Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
AT93
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Anschließend an die Frage von heute morgen: Habt ihr Journalisten/ Politiker, die ihr gern lest und schätzt, obwohl sie vielleicht nicht eure Ausrichtung und andere Ansichten haben?

Bei mir:
- Jörg Wimalasena: unaufgeregter Sozi bei der Welt
- Mariam Lau von der Zeit: "Realo" Linksliberale, die auch mal gegen ihre Bubble schwimmt und heiße Eisen anpackt
- Rainer Zitelmann: Nationalliberaler "Ultrakapitalist"
- Sebastian Friedrich, NDR: nüchterne und präzise Analysen des rechten Spektrums (von links aus)
- BSW Bubble (De Masi, Wagenknecht, Guerot etc) -> finde wirtschaftlich immer mal was interessant oder bedenkenswert, auch wenn ich oft nicht zustimme
- Alexander Will: Libertärer von der Nordwestzeitung
- Boris Palmer (hatte ja früher auch öfter Gastbeiträge in Zeitungen geschrieben + war viel auf Social Media unterwegs): eigener Kopf, Versuch Ideologie & Praxis in Einklang zu bringen 
- Martin Debes: berichtet hintergründig und auch mal selbstkritisch über die politische Lage in Mitteldeutschland
- Nadine Lindner, Deutschlandradio: das gleiche wie bei Debes
- Jochen Bittner, Zeit: ähnlich wie Lau, zurzeit aber Korrespondent UK & Anglosphäre, daher andere Themen

*Beschreibungen alle bisschen zugespitzt hehe

Habe bestimmt noch ein paar vergessen. Kubicki nenne ich extra nicht, weil mich sein Feigenblattstatus nervt und er sich ja eher liberal-konservativ geriert, also nicht wirklich fern von meiner Ausrichtung. Ansonsten folge ich noch ein paar Leuten aus dem geisteswissenschaftlichen Universitätsbetrieb, da sind die Themen aber nicht unbedingt immer tagesaktuell.
Zuletzt geändert von AT93 am 21. Jun 2024, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Martin Sonneborn bester Mann
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 12:45 Martin Sonneborn bester Mann
Manchmal auch furchtbar links. Aber feier Ihn allgemein auch.
GoldenInside
Lounge Ultra

De Masi war wirklich immer einer der guten Linken, keine Ahnung was der jetzt beim BSW will.
GastXY

Da fliegt man nicht einfach mal so mit, Der Merz scheint echt fit zu sein mit 68. Wäre doch gelacht wenn er nicht Kanzler wird, Vize dann Pistorius.

https://www.merkur.de/politik/merz-flie ... 42998.html
GoldenInside
Lounge Ultra

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 12:56 Da fliegt man nicht einfach mal so mit, Der Merz scheint echt fit zu sein mit 68. Wäre doch gelacht wenn er nicht Kanzler wird, Vize dann Pistorius.

Es gab noch nie einen Verteidigungsminister als Vize, das wäre auf jeden Fall ein Statement. Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, auch weil Merz noch unbeliebter als Scholz ist und weil ich davon ausgehe, dass die Union (falls möglich) lieber mit Grün koalieren wird.
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 12:54 De Masi war wirklich immer einer der guten Linken, keine Ahnung was der jetzt beim BSW will.
Vielleicht sieht bei der Linken keine Zukunft mehr. Bsw schneidet ja jetzt schon besser ab.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 12:31
Jonah Lomu hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 12:17 Ergänzend dazu:

https://www.t-online.de/region/essen/id ... halle.html

Irgendwie ironisch, dass man seine politischen Gegner als Nazis bezeichnet, sich aber selbst wie die NSDAP verhält
Verstehe ich richtig, dass du das Verhalten der Grünen Jugend mit dem Verhalten der NSDAP gleichstellen willst?
Mal nsdap ausgeklammert, sind das schon faschistische Züge, oder?
AT93
Top Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 12:54 De Masi war wirklich immer einer der guten Linken, keine Ahnung was der jetzt beim BSW will.
Er war ja Mitbegründer von Aufstehen, also dem BSW "Vorläufer", und ist schon eine Weile vor dem totalen Zerfall der Linken ausgetreten weil er wohl unzufrieden war. Insofern ist das ja recht stimmig eigentlich. Lukrativ natürlich auch.
Finde aber, dass er beim BSW ganz gut reinpasst. Für Lifestylethemen und Identitätspolitik war er doch nie so empfänglich mE. Eher Sachthemen, Finanzskandale etc. "Altlinks" halt. Auch wenn er beim Thema Migration meines Erachtens eher moderat sein dürfte Aber ja, guter Typ.
Zuletzt geändert von AT93 am 21. Jun 2024, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Certa
Lounge Ultra

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 13:22
Jonah Lomu hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 12:17
► Text anzeigen
Ergänzend dazu:

Irgendwie ironisch, dass man seine politischen Gegner als Nazis bezeichnet, sich aber selbst wie die NSDAP verhält
Verstehe ich richtig, dass du das Verhalten der Grünen Jugend mit dem Verhalten der NSDAP gleichstellen willst?
Bei extremistisch würde ich zustimmen.
Skagerath
Lounge Ultra

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 13:22
Jonah Lomu hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 12:17
► Text anzeigen
Ergänzend dazu:

Absolut, aber dann wäre bei diesem Bsp eher die SA als paramilitärischer Arm der NSDAP die man zum Vergleich herranziehen könnte und nicht die Partei an sich, aber gut das sind dann halt Details #05#
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 13:03
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 12:56 Da fliegt man nicht einfach mal so mit, Der Merz scheint echt fit zu sein mit 68. Wäre doch gelacht wenn er nicht Kanzler wird, Vize dann Pistorius.

Es gab noch nie einen Verteidigungsminister als Vize, das wäre auf jeden Fall ein Statement. Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, auch weil Merz noch unbeliebter als Scholz ist und weil ich davon ausgehe, dass die Union (falls möglich) lieber mit Grün koalieren wird.
Ist er nicht.
https://amp.focus.de/politik/deutschlan ... 60711.html
Certa
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 13:40
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 13:03

Ist er nicht.
https://amp.focus.de/politik/deutschlan ... 60711.html
Ist er nicht. Allerdings unbeliebter als wüst

https://www.forschungsgruppe.de/Aktuell ... barometer/
Skagerath
Lounge Ultra

Was müsste die SPD , aus eurer Sicht, tun um das Wählervertrauen wieder zurück zu gewinnen ?
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 13:58 Was müsste die SPD , aus eurer Sicht, tun um das Wählervertrauen wieder zurück zu gewinnen ?
sich auflösen :guenni:
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Antworten