Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 18:06
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 17:54 die nächsten Jahre wird man froh sein das Nettogehalt auf gleichem Niveau wird halten zu können. Massiv Steigende Rentenbeiträge ab 2027 kommen ja auch noch ... .
Alter ernsthaft, allein die obige KV Anpassung wären bei mir 200€ vom Netto weniger, zum kotzen.
Dennoch geben die Leute weiter fleißig Geld aus. Restaurants und Freizeitaktivitäten sind voll und in den Urlaub fährt man auch weiterhin. Frage mich, wann es mal richtig weh tut bei vielen und die Stimmung richtig umschwenkt aufgrund sowas.
Viele Leute haben auch aus meiner Sicht seltsame Prioritäten beim Konsum. Da wird der letzte Euro für irgendwelche Dienstleistungen rausgeblasen, aber der teuerste Gegenstand im Eigentum ist ihr Iphone. Ein bisschen kann ich es auch verstehen. Immobilien sind für viele eh unerschwinglich und Autos stehen nicht mehr so hoch im Kurs als Statussymbol.
Von daher ist es schwierig, anhand von vollen Restaurants die finanzielle Lage der Leute abzuschätzen.
Außerdem gibt es natürlich eine Menge Leute, die wirklich genug Kohle haben. Die sind dann beim Konsumieren auch einfach sichtbarer, als die anderen, die zu Hause sitzen.
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Hustleröder! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 18:33
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 18:18
Hustleröder! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 18:09 Muss man sich mal überlegen, man versorgt Millionen von Menschen die hier noch nicht einen Cent in die Sozialsysteme eingezahlt haben und als Belohnung wird die Versorgung immer schlechter, langwieriger und teurer. Die Vorgänge in diesem Land hätte ich in jedem Buch oder Film vor 15-20 Jahren noch als hanebüchene Dystopie verlacht...
Du meinst in etwa so als damals das Buch "Deutschland schafft sich ab" als total absurd und rassistisch überspitzt dargestellt in der Luft zerrissen wurde? :guenni:

So eine Übersicht wäre aber mal interessant zu sehen, wie hoch der Anteil der Kosten für KK-Leistungen von/für Flüchtlinge und zugewanderten Mitmenschen aus den letzten 10 Jahren ist bzw um welchen prozentualen Anteil die Krankenkassen mehr belastet werden. Ich vermute mal stark, diese Daten werden gar nicht erst erhoben oder halt nicht veröffentlicht?!
Will jetzt nicht flexen aber ich hab damals schon zu denen gehört die die Ausführungen des Herrn Sarrazin für gar nicht mal so abwegig hielten.

Wenn man diesen Artikel liest kann man sich das Ausmaß ja in etwa vorstellen:

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 41839.html
Sarrazin hat ja auch nicht irgendwelche hanebüchenen Thesen aufgestellt, sondern sich immer auf Statistiken und Menschenverstand gestützt. So wie in seinen anderen Büchern auch. Seine Prognosen waren damals teilweise sogar noch zu rosig. Er ist zum Beispiel davon ausgegangen das jährlich maximal 100 000 Fachkräfte kommen.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Apropos.
20240625_201138.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Von der Leyen bekommt zweite Amtszeit. :aaaah:
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

► Text anzeigen
Hoffentlich stand keiner um ihn herum und wurde verletzt.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 20:48
► Text anzeigen
Bei der Explosion wurden ein siebenjähriges Mädchen, zwei Frauen im Alter von 35 und 45 Jahren und ein 38-jähriger Mann durch Splitter und ein Knalltrauma verletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 20:48
► Text anzeigen
Doch … u.a. ein Kind
dutty
Edler Spender

Na dann gibt es ja wieder ein Fleißbienchen in die Diversity Box....

