Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
GoldenInside
Lounge Ultra

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Hatte auch mal eine Diskussion mit einer Kollegin, die sich darüber beschwert hat, dass eine weitere Kollegin mit gebrochenem Fuß krank geschrieben ist (alles Controller). Hab ihr dann gesagt, dass man dadurch ja auch Schmerzen hat und/oder aufgrund von Schmerzmitteln nicht 100% im Kopf hat.

Darauf kam nur ein surprised pikachu.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2024, 13:04 Hatte auch mal eine Diskussion mit einer Kollegin, die sich darüber beschwert hat, dass eine weitere Kollegin mit gebrochenem Fuß krank geschrieben ist (alles Controller). Hab ihr dann gesagt, dass man dadurch ja auch Schmerzen hat und/oder aufgrund von Schmerzmitteln nicht 100% im Kopf hat.

Ich weiß was du meinst. Hab gerade Erkältung und 8 Stunden Meetings ist mental nicht drin.
Gestern einfach den Nachmittag ganz gepennt.

Es ist echt Wahnsinn teilweise. Es gibt entweder welche, die sich für jeden Furz krankmelden oder die, die selbst mit Genickbruch und offener Herz OP Emails versenden. Dazwischen gibt es gefühlt wenig
mello
Top Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2024, 13:10 Es ist echt Wahnsinn teilweise. Es gibt entweder welche, die sich für jeden Furz krankmelden oder die, die selbst mit Genickbruch und offener Herz OP Emails versenden. Dazwischen gibt es gefühlt wenig
Das Thema hatten wir hier doch schon mal. Habe meinem Chef im Winter, als es mich erwischt hat, offen gesagt, dass es mir dreckig geht und angeboten ich könne die zwei/drei Kleinigkeiten aus dem HO noch abarbeiten, sofern möglich, und mich den Rest des Tages hinlegen. Win-Win. Alternative wäre gewesen ich juckel zum Arzt, werde eine Woche krankgeschrieben und die Arbeit bleibt entsprechend liegen. Dem liegt aber eine gesunde Selbsteinschätzung des AN und das Vertrauen des AG zugrunde.
Stewardess
Top Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2024, 13:10
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2024, 13:04 Hatte auch mal eine Diskussion mit einer Kollegin, die sich darüber beschwert hat, dass eine weitere Kollegin mit gebrochenem Fuß krank geschrieben ist (alles Controller). Hab ihr dann gesagt, dass man dadurch ja auch Schmerzen hat und/oder aufgrund von Schmerzmitteln nicht 100% im Kopf hat.

Ich weiß was du meinst. Hab gerade Erkältung und 8 Stunden Meetings ist mental nicht drin.

Es ist echt Wahnsinn teilweise. Es gibt entweder welche, die sich für jeden Furz krankmelden oder die, die selbst mit Genickbruch und offener Herz OP Emails versenden. Dazwischen gibt es gefühlt wenig
Same here bei uns.

Bin auch erkältet und mache grad einfach die aus meiner Sicht Prio 1 Themen und Rest bleibt liegen.
Sollte sich einer beschweren kann er/sie sich sehr gerne ins Knie ficken.
Sollte Chefin sich beschweren bleib ich ab dem Zeitpunkt komplett fern.
Läuft aber bei uns gottseidank sehr selbstbestimmt.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2024, 13:29
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2024, 13:10

Same here bei uns.

Bin auch erkältet und mache grad einfach die aus meiner Sicht Prio 1 Themen und Rest bleibt liegen.
Sollte sich einer beschweren kann er/sie sich sehr gerne ins Knie ficken.
Sollte Chefin sich beschweren bleib ich ab dem Zeitpunkt komplett fern.
Läuft aber bei uns gottseidank sehr selbstbestimmt.
Genau so soll's doch sein.
Und wenn man richtig durch/krank ist dann eben komplett Offline.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2024, 12:54 lel @peter

In was für eine drecksbude bist du denn gegangen?

Arbeiten am Wochenende und Feiertage. Die Firma „gibt vor“, bei welchen Krankheiten man sich krank melden darf.

Bist schon ein bisschen masochistisch veranlagt, oder?
Wie gesagt, deckt sich ja mit meiner Arbeitseinstellung, daher sehe ich das nicht masochistisch.
Und es wird ja nicht vorgegeben.

Aber wer sich wegen Kleinigkeiten 2 oder 3 Wochen komplett verabschiedet, der muss halt mit den Konsequenzen leben und ist von der Mentalität falsch hier.
Arbeiten am Wochenende und Feiertagen ist zum einen in der Branche komplett normal, zum anderen seltene Angelegenheit.

