Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Kroos hat sich sehr differenziert geäußert. Hab das Interview komplette gehört und es ist spitze
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

https://www.welt.de/politik/deutschland ... _extra_row
Die Ampel-Koalition muss für ihre Schwierigkeiten, den Haushalt für das kommende Jahr aufzustellen, viel Kritik einstecken. Nun kommt ein weiterer Punkt hinzu: Die geplanten Steuererleichterungen für zugewanderte Fachkräfte teilten Arbeiter in Klassen, kritisiert eine frühere CDU-Bundesministerin.
Die sogenannte Wachstumsinitiative der Bundesregierung sieht vor, dass „neu zugewanderte Fachkräfte in den ersten drei Jahren 30, 20 und 10 Prozent vom Bruttolohn steuerfrei stellen“ können. Für diese Freistellung werde eine Unter- und Obergrenze für den Bruttolohn definiert. Nach fünf Jahren solle man die Wirkung dieser Maßnahme untersuchen.
Die frühere Bundeslandwirtschaftsministerin und wirtschaftspolitische Sprecherin der Unions-Fraktionen im Bundestag, Julia Klöckner, kritisiert den Plan scharf. „Das ist Inländer-Diskriminierung“, schrieb die CDU-Politikerin auf der Plattform X. „Arbeiter 1. + 2. Klasse. Für alle, die arbeiten, muss aber doch gelten: Mehr Netto vom Brutto, Arbeit muss sich lohnen!“
omg, jetzt wollen die diesen Vorschlag von Lindner anscheinend wirklich umsetzen. War klar, dass rotgrün da mitgeht. So eine Chance, die eigenen Bürger zu benachteiligen, lässt man sich nicht entgehen :roll:

Es ist auch so eine Bankrotterkläreung, weil man damit ja eingesteht, dass die Hochsteuerpolitik die Wirtschaft lähmt. Man will aber weiter die Bürger melken und trotzdem etwas wirtschaftliche Belebung :thumbdown: :thumbdown:
Certa
Lounge Ultra

Vor einiger Zeit (vielleicht sogar noch auf TA) wurde dieses Konzept noch für gut befunden um ausländische Fachkräfte nach Deutschland zu locken, weil auch andere Länder wie Italien usw ähnliche Programme fahren. Aber vermutlich ist es jetzt nicht mehr gut, weil es ja von der Ampel kommt
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Quelle trust me bro
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
Certa
Lounge Ultra

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2024, 14:07 Quelle trust me bro
Erster suchtreffer vom Oktober 23 vom guten alten wsb:

"man muss aber auch einfach zugeben das deutschland ein absolut unattraktives einwanderungsland ist (steuern, bürokratie, sprache) und wir tatsächlich mal eine strategie bräuchten wie wir fachkräfte reinlocken (z.b. in italien zahlt man die ersten drei jahre keine/kaum steuern um fachkräfte anzulocken)"
summerset
Top Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2024, 12:54 https://www.welt.de/politik/deutschland ... _extra_row
Die sogenannte Wachstumsinitiative der Bundesregierung sieht vor, dass „neu zugewanderte Fachkräfte in den ersten drei Jahren 30, 20 und 10 Prozent vom Bruttolohn steuerfrei stellen“ können. Für diese Freistellung werde eine Unter- und Obergrenze für den Bruttolohn definiert. Nach fünf Jahren solle man die Wirkung dieser Maßnahme untersuchen.
Was wäre eigentlich mit ausländischen Menschen, die hier schon länger als drei Jahre arbeiten? Weil du paar Jahre früher immigriert bist als dein Landsmann, hast du das Nachsehen? Oder hab' ich da was überlesen?
Certa
Lounge Ultra

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2024, 14:24
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2024, 12:54 https://www.welt.de/politik/deutschland ... _extra_row
Was wäre eigentlich mit ausländischen Menschen, die hier schon länger als drei Jahre arbeiten? Weil du paar Jahre früher immigriert bist als dein Landsmann, hast du das Nachsehen? Oder hab' ich da was überlesen?
So wie ich es verstehe ist es ein Instrument um offene Stellen mit ausländischen Fachkräften zu besetzen. Also prospektiv ausgelegt
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2024, 14:14
Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2024, 14:07 Quelle trust me bro

"man muss aber auch einfach zugeben das deutschland ein absolut unattraktives einwanderungsland ist (steuern, bürokratie, sprache) und wir tatsächlich mal eine strategie bräuchten wie wir fachkräfte reinlocken (z.b. in italien zahlt man die ersten drei jahre keine/kaum steuern um fachkräfte anzulocken)"
Und der gute WSB hat damit für das gesamte Forum gesprochen?
Certa
Lounge Ultra

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2024, 14:41
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2024, 14:14

Und der gute WSB hat damit für das gesamte Forum gesprochen?
Ohje
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

Das war eine Frage an dich. Hatte WSB da wirklich so viel Zustimmung bzw. der Vorschlag an sich?
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2024, 14:59 Das war eine Frage an dich. Hatte WSB da wirklich so viel Zustimmung bzw. der Vorschlag an sich?
Hab gerade nachgeschaut und beantworte dir die Frage mal: Nein, es gab damals nach dem von Certa zitierten Kommentar keine Zustimmung. :winke:
Certa
Lounge Ultra

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2024, 15:05
oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2024, 14:59 Das war eine Frage an dich. Hatte WSB da wirklich so viel Zustimmung bzw. der Vorschlag an sich?
Hab gerade nachgeschaut und beantworte dir die Frage mal: Nein, es gab damals nach dem von Certa zitierten Kommentar keine Zustimmung. :winke:
Meiner Erinnerung nach schon, der Sachverhalt wurde auch mehrfach durchaus kontrovers diskutiert. Aber war, wie gesagt, vermutlich noch auf TA und nicht in diesem Forum.

Ich bin übrigens auch kein großer Freund davon, fand nur die hektischen Reaktionen darauf bemerkenswert.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

► Text anzeigen
Weil ein User das schreibt, wurde das als gut befunden. Schon wieder genug für heute.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
Certa
Lounge Ultra

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2024, 15:25
► Text anzeigen
Weil ein User das schreibt, wurde das als gut befunden. Schon wieder genug für heute.
Genau, zumindest von diesem besagten User. Mehr schrieb ich dazu nicht. Meine Güte

Und jetzt bitte wieder weiter mit den mecker tiraden, wie schlimm alles ist :up:
Peter
Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 74

Die AFD lacht und freut sich.
Schon geil, wenn dein gerade ins Land gekommener Arbeitskollege Steuervergünstigungen bekommt und mehr verdient :respekt:
Steueranreiz für ausländische Fachkräfte geplant
Die sogenannte Wachstumsinitiative der Bundesregierung sieht vor, dass "neu zugewanderte Fachkräfte in den ersten drei Jahren 30, 20 und 10 Prozent vom Bruttolohn steuerfrei stellen" können. Für diese Freistellung werde eine Unter- und Obergrenze für den Bruttolohn definiert. Nach fünf Jahren solle man die Wirkung dieser Maßnahme untersuchen.
https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 56468.html
Antworten