Die Zusammenfassung der letzten Tage ist auch wieder einfach nur Wahnsinn.
H_B
Edler Spender

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 20:53
Bei der Explosion wurden ein siebenjähriges Mädchen, zwei Frauen im Alter von 35 und 45 Jahren und ein 38-jähriger Mann durch Splitter und ein Knalltrauma verletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Traurig.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 18:51
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 18:06
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 17:54 die nächsten Jahre wird man froh sein das Nettogehalt auf gleichem Niveau wird halten zu können. Massiv Steigende Rentenbeiträge ab 2027 kommen ja auch noch ... .
Alter ernsthaft, allein die obige KV Anpassung wären bei mir 200€ vom Netto weniger, zum kotzen.
Dennoch geben die Leute weiter fleißig Geld aus. Restaurants und Freizeitaktivitäten sind voll und in den Urlaub fährt man auch weiterhin. Frage mich, wann es mal richtig weh tut bei vielen und die Stimmung richtig umschwenkt aufgrund sowas.
Viele Leute haben auch aus meiner Sicht seltsame Prioritäten beim Konsum. Da wird der letzte Euro für irgendwelche Dienstleistungen rausgeblasen, aber der teuerste Gegenstand im Eigentum ist ihr Iphone. Ein bisschen kann ich es auch verstehen. Immobilien sind für viele eh unerschwinglich und Autos stehen nicht mehr so hoch im Kurs als Statussymbol.
Von daher ist es schwierig, anhand von vollen Restaurants die finanzielle Lage der Leute abzuschätzen.
Außerdem gibt es natürlich eine Menge Leute, die wirklich genug Kohle haben. Die sind dann beim Konsumieren auch einfach sichtbarer, als die anderen, die zu Hause sitzen.
Ja natürlich, das ist definitiv so und nur eine Beobachtung. Aber gefühlt sind all diese Events auch immer stärker überlaufen oder immer schwieriger, da teilzunehmen.
Herbert
Top Lounger

Na wenn man so den „Finanzen“ Thread durchliest verdienen die meisten hier ja auch locker über 80k , da darfs auch ruhig täglich ein Coffe2go am Bahnhof sein.

Wüsste nicht wo da das Problem liegt (ausserhalb der FIRE & maximales Vermögen für ins Grab mitnehmen Fraktion)
dutty
Edler Spender

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 21:17
Ist die nicht letztens auch als Deutschland Hasserin aufgefallen? Die Fratze kenn ich doch aus dem Thread.
GastXY

Nachtrag:

Toter Mann liegt erstochen in Berliner Hausflur – Afrikaner festgenommen

https://www.berliner-zeitung.de/news/be ... li.2227915

Erstochen bei „milieutypischer Auseinandersetzung“ im U-Bahnhof Kottbusser Tor

Erneute Gewalt am Kottbusser Tor: Im U-Bahnhofs ist am Samstagmittag die Leiche eines Mannes entdeckt worden.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/berl ... 81895.html

Hundert Nordafrikaner als Automatensprenger aktiv

https://www.zeit.de/news/2024-06/24/spe ... ensprenger

Schon wieder ein Prügel-Video, gefilmt mitten in Deutschland. Die Täter sprechen kroatisch, der Junge fleht auf deutsch.

https://www.nius.de/news/schon-wieder-e ... e5fb83829b

#Wien: Mitten am Tag - Moslems breiten Gebetsteppiche aus und beten auf einer viel befahrener Straße! Das hätte fatale Folgen haben können. Etwa 15 Moscheen befinden sich alleine im 15. Bezirk. Wienweit sind es um die 80 Gebetsstätten für 200.000 Muslime.

https://www.krone.at/3431426
ELPocoLoco
Top Lounger

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 21:43
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 21:17
Ist die nicht letztens auch als Deutschland Hasserin aufgefallen? Die Fratze kenn ich doch aus dem Thread.
Alle Parteien und auch die Grünen sind zu weiß, genau wie die Medienlandschaft.
...
Auf euren „Whitey“-Laden habe ich keine Lust. Wir müssen uns als Partei öffnen und People of Color ansprechen, davon bin ich fest überzeugt.
Anti-weiß eben
Antworten