Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3103
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2024, 10:50 Ford macht glaube ich bei jeden Auto das doppelte an Verlust von dem was sie Einnehmen.
Wenn die also ein Auto für 50k verkaufen, machen die damit 100k Verlust?
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Denke sie machen sogar 200k pro Auto Verlust und die Händler geben in den Verkaufsflächen Amazon-Gutscheine aus,
wenn man kein Auto kauft.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3824
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Ford zeigt mir persönlich, warum ich sowieso keine Autobauer im Portfolio haben will, abseits davon, dass die in den meisten Jahren schon Gewinne machen.
85% Fremdkapital bei einem zyklischen Geschäft und das Eigenkapital ist fast nur Goodwill. Gruselig
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3033
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2024, 15:33 Ford zeigt mir persönlich, warum ich sowieso keine Autobauer im Portfolio haben will, abseits davon, dass die in den meisten Jahren schon Gewinne machen.
85% Fremdkapital bei einem zyklischen Geschäft und das Eigenkapital ist fast nur Goodwill. Gruselig
Es ist so. Habe auch keinen.
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3824
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2024, 18:05 Habe Porsche. Finde die Bewertung absurd.
Inwiefern?
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7205
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2024, 18:07
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2024, 18:05 Habe Porsche. Finde die Bewertung absurd.
Inwiefern?
KGV von 2,5 (!), 6% Dividendenrendite und sinkende Verschuldung. Und die Kohle kommt von den Beteiligungen an VW und Porsche, das sind jetzt auch keine kleinen Fische.
ImShySorry
Top Lounger
Beiträge: 1306
Registriert: 3. Jun 2023, 22:47

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2024, 18:05 Habe Porsche. Finde die Bewertung absurd.
Bin bei 85€ rein pepecry
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3824
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2024, 18:16
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2024, 18:07
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2024, 18:05 Habe Porsche. Finde die Bewertung absurd.
Inwiefern?
KGV von 2,5 (!), 6% Dividendenrendite und sinkende Verschuldung. Und die Kohle kommt von den Beteiligungen an VW und Porsche, das sind jetzt auch keine kleinen Fische.
Bei Zyklikern ist es halt etwas umgekehrt, ein niedriges KGV lässt darauf schließen, dass man gerade Rekordgewinne geschrieben hat, die Dividende unterstreicht das ja. Man ist also auf dem zyklischen Hoch.
kA wie es bei Porsche aussieht aber bei vielen Zyklikern sind eher hohe KGVs ein gutes Zeichen für einen Einstieg.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7205
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2024, 18:21
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2024, 18:16
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2024, 18:07

Inwiefern?
KGV von 2,5 (!), 6% Dividendenrendite und sinkende Verschuldung. Und die Kohle kommt von den Beteiligungen an VW und Porsche, das sind jetzt auch keine kleinen Fische.
Bei Zyklikern ist es halt etwas umgekehrt, ein niedriges KGV lässt darauf schließen, dass man gerade Rekordgewinne geschrieben hat, die Dividende unterstreicht das ja. Man ist also auf dem zyklischen Hoch.
kA wie es bei Porsche aussieht aber bei vielen Zyklikern sind eher hohe KGVs ein gutes Zeichen für einen Einstieg.
Eher nicht.
https://de.marketscreener.com/kurs/akti ... damentals/
Schau dir mal die historischen Werte an.
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 980
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2024, 15:16 Denke sie machen sogar 200k pro Auto Verlust und die Händler geben in den Verkaufsflächen Amazon-Gutscheine aus,
wenn man kein Auto kauft.
Es ist ein Kampf gegen Windmühlen. Man kann doch erwarten, dass du das schaffst oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3824
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Das wird aber vermutlich am zu geringen Umsatz bei den E-Autos liegen wird. Würden sie davon mehr verkaufen dann wären diese Zahlen auch Geschichte.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3121
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2024, 21:52 Das wird aber vermutlich am zu geringen Umsatz bei den E-Autos liegen wird. Würden sie davon mehr verkaufen dann wären diese Zahlen auch Geschichte.
Dass sie das nicht tun spricht aber nicht für Ford - da muss ich Stef recht geben.

Allerdings schreibe ich die etablierten nicht so schnell ab wie manch anderer, und die neuen abseits von Tesla können halt auch was, deshalb halte Ich weiterhin eine Bewertung so hoch wie die gesamte Konkurrenz zusammen für Humbug
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3824
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2024, 21:56
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2024, 21:52 Das wird aber vermutlich am zu geringen Umsatz bei den E-Autos liegen wird. Würden sie davon mehr verkaufen dann wären diese Zahlen auch Geschichte.
Dass sie das nicht tun spricht aber nicht für Ford - da muss ich Stef recht geben.

Allerdings schreibe ich die etablierten nicht so schnell ab wie manch anderer, und die neuen abseits von Tesla können halt auch was, deshalb halte Ich weiterhin eine Bewertung so hoch wie die gesamte Konkurrenz zusammen für Humbug
Oder die Ford-Kunden wollen halt einfach keine E-Autos. Müssen sie ja nicht.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2024, 21:45
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2024, 15:16 Denke sie machen sogar 200k pro Auto Verlust und die Händler geben in den Verkaufsflächen Amazon-Gutscheine aus,
wenn man kein Auto kauft.
Es ist ein Kampf gegen Windmühlen. Man kann doch erwarten, dass du das schaffst oder?
Wenn du aus diesem Text schließt, dass sie pro Auto Summe x Verlust machen, versuch dein Glück lieber nicht an der Börse und komm mir nicht so klugscheißerisch, wenn du leichteste Texte nicht verstehen / interpretieren kannst.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Antworten