Reise / Urlaub Thread
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Reise / Urlaub Thread
Hat schon was, muss man aber der Typ für sein. Fand es damals toll, dass man flexibel ist und bei schlechtem Wetter halt woanders hinfährt. Haben damals auch nette Bekanntschaften auf den Plätzen gemacht, ist nicht so anonym wie im Hotel, insbesondere wenn man mit Kindern unterwegs ist. Bin persönlich aber auch lieber in einer Ferienwohnung/Appartment
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
- smarmas
- Lounger
- Sportart: KDK raw
- Squat: 270
- Bench: 170
- Deadlift: 300
Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2024, 07:47So kannst du halt bei Begegnung mit Elch & Bär noch rechtzeitig bremsen und Selfies zusammen machen.smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2024, 02:56 Bereue es aktuell in Kanada fast ein kleines bisschen doch nicht das Model 3 am Airport genommen zu haben. Hier fährt man einfach so brutal langsam, die Reichweite wäre auf jeden Fall völlig ausreichend gewesen.
Leider noch kein Glück gehabt. Aber sind jetzt am Algonquin Provincial Park. Vielleicht klappt es da.
Der Bronco passt schon auch. 850km Reichweite ist auch mal wieder ganz entspannt. Aber du eierst hier zum Teil echt Stunden mit 80-90 auf Landstraßen rum, wo der Autopilot schon sehr entspannt wäre.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2024, 09:03 model 3 kannste immer fahren eure aktuelle karre ist um ein vielfaches cooler und authentischer
Finds preislich auch maximal uninteressant. Hatte für Kanada auch mal wieder kurz geschaut, aber wir fahren mit Mietwagen und sehr guten Unterkünften deutlich günstiger und bequemer.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2024, 10:53 Macht ihr eigentlich auch Urlaub mit dem Camper oder sowas?
Kumpel war jetzt in Kroatien und die haben zum Mieten echt über 100€ am Tag für so ein Ding bezahlt, ohne Stellplatz und was weiß ich.
Ein anderer Kumpel hat sich jetzt ein Dachzelt für 250€ pro Woche geliehen.
Kann ja jeder machen wie er will, aber ich finde das für den Komfort echt absurde Preise.
-
- Lounger
Mit dem Dachzelt durch Namibia, Botswana, etc. würde ich sehr gerne mal machen. Aber auf überfüllten Campingplätzen in den Sommerferien durch Europa fahren, niemals... Seit Corona ist das ja völlig aus dem Ruder gelaufen. Unserer Tochter zu liebe zelten wir ein-, zweimal im Jahr über' das Wochenende auf Campingplätzen in Holland, das reicht dann aber auch...Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2024, 10:53 Macht ihr eigentlich auch Urlaub mit dem Camper oder sowas?
Kumpel war jetzt in Kroatien und die haben zum Mieten echt über 100€ am Tag für so ein Ding bezahlt, ohne Stellplatz und was weiß ich.
Kann ja jeder machen wie er will, aber ich finde das für den Komfort echt absurde Preise.
- Stewardess
- Top Lounger
Ja, haben aber auch nen eigenen camper.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2024, 10:53 Macht ihr eigentlich auch Urlaub mit dem Camper oder sowas?
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Berliner
- Moderator
- Körpergröße: 193
- Körpergewicht: 106
Flexibilität als Vorteil geht aber auch nur, wenn nicht Hochsaison ist. In Kroatien Mal eben auf spontan nen Stellplatz finden ist auch eher schwierig.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2024, 13:30 Vorteil beim Camping ist halt die Flexibilität
Preislich sehe ich das wie der Großteil, absolut uninteressant. Dann lieber eine ordentliche Unterkunft.
15-07-2008
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Gilt nicht nur für Kroatien.Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2024, 20:44Flexibilität als Vorteil geht aber auch nur, wenn nicht Hochsaison ist. In Kroatien Mal eben auf spontan nen Stellplatz finden ist auch eher schwierig.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2024, 13:30 Vorteil beim Camping ist halt die Flexibilität
Preislich sehe ich das wie der Großteil, absolut uninteressant. Dann lieber eine ordentliche Unterkunft.
Die meisten nutzen ihre Wohnmobile und -wagen eh nicht flexibel, selbst wenn sie es könnten.
