Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
Sein Kontoeingang.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- TIMMY!
- Lounger
- Sportart: KDK
- Squat: 277
- Bench: 172
- Deadlift: 332
- Ich bin: Der Captain
Es werden halt schnell mal Stellen geschaffen, aber selten abgebaut. Selbst wenn Aufgaben deutlich weniger werden. In der Zahlengetriebenen Industrie ist das Controlling da deutlich rigoroser als beim Vater Staat.
Habe das in meiner Zeit beim Bund in einigen Verwaltungsabteilungen gesehen.
Wenn dann Gelder für ein Resort gekürzt werden sollen, wie es der Herr Lindner in den letzten zwei/drei Jahren versucht hat. Werden halt eher Leistungen für Bürger gekürzt als Beamtenstellen gestrichen. Die Ampel alleine hat 12.000 neue Beamtenstellen geschaffen.
Wenn dann Gelder für ein Resort gekürzt werden sollen, wie es der Herr Lindner in den letzten zwei/drei Jahren versucht hat. Werden halt eher Leistungen für Bürger gekürzt als Beamtenstellen gestrichen. Die Ampel alleine hat 12.000 neue Beamtenstellen geschaffen.
- Certa
- Lounge Ultra
@clayz meine Erfahrung aus fast einem Jahrzehnt in diversen Haushaltsausschüssen. 99 Prozent der Zeit jammern, dass kein Geld da ist und dann kurz vor knapp nachts um halb 1 doch noch herzaubern.
Finde ich auch nicht gut, aber ist halt meine Erfahrung.
Finde ich auch nicht gut, aber ist halt meine Erfahrung.
- Certa
- Lounge Ultra
Lindner hat versucht Gelder für Personaltitel zu kürzen? Ich habe eher mitbekommen, dass die FDP fleißig selber Stellen geschaffen hat, um ihren Parteisoldaten zu versorgen. Es gab/gibt im Verkehrsressort doch sogar Personen, die dort angestellt sind und bezahlt werden, aber nie jemand gesehen hat und eigentlich in der FDP Parteizentrale sitzen.TIMMY! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 06:50 Es werden halt schnell mal Stellen geschaffen, aber selten abgebaut. Selbst wenn Aufgaben deutlich weniger werden. In der Zahlengetriebenen Industrie ist das Controlling da deutlich rigoroser als beim Vater Staat.
Edit: hatte sogar die Bild drüber berichtet: https://m.bild.de/politik/inland/verkeh ... gle.com%2F
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Siehst du das für alle so oder hauptsächlich für das riesen Verwaltungskonstrukt?donquijote hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 01:16Bleibt zu hoffen, dass der ganze Beamtenapparat abgeschafft wird. Am Ende lacht dann gar keiner mehr, wenn kein Geld mehr da ist.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2024, 16:39 weiß noch wie auf Andro immer die Beamten belächelt wurden vor Jahren, von wegen eintönigkeiten, keine Verhandelbaren Gehälter/generelle Gehaltsentwicklung etc.
Aber durch die ganzen Krisen und Corona hat sich dann das Blatt bisschen gewendet
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
@Certa Das ist aber etwas anderes. Da ist immer Geld für die eigene politische Agenda da und die kann man sich so zurechtlegen,
dass das Geld gerade so für die eigenen Zwecke reicht.
Würdest du jetzt dem Bund/den Ländern usw. mit einem magischen Zauberstab befehlen, sie müssten bis 2030 alle Straßen auf ein Mindestmaß bringen,
alle Schulen auf Niveau X bringen und den öffentlichen Nahverkehr auf Niveau Y, würde es heißen.
