Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
AT93
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

"In Europa vollzieht sich ein Bevölkerungsaustausch, der weiße, christliche, traditionsbewusste - sagen wir europäische - Mensch wird weniger, die Zahl der importierten Migranten steigt", fuhr Orban fort.
Orban äußerte sich auch über Gastgeber Deutschland. Das Land sehe heute nicht mehr so aus wie vor zehn Jahren, sagte er. "Es schmeckt nicht mehr wie früher, es riecht nicht mehr wie früher, dieses ganze Deutschland ist nicht mehr das Deutschland, das unsere Großeltern und Eltern uns als Beispiel genannt haben."

Frühere Generationen hätten zu ihren Kindern gesagt: "Sohn, wenn du fleißige Leute sehen willst, dann geh' nach Deutschland, wenn du gut organisierte Arbeit in Deutschland sehen willst, wenn du Ordnung sehen willst, dann geh' dorthin, wo es Ordnung gibt", sagte Orban weiter. Nun sei Deutschland hingegen "eine bunte, veränderte multikulturelle Welt", in der Migranten "nicht länger Gäste" seien. "Das ist eine sehr große Veränderung", sagte Orban.
Zuletzt geändert von AT93 am 21. Jun 2024, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
summerset
Top Lounger

Hustleröder! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 09:24 9gag und reddit
r/GuteNachrichten kommt leider so selten im Feed ganz oben, dass ich das gelegentlich aktiv anklicke. r/de und co. sind nicht lesbar.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

https://m.bild.de/politik/geheimplan-au ... whtspp-shr
BILD kennt die 22-seitige Leitungsvorlage zu einem Gesetzesentwurf der Bundesregierung (Stand 17. Juni). Es geht um die „Stärkung der Teilhabe von Personen mit Einwanderungsgeschichte in der Bundesverwaltung“. Kurz: Das Bundespartizipationsgesetz.
Ziel des Gesetzes sei es, „die Vielfalt der Gesellschaft in der Bundesverwaltung abzubilden und die Teilhabe von Personen mit Einwanderungsgeschichte in der Bundesverwaltung zu fördern“. Daher soll „der Anteil der Personen mit Einwanderungsgeschichte im öffentlichen Dienst des Bundes erhöht“ werden
ric505
Top Lounger

Leistung egal, hautfarbe und religion geht vor. Natürlich wird so nicht argumentiert aber anstatt diesen behördenapparat zu verschlanken bekommen wir garantiert noch mehr öffentliche stellen.
mello
Top Lounger

Bald gibt es Quoten für jede sich benachteiligt fühlende Personengruppe.

Edit: ...für jede von der zuständigen Institution als benachteiligt empfundene Personengruppe, auch wenn sie es nicht ist.
Zuletzt geändert von mello am 21. Jun 2024, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Hustleröder!
Lounger
Trainingsbeginn: 2002
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 98
KFA: 14
Sportart: Fitness
Squat: 150
Bench: 110
Deadlift: 0

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 17:19 https://m.bild.de/politik/geheimplan-au ... whtspp-shr
BILD kennt die 22-seitige Leitungsvorlage zu einem Gesetzesentwurf der Bundesregierung (Stand 17. Juni). Es geht um die „Stärkung der Teilhabe von Personen mit Einwanderungsgeschichte in der Bundesverwaltung“. Kurz: Das Bundespartizipationsgesetz.
Ziel des Gesetzes sei es, „die Vielfalt der Gesellschaft in der Bundesverwaltung abzubilden und die Teilhabe von Personen mit Einwanderungsgeschichte in der Bundesverwaltung zu fördern“. Daher soll „der Anteil der Personen mit Einwanderungsgeschichte im öffentlichen Dienst des Bundes erhöht“ werden

Kann man nicht "einfach" eingewanderte Menschen einstellen die die entsprechenden Qualifikationen erwerben/mitbringen? Muss man dafür extra ein Gesetz erlassen? Holy Shit, da schwant mir schon wieder böses.
Skagerath
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 17:19 https://m.bild.de/politik/geheimplan-au ... whtspp-shr
Man darf gespannt sein wieviel Zustimmungsprozentpunkte das die Ampel Partein in zukünftigen Umfragen kosten wird. Das hat ja schon fast von Vorsatz an sich.. :ded:
summerset
Top Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 10:32 Wenn ich das ZON Kommentarfeld sehe, kriege ich wortwörtlich Hass, das ist das andere Extrem einer Bubble.
Jo. Oder taz - da weißte einfach, dass die Kommentarspalte das genaue Gegenteil von WELT und FOCUS enthält.