Preislich war es Mal interessant. Mittlerweile sind die Preise einfach explodiert.
- runn12
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1991
Ich überlege gerade, im Sommer last Minute nach New York zu fliegen (mit Familie).
Andere Jahreszeit passt nicht wg Ferien und Urlaub.
Habt Ihr evtl einen Tip, wo man einigermaßen gut wohnen kann?
Muss nicht zentral sein, dachte auch schon an New Jersey, kann aber auch eine Schnapsidee sein.
Wollte nur mal fragen, weil ein paar ja schon da waren und ich gar keine Vorstellung habe.
Muss nicht zentral sein, dachte auch schon an New Jersey, kann aber auch eine Schnapsidee sein.
Wollte nur mal fragen, weil ein paar ja schon da waren und ich gar keine Vorstellung habe.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Jersey ist zu weit. Würde ich nicht empfehlen.
Wir haben damals hier gewohnt - beißt sich etwas mit zentral nicht nötig https://www.booking.com/hotel/us/new-yo ... is.de.html - aber geniales Hotel mit perfektem Gym.
Von den Boroughs würde ich am ehesten Brooklyn empfehlen (wenn es nicht Manhattan sein soll).
Gute Mischung aus Sicherheit, coolen Aktivitäten und guter Anbindung. Viele empfehlen hier mittlerweile die Bronx, was mMn aber keinen Sinn macht,
da außer Zoo und Yankee Stadium mMn nicht so viel los ist.
Ansonsten ist natürlich das Budget in NYC alles. Ohne einen Anhaltspunkt dort, kann man fast keine Empfehlung aussprechen,
da du schnell bei Hotel Note 1 beim 10x Preis von Hotel Note 2 bist
Wir haben damals hier gewohnt - beißt sich etwas mit zentral nicht nötig https://www.booking.com/hotel/us/new-yo ... is.de.html - aber geniales Hotel mit perfektem Gym.
Von den Boroughs würde ich am ehesten Brooklyn empfehlen (wenn es nicht Manhattan sein soll).
Gute Mischung aus Sicherheit, coolen Aktivitäten und guter Anbindung. Viele empfehlen hier mittlerweile die Bronx, was mMn aber keinen Sinn macht,
da außer Zoo und Yankee Stadium mMn nicht so viel los ist.
Ansonsten ist natürlich das Budget in NYC alles. Ohne einen Anhaltspunkt dort, kann man fast keine Empfehlung aussprechen,
da du schnell bei Hotel Note 1 beim 10x Preis von Hotel Note 2 bist
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Edler Spender
Meine Erfahrung - New Jersey (wir waren im Hyatt Haus Branchburg) mit einem Mietauto. Nach NY kommt man mit der Bahn, faehrt alle paar Minuten und die Fahrt dauert <30 min. .
Kommt halt immer darauf an was man alles sehen moechte, man kann auch 5 Tage in NY bleiben wenn man genug auf der Liste hat. Wir hatten beim ersten NY Besuch in 4 Tagen alles besucht und wollten dann etwas weg vom Zentrum (sind keine Stadtmenschen...). NY Essen & Shoppen ist mMn sehr teuer. Shopping kann ich Woodbury Premium Outlet (ist quasi ein Dorf mit xx Gebaeude der jeweiligen Brands) und Jersey Garden (1 Gebaeudekomplex mit 2 Stockwerken, ueberdacht) empfehlen.
Gute und bequeme Schuhe mitnehmen um New York zu Fuss zu erkunden, war auch eine tolle Erfahrung. New York Knicks wenn denn ein Spiel stattfindet ebenfalls ein tolles Erlebnis. Baseball wuerde ich nicht empfehlen, dauert zu lange mMn. Wenn man noch nie dort war eventuell einen Tour Guide buchen der einmal einen Ueberblick verschafft.
Christmas Shopping hatten wir auch einmal gemacht, direkt am TS im Westin. Preis ist etwas hoeher bei diesem Hotel, aber man ist dafuer komplett im Zentrum.
Kommt halt immer darauf an was man alles sehen moechte, man kann auch 5 Tage in NY bleiben wenn man genug auf der Liste hat. Wir hatten beim ersten NY Besuch in 4 Tagen alles besucht und wollten dann etwas weg vom Zentrum (sind keine Stadtmenschen...). NY Essen & Shoppen ist mMn sehr teuer. Shopping kann ich Woodbury Premium Outlet (ist quasi ein Dorf mit xx Gebaeude der jeweiligen Brands) und Jersey Garden (1 Gebaeudekomplex mit 2 Stockwerken, ueberdacht) empfehlen.
