Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2024, 13:45
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2024, 13:42 Bei sowas bleibt man stehen und wenn man dazu im stande ist leistet man erste Hilfe während man auf den Notarzt wartet.

Was hat das mit framing zu tun? Wer seinen Wagen nach sonem Umfall stehen lässt, das Fahrzeug wechselt und abhaut den muss man nicht framen, ist ganz einfach ein Müllmensch.
Natürlich ist er das, nichts desto trotz wird es wahrscheinlich bewusst weggelassen, dass der Täter nicht entkommen ist.
Steht ja im Bild Artikel den sie verlinkt hat.
Will jetzt nicht sagen das sie es bewusst nicht erwähnt hat, aber es ist in diesem Fall einfach egal da es die Tat nicht weniger schlimm macht.

Wäre er ausgestiegen, hätte versucht ihn minutenlang zu reanimieren etc. und sie hätte das weggelassen dann würde ich das tatsächlich scheiße finden, weil es den Täter tatsächlich in ein etwas besseres Licht rücken würde.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2024, 13:49 Den Helden wird erst auf der Flucht eingefallen sein, dass sie eh ihren Namen etc für den Mietwagen angegeben haben :o
Hochintelligent werden die schon nicht gewesen sein. AMG mieten ist halt auch eher ein spezielles Klientel.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2024, 13:49 Den Helden wird erst auf der Flucht eingefallen sein, dass sie eh ihren Namen etc für den Mietwagen angegeben haben :o
Natürlich.

Aber ich kann mir auch vorstellen das da viel Panik dabei war, weil man damit ja auch nicht rechnet.

Scheisse scheisse scheisse , weg hier!

Dann Stück für Stück die Erkenntnis - F*ck man, ich bin gef*ckt. Ich hab scheisse gebaut!

Und dann HOFFENTLICH - Ich habe mit meinem Fehlverhalten einen Menschen schwer verletzt/getötet - ich bitte um Verzeihung - ich bereue was passiert ist.

Wir reden ja nicht davon, dass jemand geplant hat jemanden zu töten. Das war ja jetzt zunächst einmal nicht gewollt.
Auch wenn man das mit solch einem Verhalten in Kauf nimmt, weil man extreme Risiken eingeht.
Aber immer glauben alle Sie hätten das unter Kontrolle und Ihnen passiert das nicht.
Das braucht Zeit zu begreifen, dass es passiert ist und das man dafür verantwortlich ist.
GastXY

@Weltraumsoldat

Lese sie, in der Tat, seit ein paar Jahren sehr selten. Früher noch zwischen Welt und FAZ gependelt bis es mir zu bunt wurde, wenn ich recht überlege. Das Image scheint aber irgendwie recht fest verankert. Biederer Stil, Frakturschrift hehe.. Diese Extrahefte scheinen auch nochmal linker und hipper sein zu wollen.

Ist halt vollkommen albern und unnütz solche Porträts zu machen wenn man kleine Spezialgruppen so stark herausgreift. Vollkommene Fehlanalysen dann. Aber das kennt man ja.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2024, 13:54
Das braucht Zeit zu begreifen, dass es passiert ist und das man dafür verantwortlich ist.
Das mit Sicherheit. Aber die meisten Menschen würden wohl, wenn sie nicht helfen, eher geschockt im Wagen sitzen bleiben.
Um direkt auszusteigen und mit nem anderen Wagen zu flüchten, musst du schon ziemlich abgebrüht sein.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra

@BlackStarZ

Vermutlich wird es irgendwie so gewesen sein wie du schreibst.
Aber das in einer Gruppe keiner auf die Idee kommt zu helfen und jeder davon nur auf sein eigenes Wohlergehen fokussiert ist (nicht erwischt werden) sagt mehr als genug über den Schlag Mensch aus.

