Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Kroos hat sich sehr differenziert geäußert. Hab das Interview komplette gehört und es ist spitze
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
https://www.welt.de/politik/deutschland ... _extra_row
Es ist auch so eine Bankrotterkläreung, weil man damit ja eingesteht, dass die Hochsteuerpolitik die Wirtschaft lähmt. Man will aber weiter die Bürger melken und trotzdem etwas wirtschaftliche Belebung
Die Ampel-Koalition muss für ihre Schwierigkeiten, den Haushalt für das kommende Jahr aufzustellen, viel Kritik einstecken. Nun kommt ein weiterer Punkt hinzu: Die geplanten Steuererleichterungen für zugewanderte Fachkräfte teilten Arbeiter in Klassen, kritisiert eine frühere CDU-Bundesministerin.
Die sogenannte Wachstumsinitiative der Bundesregierung sieht vor, dass „neu zugewanderte Fachkräfte in den ersten drei Jahren 30, 20 und 10 Prozent vom Bruttolohn steuerfrei stellen“ können. Für diese Freistellung werde eine Unter- und Obergrenze für den Bruttolohn definiert. Nach fünf Jahren solle man die Wirkung dieser Maßnahme untersuchen.
omg, jetzt wollen die diesen Vorschlag von Lindner anscheinend wirklich umsetzen. War klar, dass rotgrün da mitgeht. So eine Chance, die eigenen Bürger zu benachteiligen, lässt man sich nicht entgehenDie frühere Bundeslandwirtschaftsministerin und wirtschaftspolitische Sprecherin der Unions-Fraktionen im Bundestag, Julia Klöckner, kritisiert den Plan scharf. „Das ist Inländer-Diskriminierung“, schrieb die CDU-Politikerin auf der Plattform X. „Arbeiter 1. + 2. Klasse. Für alle, die arbeiten, muss aber doch gelten: Mehr Netto vom Brutto, Arbeit muss sich lohnen!“
Es ist auch so eine Bankrotterkläreung, weil man damit ja eingesteht, dass die Hochsteuerpolitik die Wirtschaft lähmt. Man will aber weiter die Bürger melken und trotzdem etwas wirtschaftliche Belebung
- Certa
- Lounge Ultra
Vor einiger Zeit (vielleicht sogar noch auf TA) wurde dieses Konzept noch für gut befunden um ausländische Fachkräfte nach Deutschland zu locken, weil auch andere Länder wie Italien usw ähnliche Programme fahren. Aber vermutlich ist es jetzt nicht mehr gut, weil es ja von der Ampel kommt
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Quelle trust me bro
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt
- Certa
- Lounge Ultra
Erster suchtreffer vom Oktober 23 vom guten alten wsb:
"man muss aber auch einfach zugeben das deutschland ein absolut unattraktives einwanderungsland ist (steuern, bürokratie, sprache) und wir tatsächlich mal eine strategie bräuchten wie wir fachkräfte reinlocken (z.b. in italien zahlt man die ersten drei jahre keine/kaum steuern um fachkräfte anzulocken)"
-
- Top Lounger
Was wäre eigentlich mit ausländischen Menschen, die hier schon länger als drei Jahre arbeiten? Weil du paar Jahre früher immigriert bist als dein Landsmann, hast du das Nachsehen? Oder hab' ich da was überlesen?Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2024, 12:54 https://www.welt.de/politik/deutschland ... _extra_rowDie sogenannte Wachstumsinitiative der Bundesregierung sieht vor, dass „neu zugewanderte Fachkräfte in den ersten drei Jahren 30, 20 und 10 Prozent vom Bruttolohn steuerfrei stellen“ können. Für diese Freistellung werde eine Unter- und Obergrenze für den Bruttolohn definiert. Nach fünf Jahren solle man die Wirkung dieser Maßnahme untersuchen.