Gute und bequeme Schuhe mitnehmen um New York zu Fuss zu erkunden, war auch eine tolle Erfahrung. New York Knicks wenn denn ein Spiel stattfindet ebenfalls ein tolles Erlebnis. Baseball wuerde ich nicht empfehlen, dauert zu lange mMn. Wenn man noch nie dort war eventuell einen Tour Guide buchen der einmal einen Ueberblick verschafft.
Christmas Shopping hatten wir auch einmal gemacht, direkt am TS im Westin. Preis ist etwas hoeher bei diesem Hotel, aber man ist dafuer komplett im Zentrum.
- Linksanwalt
- Top Lounger
War damals ne komplette Woche in nem AirBnB, welches direkt neben dem Central Park lag.
Hab daher zu 95% alles zu Fuß erkundet. Hab kein Bock gehabt immer mit UBahn oder sonstigem da reinzueiern.
War aber geteilt mit dem Host und hat trotzdem knapp stolze 100€/Nacht gekostet. Kannst es dir ja denken, wie das dann mit Familie ist.
Wohnen in NY ist echt arschteuer.
Hab daher zu 95% alles zu Fuß erkundet. Hab kein Bock gehabt immer mit UBahn oder sonstigem da reinzueiern.
War aber geteilt mit dem Host und hat trotzdem knapp stolze 100€/Nacht gekostet. Kannst es dir ja denken, wie das dann mit Familie ist.
Wohnen in NY ist echt arschteuer.
- smarmas
- Lounger
- Sportart: KDK raw
- Squat: 270
- Bench: 170
- Deadlift: 300
Mein Standortleiter war erst über Ostern mit Familie in New York und ist mit Familie auf der New Jersey Seite in einem Apartment unter gekommen. War in der Größe auf Manhattan nicht zu bekommen und das Pendeln wohl auch stressfrei.runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2024, 14:02 Ich überlege gerade, im Sommer last Minute nach New York zu fliegen (mit Familie).
Ich würde es aber auch vom airport abhängig machen. Ankunft JFK würde ich jetzt eher nicht noch rüber nach New Jersey wollen. Bei EWR wiederum bietet es sich schon eher an.
- runn12
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1991
Dank Dir. So in Etwa habe ich mir das auch gedacht, wollte aber erstmal nachfragen, ob das eventuell wegen grosser Distanzen und / oder mangelnder Nahverkehrsmittel ( durch NJ / NY commuten stelle ich mir enorm nervig vor) eine Schnapsidee wäre.
- Billybob255
- Top Lounger
- Ich bin: süchtig
Hallo,
wollten im September ursprünglich wieder einen Roadtrip in den USA machen oder nach Hawaii. Aus privaten Gründen können wir aber derzeit nicht so lange weg, nun suchen wir was näheres für 7-10 Tage, warm sollte es sein, Meer und Strand wäre gut, aber auch Aktivitäten wie coole Städte oder Wanderungen sollten möglich sein. Bevorzugt eine Gegend mit dem Auto erkunden und gerne auch immer woanders schlafen.
1. Idee: Madeira, jemand Erfahrungen dazu?` Ist das gut?
2. Idee: Teneriffa: Dazu jemand Ideen und Erfahrungen?
Falls noch andere Tipps gibt gerne her damit Danke euch!
wollten im September ursprünglich wieder einen Roadtrip in den USA machen oder nach Hawaii. Aus privaten Gründen können wir aber derzeit nicht so lange weg, nun suchen wir was näheres für 7-10 Tage, warm sollte es sein, Meer und Strand wäre gut, aber auch Aktivitäten wie coole Städte oder Wanderungen sollten möglich sein. Bevorzugt eine Gegend mit dem Auto erkunden und gerne auch immer woanders schlafen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Madeira ist super zum Wandern … für klassischen Strandurlaub ist die Insel weniger bekannt, hat aber durchaus paar annehmbare Strände.Billybob255 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2024, 13:15 Hallo,
https://www.reisereporter.de/reiseziele ... r%2520Welt.