Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Alkoholische Getränke und Co.

Alles rund um das leibliche Wohl - keine sportartenspezifische Ernährungsthemen
Thomas
SFA-Coach
Körpergewicht: 94
Sportart: BB & Fußball
Squat: 200
Bench: 160
Deadlift: 230
Lieblingsübung: Beer Curl
Ich bin: schon wieder voll

Re: Alkoholische Getränke und Co.

Das ist ja im Vergleich zu Scotch oder Cognac absolut discount! Suche ich mal!
007
Lounger
Körpergewicht: 75
Sportart: KravMaga, Kraftsport
Lieblingsübung: chin ups
Ich bin: Perfektionist

Das stimmt. Meiner bescheidenen Meinung nach kein Fusel, trinke ihn auch (gut, muss nichts heißen, Geschmäcker sind verschieden).

Bei einem Scotch habe ich in der Preisklasse bisher auch nichts Brauchbares finden können (obwohl ich mit Sicherheit nicht den anspruchsvollsten Gaumen habe).
Thomas
SFA-Coach
Sportart: BB & Fußball
Squat: 200
Deadlift: 230
Lieblingsübung: Beer Curl
Ich bin: schon wieder voll

Habe eben zur 99%-Schoki noch einen Corryvreckan eingeschenkt. Der braucht auf jeden Fall ein paar Tropfen Wasser, aber in Kombination brutal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
007
Lounger
Körpergewicht: 75
Sportart: KravMaga, Kraftsport
Lieblingsübung: chin ups
Ich bin: Perfektionist

Schokolade > 70% hätte ich früher nicht runter bekommen, seit Jahren aber meine Nummer 1 in Sachen Süßigkeiten.
Saeumling
Top Lounger

Thomas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 22:18 Bräuchte dann noch nen passenden Whiskey. Empfehlungen für Bourbon? Weil Scotch trinke ich nicht on the rocks
Früher hab ich viel Four Roses gesoffen, aber den bring ich irgendwie nicht mehr runter :-)

Woodford Reserve hatte ich zuletzt, der hat mir gut gefallen und was immer geht ist Makers Mark
Maker's Mark ist die älteste noch aktive Bourbon-Destillerie der USA. Die für die Brennerei typische Wachsversiegelung wird heute noch in Handarbeit hergestellt
*professor*
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Fand den Makers Mark schon gut trinkbar. :thumbsup:
GastXY

Gutes Angebot bei Famila

Sehr schöne Box.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cyrill-Snare
Neuer Lounger

1.jpg

@Thomas: Lohnt der XO Ron-Jeremy-Rum? Wie ist das Geschmacks-Profil, süßlich oder eher herb? Bin bei so Signature-Brands von Celebrities immer zunächst skeptisch, der Vermarktung wegen nur auf Grund eines Namens - Ich kenn Ron-Jeremy nur aus früheren-Jugend-Zeiten, als man aufm Schul-Hof halt noch schmuddelige-VHS-Kassetten untereinander ge-tauscht hat.

@cindy: 43er, trinkst Du den pur? Ich kenne den nur als Long-Drink, auf Eis mit Milch, Honig-süß-Vanillig das Zeug - schöner Dessert-Likör.

@FatPhil: Ist der Grey-Goose wirklich so outstanding wie Alle meinen? Ich hatte mir mal en kleinen Belvedere zur Probe geholt, den fand ich langweilig. Der Grey wird aber ja überall immer in den höchsten Tönen gelobt. Ich hatte im Kopf, dass der 0,7er regulär 50€ kostet, fand ich nicht günstig, daher nie probiert. 35€ hört sich da nach nem fairen Deal an.

Bei mir im Regal

- Remy Martin, der ist noch zu, kenne mich mit Cognac wenig aus. Wollte im Restaurant mal zur Verdauung en Rum haben, hatten keinen da, dann hab ich en Remy probiert, war damals lecker - hoffe er schmeckt zu Hause dann auch - das ist nämlich nicht immer so bei mir der Fall. Ansonsten hatte ich mal einen Courvoisier VS, der war mir viel zu sprittig. Dann einen Baron Otard VSOP, der war runder, hatte für mich aber auch noch zu viel Schärfe. Super edel ist halt der Henny XO den Thomas hat, der ist sooo smooth, fast schon zu weich, richtig Premium, den hatte ich auch mal im Restaurant und einem Kumpel ne 0.35l damals für 80€ zum Geburtstag geschenkt - sehe gerade, dass die 0,7l um 170€ gehandelt wird, brutal wie teuer der ist.

- Frisengeist - sehr speziell, kräuterig-frisch, aber nicht bitter sondern ziemlich süß, obwohl man ihn heiß serviert / warm trinkt, weil er zuvor angezündet wird, hat er einen richtig erfrischenden kühlen Geschmack, kann man schwer beschreiben muss man probieren - aber wie gesagt speziell.

- Ciroc-Wodi, mal einen kleinen im Duty-Free mitgenommen, Besonderheit hier soll sein, dass er statt aus Kartoffeln, wie wohl sonst üblich bei Wodka, dieser hier aus Trauben gebrannt wird. Sehr weich. Ich mag ansonsten den Roten Smirnoff oder den 360er.

- Rochelt Wald-Himbeere in der kleinsten möglichen Flasche - die größeren sind extrem teuer - Kleine Traditions-Brennerei aus Tirol - sehr Geschmacksintensiv.

- Don Papa - Masskara - Schöner süßer Dessert-Rum, Honig-Artig-Orangig-Vanillig mit einem Hauch Chilli-Schärfe - Der Baroko von Thomas soll noch süßer sein. Ich hatte mal den normalen Don Papa, ohne Zusatz aus der Reihe, aber alter Batch - der war mir zu übersüßt & künstlich geschmacklich, finde den Masskara da runder, abgestimmter.

- Needle-Gin - Sehr günstiger Low-Budget-Gin, finde der hat ein sehr faires Preis-Leistungs-Verhältnis - sind aber auch nur 0,5l drin wie im Monkey. Viel Geschmack für wenig Geld.
donjon
Lounge Ultra

Ganz leckerer Tropfen
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Saeumling
Top Lounger

Ein Hochgenuss mit Potential zum Lieblingsweissen
IMG_20230520_203402.jpg
barbell
Neuer Lounger
Körpergröße: 187
Körpergewicht: 98
KFA: 15
Squat: 190
Ich bin: süß

Thomas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 22:18 Bräuchte dann noch nen passenden Whiskey. Empfehlungen für Bourbon? Weil Scotch trinke ich nicht on the rocks
Wild Turkey!
Geht für mich nichts drüber
barbell
Neuer Lounger
Körpergröße: 187
Körpergewicht: 98
KFA: 15
Squat: 190
Ich bin: süß

Wild Turkey!
Geht für mich nichts drüber: im Sommer mit Eis, der ist perfekt geeignet für Whiskey sour (natürlich mit Eiweiß; weil Pumpen und so), um ne geile Soße zum grillen zu machen oder im Winter gänzlich pur. Absolute Allzweckwaffe, egal ob 81 oder 101 - und das ganze zu einem absolut fairen Preis
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Den finde ich richtig gut
donjon
Lounge Ultra

Möchte mir mal wieder n schönen trockenen Weißwein gönnen.

Was habt ihr in letzter Zeit so gutes getrunken?
So Range 30-50€ / Flasche
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Antworten