Wohnraum geschaffen wird. Daran hapert es meiner persönlichen Erfahrungen nach insbesondere in Städten wie Berlin enorm. In meinem direkten Umfeld wurde schon eine Menge gebaut in den letzten Jahren, aber halt nicht zu Preisen, welche sich die hier ursprünglich lebende Bevölkerung leisten kann. Deshalb bin ich auch ein großer Freund der landeseigenen Gesellschaften, gerne auch mit einkommensabhängigen Mieten.
Eric
Administrator

Alleine im letzten Jahr gab es über 350000 Erstanträge auf Asyl in Deutschland. Dazu kommen noch die Ukrainer, Familiennachzug etc. Dass da der Wohnraum knapp wird, liegt auf der Hand.
Certa
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2024, 15:25 Alleine im letzten Jahr gab es über 350000 Erstanträge auf Asyl in Deutschland. Dazu kommen noch die Ukrainer, Familiennachzug etc. Dass da der Wohnraum knapp wird, liegt auf der Hand.
Das ist natürlich ein Aspekt. Wobei die Bevölkerungszahl in Deutschland trotzdem verhältnismäßig stabil bleibt und viele der von dir genannten Personen nicht auf dem regulären Wohnungsmarkt untergebracht sind.
Peter
Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 74

So sieht es auch.
Kleine 1-2 Zimmer Wohnung in Berlin zu finden kann man vergessen.
In der Nähe wurde neu gebaut, ein schick aussehender Block. 357 Wohneinheiten. Allerdings kosten 1-Zimmer Wohnung dort 965€/Monat. Kalt!
Wobei es hier auch Wohnungsangebote für 1Zimmer, 33qm, 1500 Kaltmiete gibt.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Peter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2024, 15:31 So sieht es auch.
Kleine 1-2 Zimmer Wohnung in Berlin zu finden kann man vergessen.
In der Nähe wurde neu gebaut, ein schick aussehender Block. 357 Wohneinheiten. Allerdings kosten 1-Zimmer Wohnung dort 965€/Monat. Kalt!
Wobei es hier auch Wohnungsangebote für 1Zimmer, 33qm, 1500 Kaltmiete gibt.
Gleiche Spiel in Prag.
Hab 60qm mit Balkon, mit Strom etc 1100 Euro. Internet noch nicht drauf gerechnet.
Klingt zwar im Verhaeltnis weniger ist aber viel teurer da die Allgemeinheit hier auch viel weniger verdient als in DE.
Ne Familie mit 2 Kindern, das stell ich mir hart teuer vor hier irgendwo auf Miete zu leben.

Und wird immer extremer.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Antworten