Gibt's irgendwo noch so was wie Middleground?
summerset
Top Lounger

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 17:41 Edit: ...für jede von der zuständigen Institution als benachteiligt empfundene Personengruppe, auch wenn sie es nicht ist.
Eher so.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 18:06
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 10:32 Wenn ich das ZON Kommentarfeld sehe, kriege ich wortwörtlich Hass, das ist das andere Extrem einer Bubble.
Jo. Oder taz - da weißte einfach, dass die Kommentarspalte das genaue Gegenteil von WELT und FOCUS enthält.

Gibt's irgendwo noch so was wie Middleground?
Ja, die Posten aber selten im Internet oder sind es satt als rechtsextrem abgestempelt zu werden und sind ruhig.
summerset
Top Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 18:14 Ja, die Posten aber selten im Internet oder sind es satt als rechtsextrem abgestempelt zu werden und sind ruhig.
Ich meinte jetzt leider halt schon das Netz. Aber hast vermutlich recht. Differenzierte "einerseits, andererseits" Gespräche gibt's (fast?) nur noch offline und selbst da muss man aufpassen, über welches Thema man mit wem spricht.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 18:16
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 18:14 Ja, die Posten aber selten im Internet oder sind es satt als rechtsextrem abgestempelt zu werden und sind ruhig.
Ich meinte jetzt leider halt schon das Netz. Aber hast vermutlich recht. Differenzierte "einerseits, andererseits" Gespräche gibt's (fast?) nur noch offline und selbst da muss man aufpassen, über welches Thema man mit wem spricht.
Es ist fast unmöglich sachlich über dieses Thema zu diskutieren. Die Leute haben alle schon den Nazi Reflex antrainiert.
Ich diskutiere aber fast keine Politik außer Verteidigung mit Leuten. Oder Kommunalpolitik.
Von allem anderen habe ich keine Ahnung aber eine unreflektierte Meinung.
Und diskutieren ist heutzutage bei vielen nicht möglich, da sie Inhalt nicht von Person trennen können.
summerset
Top Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 18:21 Es ist fast unmöglich sachlich über dieses Thema zu diskutieren. Die Leute haben alle schon den Nazi Reflex antrainiert.
Ich diskutiere aber fast keine Politik außer Verteidigung mit Leuten. Oder Kommunalpolitik.
Ist ja nicht nur Politik.

Ok, das Thema "Impfung" (ihr wisst schon welche) ist vermutlich auch irgendwie "politisch. Hab' jedenfalls 'ne Kollegin, die geht da immer ab wie Schmidts Katze, wenn das Thema aufkommt. Also vermeiden bzw. diskret den Raum verlassen, wenn jemand anders damit ankommt.
Anderer Kollege jedes Mal am ranten, wenn irgendwas von wegen WLB und o. ä. aufs Tapet kommt, kannste also vergessen, dass ich das mit dem diskutiere bzw. da eine Diskussion anfange.
Und diskutieren ist heutzutage bei vielen nicht möglich, da sie Inhalt nicht von Person trennen können.
Das finde ich eigentlich am schlimmsten. Wobei das IRL (noch?) nicht so schlimm ist, wie online.
husefak
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 17:59
Man darf gespannt sein wieviel Zustimmungsprozentpunkte das die Ampel Partein in zukünftigen Umfragen kosten wird. Das hat ja schon fast von Vorsatz an sich.. :ded:
Ja, man glaubt so langsam an einen Masterplan, Deutschland zu zerschlagen. Wie im JB Film, wo ein böser Verbrecherboss mit Katze auf dem Schoß die Politiker durch gesteuerte Doppelgänger ersetzen liess. Nur hört der Film iwie nicht auf, und "Bond..., James Bond" ist noch nicht dabei den Bösewicht zu stellen...
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 17:59
Gerade noch hat Frau Göhring-Eckardt ihren Tweet gelöscht, weil ihr (nicht zu Unrecht) vorgeworfen wurde, damit ihrerseits rassistisch zu denken.
Das ist das, was vordergründig so abläuft.

Und im Hintergrund werden dann solche Gesetze erlassen, die genau auf dieser Basis funktionieren:"Stellt euch mal kurz vor, die Bundesverwaltung würde weiterhin vor allem aus weißen Deutschen bestehen, iiiih" ... feelsweirdman
Antworten