Hinweis von Moderator Knolle
editiert, weil der zitierte Beitrag editiert wurde
Hinweis von Moderator Knolle
Ältere Menschen haben in der Regel gewissen Teil ihres Lebens eingezahlt.. um die geht es nicht.martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 17:36Gestorben an Corona sind schon eher ältere und vorerkrankte Menschen - also Leute, die mehr kosten als zahlen.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 17:30 Was hättest du damit gelöst? Is ja nicht so als wäre corona gezielt auf Leute gegangen die nichts in das System einzahlen während sie es gleichzeitig leer saugen.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Im Jahr 2022 beliefen sich die Verwaltungskosten der gesetzlichen Krankenversicherung auf rund 4,3 Prozent der Einnahmen.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 17:39 Wahnsinn, weiß man eigentlich wieviel % der Krankenkassen kosten Verwaltungskosten sind?
Inflation nicht vergessen. Reallohnverlust lässt grüßen.stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 17:54 die nächsten Jahre wird man froh sein das Nettogehalt auf gleichem Niveau wird halten zu können. Massiv Steigende Rentenbeiträge ab 2027 kommen ja auch noch ... .
Dennoch geben die Leute weiter fleißig Geld aus. Restaurants und Freizeitaktivitäten sind voll und in den Urlaub fährt man auch weiterhin. Frage mich, wann es mal richtig weh tut bei vielen und die Stimmung richtig umschwenkt aufgrund sowas.stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 17:54 die nächsten Jahre wird man froh sein das Nettogehalt auf gleichem Niveau wird halten zu können. Massiv Steigende Rentenbeiträge ab 2027 kommen ja auch noch ... .
Alter ernsthaft, allein die obige KV Anpassung wären bei mir 200€ vom Netto weniger, zum kotzen.
Fairerweise: im Artikel steht in den nächsten 10 Jahren. Aber trotzdem schockierend, wenn auch nicht überraschend. Wenn der Topf von immer weniger Menschen gefüllt wird aber immer mehr reingreifen, die noch nie was reingetan haben...stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 17:54 die nächsten Jahre wird man froh sein das Nettogehalt auf gleichem Niveau wird halten zu können. Massiv Steigende Rentenbeiträge ab 2027 kommen ja auch noch ... .
Alter ernsthaft, allein die obige KV Anpassung wären bei mir 200€ vom Netto weniger, zum kotzen.
Du meinst in etwa so als damals das Buch "Deutschland schafft sich ab" als total absurd und rassistisch überspitzt dargestellt in der Luft zerrissen wurde?Hustleröder! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 18:09 Muss man sich mal überlegen, man versorgt Millionen von Menschen die hier noch nicht einen Cent in die Sozialsysteme eingezahlt haben und als Belohnung wird die Versorgung immer schlechter, langwieriger und teurer. Die Vorgänge in diesem Land hätte ich in jedem Buch oder Film vor 15-20 Jahren noch als hanebüchene Dystopie verlacht...
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Will jetzt nicht flexen aber ich hab damals schon zu denen gehört die die Ausführungen des Herrn Sarrazin für gar nicht mal so abwegig hielten.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 18:18Du meinst in etwa so als damals das Buch "Deutschland schafft sich ab" als total absurd und rassistisch überspitzt dargestellt in der Luft zerrissen wurde?Hustleröder! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 18:09 Muss man sich mal überlegen, man versorgt Millionen von Menschen die hier noch nicht einen Cent in die Sozialsysteme eingezahlt haben und als Belohnung wird die Versorgung immer schlechter, langwieriger und teurer. Die Vorgänge in diesem Land hätte ich in jedem Buch oder Film vor 15-20 Jahren noch als hanebüchene Dystopie verlacht...
So eine Übersicht wäre aber mal interessant zu sehen, wie hoch der Anteil der Kosten für KK-Leistungen von/für Flüchtlinge und zugewanderten Mitmenschen aus den letzten 10 Jahren ist bzw um welchen prozentualen Anteil die Krankenkassen mehr belastet werden. Ich vermute mal stark, diese Daten werden gar nicht erst erhoben oder halt nicht veröffentlicht?!
Leider schon etwas älterH_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 18:18Du meinst in etwa so als damals das Buch "Deutschland schafft sich ab" als total absurd und rassistisch überspitzt dargestellt in der Luft zerrissen wurde?Hustleröder! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 18:09 Muss man sich mal überlegen, man versorgt Millionen von Menschen die hier noch nicht einen Cent in die Sozialsysteme eingezahlt haben und als Belohnung wird die Versorgung immer schlechter, langwieriger und teurer. Die Vorgänge in diesem Land hätte ich in jedem Buch oder Film vor 15-20 Jahren noch als hanebüchene Dystopie verlacht...
So eine Übersicht wäre aber mal interessant zu sehen, wie hoch der Anteil der Kosten für KK-Leistungen von/für Flüchtlinge und zugewanderten Mitmenschen aus den letzten 10 Jahren ist bzw um welchen prozentualen Anteil die Krankenkassen mehr belastet werden. Ich vermute mal stark, diese Daten werden gar nicht erst erhoben oder halt nicht veröffentlicht?!
https://www.barmer.de/resource/blob/102 ... r-data.pdfAsylsuchende sind ganz überwiegend junge Menschen, die altersbedingt überwiegend eine gute Gesundheit, eine geringe Inanspruchnahme und geringe Gesundheitsausgaben aufweisen. Im Vergleich zu einer nach Alter, Geschlecht und Wohnort korrespondierenden Vergleichsgruppe von Regelversicherten weisen Asylsuchende jedoch eine Reihe von Besonderheiten in ihrer gesundheitlichen Versorgungssituation auf. Die Gesundheitsausgaben von Asylsuchenden insgesamt liegen knapp über den Ausgaben einer alters- und geschlechtsgleichen Vergleichsgruppe von Regelversicherten. Unterscheidet man jedoch nach Herkunftsland, so muss man diese Aussage differenzieren: Während Asylsuchende aus den Hauptherkunftsländern Syrien, Afghanistan, Irak, Iran und Eritrea im Durchschnitt weniger Ausgaben verursacht haben als Regelversicherte, lösten Asylsuchende aus anderen Herkunftsländern, wie beispielsweise den Westbalkanstaaten, Armenien und Russland, höhere Ausgaben aus.
Ja, das kann ich auch nicht nachvollziehen. Restaurants voll, es werden lächerliche Preise für mittelmäßigen Kaffee an Autobahnraststätten gezahlt und wenn man sich die Preise an den Fressbuden in Bahnhofsmeilen ansieht, schlackern doch die Ohren, aber Absatz findet das Zeug offenbar doch.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 18:06 Restaurants und Freizeitaktivitäten sind voll und in den Urlaub fährt man auch weiterhin. Frage mich, wann es mal richtig weh tut bei vielen und die Stimmung richtig umschwenkt aufgrund sowas.