Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Ukraine Konflikt

VenomSnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 10:08 Ich verstehe nicht, dass man überhaupt über diesen "Vorschlag" des Agressors diskutiert, ganz nach dem Motto, schenk mir jetzt die 20% Land, die ich dir gklaut habe und finde dich damit ab.

Man kann nur hoffen, dass das System Putin schnellstmöglich in irgend einer Form zusammenbricht, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Menschen dort zufrienden sind so wie es jetzt ist.

Ansonsten sollte der Westen seine Hilfe intensivieren und all das liefern, was nötig ist, damit die Ukraine möglichst gut aus diesem Konflikt hinausgeht.
Vorschläge müssen diskutiert werden, daran ist nichts verwerflich.

Das wir das unterschiedlich bewerten kann man ja diskutieren. Ich betrachte die "alles für Ukraine in alten Grenzen" Lösung eben als weniger erstrebenswert, du das andere.

Wie ich schon mal gesagt hatte - für mich ist Leben (auch in einem Staat mit weniger Qualität) erstrebenswerter als Tod sein.

Daher meine Bewertung.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

VenomSnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 10:08 Ich verstehe nicht, dass man überhaupt über diesen "Vorschlag" des Agressors diskutiert, ganz nach dem Motto, schenk mir jetzt die 20% Land, die ich dir gklaut habe und finde dich damit ab.

Man kann nur hoffen, dass das System Putin schnellstmöglich in irgend einer Form zusammenbricht, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Menschen dort zufrienden sind so wie es jetzt ist.

Ansonsten sollte der Westen seine Hilfe intensivieren und all das liefern, was nötig ist, damit die Ukraine möglichst gut aus diesem Konflikt hinausgeht.
Naja, das wäre quasi eine Kapitulation und so wurden schon immer Kriege beendet. Die wenigsten Kriege endeten mit einem weißen Frieden, sondern mit Gebietsabtretungen oder Annexion.

Und ja, die Menschen in Russland sind mit Putin zufrieden. Das System da wird nie und nimmer und nächster Zeit zusammenbrechen.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Auf die Maximalforderungen der Ukraine kann sich Putin ja eh nicht einlassen, weil das wohl in Russland als komplette Niederlage aufgegriffen und damit wohl das Ende des Regimes Putin bedeuten würde. Russland würde sich auf einen Rückzug hinter die alten Grenzen wohl höchstens einlassen, wenn eine Niederlage im klassischen Sinne mit eigenen Gebietsverlusten drohen würde, was aus Gründen nicht der Fall ist.
Also müsste man ihm wohl schon einige Gebiete überlassen, wenn man momentan wirklich verhandeln wollte.

Wenn man das nicht will, bleibt nur, weiterzukämpfen.
Lifter
Lounger

Warum sollte man mit einem notorischen Lügner jemanden verhandeln wollen. Das ergibt keinen Sinn.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170

Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 19:05 Warum sollte man mit einem notorischen Lügner jemanden verhandeln wollen. Das ergibt keinen Sinn.
Putin ist der Staatschef Russlands. Natürlich macht es Sinn mit ihm zu verhandeln. Mit wem willst du sonst verhandeln?
Lifter
Lounger

Na, offensichtlich steht das Thema ja nicht zur Debatte.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 22:11 Na, offensichtlich steht das Thema ja nicht zur Debatte.
Welches Thema ?

Nach der Schweizer Konferenz war/ist geplant beim nächsten mal einen Vertreter Russlands mit einzubinden.

Bist offenbar nicht gut informiert.
Lifter
Lounger

Ah und das bedeutet dann gleich verhandeln.

Ok, verstanden, geht klar.

Oder ist das eher so eine "reine Formalität", genau wie Putins Friedensangebot + deren Forderungen?

Wir werdens ja sehen.
GastXY

Ob es nicht am Ende nicht so wie in dem nackten König sein wird ?
Lifter
Lounger

Bitte was?
Certa
Lounge Ultra

Wir sind in einer Realität angekommen, in der ein Mitglied des Weltsicherheitsrates als Bittsteller nach Nordkorea kommt, wo er die Produkte von 100 Jahre alter Technologie, Artilleriegranaten, (vermutlich) gegen die Technologie für Atom-Uboote tauschen wird.

Lifter
Lounger

Iran hat nach dem Ableben ihres Präsidenten vermutlich anderes auf der Agenda stehen, als Russland mit Waffen / Munition zu versorgen.

Somit muss Russland halt nach Alternativen schauen.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2024, 06:17 Wir sind in einer Realität angekommen, in der ein Mitglied des Weltsicherheitsrates als Bittsteller nach Nordkorea kommt, wo er die Produkte von 100 Jahre alter Technologie, Artilleriegranaten, (vermutlich) gegen die Technologie für Atom-Uboote tauschen wird.

Gute Werbung für die deutsche Automobilindustrie.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120

Habe ich mir auch gedacht, aber das neueste Modell sieht doch etwas anders aus, oder? :guenni:
isleman
Lounger

Das neuste Modell schaltest du wahrscheinlich von Deutschland aus ab. Ganz ohne Stuxnet
Antworten