- Certa
- Lounge Ultra
So wie ich es verstehe ist es ein Instrument um offene Stellen mit ausländischen Fachkräften zu besetzen. Also prospektiv ausgelegtsummerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2024, 14:24Was wäre eigentlich mit ausländischen Menschen, die hier schon länger als drei Jahre arbeiten? Weil du paar Jahre früher immigriert bist als dein Landsmann, hast du das Nachsehen? Oder hab' ich da was überlesen?Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2024, 12:54 https://www.welt.de/politik/deutschland ... _extra_rowDie sogenannte Wachstumsinitiative der Bundesregierung sieht vor, dass „neu zugewanderte Fachkräfte in den ersten drei Jahren 30, 20 und 10 Prozent vom Bruttolohn steuerfrei stellen“ können. Für diese Freistellung werde eine Unter- und Obergrenze für den Bruttolohn definiert. Nach fünf Jahren solle man die Wirkung dieser Maßnahme untersuchen.
- oldschool87
- Top Lounger
- Körpergewicht: 101
Und der gute WSB hat damit für das gesamte Forum gesprochen?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2024, 14:14Erster suchtreffer vom Oktober 23 vom guten alten wsb:
"man muss aber auch einfach zugeben das deutschland ein absolut unattraktives einwanderungsland ist (steuern, bürokratie, sprache) und wir tatsächlich mal eine strategie bräuchten wie wir fachkräfte reinlocken (z.b. in italien zahlt man die ersten drei jahre keine/kaum steuern um fachkräfte anzulocken)"
- Certa
- Lounge Ultra
Ohjeoldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2024, 14:41Und der gute WSB hat damit für das gesamte Forum gesprochen?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2024, 14:14Erster suchtreffer vom Oktober 23 vom guten alten wsb:
- oldschool87
- Top Lounger
- Körpergewicht: 101
Das war eine Frage an dich. Hatte WSB da wirklich so viel Zustimmung bzw. der Vorschlag an sich?
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Hab gerade nachgeschaut und beantworte dir die Frage mal: Nein, es gab damals nach dem von Certa zitierten Kommentar keine Zustimmung.oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2024, 14:59 Das war eine Frage an dich. Hatte WSB da wirklich so viel Zustimmung bzw. der Vorschlag an sich?
- Certa
- Lounge Ultra
Meiner Erinnerung nach schon, der Sachverhalt wurde auch mehrfach durchaus kontrovers diskutiert. Aber war, wie gesagt, vermutlich noch auf TA und nicht in diesem Forum.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2024, 15:05Hab gerade nachgeschaut und beantworte dir die Frage mal: Nein, es gab damals nach dem von Certa zitierten Kommentar keine Zustimmung.oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2024, 14:59 Das war eine Frage an dich. Hatte WSB da wirklich so viel Zustimmung bzw. der Vorschlag an sich?
Ich bin übrigens auch kein großer Freund davon, fand nur die hektischen Reaktionen darauf bemerkenswert.
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
► Text anzeigen
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt
- Certa
- Lounge Ultra
Genau, zumindest von diesem besagten User. Mehr schrieb ich dazu nicht. Meine GüteDreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2024, 15:25Weil ein User das schreibt, wurde das als gut befunden. Schon wieder genug für heute.► Text anzeigen
Und jetzt bitte wieder weiter mit den mecker tiraden, wie schlimm alles ist
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 74
Die AFD lacht und freut sich.
Schon geil, wenn dein gerade ins Land gekommener Arbeitskollege Steuervergünstigungen bekommt und mehr verdient
Schon geil, wenn dein gerade ins Land gekommener Arbeitskollege Steuervergünstigungen bekommt und mehr verdient
https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 56468.htmlSteueranreiz für ausländische Fachkräfte geplant
Die sogenannte Wachstumsinitiative der Bundesregierung sieht vor, dass "neu zugewanderte Fachkräfte in den ersten drei Jahren 30, 20 und 10 Prozent vom Bruttolohn steuerfrei stellen" können. Für diese Freistellung werde eine Unter- und Obergrenze für den Bruttolohn definiert. Nach fünf Jahren solle man die Wirkung dieser Maßnahme untersuchen.