Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Zum Glück musste labil nie was schicken, wenn seine Raketen abgestürzt sind
- Certa
- Lounge Ultra
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Er ist halt der Tesla unter den Raketenschmieden. Einfach nächste Rakete schmieden und ab dafür!
- labil
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Ich bin: labil
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2024, 11:31 Zum Glück musste labil nie was schicken, wenn seine Raketen abgestürzt sind
- Sorrow66
- war stets bemüht
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Deadlift: 215
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
würde noch Allianz und Bank of Nova Scotia empfehlen aus dem Banking/VersicherungsbereichHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2024, 09:46Ares Capital, Petrobras, Münchener RückHerbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 21:04 Ernste Frage:
Was wäre euer aktueller Tipp für eine Dividenden Aktie für buy & hold ?
Würde bei Dividenden aber auf jedenfall auch schauen ob das Unternehmen langfristig gut aufgestellt ist und etwas über verschiedene Branchen splitten
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Reines Buy & Hold ist halt bei Aktien nicht sinnvoll. Man muss sich regelmäßig mit dem Unternehmen beschäftigen und verkaufen, wenn der Investment Case nicht aufgeht. Bzw den muss man davor schon definieren, denke das machen viele einfach garnicht.
Von daher auch meine Empfehlung ETF wenn es Buy&Hold sein soll.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Sehr gut. Die sind auch regelmäßig von der Wirtschaftswoche ausgezeichnet.stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 21:55 paar interessante Slides, u.a. ist die Bewertungsprämie für Wachstumsaktien aktuell über dem Niveau von 2000
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
So wie @knolle und ich bei Fresenius?Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2024, 13:09 Reines Buy & Hold ist halt bei Aktien nicht sinnvoll. Man muss sich regelmäßig mit dem Unternehmen beschäftigen und verkaufen, wenn der Investment Case nicht aufgeht. Bzw den muss man davor schon definieren, denke das machen viele einfach garnicht.
- Sorrow66
- war stets bemüht
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Deadlift: 215
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Bin ich schon grundsätzlich bei dir.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2024, 13:09 Reines Buy & Hold ist halt bei Aktien nicht sinnvoll. Man muss sich regelmäßig mit dem Unternehmen beschäftigen und verkaufen, wenn der Investment Case nicht aufgeht. Bzw den muss man davor schon definieren, denke das machen viele einfach garnicht.
Andererseits verändert sich bei großen Bluechips oft nicht so viel als dass man da ständig neue Analysen machen muss.
Ich vermute dass die meisten Leute Aktien eher zu früh verkaufen, was ehrlich gesagt auch meine größten Fehler bisher waren.
Edit: Zur Klarstellung: Bin auch großer Fan von ETFs und weiß das die meisten von ETFs outperformt werden.
Ich kenne nur privat ein paar Leute wie beispielsweise meinen Vater die eben lieber Einzelaktien kaufen und aus Prinzip keinen ETF möchten
- Herbert
- Lounger
Danke für eure Rückmeldungen zu Einzelaktien
Mein „Spaß Dividenden Depot“ hat jetzt 10k in ETFs und soll ab und an mal für nen tausender ne einzelaktie dazu bekommen.
Auf die ETFs läuft ein kleiner Sparplan.
Mein Haupt Depot besteht aus msci world & vanquard all world (einer ausschließlich fürs alter, der andere wird evtl in x jahren mal liquidiert und dient aktuell als geldparkplatz (keine bestimmte Investition geplant))
Mein „Spaß Dividenden Depot“ hat jetzt 10k in ETFs und soll ab und an mal für nen tausender ne einzelaktie dazu bekommen.
Auf die ETFs läuft ein kleiner Sparplan.
Mein Haupt Depot besteht aus msci world & vanquard all world (einer ausschließlich fürs alter, der andere wird evtl in x jahren mal liquidiert und dient aktuell als geldparkplatz (keine bestimmte Investition geplant))
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Mir wird hier auch zu oft in Extremen, also halten oder verkaufen, gedacht. Wenn ein Wert sehr stark überperformt hat, kann man ja auch Teilverkäufe tätigen um die ursprüngliche Allokation wieder herzustellen.Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2024, 14:24Bin ich schon grundsätzlich bei dir.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2024, 13:09 Reines Buy & Hold ist halt bei Aktien nicht sinnvoll. Man muss sich regelmäßig mit dem Unternehmen beschäftigen und verkaufen, wenn der Investment Case nicht aufgeht. Bzw den muss man davor schon definieren, denke das machen viele einfach garnicht.
Andererseits verändert sich bei großen Bluechips oft nicht so viel als dass man da ständig neue Analysen machen muss.
Ich vermute dass die meisten Leute Aktien eher zu früh verkaufen, was ehrlich gesagt auch meine größten Fehler bisher waren.
Edit: Zur Klarstellung: Bin auch großer Fan von ETFs und weiß das die meisten von ETFs outperformt werden.
Ich kenne nur privat ein paar Leute wie beispielsweise meinen Vater die eben lieber Einzelaktien kaufen und aus Prinzip keinen ETF möchten
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Würde mir zum Beispiel jetzt bei Novo Nordisk nicht einfallen oder bei Unilever
-
- Top Lounger
Tesla bricht kurz nach dem 8.8. sein altes ATH.
Hier habt ihr es zuerst gelesen.
- Kämpfernatur
- Lounger
Welches Jahr?Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2024, 21:45 Tesla bricht kurz nach dem 8.8. sein altes ATH.
-
- Top Lounger
JaKämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2024, 21:48Welches Jahr?Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2024, 21:45 Tesla bricht kurz nach dem 8.8. sein altes ATH.
2024