Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Beeinflusst / "torpediert" Cardio den Muskelaufbau?

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
power13
Neuer Lounger

Re: Beeinflusst / "torpediert" Cardio den Muskelaufbau?

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 12:27 Man kennt nicht nach einer prozentualen Angabe, sondern nach Gramm je Kilo Körpergewicht (und beim Eiweiß sollte man noch den Körperfettanteil berücksichtigen)
Wie berechne ich die Menge an Protein, Fett und Kohlenhydrate? Wie beziehe ich den KFA fürs Protein mit ein?

Yazio schlägt mir mit "High Protein" 244g Kohlenhydrate, 279g Protein und 77g Fett vor. Da ist der KFA aber nicht berücksichtigt.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

H_D
Lounge-Legende

power13 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 23:41
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 12:27 Man kennt nicht nach einer prozentualen Angabe, sondern nach Gramm je Kilo Körpergewicht (und beim Eiweiß sollte man noch den Körperfettanteil berücksichtigen)
Wie berechne ich die Menge an Protein, Fett und Kohlenhydrate? Wie beziehe ich den KFA fürs Protein mit ein?

Yazio schlägt mir mit "High Protein" 244g Kohlenhydrate, 279g Protein und 77g Fett vor. Da ist der KFA aber nicht berücksichtigt.
Wie groß, wie schwer, welcher KFA, welche KCAL, welches ZIel
power13
Neuer Lounger

1,85 gross
108kg schwer
KFA 29%
3400kcal, 2800kcal zum Abnehmen.
Ziel ist abnehmen und Muskelaufbau bzw. mit Training das Abnehmen zu unterstützen.
MaSol
Neuer Lounger

Halte 2800kcal bei den Werten für etwas viel.
Kommt natürlich auch auf dein Alter und deine Altagsbewegung an, aber wenn du einen Bürojob hast und dein Gewicht aktuell eher stagniert, würde ich empfehlen zumindest mal zu probieren wie es mit 2500 läuft.

Wenn du den ganzen Tag auf deinen Beinen bist und um die 20 nehm ich alles zurück.
Solon
Lounger

Ich kenne jetzt das Alter nicht. Mit Miflin St. Joer ist der Grundumsatz bei 40 Jahren etwa bei 2040 kcal. Da muss man sich schon heftig bewegen, um mit 2800 abzunehmen.

@power13 trackst Du irgendwie Deine Bewegung?
power13
Neuer Lounger

20 bin ich nicht mehr, eher um die 30 ;-).

Eine Seca Messung hat mal 3400 kcal ausgespuckt.
Hab mit 2800kcal am Tag aber noch 300 - 600kcal übrig, also könnten 2800kcal schon etwas viel sein.
Muss dabei sagen, dass ich die restlichen "übrigen" kcal nicht esse am Abend, wenn ich keinen Hunger mehr hab ...

Den Fitness Tracker habe ich extra nicht mit Yazio verbunden, ich will die verbrannten kcal vom Training ja nicht gleich wieder reinholen.

Ich probier mal mit 2500 - 2800kcal, wenn sich auf der Waage nichts tut, reduziere ich noch etwas.

Edit: Yazio richtig eingestellt, jetzt schlägt es mir 2500kcal vor xD.
ginandjuice
Neuer Lounger

Ich find Gradmesser Energie, Kraft und Kalorien ausreichend. Dann gibts jetzt nicht so weiter strenge Regeln, außer hier und da messen(umfänge). Ists ok für dich , und vor allem FÜHLST DU DICH WOHL. Kann ja bei jedem 2. in Optimierungswahn enden oder googletritis. Wir drehen uns im Kreis weil wir die einfachsten Dinge aus Unzufriedenheit kompliziert machen, dabei ists vielleicht nur der Perfektionismus..

ach für deinen Seelenfrieden, Genetik entscheidet schon sehr viel. Und Muskelaufbau ist jenseits einer gewissen Altersklasse (wenn nicht über gute Genetik oder Substanzen) sehr lang- und mühsam. Also trockene Masse, nicht wie breit du wirst. Warum so auschweifend, vor paar Stunden erzählte mir mein Bruder daß er std kraft trainiert und danach 80 min bike, hab natürlich kritisiert, dann meinte er aber daß er in der Diät mehr Kraft hatte und viel Energie.

Ich glaub ihn- Erkenntnis: Stoffwechsel 1/Mensch 1 kann beschissene Dinge tun, alles fantastisch. Bei einem anderen, ich sag mal Proband aus der Studie, sinds die ganzen Standards
Antworten