VenomSnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 10:08
Ich verstehe nicht, dass man überhaupt über diesen "Vorschlag" des Agressors diskutiert, ganz nach dem Motto, schenk mir jetzt die 20% Land, die ich dir gklaut habe und finde dich damit ab.
Man kann nur hoffen, dass das System Putin schnellstmöglich in irgend einer Form zusammenbricht, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Menschen dort zufrienden sind so wie es jetzt ist.
Ansonsten sollte der Westen seine Hilfe intensivieren und all das liefern, was nötig ist, damit die Ukraine möglichst gut aus diesem Konflikt hinausgeht.
Vorschläge müssen diskutiert werden, daran ist nichts verwerflich.
Das wir das unterschiedlich bewerten kann man ja diskutieren. Ich betrachte die "alles für Ukraine in alten Grenzen" Lösung eben als weniger erstrebenswert, du das andere.
Wie ich schon mal gesagt hatte - für mich ist Leben (auch in einem Staat mit weniger Qualität) erstrebenswerter als Tod sein.
VenomSnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 10:08
Ich verstehe nicht, dass man überhaupt über diesen "Vorschlag" des Agressors diskutiert, ganz nach dem Motto, schenk mir jetzt die 20% Land, die ich dir gklaut habe und finde dich damit ab.
Man kann nur hoffen, dass das System Putin schnellstmöglich in irgend einer Form zusammenbricht, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Menschen dort zufrienden sind so wie es jetzt ist.
Ansonsten sollte der Westen seine Hilfe intensivieren und all das liefern, was nötig ist, damit die Ukraine möglichst gut aus diesem Konflikt hinausgeht.
Naja, das wäre quasi eine Kapitulation und so wurden schon immer Kriege beendet. Die wenigsten Kriege endeten mit einem weißen Frieden, sondern mit Gebietsabtretungen oder Annexion.
Und ja, die Menschen in Russland sind mit Putin zufrieden. Das System da wird nie und nimmer und nächster Zeit zusammenbrechen.
Auf die Maximalforderungen der Ukraine kann sich Putin ja eh nicht einlassen, weil das wohl in Russland als komplette Niederlage aufgegriffen und damit wohl das Ende des Regimes Putin bedeuten würde. Russland würde sich auf einen Rückzug hinter die alten Grenzen wohl höchstens einlassen, wenn eine Niederlage im klassischen Sinne mit eigenen Gebietsverlusten drohen würde, was aus Gründen nicht der Fall ist.
Also müsste man ihm wohl schon einige Gebiete überlassen, wenn man momentan wirklich verhandeln wollte.
Wenn man das nicht will, bleibt nur, weiterzukämpfen.
Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 19:05
Warum sollte man mit einem notorischen Lügner jemanden verhandeln wollen. Das ergibt keinen Sinn.
Putin ist der Staatschef Russlands. Natürlich macht es Sinn mit ihm zu verhandeln. Mit wem willst du sonst verhandeln?
Wir sind in einer Realität angekommen, in der ein Mitglied des Weltsicherheitsrates als Bittsteller nach Nordkorea kommt, wo er die Produkte von 100 Jahre alter Technologie, Artilleriegranaten, (vermutlich) gegen die Technologie für Atom-Uboote tauschen wird.
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2024, 06:17
Wir sind in einer Realität angekommen, in der ein Mitglied des Weltsicherheitsrates als Bittsteller nach Nordkorea kommt, wo er die Produkte von 100 Jahre alter Technologie, Artilleriegranaten, (vermutlich) gegen die Technologie für Atom-Uboote tauschen wird.
Gute Werbung für die deutsche Automobilindustrie.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.