Hätte es die Option gegeben den Wagen stehen zu lassen ohne Rückschlüsse auf den Fahrer zu geben (z. B. weil geklauter Wagen) kannst du dir zu 100% sicher sein das sich keiner davon bei der Polizei gestellt hätte. Es war am Ende reiner Egoismus, sich zu stellen wirkt vor Gericht immer noch besser als sich zwei Wochen von der Polizei suchen zu lassen bevor man gefunden wird.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
GoldenInside
Lounge Ultra

Von Reddit kopiert:
Der Mann wird in Deutschland lediglich 222 StGB (Fahrlässige Tötung) kriegen. Der Strafrahmen ist extrem niedrig und Gerichte sind zudem super restriktiv bei der Zumessung.

Tötungsvorsatz wird in 99% solcher Fälle nicht angenommen, dass sind ganz vereinzelte Extremfälle.

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass der Mann nur Bewährung erhält. Im schlimmsten Fall vielleicht ~3 Jahre Haft. Und keine Sorge: Sofern nicht gefährlich, hat der Täter einen Anspruch, nach 2/3 entlassen zu werden (57 StGB). Vorher natürlich Freigänge, vielleicht offener Vollzug.

Aber zivilrechtlich muss er jetzt richtig Schmerzensgeld zahlen? Nö. Auch hier ist Deutschland eines der Opferunfreundlichsten Länder in der EU. Rund ~10.000€ Schmerzensgeld kann ein Angehöriger verlangen. Übrigens erst seit 2017, vorher gab es als einziges Land der EU keinen Cent.

In 5 Jahren wird dieses Delikt auch wieder aus seinem polizeilichen Führungszeugnis (nicht Zentralregister) gelöscht werden. Damit auch ja kein Arbeitgeber die Verurteilung wegen fahrlässiger Tötung sieht.

Du siehst: In Deutschland muss man sich als Täter keine allzu großen Sorgen machen. Der ganze Apparat ist darauf aufgebaut, einem die Folgen bis zur Grenze der Beleidigung gegenüber den Geschädigten so leicht wie möglich zu machen.

Übrigens: In England würde dieser Typ wegen „Causing death by dangerous driving“ verurteilt werden. (Da ist kein Tötungsvorsatz notwendig). Die Strafe? Bei „class A“ ist der Start(!)punkt 12 Jahre Haft. Aber auch 18 Jahre Haft oder sogar lebenslang wären möglich. (https://www.sentencingcouncil.org.uk/of ... s-driving/)
Schon traurig, wie sehr man von der Justiz geschont wird, sobald man Auto fährt.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2024, 14:05
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2024, 13:54
Das mit Sicherheit. Aber die meisten Menschen würden wohl, wenn sie nicht helfen, eher geschockt im Wagen sitzen bleiben.
Um direkt auszusteigen und mit nem anderen Wagen zu flüchten, musst du schon ziemlich abgebrüht sein.
Die meisten Menschen würden nicht mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch Berlin heizen.
BlackStarZ
Lounge Ultra

Bin ich auch bei euch.

Aber das kann auch durch Kindheit geprägt sein. Wenn du immer eingebläut bekommen hast "Lass dich nicht erwischen" führt das schnell zu "erstmal weg hier" - egal was passiert ist.

Ich find es auch unfassbar, wie man da abhauen kann. Aber leider gibt es solche Menschen...
Wichtig ist ja etwas darüber zu lernen "Wieso hat er sich so verhalten"
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2024, 14:09 Aber das kann auch durch Kindheit geprägt sein. Wenn du immer eingebläut bekommen hast "Lass dich nicht erwischen" führt das schnell zu "erstmal weg hier" - egal was passiert ist.
Juckt mich 0 was so ein Mensch in seiner Kindheit eingebläut bekommen hat, vermutlich auch "Fahr immer schnell, auch wenn viel los", wenn mein Vater / Opa / Ehemann von sonem Trottel totgefahren wurde.

