Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Inventar

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2024, 17:25
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2024, 14:48
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2024, 14:30

Naja, aufgrund von Herkunft in der Eignungsreihenfolge boni zu bekommen ist irgendwie falsch.
Das ist ja dein Spezialgebiet: wen stellt Hans bei gleicher Eignung eher ein? Peter oder Hassan? Da gibt es doch auch Forschung zu oder?

Ist es nicht so, dass bei Beamten ne Reihenfolge gebildet wird?
In der freien Wirtschaft natürlich völlig richtig, leider. Wobei das bei Konzernen in der Regel weniger so ist, in manchen Branchen auch weniger oder gar nicht
Ich kenne die rechtlichen Grundlagen dafür nicht, aber in der Theorie wird man erst Mal im TVöD angestellt und dann wird eine Bestenauslese gemacht, wo die Leistungsbeurteilung reinzählt. Also muss man erst Mal rein kommen, um überhaupt die Chance auf Verbeamtung zu kriegen offenbar.
Certa
Lounge Inventar

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2024, 17:39
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2024, 17:11 Keine Alternative zur Alternative vermutlich. Und Glaube: hier sind ja auch einige überzeugt, dass höhere Mächte ihre Finger im Spiel haben. Oder sie finden Steuererhöhungen & Erhöhungen der Gebühren gut und unterstützen das
Es schwingt irgendwie eine verbitterte Note durch in deinen Beiträgen.
Das tut mir leid, ist nicht so. Bin mit der AFD völlig fein,. solange es eine zugelassene Partei ist, habe ich auch schon mehrfach erwähnt. Finde es nur kurios wie es hier immer verteidigt wird, aber das kritisiert ihr bei mir ja auch immer. Insofern sind wir uns hier alle ähnlicher als wir denken
Certa
Lounge Inventar

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2024, 17:29
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2024, 16:32
Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2024, 16:22 Das Ding ist halt...
Das funktioniert nicht nur in die eine Richtung. Wenn man mit Zwang Migranten in Ämter hebt, werden die widerrum massiv Migranten bevorzugen und irgendwann hat man dann ohne Not die Deutungshoheit aufgegeben.
Sieht man übrigens in Süd Afrika ganz gut wohin das geführt hat...
Ich bleibe Mal in deiner Sprache:

Dann lässt du die Migranten halt nur in die Fachabteilung und im HR arbeiten weiterhin die deutschen ohne Migrationshintergrund, damit die Deutungshoheit gewahrt bleibt.
Willst du mich provozieren? Was ein dummer Schwachsinn!

Natürlich können & sollen Migranten in allen Bereichen arbeiten. Jedoch auf ganz regulärem Bewerbungsweg und ohne Quoten & Bevorzugung
Siehst du und ich fand deinen Beitrag Schwachsinn. Und ich habe ja Forschungsergebnisse geliefert, dass Menschen mit Migrationshintergrund nun Mal nicht den selben Zugang zum Arbeitsmarkt haben, wie Menschen ohne. Wie man dieses strukturelle Defizit behebt ist halt die Frage
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Bielefeld. Höchst unangenehme Situation: Es ist kurz nach Mitternacht und man will nach Hause. Doch von hinten nähern sich gleich vier Männer mit Stöcken und Ästen. Tatsächlich schlagen sie dem 32-jährigen Bielefelder damit kurz darauf ins Gesicht. Das meldet die Polizei.
Nun hoffen die Kripo-Ermittler auf Zeugenhinweise zu den vier Räubern (1,70 bis 1,75 Meter, dunkle Hautfarbe), die kein Deutsch sprachen.
https://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte ... r-ein.html
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Die Täter wollten nur das Geld des Bielefelders
Diese Zwischenüberschrift ist auch nicht schlecht. Wenn die nur sein Geld wollen ist es ja halb so schlimm. "Unangenehme Situation" ist auch ein verharmlosendes Wording
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Hoffen wir mal, das es sowas dann nicht öfters geben wird, wenn die Bezahlkarte kommt?!
summerset
Top Lounger

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2024, 17:29 Willst du mich provozieren?
Ja, das will er. *drehsmilie*
Peter
Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 82