Und es ist ja optional. Wenn ich mir trotz viel Arbeit die Zeit für den Sport nehme und das nicht unter der Woche kompensieren kann, dann eben am Wochenende.
Gym Sessions ausfallen zu lassen wäre die letzte Option. Gab's eigentlich nur während Corona im großen Stil, weil dann 0 Bock auf'm Spielplatz oder im Home Gym zu trainieren.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Das ist aber, trotz der geisteskrank Arbeitnehmerfreundlichen Gesetze, auch was deutsches, oder?
Sich gnadenlos in den Arsch ficken zu lassen, die Knute des Arbeitgebers einfordern und am besten noch dafür bezahlen, dass man einen tollen Job hat und uneingeschränkt loyal zu sein?
Es ist teilweise lachhaft die toxisch manche Umgebungen sind und wie wenig Selbstachtung man haben kann
nn-
Edler Spender

kommt doch aufs große ganze an.
wenn man sich aufopfert und es nur ausgenutzt (und am man besten noch schlecht bezahlt) wird, ist es natürlich dumm.

ich arbeite auch mal an nem feier- oder sonntag, wenns wichtig ist und ich mich dafür nicht verrenken muss. habe 0 problem damit.
ich weiß aber auch, dass ich auch mal in stressfreien zeiten um 12 feierabend machen kann und das easy ist.
DerDicke86
Edler Spender

Der einzige Grund aus dem ich manchmal am Wochenende oder an Feiertagen arbeite sind die leckeren Zulagen :-)
Herbert
Lounger

Wie macht ihr das Stunde technisch wenn ihr kea k nur paar Sachen abarbeitet?
Wie krankmelden (also vollen Stundensatz des Tages) buchen und trotzdem anwesend sein, oder bucht ihr dann nur 2,3h und der rest ist Minus Zeit?
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Als Azubi gab es in meiner alten Firma immer ein Frühstücksbuffet am WE, war ganz geil. Das wurde dann irgendwann abgeschafft und schon gab es keinen Grund mehr für sowas.
Gerade solche Kleinigkeiten machen Firmen doch so gut wie gar nicht mehr und müssen sich dann auch nicht wundern wenn die Motivation der Mitarbeiter immer weiter schwindet.

Aktuell nur noch wenn es nötig ist, weil wir gewisse Sachen eben nur am WE ohne Gemaule abschalten können. Besser bezahlt wird es aber nicht und tatsächlich wird einem noch Gier vorgeworfen wenn man es auf einen Sonntag legt.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
DerDicke86
Edler Spender

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2024, 14:08 Wie macht ihr das Stunde technisch wenn ihr kea k nur paar Sachen abarbeitet?
Wie krankmelden (also vollen Stundensatz des Tages) buchen und trotzdem anwesend sein, oder bucht ihr dann nur 2,3h und der rest ist Minus Zeit?
Gibt bei uns dann den vollen Tag als Anwesenheit.
GoldenInside
Lounge Ultra

DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2024, 14:04 Der einzige Grund aus dem ich manchmal am Wochenende oder an Feiertagen arbeite sind die leckeren Zulagen :-)
Ist so. Letztens schon am Sonntag auf Dienstreise gefahren und dafür schön 200€ netto on top kassiert.
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2024, 14:04 Der einzige Grund aus dem ich manchmal am Wochenende oder an Feiertagen arbeite sind die leckeren Zulagen :-)
Bei uns wurde nun Wochenende Support eingeführt. Ist aber alles freiwillig weil es in keinem Arbeitsvertrag steht. Um die Leute zu motivieren gibt's Bonuszahlungen für Bereitschaft (auch ohne Vorfall und daher ohne Arbeit) und extra Boni wenn es zu Arbeit kommt.

Mich würden keine 5 Pferde dazu bringen jemals am Wochenende zu arbeiten, selbst wenn sie die Boni verdoppeln oder verdreifachen würden, da 1) ich das Wochenende null genießen könnte mit der Anxiety dass jederzeit der Kunde anrufen könnte 2) ich Montag dann nicht erholt wäre, um wieder Bock auf die Arbeit zu haben 3) Freizeit wichtiger als Arbeit ist.

Der hauptsächliche Grund, dass ich Sonntags noch nie das Gefühl hatte, keine Lust auf Montag Morgen zu haben sind die 100% Offline Wochenenden ohne Erreichbarkeit.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2024, 14:14
Ist so. Letztens schon am Sonntag auf Dienstreise gefahren und dafür schön 200€ netto on top kassiert.
Ist ja auch eigentlich Arbeitsweg und richtig so. Gibt in meiner Firma auch nichts. Genau wie Schulungen pauschal mit 8 Std abgegolten werden egal ob die 8 oder 10 Std lang ist und der Weg wird gar nicht gezahlt. Was dazu führt, dass ich eigentlich fast immer einen Tag früher anreiße und je nach Wegstrecke noch eine Übernachtung länger bleibe, mach ich mir gar keinen Stress mehr und die Firma kann schön die paar Euro Spesen + Hotel mehr zahlen.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Antworten