Ich finde jeder Tod der durch Raserei passiert sollte mit Mord angeklagt werden, man nimmt es nunmal billigend in Kauf das jemand stirbt, bei nem Auto reichen da schon 10-20km/h beim Aufprall, der Mann wurde vermutlich mit 70-80km/h erwischt.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2024, 14:16
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2024, 14:09 Aber das kann auch durch Kindheit geprägt sein. Wenn du immer eingebläut bekommen hast "Lass dich nicht erwischen" führt das schnell zu "erstmal weg hier" - egal was passiert ist.
Juckt mich 0 was so ein Mensch in seiner Kindheit eingebläut bekommen hat, vermutlich auch "Fahr immer schnell, auch wenn viel los", wenn mein Vater / Opa / Ehemann von sonem Trottel totgefahren wurde.

Ich finde jeder Tod der durch Raserei passiert sollte mit Mord angeklagt werden, man nimmt es nunmal billigend in Kauf das jemand stirbt, bei nem Auto reichen da schon 10-20km/h beim Aufprall, der Mann wurde vermutlich mit 70-80km/h erwischt.
Siehe das Beispiel aus England. USA handhabt das ja ähnlich und da wird es noch schlimmer wenn es unter Einfluss stattfindet, ich glaube dann geht's direkt in Richtung Mord.

https://madd.org/wp-content/uploads/202 ... micide.pdf
Alaska 1 to 99 years
Case Law: Vehicular homicide can be second-degree murder, manslaughter, or
criminally negligent homicide, depending on the degree of the risk created by the
defendant’s conduct and level of awareness of risk.
(AK ST § 11.41.110(a)(2)), (AK ST § 11.41.120(a)), (AK ST § 11.41.130(a))

Arizona None
None, but the following may apply:
Negligent Homicide: 1 to 8 years.
Manslaughter: 7 to 21 years.
Second Degree Murder: 10-22 years.
Zuletzt geändert von M.a.K am 27. Jun 2024, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Wenn ich mit einem Auto die Geschwindigkeitsbegrenzung so dermaßen überschreite, muss einem doch klar sein, wie gefährlich das ist. Da hab ich null Verständnis für.
Ich fahre auch mal zu schnell, vielleicht 10-15kmh zu schnell in der Stadt und dann denke ich immer daran, wie es wohl wäre, wenn da jetzt ein Kind auf die Straße laufen könnte usw. Da bremst man dann automatisch ab.
Wie häufig laufen Leute über die Straße und schauen auf ihr Handy?
Es muss doch in jeder Birne drin sein, dass man da nicht mit 120kmh (beispielhaft) fahren kann.
BlackStarZ
Lounge Ultra

Das soll auch kein strafmildernder Umstand werden. Es geht allgemein darum einfach etwas über solche Art "Täter" zu lernen um ggf. Maßnahmen ableiten zu können, wie sowas besser verhindert werden kann.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra

https://www.welt.de/debatte/plus2522316 ... engen.html
Der SPD-Landrat mit Migrationshintergrund war dankenswerterweise sehr deutlich. Es sei etwa „problematisch“, wenn „30, 40 Jahre lang“ behauptet werde, Migranten könnten „keine Rassisten“ sein. „Nein, Migranten sind dafür genauso zugänglich, wenn nicht noch mehr, weil sie teils aus sehr patriarchalen, bildungsfernen Strukturen kommen. Das sind Probleme, die von der Mitte der Gesellschaft nicht genügend thematisiert werden.“
Richtige und wichtige Aussage im Zusammenhang mit der Bad Oeynhausen Sache. (Natürlich traut sich das in Deutschland nur ein Landrat mit MiHi)
martin1986
Top Lounger

Gab es nicht unlängst bei einem Autorennen mit Todesfolge einen Verurteilung wegen Mord? Ist das hier nicht auch denkbar?
Ist eine Frage, bin kein Jurist und kenne auch die Urteilsbegründung nicht.
Antworten