Sorry, unmöglich - "kein Geld"
Würdest du jetzt dem Bund/den Ländern usw. mit einem magischen Zauberstab befehlen, sie müssten bis 2030 alle Straßen auf ein Mindestmaß bringen,
alle Schulen auf Niveau X bringen und den öffentlichen Nahverkehr auf Niveau Y, würde es heißen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Certa
- Lounge Ultra
Ich würde sagen: das sind Investitionen, für die auch Fremdkapital aufgenommen werden darf. Bei public investments ist Deutschland in der EU fast das Schlusslicht, nur irland investiert weniger relativ zum GDP. Wer an Dingen wie Bildung, Infrastruktur und Krankenhäusern spart, der macht meiner Meinung nach Fehler. Aber ist natürlich nur meine persönlichen Meinung.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 07:20 @Certa Das ist aber etwas anderes. Da ist immer Geld für die eigene politische Agenda da und die kann man sich so zurechtlegen,
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Wir sind in Deutschland. Das passiert doch eher selten. Bei Lkw Fahrer dürfte es legitim sein. Abfindungen musst du immer zahlen, außer in ganz exoatischen fällen.Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 00:10Was passiert eigentlich wenn man eine relevante Berechtigung die in Bezug zur eigenen Stelle steht verliert (Führerschein, geforderte Zertifizierung abgelaufen/nicht geschafft etc - also wenn die Grundlage für die stelle wegfällt). Wird man zwangs versetzt, abgefunden oder ohne abfindung gekündigt?Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2024, 21:17 Da muss man Gott sei Dank in Deutschland keine Angst haben. Genau genommen wurde ich mir wünschen, dass ich wegen sowas fliege. Da wird das Aktiendepot fetter gemacht hehe
Ich hab bisher keinen Fall erlebt, wo keine Abfindung in irgendeiner Form gezahlt werden müsste.
Selbst als ich Mal eine Führungskraft fristlos wegen Beleidigung rausgeworfen hatte.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Jo oder wenn Fehler gemacht werden. Wir hatten selbst nen Mitarbeiter wegen rassistischen Aussagen nicht ohne rauswerfen können.
- Certa
- Lounge Ultra
Ernsthafte Frage: wären rassistische Äußerungen denn überhaupt ein Grund für eine Kündigung ohne vorherige Abmahnung? Stelle ich mir schwierig vor beim Arbeitsgericht.
@Kris_LawCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 08:14 Ernsthafte Frage: wären rassistische Äußerungen denn überhaupt ein Grund für eine Kündigung ohne vorherige Abmahnung? Stelle ich mir schwierig vor beim Arbeitsgericht.
Antwort wird etwas dauern. Bitte um Geduld
-
- Lounger
Laut den Medien wurde doch auch Leute gekündigt weil sie bisschen auf Sylt zu Gigi D'agostino gesungen haben... also geht das wohl.
- Certa
- Lounge Ultra
Es gibt einen Unterschied zwischen Kündigung aussprechen und wirksam kündigen.Blubbs hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 08:59 Laut den Medien wurde doch auch Leute gekündigt weil sie bisschen auf Sylt zu Gigi D'agostino gesungen haben... also geht das wohl.
Ein Arbeitgeber kann dich auch ohne Grund kündigen. Die wichtige Frage ist, ob die Kündigung (vor Gericht) stand hält.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Erstens ist es nicht rassistisch und zweitens sind diese Kündigungen auch nicht rechtens
In meinem Fall (bei meinem AG) war es ohne entsprechende Abmahnung nicht möglich.
In meinem Fall (bei meinem AG) war es ohne entsprechende Abmahnung nicht möglich.
- Herbert
- Lounger
Du meinst man wird dann eher innerhalb des Konzerns irgendwohin versetzt?Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 07:56Wir sind in Deutschland. Das passiert doch eher selten. Bei Lkw Fahrer dürfte es legitim sein. Abfindungen musst du immer zahlen, außer in ganz exoatischen fällen.Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2024, 00:10Was passiert eigentlich wenn man eine relevante Berechtigung die in Bezug zur eigenen Stelle steht verliert (Führerschein, geforderte Zertifizierung abgelaufen/nicht geschafft etc - also wenn die Grundlage für die stelle wegfällt). Wird man zwangs versetzt, abgefunden oder ohne abfindung gekündigt?Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2024, 21:17 Da muss man Gott sei Dank in Deutschland keine Angst haben. Genau genommen wurde ich mir wünschen, dass ich wegen sowas fliege. Da wird das Aktiendepot fetter gemacht hehe
Ich hab bisher keinen Fall erlebt, wo keine Abfindung in irgendeiner Form gezahlt werden müsste.
Selbst als ich Mal eine Führungskraft fristlos wegen Beleidigung rausgeworfen hatte.