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2024, 15:43 Also so wie in jedem Wahlkampf vollmundige Versprechungen kommen?
So was meinst du?
Keine Partei hat ihre Ideale je so verraten.
Unbenannt.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Certa
Lounge Inventar

Haben dafür ja auch die Quittung bekommen.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Das es nicht läuft sieht man ihr auch extrem an. Aber könnte auch die schlimmste Außenministerin sein, welche die BRD je hatte
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Eric
Administrator

Fast alle Stadtverordneten wollen Potsdams unter Korruptionsverdacht stehenden SPD-OB loswerden – selbst die eigene Partei. Doch weil auch die AfD dabei ist, darf er nun im Amt bleiben

Der Abwahlantrag gegen Potsdams Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD) ist geplatzt. Verordnete der FDP, der Grünen und der SPD zogen ihre Unterschriften unter dem vom Stadtverordnetenversammlungs-Vorsitzenden Pete Heuer (SPD) initiierten Begehren gegen dessen eigenen Genossen zurück. Grund: Auch die Vertreter der AfD haben ihn unterzeichnet.

Dies habe Heuer verschwiegen. Der bestreitet das jedoch. Am kommenden Mittwoch sollte die Abstimmung über die Abwahl des Stadtoberhauptes stattfinden.

Seit geraumer Zeit ermittelt die Korruptions-Staatsanwaltschaft wegen Vorteilsnahme gegen den SPD-Politiker. Dabei geht es um die Annahme von VIP-Karten für sich und seine Frau von diversen Potsdamer Sportvereinen, die keinen Bezug zur Ausübung seines Amtes haben sollen. Allein die Saisonkarten des Fußballclubs SV Babelsberg 03 sollen einen Wert von 4.800 Euro haben.
H_B
Edler Spender

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2024, 10:22

Fast alle Stadtverordneten wollen Potsdams unter Korruptionsverdacht stehenden SPD-OB loswerden – selbst die eigene Partei. Doch weil auch die AfD dabei ist, darf er nun im Amt bleiben

Der Abwahlantrag gegen Potsdams Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD) ist geplatzt. Verordnete der FDP, der Grünen und der SPD zogen ihre Unterschriften unter dem vom Stadtverordnetenversammlungs-Vorsitzenden Pete Heuer (SPD) initiierten Begehren gegen dessen eigenen Genossen zurück. Grund: Auch die Vertreter der AfD haben ihn unterzeichnet.

Dies habe Heuer verschwiegen. Der bestreitet das jedoch. Am kommenden Mittwoch sollte die Abstimmung über die Abwahl des Stadtoberhauptes stattfinden.

Seit geraumer Zeit ermittelt die Korruptions-Staatsanwaltschaft wegen Vorteilsnahme gegen den SPD-Politiker. Dabei geht es um die Annahme von VIP-Karten für sich und seine Frau von diversen Potsdamer Sportvereinen, die keinen Bezug zur Ausübung seines Amtes haben sollen. Allein die Saisonkarten des Fußballclubs SV Babelsberg 03 sollen einen Wert von 4.800 Euro haben.
Wie bockige Kleinkinder im Kindergarten.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2024, 09:43 Haben dafür ja auch die Quittung bekommen.
Vielleicht müssen die einfach nur ihre Politik besser erklären.
Matt-Eagle
Top Lounger

Söder möchte die 6 Tage Woche einführen
GoldenInside
Lounge Ultra

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2024, 11:48 Söder möchte die 6 Tage Woche einführen
Söder zu BILD: „In Griechenland gibt es jetzt zum Beispiel eine Sechs-Tage-Woche, bei uns wird über eine Vier-Tage-Woche diskutiert. So werden wir den Rückstand nicht aufholen. Wir müssen wieder mehr arbeiten, aber mehr Arbeit muss sich dann auch lohnen.“
Klassischer Söder-Populismus. Die Sechs-Tage-Woche in Griechenland beruht auf Freiwilligkeit und der Samstag muss mit 40% bezuschlagt werden.
Und wenn man sich mal deutsche Gesetze anguckt, wird man feststellen, dass hier schon ewig ebenfalls 6 Tage pro Woche gearbeitet werden darf.
Antworten